Hubert Posted September 25 Share Posted September 25 vor 16 Minuten schrieb Keksvernichter: (Bis auf den Entenbürzel finde ich das Moped echt gelungen) wenn's nur der Bürzel ist, entweder Stichsäge, Laminier Material, schleifen und lackieren nach Gusto, oder eben zum Spezialisten weggeben und machen lassen 😏 --> Winterprojekt Als damals die Norton 961 herauskam war ich auch hell begeistert, leider war es nur eine kurze Episode, bis denen das Geld ausging 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted September 25 Share Posted September 25 vor 1 Stunde schrieb Keksvernichter: für alles gibt es einen Markt und Geschmäcker sind arg verschieden. Schön das es aber inzwischen auch Retro Modelle gibt so z.B. Yamaha (Bis auf den Entenbürzel finde ich das Moped echt gelungen) Wegen dem Teil bin ich dieses Frühjahr zum YAMAHA Dealer gepilgert. Dann hab ich im Show Room die nackte „Midnight Special“ erblickt und war schockverliebt. Den hässlichen KZH hab ich durch was Schickes von Rizoma ersetzt und bin diese Saison fast 6.000 km mit dem Ofen gerudert. Bin immer noch schwer begeistert. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 25 Share Posted September 25 vor 35 Minuten schrieb superfour: Wegen dem Teil bin ich dieses Frühjahr zum YAMAHA Dealer gepilgert. Dann hab ich im Show Room die nackte „Midnight Special“ erblickt und war schockverliebt. Den hässlichen KZH hab ich durch was Schickes von Rizoma ersetzt und bin diese Saison fast 6.000 km mit dem Ofen gerudert. Bin immer noch schwer begeistert. Na wenn es schon zum Thema passt, finde diese hier viel schöner und war mal ein Kandidat. Aber die Leute wollten viel zu viel für die gebrauchten. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 25 Share Posted September 25 vor 30 Minuten schrieb Hypertastisch: Na wenn es schon zum Thema passt, finde diese hier viel schöner und war mal ein Kandidat. Aber die Leute wollten viel zu viel für die gebrauchten. Verkaufen die auch Angstränder? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted September 25 Share Posted September 25 vor 21 Minuten schrieb Mechanist: Verkaufen die auch Angstränder? Das sind doch Safety Stripes und keine Angstränder 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 25 Share Posted September 25 vor 55 Minuten schrieb Mechanist: Verkaufen die auch Angstränder? Weißte eh, ohne Topcase kein optimaler Anpressdruck am Hinterrad und daher auch keine maximale Schräglage möglich 😜 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 26 Share Posted September 26 (edited) Gab's hier schon Bilder mit Lackierung 🤔 Einfach fürchterlich 😱🙈 Edited September 26 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted September 26 Share Posted September 26 vor 55 Minuten schrieb Anthony: Gab's hier schon Bilder mit Lackierung 🤔 Einfach fürchterlich 😱🙈 komisch.... da war wohl KI am Werk 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted September 27 Share Posted September 27 Man Merkt immer mehr das die Ersten GenZ Schwachköppe den Weg zum Designer beschritten haben!😭 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 27 Share Posted September 27 Hat sich mal auch jemand die Kommentare bei M&R zu der neuen Hyper durchgelesen? Ich glaube wir liegen alle falsch und urteilen zu hart 🤪 1 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted September 28 Share Posted September 28 Das sind Bots. Oder Angestellte bei Ducati. Oder Idioten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 29 Share Posted September 29 Am 27.9.2025 um 10:07 schrieb Anthony: Hat sich mal auch jemand die Kommentare bei M&R zu der neuen Hyper durchgelesen? Ich glaube wir liegen alle falsch und urteilen zu hart 🤪 Ach ich ja gestern einen Kommentar auf YouTube gelesen, der eigentlich an der neuen Z1100 interessiert war. Der schrieb dann aber, wenn die neue Hyper V2 so kommt wie der Erlkönig und so aussieht, dass er auf jeden Fall die kaufen wird. Scheinbar sind wir verblendet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted September 29 Share Posted September 29 Abwarten wie die dann fertig aussieht. Die 698 war auf den Erlkönig Bildern auch keine Schönheit. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted September 29 Share Posted September 29 Bilder sind nur 2D, Ich denke auch, abwarten bis die Kiste beim Händler steht, anschauen , drum herum laufen, drauf sitzen, auf sich wirken lassen. Brauche ICH Desmo und Einarmschwinge? Probefahrt machen. Wenn bis dahin noch alles super ist, Griff in die Hosentasche, Münzgeld zählen, das Ding kaufen und sich dran freuen. Und solange sie mir dann gefällt und unter den Arsch passt, kann mir die Meinung vom Nachbarn ziemlich egal sein. Ich muss auch dessen Motorrad nicht hübsch finden. Wenn generell zu wenige Interessenten die neuen Duc's schön finden, muss Ducati gegensteuern, entweder preislich, was dem Konzern weh tut, oder beim Facelift nachlegen. Wer konnte bei der ersten 1000er Multi ahnen, dass die nachfolgenden Modelle so erfolgreich werden. Und wir dafür den Ableger Hypermotard bekommen haben, mit demselben Rahmen und Motor, da die Multi-Stückzahlen einfach schlecht waren 😉 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPA Posted December 9 Share Posted December 9 Einige der Glaskugelkommentare auf den ersten Seiten dieses Threads sind echt schlecht gealtert. 😂 Hyper wird eingestellt, Nachfolger kommt nicht, wird auf Eis gelegt.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted December 9 Share Posted December 9 vor einer Stunde schrieb EPA: Einige der Glaskugelkommentare auf den ersten Seiten dieses Threads sind echt schlecht gealtert. 😂 Hyper wird eingestellt, Nachfolger kommt nicht, wird auf Eis gelegt.... Bin grundsätzlich mal gespannt wie sie sich verkaufen wird. Sie ist auf jeden Fall ein stückweit "beliebiger" geworden. Audi hat das alles halt massentauglicher gemacht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPA Posted Wednesday at 05:41 PM Share Posted Wednesday at 05:41 PM On 12/9/2025 at 4:45 PM, sonic.094 said: Bin grundsätzlich mal gespannt wie sie sich verkaufen wird. Sie ist auf jeden Fall ein stückweit "beliebiger" geworden. Audi hat das alles halt massentauglicher gemacht. Ja, da bin ich ebenfalls sehr gespannt. Aber auch bei der damals neuen Monster dachte ich, dass sie ein Rohrkrepierer wird. Gemäß meines Händlers ging/ geht sie aber recht gut. Viel erschreckender für mich ist: "Erfolgreichstes Ducati-Modell: Scrambler 800". Ich hatte die 2x als Leihfahrzeug und das ist echt was zum Motorradfahren abgewöhnen. An der Kiste ist gefühlt alles schlecht. Schwammig, schlechte Bremsen, gruseliger Sound, mäßige Leistungsentfaltung, wirkt insgesamt billig, unausgewogen und nicht wie eine richtige Ducati auf mich. Aber das ist nur meine ganz subjektive Einschätzung. Als "alte Ducatisti" haben wir da einfach eine Brille auf. Viele Neueinsteiger oder Plattformwechsler bewerten das offensichtlich nicht so hart. Entscheidend ist häufig die Zugänglichkeit/ Fahrbarkeit, welche gemäß Ducati bspw. bei der Monster im Focus stand, um Neukunden zu gewinnen. Für mich wird es in ein paar Jahren echt schwer werden, einen Nachfolger für die Hyper zu finden. Ohne Einarmschwinge und Doppelendtopf kommt mir nichts ins Haus. Die Entwicklung hatte mich ja schon von der Monster 796 zur Hyper 950 "gezwungen", auch wenn das nachträglich betrachtet wirklich gut war. Ich trauere der Monster zwar ab und an nach, aber die Sitzhöhe und den Kniewinkel der Hyper mag ich nicht mehr missen. Man wird halt älter. 😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted Thursday at 07:19 AM Share Posted Thursday at 07:19 AM oh, hallo Nachbar. Win Berliner Hyperfahrer ist selten 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted Thursday at 07:41 AM Share Posted Thursday at 07:41 AM vor 13 Stunden schrieb EPA: Als "alte Ducatisti" haben wir da einfach eine Brille auf. Viele Neueinsteiger oder Plattformwechsler bewerten das offensichtlich nicht so hart. Entscheidend ist häufig die Zugänglichkeit/ Fahrbarkeit Und eine Hypermotard 950 ist im Gegensatz zu den älteren Ducati schon sehr Massentauglich. Mit der Fahrbarkeit eines 848/1098 Streetfighter lock man heute niemanden mehr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted Thursday at 08:08 AM Share Posted Thursday at 08:08 AM vor 25 Minuten schrieb SPSKai: ......Mit der Fahrbarkeit eines 848/1098 Streetfighter lock man heute niemanden mehr Doch,mich. Find die immer noch saugeil.(Hatte eine 1098SF der ich einen 1198 eingepflanzt habe) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPA Posted Thursday at 09:22 AM Share Posted Thursday at 09:22 AM 1 hour ago, Keksvernichter said: oh, hallo Nachbar. Win Berliner Hyperfahrer ist selten 🙂 Hallo! Ist nur eine sehr grobe Angabe. 😁 Wohne außerhalb Berlins - eine gute Stunde vom Zentrum entfernt (WSW). Aufgrund Job in Berlin gelegentlich mit der Hyper auch im dicken B unterwegs. Komme dabei immer an der Spinnerbrücke vorbei, aber habe in 6 Jahren erst 2x da angehalten. Damit ich nicht nur OT schreibe: Sieht es nur so aus, oder hat Ducati bei der neuen Hyper tatsächlich die hässliche linke Seite verbessert. Der Schlauch zum Kühler schmerzt mir bei meiner nämlich immer noch arg im Auge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted Thursday at 09:23 AM Share Posted Thursday at 09:23 AM Den alten SF bin ich auch mal gefahren. Das war im Vergleich zur HM 821 echte Arbeit. Aber ein geiles Gefühl wie sie von unten anschiebt. Tatsächlich würde ich gerne mal ne 1100er Hypermotard fahren, die reizt mich irgendwie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted Thursday at 09:26 AM Share Posted Thursday at 09:26 AM vor 1 Stunde schrieb Keksvernichter: oh, hallo Nachbar. Win Berliner Hyperfahrer ist selten 🙂 Nöö, an der Spinnerbrücke trifft man häufiger welche. Zum Thema Ducati Scrambler: Es ist ein tolles Motorrad (z. B. Urban Enduro)! Nicht für jeden, aber für viele. Natürlich hat sie einen ganz anderen Charakter als die hubraum- und leistungsstärkeren Ducmodelle. Ich fahre sie gerne in der Stadt, meine Frau in den Bergen. Sie ist recht leicht hat wohl die niedrigste Sitzhöhe von allen Ducmodellen und der Sound ist, zumindest mit anderem Endtopf, besser als die mir bekannten neuen Modelle (SF V2 u. V4). Die Gasannahme ist, wenn sie warm ist, sehr gut und die Leistung reicht für Menschen mit wenig Gewicht für Stadt und Landstraße locker aus. Das Aussehen ist geschmackssache, aber die Möglichkeiten der vielen Scramblermodelle zum individualisieren sind groß. Was eine "echte" Ducati ist? Darüber kann man länger philosophieren. Aber Tatsache ist, dass die neuen Scramblermodelle erst mit der Übernahme durch Audi entwickelt wurden; wie z. B. auch die Hyper 950. :-) Trotzdem ist, und wird es wohl auch immer bleiben, mein Lieblingsmoped meine Hyper 1100s ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPA Posted Thursday at 09:49 AM Share Posted Thursday at 09:49 AM (edited) @Ducpirate, alles gut, ist nur meine subjektive Einschätzung und die hat keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Die Verkaufszahlen der Scrambler sind ja nicht grundlos so, wie sie sind. Als ich meine Hyper in der Werkstatt abgegeben hatte und überraschend auf eine Scrambler steigen musste, hatte ich halt einen Schock - in absolut jeder Hinsicht. 😁 btw. Ich wiege 78 kg und sie wirkte auf mich regelrecht untermotorisiert. Aber wie gesagt, können andere gerne anders sehen. Edited Thursday at 09:56 AM by EPA Zusatz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts