DocPolo Posted September 20, 2025 Share Posted September 20, 2025 1 1 1 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted September 20, 2025 Share Posted September 20, 2025 Oh Yes geil !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted September 20, 2025 Share Posted September 20, 2025 Erkennt jemand ob die ne Einarmschwinge hat? 😅 Einzig das Heck gefällt mir besser als das der 950er Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 20, 2025 Share Posted September 20, 2025 (edited) vor 47 Minuten schrieb sonic.094: Erkennt jemand ob die ne Einarmschwinge hat? 😅 Einzig das Heck gefällt mir besser als das der 950er Man erkennt die neue Zweiarmschwinge der Pani und SF. Ein bisschen Gitterohr. Sieht für mich eher nach ner großen Mono aus als nach einem Nachfolger der 950er. Wie auch die aktuelle Pani und SF gefällt sie mir nicht mehr, zumindest nicht das, was ich auf den Bildern erkennen kann. Ob das wieder eine richtige Supermoto ist? 😜 Edited September 20, 2025 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 6 Stunden schrieb Hypertastisch: Ob das wieder eine richtige Supermoto ist? 😜 Zmindest das Gewicht wird näher an einer "richtigen" Supermoto sein 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 (edited) 175 kg, 120 PS - das klingt doch schon mal ganz nett. Ich mag das Rücklicht, aber nicht, dass es wieder so seltsam aufgesetzt ist und nicht integriert, wie bei den 821/939-Modellen und dass man keinen deplaziert wirkenden Ölkühler in der Steinwurfschneise vom Voderrad findet - alles andere wird sich zeigen. Wenn die jetzt wieder agiler und giftiger als die Nakeds gemacht wird, wird sie ernsthaft ne Kandidatin. Wenn man jetzt sich noch den Preis der SF S anschaut und bedenkt, dass die Hyper aus dem gleichen Baukastensystem stammt, müsste sie eigentlich auch billiger werden Edited September 21, 2025 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 12 Stunden schrieb DocPolo: Wenn es läuft und das macht was es soll, warum denn nicht? Für mich ganz persönlich kommt es nicht mehr in Frage, die Bindung zu meiner alten SP ist unzertrennlich, es sei denn es knittert mal so richtig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 18 Minuten schrieb Hotic: ...wird sie ernsthaft ne Kandidatin. Wofür? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 Gerade eben schrieb Anthony: Wofür? ....um sie gelb anzustreichen😶 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 (edited) vor 9 Minuten schrieb Hotic: ....um sie gelb anzustreichen😶 Dann warte doch lieber noch ein bisschen. Vielleicht kommt eine Senna-Edition auf den Markt, wie bei der Monster. Edited September 21, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 Passt irgendwie die Einarmschwinge von der 950er an die V2??? Frag für n Freund!😁 Bei den Preisen was Motorräder inzwischen kosten und das sowieso alles Baukastensystem ist wie beim PKW warum fangen die Hersteller nicht endlich an Optionen anzubieten wie: Farbe? Einarmschwinge oder normal? Motor? Felgen? -Abgasanlage? -Blinker? -Spiegel? -KZ Halter? -Naviagation? -Arschheizung? -Griffheizung? -Klimaanlage (Spaß!) Etc... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 Bei der Panigale wurde die Zweiarmschwinge wegen der besseren Traktion in der WSBK eingeführt, um noch ein paar Zehntel schneller zu werden. Das lies hoffen, dass sie diesen Schritt nicht bei der SF V4 machen, da sie ja nicht in der WSBK fährt. Die Hoffnung starb und es wurde auch hier leider die Zweiarmschwinge eingeführt. Also eher eine „Rotstift-Entscheidung“ und trotzdem den VK-Preis nochmal richtig nach oben gezogen. Und jetzt die neue Hypermotard, Zweiarmschwinge und ein Motor ohne Desmodromik.🙈 Rotstift mit Rotstift ergänzt☝️ Typische Ducati Attitüden eingestampft. Da könnte man auch wieder den Japan-Einheitsschrott kaufen. Was hebt denn dann noch Ducati von anderen Herstellern ab? Die Edelmarke Ducati wird zum Einheitsbrei der Großserie👎 Nein danke. Da scheiße ich gerne auf 10 PS☝️ Und der viel kritisierte hässliche Entensterz am Heck ist auch wieder an Bord.