Duffyhs Posted August 12, 2024 Share Posted August 12, 2024 gibt es so etwas schon ? habe leider nichts gefunden Speziell wegen Alvaro Bautista wollte ich mal fragen, was ihr so denkt wie geht es weiter in 2025 und danach ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 13, 2024 Share Posted August 13, 2024 Bautista-Entscheidung ist so gut wie gefallen. Er wird wahrscheinlich nen 1+1-Vertrag bekommen und somit nächstes Jahr noch auf der aktuellen V4R dabei sein, für das Jahr drauf soll es eine Option geben. Leider ist Bautista ein Opfer der permanenten "Chancengleichheit" in der WSBK geworden. Ich finde es zwar grundsätzlich gut, dass das Reglement zu Chancengleichheit immer wieder angepasst wird, die Bautista-Regeleinführung (Mindestgewicht für Fahrer und Motorrad) war ein Schnellschuss, der nach hinten losging - siehe Tobraks Alltime-Record mit 13 Siegen am Stück. Ich mag derzeit die WSBK, weil sie für mit ein Gegenentwurf zur MotoGP darstellt. Während bei der MotoGP das Fahrerkonzept (junge Fahrer selbst aufbauen und zu Champions zu machen und keine Stars einkaufen), 2 potentielle Weltmeister, ein langjähriges Kundenteam (Pramag) und 2 Startplätze zugunsten von MM geopfert wurden, ist die WSBK so die Wohlfühloase für Ducatisti. Beliebte aber ausgediente Fahrer kämpfen um Siege (Iannone, Petrux, Bautista und nahezu ewig Chaz Davies), ein megatalentierter junger Fahrer (Bulega) wird an die Meisterschaft herangeführt und es herrscht eine gute Chancenausgewogenheit (abgesehen von Toprak) unter den Herstellern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 13, 2024 Author Share Posted August 13, 2024 (edited) eigentlich müsste man Toprak ja jetzt auch einbremsen, so wie eben bei AB geschehen ???? oder will man unbedingt BMW mit einem türkischen Fahrer als Weltmeister. Edited August 13, 2024 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 13, 2024 Share Posted August 13, 2024 (edited) Absolut, wenn man sieht, wie oft man bei Ducati Drehzahlen verringert hat, hätte hier schon längst was passieren müssen. Auch hat man gesehen, dass das Mindestgewicht eigentlich nur eine Benachteiligung von Bautista ist, aber ich glaube momentan ist das ne politische Entscheidung. Zum einen bremst man Ducati aus, man sorgt für nen anderen Weltmeister als Bautista und man zelebriert, dass erstmals BMW um ne Weltmeisterschaft kämpf ...und man muss berücksichtigen, dass nur Toprak auf der BMW gewinnt, sonst keiner. Meiner Meinung nach ist es verdient. Er ist im Augenblick der stärkste Fahrer in der WSBK, der eine Fahrzeugbeherrschung hat, wie kaum ein anderer. Edited August 13, 2024 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 13, 2024 Author Share Posted August 13, 2024 alles ok, ich frage mich aber trotzdem warum den Toprak seine Reifen nicht eingehen, und zwar bei keinem Rennen, seit seinem STURZ wo sich der Reifen von der Felge gelöst hat. Habt ihr euch das schon mal überlegt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 13, 2024 Share Posted August 13, 2024 vor 1 Stunde schrieb Duffyhs: alles ok, ich frage mich aber trotzdem warum den Toprak seine Reifen nicht eingehen, und zwar bei keinem Rennen, seit seinem STURZ wo sich der Reifen von der Felge gelöst hat. Habt ihr euch das schon mal überlegt ? Fahrstil, Motorenabstimmung der BMW - keine Ahnung. Der Reifenschaden in Most war ja ein Fehler von Pirelli, wenn mich nicht alles täuscht. Mir wäre jetzt bei Toprak nichts besonderes aufgefallen - im Gegenteil, die Ducs haben in Portugal am Ende stärker ausgesehen und die Lücken zugefahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 13, 2024 Share Posted August 13, 2024 Ich glaub eher, der „Lump“ fährt mit Vollgummireifen! 😅👍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 13, 2024 Author Share Posted August 13, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Hotic: Fahrstil, Motorenabstimmung der BMW - keine Ahnung. Der Reifenschaden in Most war ja ein Fehler von Pirelli, wenn mich nicht alles täuscht. Mir wäre jetzt bei Toprak nichts besonderes aufgefallen - im Gegenteil, die Ducs haben in Portugal am Ende stärker ausgesehen und die Lücken zugefahren. eigentlich nein, wenn du dir die Zielgerade ansiehst, dann hat lediglich der AB mit dem Toprak mithalten können, am Ende des Rennens, alle anderen DUC's haben dort bis zum Ende der Geraden wieder verloren, sehr rätselhaft. So als wenn die BMW oben herum noch ein Schäuflein mehr Leistung gehabt hätte zu Ende des Rennens Edited August 13, 2024 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 13, 2024 Author Share Posted August 13, 2024 (edited) vor 44 Minuten schrieb mabou950: Ich glaub eher, der „Lump“ fährt mit Vollgummireifen! 😅👍 beim Motocross nicht unüblich, also QUASI Thema MOUSSE Edited August 13, 2024 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted August 13, 2024 Share Posted August 13, 2024 vor 4 Stunden schrieb Duffyhs: beim Motocross nicht unüblich, also QUASI Thema MOUSSE Mousse au Chocolat 😃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 13, 2024 Share Posted August 13, 2024 vor 47 Minuten schrieb idaka: Mousse au Chocolat 😃 Des ist im Fall dann aber eher beim Fahrer anzufinden 😇😂😅🥹 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 13, 2024 Author Share Posted August 13, 2024 vor 35 Minuten schrieb mabou950: Des ist im Fall dann aber eher beim Fahrer anzufinden 😇😂😅🥹 in da Hosn ...... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts