Jump to content

Welche Heckverkleidung verbauen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir im Herbst ja eine weiße Hyperstrada 821 gekauft habe, habe ich im Winter ein paar kleine Umbauten in Angriff genommen. Das Windschild ist schon runter, ein kurzer Kennzeichenträger ist bereits verbaut. Nun habe ich durch gute Kontakte mehrere Möglichkeiten der Heckverkleidung.

Welche würdet ihr verbauen?

1.  Umbau mit nur noch Seitenkofferhalterungen weiß (Danke an Wolfi für die Inspiration ? )

IMG_20190201_200932_resized_20190201_082733898.thumb.jpg.608e103119cc204080a92ec174ed2ba8.jpg

2. normale Hypermotard Verkleidung

IMG_20190201_201058_resized_20190201_082732749.thumb.jpg.1d3b8d918bcd0bee54952adba47b5af5.jpg

3. originale Ducati Performance Carbon Verkleidung

IMG_20190201_201024_resized_20190201_082733525.thumb.jpg.c39e0a6267ed457ee738d640f980ba96.jpg

 

Ich freue mich schon auf Eure Meinungen und Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer weissen HYM sollte eine weisse Heckverkleidung dran sein. Wenn dich die Halter fürn Koffer nicht stören, dann mach die dran. Wenn du die nur einmal im Jahr brauchst, dann wechsle eben für diesen Anlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem was ich verbaue, würde ich ggf. die Carbon Teile verkaufen.

Danke, natürlich wird gemacht was mir gefällt. Aber da ihr ja alle ne Hyper fahrt, sind wir Geschmackstechnisch auf der gleichen Welle... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BLKC276:

je nachdem was ich verbaue, würde ich ggf. die Carbon Teile verkaufen.

Danke, natürlich wird gemacht was mir gefällt. Aber da ihr ja alle ne Hyper fahrt, sind wir Geschmackstechnisch auf der gleichen Welle... ?

 

Äh, nö! Siehe 950er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehle dir, einfach alle zu testen! Vlt auch mal Teile länger dran zu lassen, um dein Empfinden mal zu testen.. bei mir ist es immer so, dass ich das ganze länger als nur 10min auf mich wirken lassen muss, bevor ich mich entscheide und dann teile wieder verkaufe.. 

ABER, wenn das Carbon Heck frei ist.. sag bescheid :D 

vor 5 Stunden schrieb Duffyhs:

weil es hässlich ist (meine Meinung)

@Duffyhs 

Habe jetzt schon mehrere Themen gesehen, in denen du dich Oberflächlich in deiner Meinungen geäußert hast. Meinungen und Empfinden sind Objektiv halt Objektiv. Aussagen wie: ich würde NIE im Leben die Carbon Dinger dranfummeln/ weil es hässlich ist (meine Meinung) nützen keinem. Drücke dich Sachlich aus, wieso DU das jetzt Hässlich findest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb LMNTRIX:

Also ich empfehle dir, einfach alle zu testen! Vlt auch mal Teile länger dran zu lassen, um dein Empfinden mal zu testen.. bei mir ist es immer so, dass ich das ganze länger als nur 10min auf mich wirken lassen muss, bevor ich mich entscheide und dann teile wieder verkaufe.. 

ABER, wenn das Carbon Heck frei ist.. sag bescheid :D 

@Duffyhs 

Habe jetzt schon mehrere Themen gesehen, in denen du dich Oberflächlich in deiner Meinungen geäußert hast. Meinungen und Empfinden sind Objektiv halt Objektiv. Aussagen wie: ich würde NIE im Leben die Carbon Dinger dranfummeln/ weil es hässlich ist (meine Meinung) nützen keinem. Drücke dich Sachlich aus, wieso DU das jetzt Hässlich findest. 

Danke für deinen Tipp! Ich denke ich werde die umgebauten Hyperstrada Verkleidungen erstmal dran lassen und die "normalen" weißen erstmal behalten.
Wir können uns gerne einmal direkt über die die Carbon Verkleidungen unterhalten. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde der Blasmusik, ihr (also nicht sehr viele, aber doch)  kommt mir schon vor wie im säglichen Chaosforum der orangegen,,,,,,

Es wurde um unsere Meinung gefragt, was wir verbauen würden.

Ich habe mich dazu geäußert, und dann sogar noch dazu geschrieben, warum ich es nicht machen würde...

Und das reicht LMNTRIX nicht ?

na ja, dann nicht

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die weißen Strada Teile und die original Abdeckung behalten?

So bleibt die Optik auch mit Koffern weitestgehend gleich bzw erhalten.

Den eigentlichen Lacksatz durch Carbon tauschen, würde ich auch nicht machen. Lieber die übrigen schwarzen Kunststoff-Teile / Abdeckungen durch mattes Carbon optisch aufwerten?

Z.B. Motorschutz, Kotflügel, Hitzeschutz...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 19 Stunden schrieb BLKC276:

ok, ich habe heute mal mit Halter probiert! Was haltet ihr davon?IMG_20190202_165712_1_resized_20190202_092032017.thumb.jpg.facace240f78ba11fdc6d1aa5a237ff9.jpg

 

Verrückt wie hoch die Strada Sitzbank ist! Oder?

Carbon bzw schwarz ist da nix. Hast keinen Abschluss mehr. Die Sitzbank läuft dann somit ins leere nach hinten raus...

Mich persönlich lässt der Heckträger nicht los. Ich möchte den Schwarz matt haben. Habe aber eigentlich keinen Bock auf die Coverdinger da es nicht alles abdeckt. Und dann sieht es einfach wieder billig aus... Dafür muss man die Träger nicht ausbauen, was glaub bissi Arbeit sein könnte... Und lackieren kost auch ne Stange... Somit wird es irgendwann auch bei mir auf die Covers hinaus laufen. Nicht wegen dem Carbon, sondern weil ich an der HYM in rot sonst nix graues finden kann!?! Ich will das schwarz haben!!!

Aber bevor ich das mache, will ich Sie erstmal fahren, die fette Kuh. B|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbonhouse in Italien. Incl folierung und Versand 325€

Find das ja nicht grad günstig, aber schaut Top aus!

Ich kann das schwarze Plastik Zeugs an der Hyper nicht ertragen. Deswegen muß da alles Carbon weichen ??

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir Persönlich gefällt's.. -> vorallem der Schnabel!! sieht scheisse Geil aus.

vor 2 Stunden schrieb man-mane:

Oder der Frontverkleidung in Carbon matt

 

20190203_165043.jpg

bzgl. Carbon,

Lassen wir mal den Optischen Aspekt weg.

wie viel Gewichtsersparnis könnte man mit einer Carbon Hypermotard einsparen? (Verkleidung und Räder)

Dass es ein vermögen kostet ist mir klar, trotzdem wäre es geil :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Die Sache mit dem Carbon ist das man aber einer gewissen Entfernung nicht erkennen wird ob das nun Carbon oder Plastik ist. Es ist dann einfach nur eines, und zwar schwarz, bzw. sehr sehr teures Schwarz!9_9

Ich glaube mehr potenzial Gewicht zu sparen ist bei der Batterie. Die liegt im Arsch wie Steine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin jetzt gespannt, da ich vor der Saison meine Hyper noch abspecken werde.. Bei Saison-start geht sie dann nochmals zur Wage.. 

vor 3 Minuten schrieb CubaLibreee:

Die Sache mit dem Carbon ist das man aber einer gewissen Entfernung nicht erkennen wird ob das nun Carbon oder Plastik ist. Es ist dann einfach nur eines, und zwar schwarz, bzw. sehr sehr teures Schwarz!9_9

Ich glaube mehr potenzial Gewicht zu sparen ist bei der Batterie. Die liegt im Arsch wie Steine...

 Hast schon recht. Hab aber sowieso ne Schwarze Version :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb CubaLibreee:

Die Sache mit dem Carbon ist das man aber einer gewissen Entfernung nicht erkennen wird ob das nun Carbon oder Plastik ist. Es ist dann einfach nur eines, und zwar schwarz, bzw. sehr sehr teures Schwarz!9_9

Carbon ist nicht nur schwarz. Schwarz ist schwarz und Carbon ist Carbon. Wenn man Carbon und schwarz nicht auseinander halten kann soll man bei schwarz bleiben, ist billiger 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...