👎 Man man man. Wie geil wäre eine Hyper mit dem vorherigen 156PS Panigale V2 Motor gewesen. Ein bisschen mehr auf Drehmoment getrimmt und dafür 140PS mit Desmodromik und Einarmschwinge👍 Für sowas geiles hätte ich auch 25.000€ gezahlt! Was bin ich froh mit meiner 821 SP🙏🙏🙏 Die wird nie verkauft! Emotionen pur, rotzt und ballert, Desmodromik, Einarmschwinge und stimmige Formen ohne aufgesetzten Entensterz! Die Entwicklung von Ducati ist leider echt enttäuschend🙈 Aber nur meine Meinung! 9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 10 Minuten schrieb SMY: Bei der Panigale wurde die Zweiarmschwinge wegen der besseren Traktion in der WSBK eingeführt, um noch ein paar Zehntel schneller zu werden. Das lies hoffen, dass sie diesen Schritt nicht bei der SF V4 machen, da sie ja nicht in der WSBK fährt. Die Hoffnung starb und es wurde auch hier leider die Zweiarmschwinge eingeführt. Also eher eine „Rotstift-Entscheidung“ und trotzdem den VK-Preis nochmal richtig nach oben gezogen. Und jetzt die neue Hypermotard, Zweiarmschwinge und ein Motor ohne Desmodromik.🙈 Rotstift mit Rotstift ergänzt☝️ Typische Ducati Attitüden eingestampft. Da könnte man auch wieder den Japan-Einheitsschrott kaufen. Was hebt denn dann noch Ducati von anderen Herstellern ab? Die Edelmarke Ducati wird zum Einheitsbrei der Großserie👎 Nein danke. Da scheiße ich gerne auf 10 PS☝️ Und der viel kritisierte hässliche Entensterz am Heck ist auch wieder an Bord.👎 Man man man. Wie geil wäre eine Hyper mit dem vorherigen 156PS Panigale V2 Motor gewesen. Ein bisschen mehr auf Drehmoment getrimmt und dafür 140PS mit Desmodromik und Einarmschwinge👍 Für sowas geiles hätte ich auch 25.000€ gezahlt! Was bin ich froh mit meiner 821 SP🙏🙏🙏 Die wird nie verkauft! Emotionen pur, rotzt und ballert, Desmodromik, Einarmschwinge und stimmige Formen ohne aufgesetzten Entensterz! Die Entwicklung von Ducati ist leider echt enttäuschend🙈 Aber nur meine Meinung! Besser hätte man es nicht sagen können 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 31 Minuten schrieb SMY: ..... Die Entwicklung von Ducati ist leider echt enttäuschend🙈 Aber nur meine Meinung! Nein,auch meine. Der desmolose Bauernmotor für die komplette V2 Palette,dazu die Zweiarmschwinge. Die V2 Fans interessieren Ducati sowieso nicht mehr,alles auf Highend-V4 oder teure Sondermodelle. Sollte ich ein neues Motorrad in Erwägung ziehen,wird das keine Duc sein - und ich bin (oder war)Ducati-V2 Fan und hatte 15 Stück. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 3 Stunden schrieb SMY: Bei der Panigale wurde die Zweiarmschwinge wegen der besseren Traktion in der WSBK eingeführt, um noch ein paar Zehntel schneller zu werden. Das lies hoffen, dass sie diesen Schritt nicht bei der SF V4 machen, da sie ja nicht in der WSBK fährt. Die Hoffnung starb und es wurde auch hier leider die Zweiarmschwinge eingeführt. Also eher eine „Rotstift-Entscheidung“ und trotzdem den VK-Preis nochmal richtig nach oben gezogen. Und jetzt die neue Hypermotard, Zweiarmschwinge und ein Motor ohne Desmodromik.🙈 Rotstift mit Rotstift ergänzt☝️ Typische Ducati Attitüden eingestampft. Da könnte man auch wieder den Japan-Einheitsschrott kaufen. Was hebt denn dann noch Ducati von anderen Herstellern ab? Die Edelmarke Ducati wird zum Einheitsbrei der Großserie👎 Nein danke. Da scheiße ich gerne auf 10 PS☝️ Und der viel kritisierte hässliche Entensterz am Heck ist auch wieder an Bord.👎 Man man man. Wie geil wäre eine Hyper mit dem vorherigen 156PS Panigale V2 Motor gewesen. Ein bisschen mehr auf Drehmoment getrimmt und dafür 140PS mit Desmodromik und Einarmschwinge👍 Für sowas geiles hätte ich auch 25.000€ gezahlt! Was bin ich froh mit meiner 821 SP🙏🙏🙏 Die wird nie verkauft! Emotionen pur, rotzt und ballert, Desmodromik, Einarmschwinge und stimmige Formen ohne aufgesetzten Entensterz! Die Entwicklung von Ducati ist leider echt enttäuschend🙈 Aber nur meine Meinung! Ich denke sie haben sich genau überlegt wie sie sich wo, mit welchen Modellen auf dem Markt platzieren. Da fällt aktuell dann die Einarmschwinge dem Baukastenprinzip zu Opfer, Dito der alte Testastretta Motor, denn sie hätten bestimmt auch wegen den Emissionswerten hätten weiter stutzen müssen. Weiter denke ich, dass der wirtschaftlich Erfolg ihnen recht geben wird auch wenn die neuen Modelle mir persönlich auch nicht gefallen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 10 Stunden schrieb Anthony: Zmindest das Gewicht wird näher an einer "richtigen" Supermoto sein 😂 25kg weniger - Lachhaft, von was träumen die Nachts? Der 890er Motor soll 5kg leichter als der aus der alten Pani V2 sein. Dann bleiben 20kg! Gewichtseinsparung kostet Geld, viel Geld - das mit Sicherheit in keine Hartzer-Version investiert wird. Gussräder etc. alles schwer. Gut die Schwinge wird einiges leichter sein, aber wo wollen sie sonst mindestens 15kg abspecken? Warum 2 Auspufftöpfe? Ansonsten, nein danke. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 (edited) ohhh hab gerade gesehen das ich zu spät bin - der Shitstorm ist ja schon voll im Gange 🤣 Hyper Erlkönig erwischt??? https://www.motorradundreisen.de/motorraeder/erwischt-ducati-hypermotard-v2-radikalem-umbruch/9440/ und wenn es so ist, dann ist da keine Einarmschwinge mehr dran Edited September 21, 2025 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 4 Stunden schrieb SMY: Was bin ich froh mit meiner 821 SP🙏🙏🙏 Die wird nie verkauft! Emotionen pur, rotzt und ballert, Desmodromik, Einarmschwinge und stimmige Formen ohne aufgesetzten Entensterz! DEM kann ich mich nur anschliessen!!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor einer Stunde schrieb Duc4Ever: 25kg weniger - Lachhaft, von was träumen die Nachts? Der 890er Motor soll 5kg leichter als der aus der alten Pani V2 sein. Dann bleiben 20kg! Gewichtseinsparung kostet Geld, viel Geld - das mit Sicherheit in keine Hartzer-Version investiert wird. Gussräder etc. alles schwer. Gut die Schwinge wird einiges leichter sein, aber wo wollen sie sonst mindestens 15kg abspecken? Warum 2 Auspufftöpfe? Ansonsten, nein danke. Das frage ich mich bei der Mono auch, warum zwei Auspufftöpfe🙈 Bin ich eh kein Fan von. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 9 Stunden schrieb Anthony: Dann warte doch lieber noch ein bisschen. Vielleicht kommt eine Senna-Edition auf den Markt, wie bei der Monster. Wo ist mein Sarkasmusschild???🙈 Das war ein Scherz - sie könnte ne Kaufkandidatin werden - gelb anstreichen überlass ich dem Chris von Desmoworld Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 Die sieht schon mal richtig kompakt aus🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 (edited) vor 26 Minuten schrieb Hotic: Wo ist mein Sarkasmusschild???🙈 Habe ich ignoriert 😁 vor 22 Minuten schrieb Hotic: Die sieht schon mal richtig kompakt aus🤔 Vielleicht ist der Fahrer aber auch nur ein Viech. Edited September 21, 2025 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 vor 22 Minuten schrieb Hotic: Die sieht schon mal richtig kompakt aus🤔 Sieht so aus als wäre der Airbag aufgegangen. 🥺 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 Ich Kauf sie wahrscheinlich finde sie geil. man geht mit der Zeit 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted September 21, 2025 Share Posted September 21, 2025 (edited) Ich kenne den neuen v2 nicht, wer kann berichten über Leistungsentfaltung & Drehmomentverlauf ? Viele langjährige Besitzer hatten sicher schoneinmal den Punkt an dem Sie einen Hauch mehr Schmalz vertragen hätten! Freu mich auf eine erste Livebegegnung, nur die 1100er Lichtmaske ist irgendwie bisschen oldschool… aber Ducati wird im gesamten schon schauen, das die Möhre nicht wie so ein kaputter Bausparer aus Nippon oder Berlin aussieht. Preise werden warsch so fies, dass ich nochmal 60k auf die Bestandsdiva fahre … Edited September 21, 2025 by Sailor Fortune Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts