tätowierter Posted January 23, 2025 Share Posted January 23, 2025 vor 14 Minuten schrieb Anthony: Die kleine Triple steht mit 206 Punkten über allen, sogar über der 990er Duke. ..und das ist noch der Vorgängermotor. Ich hab ja 130PS und Titanventile (die Ventile der Vorgängerin haben wohl etwas Probleme gemacht), zu dem 2kg leichter und mit 95dB Tiroltauglich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted January 28, 2025 Share Posted January 28, 2025 (edited) Falls Jemand noch was sucht - Gibt genug aufm Markt Hatte schon kurz Schnappatmung, als ich das gesehen habe und mich gefragt, woher ein Quad-Händler die alle herkommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Pakete von Ducati-Deutschland aufgekauft hat, weil die Händler ihre Vorführer/Mietsbikes vom Hof haben müssen. Was meint ihr? ..und weitere Frage: Würdet ihr einen Vorführer/Mietsbike kaufen? Diese Diskussion habe ich immer häufiger und finde die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant. Edited January 28, 2025 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PowerPoldi Posted January 28, 2025 Share Posted January 28, 2025 vor 15 Minuten schrieb tätowierter: Falls Jemand noch was sucht - Gibt genug aufm Markt Hatte schon kurz Schnappatmung, als ich das gesehen habe und mich gefragt, woher ein Quad-Händler die alle herkommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Pakete von Ducati-Deutschland aufgekauft hat, weil die Händler ihre Vorführer/Mietsbikes vom Hof haben müssen. Was meint ihr? ..und weitere Frage: Würdet ihr einen Vorführer/Mietsbike kaufen? Diese Diskussion habe ich immer häufiger und finde die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant. Habe das vorhin auch gesehen und mein erster Gedanke war..wurden die gehackt 😬 Wahrscheinlich kann man bei vielen so ein Fahrzeug ohne Probleme erwerben, da nicht wenige die 1.000km erst selbst „voll machen“ bevor es an die Kunden geht…allerdings sind die Negativen Assoziationen trotzdem im Hinterkopf (meins wär’s glaube nicht) 🤷♂️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted January 28, 2025 Share Posted January 28, 2025 Ich hab schon zu viel gesehen und erlebt, um mir jemals einen Vorführer zu kaufen. Man darf Natürlich, wie immer, nicht alle über einen Kamm scheren ... Ist wie Lotto - aber das Problem gibt's ja bei jedem Gebrauchtfahrzeug. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted January 28, 2025 Share Posted January 28, 2025 (edited) vor 2 Stunden schrieb tätowierter: Falls Jemand noch was sucht - Gibt genug aufm Markt Hatte schon kurz Schnappatmung, als ich das gesehen habe und mich gefragt, woher ein Quad-Händler die alle herkommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Pakete von Ducati-Deutschland aufgekauft hat, weil die Händler ihre Vorführer/Mietsbikes vom Hof haben müssen. Was meint ihr? ..und weitere Frage: Würdet ihr einen Vorführer/Mietsbike kaufen? Diese Diskussion habe ich immer häufiger und finde die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant. Nein, niemals. Dafür kostet mir ein neues Bike zu "wenig". Vielleicht denke ich irgendwann da auch anders, aber im Moment bin ich glücklich mit meiner Hyper und hab nicht vor, sie in naher Zukunft abzugeben. Bei nem PKW darf es gern was gebrauchtes sein, ist für mich eine reines Zweckmittel. Edited January 28, 2025 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted January 28, 2025 Share Posted January 28, 2025 Vorführer hatte ich schon etliche. Nie Probleme damit gehabt. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted January 28, 2025 Share Posted January 28, 2025 vor 49 Minuten schrieb Supermoto: Ich hab schon zu viel gesehen und erlebt, um mir jemals einen Vorführer zu kaufen. Man darf Natürlich, wie immer, nicht alle über einen Kamm scheren ... Ist wie Lotto - aber das Problem gibt's ja bei jedem Gebrauchtfahrzeug. Bin ich voll deiner Meinung! Beispiel: Kann mich noch dran erinnern, als es gestern war. Ich war irgendwann mal bei KTM.. war jemand da, der eine Superduke Probefahren wollte. Ich hatte irgendwann das Geschäft verlassen und bin ums Haus rum. Super Duke startet vor dem Laden, er fuhr um die Ecke und mit einem Wheelie an mir vorbei und das waren keine 50m und auch keine 50kmh. 😄 Ich mein, man hat 20-30min und in denen will man natürlich testen, was so geht. Wenn du sie vorher warmfährst, kannst du auch danach gleich wieder zurückfahren. Irgendwo verstehe ich es schon.. Aber man muss die Dinger nicht unendlich quälen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 28, 2025 Share Posted January 28, 2025 (edited) vor 3 Stunden schrieb tätowierter: ..und weitere Frage: Würdet ihr einen Vorführer/Mietsbike kaufen? Mal abgesehen davon, das ich das nicht machen würde, weil ich weiß wie einige mit Vorführern und erst recht mit Mietbikes umgehen, sehe ich als weiteres "Problem", dass man "nur" der 2. Vorbesitzer ist. Wenn man das Bike wieder verkaufen möchte, zieht das sicherlich weniger Interessenten an als bei einem Bike aus Erstbesitz. Ich glaube die preiswerteste (neue) SP ist derzeit für 17.990,- im Netz. Edited January 28, 2025 by Anthony 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exce Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 Was ist denn jetzt eigentlich mit der Hyper und Euro5+, ich dachte Euro 5 dürfte nicht mehr zugelassen werden seit 01. Januar aber sind ja genug neue im Netz? Oder ist die Hyper als auslaufende Serie von Ducati angegeben und deshalb geht noch ein begrenzter Restverkauf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 vor 7 Minuten schrieb Exce: Oder ist die Hyper als auslaufende Serie von Ducati angegeben und deshalb geht noch ein begrenzter Restverkauf? Genauso sieht es aus, irgendwann bekommt man die nur noch mit Tageszulassung weil die Frist ausgelaufen ist. Aber ich würde mich nicht wundern wenn Monster, DessertX und Hypermotard im Laufe des Jahres mit dem neuen Standardmotor nachgereicht werden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted February 25, 2025 Share Posted February 25, 2025 (edited) Am 28.1.2025 um 16:50 schrieb tätowierter: Falls Jemand noch was sucht - Gibt genug aufm Markt Hatte schon kurz Schnappatmung, als ich das gesehen habe und mich gefragt, woher ein Quad-Händler die alle herkommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Pakete von Ducati-Deutschland aufgekauft hat, weil die Händler ihre Vorführer/Mietsbikes vom Hof haben müssen. Was meint ihr? ..und weitere Frage: Würdet ihr einen Vorführer/Mietsbike kaufen? Diese Diskussion habe ich immer häufiger und finde die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant. Bzgl. dieser Geschichte wurde ich übrigens aus vertraulicher Quelle aufgeklärt. Hierbei handelt es sich um italienische Fahrzeuge, welche der ATV-Händler direkt aus Italien gesammelt von irgendwelchen Händlern (nicht Ducati selber) kauft. Und da sie nicht Neu sind, handelt es sich um Vorführer oder Mietfahrzeuge. ..Er ist scheinbar vielen Ducati-Händlern ein Dorn im Auge, weil er mit den runtergerockten, jungen Gebrauchten deren Neupreise bedroht. Edited February 25, 2025 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyperaktiv Posted August 28, 2025 Share Posted August 28, 2025 Hallo zusammen, ich habe gehört, dass dieses Jahr im Herbst eine neue Hyper vorgestellt wird. Angeblich ein 890... Soll wohl auf der Eicma gezeigt werden.... Glaubt ihr daran? LG Hyperaktiv Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 28, 2025 Share Posted August 28, 2025 vor 1 Minute schrieb hyperaktiv: Hallo zusammen, ich habe gehört, dass dieses Jahr im Herbst eine neue Hyper vorgestellt wird. Angeblich ein 890... Soll wohl auf der Eicma gezeigt werden.... Glaubt ihr daran? LG Hyperaktiv Nun das wäre dann der aktuelle „neue“ V2. Denke aber eher, dass sie dann Hypermotard V2 heißen könnte. Aber ich glaub ich will nicht wissen wie die dann aussieht. Und eine richtige Sumo wie die 821/939 wird es eh nicht mehr 😉 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 28, 2025 Share Posted August 28, 2025 vor 15 Minuten schrieb hyperaktiv: im Herbst eine neue Hyper vorgestellt wird. Angeblich ein 890... Monster, DessertX und Hypermotard und alle mit dem "neuen" V2 vor 9 Minuten schrieb Hypertastisch: Aber ich glaub ich will nicht wissen wie die dann aussieht. Und eine richtige Sumo wie die 821/939 wird es eh nicht mehr 😉 Die wird leichter werden, was nicht von Nachteil ist, dazu noch eine 2 Armschwinge. Fahrbarkeit wird sicherlich deutlich besser, die Optik muss man abwarten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 28, 2025 Share Posted August 28, 2025 vor 11 Minuten schrieb SPSKai: Monster, DessertX und Hypermotard und alle mit dem "neuen" V2 Die wird leichter werden, was nicht von Nachteil ist, dazu noch eine 2 Armschwinge. Fahrbarkeit wird sicherlich deutlich besser, die Optik muss man abwarten. Jap.. die wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Einarmschwinge mehr haben.. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 28, 2025 Share Posted August 28, 2025 vor 9 Minuten schrieb tätowierter: Jap.. die wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Einarmschwinge mehr haben.. 👍 Und für den Gitterrohrrahmen sehe ich auch schwarz... Vorteil für die Vielfahrer, ohne Desmo und Zahnriemen sinken die Wartungskosten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 28, 2025 Share Posted August 28, 2025 Ach Leute - es wird ganz sicher die neue V4R kommen. 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 28, 2025 Share Posted August 28, 2025 vor 7 Stunden schrieb Duc4Ever: Ach Leute - es wird ganz sicher die neue V4R kommen. 🤪 Vlt. als Marquez Edition 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted August 29, 2025 Share Posted August 29, 2025 (edited) vor 16 Stunden schrieb Duc4Ever: Ach Leute - es wird ganz sicher die neue V4R kommen. 🤪 Vom V4 SBK gibt es ja schon erste Bilder. Der Focus von Ducati liegt ja auf den teuren V4. Für V2-Fans (wie mich )bleibt nichts. Scheinbar bekommt die komplette V2 Palette den billigen,emotions- und desmodromiklosen Bauernmotor. Wens interessiert: Panigale V2 auf dem Prüfstand, es bleiben 104 PS am Hinterrad. Für mich war die Hyper die letzte Ducati, die ich neu gekauft habe. Wer Ducati ohne Desmo fährt,trägt auch Rolex mit Batterie. 😆 Edited August 29, 2025 by idaka 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 29, 2025 Share Posted August 29, 2025 vor einer Stunde schrieb idaka: Wer Ducati ohne Desmo fährt,trägt auch Rolex mit Batterie. 😆 Wenn sie in Vollgold ist - ist das okay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 29, 2025 Share Posted August 29, 2025 Ich habe mal folgende KI befragt im Kontext. Gemini meint: Informationen zu neuen Motorradmodellen für 2026 sind oft Gerüchte und Spekulationen, bis Ducati offizielle Ankündigungen macht. Es gibt jedoch einige Berichte und Indizien, die auf eine mögliche Änderung in der Hypermotard-Reihe hindeuten. Derzeitiges Modell: Die aktuelle Ducati Hypermotard 950 wird von einem Testastretta 11° V-Twin-Motor angetrieben. Gerüchte und Berichte: Es gibt Berichte, dass Ducati plant, für 2026 bei einigen Modellen, die bisher den Testastretta-Motor nutzen (wie die DesertX und die Monster), auf einen neuen, konventionelleren V2-Motor umzusteigen. Dieser neue Motor soll leichter und wartungsfreundlicher sein, da er anstelle der desmodromischen Ventilsteuerung Ventilfedern verwendet. Hypermotard V2: In einigen Berichten wird spekuliert, dass die Hypermotard, die ebenfalls den Testastretta-Motor hat, entweder eine ähnliche Umstellung auf den neuen V2-Motor erfahren könnte oder vorübergehend aus der Produktpalette genommen wird, sodass nur die Hypermotard 698 Mono mit Einzylindermotor übrig bleibt. Keine offizielle Bestätigung: Bislang gibt es keine offizielle Ankündigung von Ducati, dass eine Hypermotard V2 für 2026 auf den Markt kommt. Die genannten Informationen basieren auf Gerüchten, Medienberichten und Leaks aus Branchenkreisen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine neue Hypermotard V2 für 2026 möglich ist, aber noch nicht offiziell bestätigt wurde. Es wird erwartet, dass Ducati die neuen Modelle für die Saison 2026 im Rahmen der "Ducati World Première" im Herbst 2025 vorstellen wird. Dort würde man dann verlässliche Informationen erhalten. Qwen dazu: Hallo! Stand Anfang 2025 gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Ducati, dass es 2026 eine neue Hypermotard als V2-Modell geben wird. Allerdings kursieren in der Motorradpresse und bei Enthusiasten bereits Spekulationen und Gerüchte, dass Ducati die Hypermotard-Modellreihe um ein V2-Modell erweitern könnte – ähnlich wie bei der Ducati Scrambler, die seit einigen Jahren erfolgreich mit dem Scrambler V2 (mit 90° V-Zweizylinder, 93 hp, 855 cm³) am Markt ist. Hintergrund: Die aktuelle Hypermotard 950 (seit 2019) verwendet einen 11° L-Twin (1100er-Motor aus der Monster), der stärker und schwerer ist. Ein V2-basiertes Modell (855 cm³, 93–110 PS) wäre leichter, agiler und preislich attraktiver – ideal für Einsteiger und Stadt-/Freizeitfahrer. Ducati hat in den letzten Jahren stark auf das V2-Konzept gesetzt: Scrambler V2, DesertX V2, vielleicht bald auch eine kleine Multistrada V2 oder Supersport V2. Wahrscheinlichkeit für 2026: Es ist durchaus möglich, dass Ducati 2026 eine neue Hypermotard V2 vorstellt – entweder als Ergänzung zur 950er oder als Nachfolger. Solch ein Modell würde gut ins aktuelle Marktkonzept passen: leicht, wendig, emotional und preislich unter 15.000 €. Fazit: 👉 Noch kein offizielles Modell für 2026 bestätigt, aber realistisch und wahrscheinlich, dass eine Hypermotard V2 in absehbarer Zeit kommt – möglicherweise 2026 oder 2027. Ich empfehle, die offizielle Ducati-Website und Nachrichten von Messen wie der EICMA in Mailand (normalerweise im November) zu verfolgen – dort werden solche Neuheiten meist vorgestellt. Möchtest du, dass ich dich informiere, sobald es konkrete News gibt? (Natürlich nur innerhalb der Grenzen eines KI-Systems.) 😊 Mein Ergo: Nicht genaues weis man nicht, und schön das Qwen die HYMs als Freizeit und Stadt- Moppeds bewertet, und in der Tat die ca. 110PS reichen ja gerade so aus um in der Stadt "mit zu schwimmen". 🤪 Mein Gefühl ist, das wenn sie was bauen es auf der Grundlage der Desert X machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 29, 2025 Share Posted August 29, 2025 vor 1 Stunde schrieb idaka: Vom V4 SBK gibt es ja schon erste Bilder. Der Focus von Ducati liegt ja auf den teuren V4. Für V2-Fans (wie mich )bleibt nichts. Scheinbar bekommt die komplette V2 Palette den billigen,emotions- und desmodromiklosen Bauernmotor. Wens interessiert: Panigale V2 auf dem Prüfstand, es bleiben 104 PS am Hinterrad. Für mich war die Hyper die letzte Ducati, die ich neu gekauft habe. Wer Ducati ohne Desmo fährt,trägt auch Rolex mit Batterie. 😆 Gefühlt gehe ich konform, aber aus rein technischer Sicht sind die neuen V2 keine Bauernmotoren, sondern es steckt dankt der variablen Ventilsteuerung schon erheblich mehr dahinter. Meine Diva gebe in diesem Leben nicht mehr weg, alleine schon wegen dem legalem E3 Sound, und dem wirklich sportlichem 821 Gebrülle über 9000upm. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 29, 2025 Share Posted August 29, 2025 Vlt greift Audi das Thema auch gar nicht erst an, um Entwicklungskosten zu sparen. Bspw. sind ja die Mono oder SF V2 Konkurrenzfreundlicher als eine größere Hyper, diese hingegen hätte auch nicht so viele "Gegner" bei den Mitbewerbern. Nur eine weitere Vermutung.. aber jede Homologation kostet richtig Schotter. Wird auf alle Fälle nix mehr mit: Klang Desmo Charakter Einarmschwinge Gitterrohrrahmen ...sprich die einzigen Wiedererkennungswerte liegen beim Schriftzug auf dem Tank, der Preis und der Farbe Rot 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted August 29, 2025 Share Posted August 29, 2025 vor 3 Stunden schrieb tätowierter: die einzigen Wiedererkennungswerte liegen beim Schriftzug auf dem Tank, der Preis und der Farbe Ro ...und dem hier....☝️ Wobei aus Japan schon auch tolle Motorräder kommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted August 29, 2025 Share Posted August 29, 2025 (edited) vor 7 Stunden schrieb Mechanist: Gefühlt gehe ich konform, aber aus rein technischer Sicht sind die neuen V2 keine Bauernmotoren, sondern es steckt dankt der variablen Ventilsteuerung schon erheblich mehr dahinter...... Die variable Ventilsteuerung gibt's sowohl bei Vierrad als auch Zweirad schon lange. Für mich ist es ein billiger Bauernmotor wie die kompletten Fahrzeuge, also PaniV2 als auch SF billig aussehen.Vermutlich kommt als nächstes ein Reihenmotor rein 😁 Edited August 29, 2025 by idaka Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts