Jump to content

Hypermotard 950 2025?

Badel
 Share

Recommended Posts

Mal ne blöder Frage. Merke ich die Desmodronik überhaupt ?
Ich hatte vier Ducatis und ehrlich gesagt war es mir nie so richtig bewusst, dass ich mit einer Desmodronik herumfahre. Sehen wie eine Einarmschwinge oder das schöne Gitterrohr,  tue ich sie ja auch nicht ..... und hören auch nicht.

Einen V Zwo sehe ich und spüre ihn auch und möchte diesen bei einer Ducati einfach nicht missen. Aber ein anderer Ventiltrieb wäre mir wurscht.

Natürlich weiß ich wie eine Desmodronik funktioniert ..... und meine liebe Kuchenbäckerin weiß es auch  😁

G1P5cK1S.thumb.jpg.3894db1796e657f73b844f26c52d7afb.jpg

• Like 3
  • Haha 2

vor 15 Minuten schrieb Silver Rider:

Mal ne blöder Frage. Merke ich die Desmodronik überhaupt ?

Wohl eher nicht🤷‍♂️aber merkst Du den Zahnriehmen, den Gitterrohrrahmen, die Einarmschwing ect. auch eher nicht.

Aber gerade dieses "Gesamtpaket" macht m.M. nach Ducati und die Emotionen aus und das verschwindet bei den neueren Modellen Stück für Stück...angefangen mit dem Wegfall der Trockenkupplung und weiter mit dem V4 GT-Audimotor🙄 und jetzt auch die Desmo, also wird zum "Einheitsbrei" ...

Schade😔

Edited by 950erSP
  • Like 2

vor 8 Minuten schrieb 950erSP:

aber merkst Du den Zahnriehmen, den Gitterrohrrahmen, die Einarmschwing ect. auch eher nicht.

.... aber ich sehe all diese Ducatipracht 🤩 Das ist doch wohl für die meisten unter uns das wichtigste. Denn das was ich sehe oder spüre macht doch die Emotionen aus und nicht ein versteckter Ventiltrieb .  Obwohl ab und an spüre ich ihn schon, in meinem Geldbeutel gegenüber einen anderen Ventiltrieb.

IMG_1137.thumb.JPG.73d3f2ca062d90fe95814f46f364bc34.JPG

• Like 2

Ich sags mal so:

Manche lieben Rolex,obwohl jede Quartzuhr mehr kann.

Genauso liebe ich die Desmodromik und schraub auch gerne an diesem mechanischen Kunstwerk.

Leider geht Ducati in Richtung Mainstream.Ich bin froh mir noch einen Testastretta in der Hyper geholt zu haben.

• Like 3

vor 12 Stunden schrieb idaka:

Genauso liebe ich die Desmodromik und schraub auch gerne an diesem mechanischen Kunstwerk.

Servus ...... das verstehe ich durchaus und mir ginge es sicherlich genauso. 🤗

Aber meine mechanischen Kenntnisse reichen dafür bei weitem nicht aus. So wie bei etwa 90 % aller Ducatifahrer .  Meine  reichen nur bis zur Trockenkupplung oder zur Pflege der Hinterachse/Exzenter nebst dem Üblichen Wartung u. pflege Krimskrams an einer Ducati. 😇

Grüße gerhard

vor 8 Stunden schrieb mabou950:

Hilfe, die eine Duc ist echt eine …. mal ganz grad raus: Missgeburt 😅🙋🏾‍♂️💥

Was für ein hässliches Teil! 😂

Und jetzt bitte nicht: „Die Geschmäcker sind verschieden“ 😜👍 

Die 1000er Multistrada taucht regelmäßig in den Top 10 auf, wenn irgendwelche Redaktionen die hässlichsten Bikes aller Zeiten küren. Zumindest soll sie sich ganz kommod fahren, wenn ich mich recht erinnere.

EDIT:

Motorradonline, Platz 3:

https://www.motorradonline.de/klassiker/die-20-groessten-motorrad-flops-aus-der-neuzeit-goldene-gurken/

Der Standard, Platz 3:

https://www.derstandard.at/story/2000008803380/zehn-der-haesslichsten-motorraeder

1000 PS: Platz 2:

https://www.1000ps.de/businessnews-3003965-top-5-haessliche-bikes-die-gut-fahren

ChainBrothers, Platz 9: (Video wurde schon mal von Lutz verlinkt)

Edited by Anthony
  • Like 2

vor 10 Stunden schrieb mabou950:

Hilfe, die eine Duc ist echt eine …. mal ganz grad raus: Missgeburt 😅🙋🏾‍♂️💥

Was für ein hässliches Teil! 😂

Und jetzt bitte nicht: „Die Geschmäcker sind verschieden“ 😜👍 

Aber genauso ist es 😉

Mir gefallen die neuen Modelle auch besser. Bis zum Jahrgang der 1098, alles davor würde ich selbst nicht kaufen. Das gilt für mich aber bei allen Motorradmarken. 

Bei Autos ist es wieder anders, da mag ich die Fahrzeuge der 60/70er am liebsten. 

Es kommt eben darauf an, Geschmack. Bei bestimmten Modellen sind sich aber viele einig, um mal den Fiat Multipla zu nennen 😉

PS: Sorry für weiteres OT, ich hör nun damit auf. 

Edited by Hypertastisch

Am 27.9.2024 um 19:23 schrieb 950erSP:

Wohl eher nicht🤷‍♂️aber merkst Du den Zahnriehmen, den Gitterrohrrahmen, die Einarmschwing ect. auch eher nicht.

Aber gerade dieses "Gesamtpaket" macht m.M. nach Ducati und die Emotionen aus und das verschwindet bei den neueren Modellen Stück für Stück...angefangen mit dem Wegfall der Trockenkupplung und weiter mit dem V4 GT-Audimotor🙄 und jetzt auch die Desmo, also wird zum "Einheitsbrei" ...

Schade😔

Ja, und irgendwann bald kommt die erste in Elektro. Ducati wird sich neue Alleinstellungsmerkmale suchen und hoffentlich finden. Die Zeit / der Fortschritt steht nicht

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb desmodiavolo:

Bei der Schwinge der Monster bekomme ich Pipi in den Augen. Einfach genial schön. 

Wenigstens haben‘s alle die SS125 hoch zum Silana-Pass geschafft💪😜….

• Haha 1

• 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb Supermoto:

Die 950 Hyper sind nicht mehr zu bestellen und alle Lagerfahrzeuge müssen noch bis Ende des Jahres zugelassen werden (Aussage Händler).

Bin mal gespannt ob das zu guten Angeboten oder Preissteigerungen führt ...

Sehr wahrscheinlich nicht zu guten Angeboten :D 

Als klar war, dass die Pani und SF V2 ersetzt werden, hat mein Händler bei einem Verkaufsgespräch in Sachen Verhandlung keinen Cent nachgelassen, war selber mal dabei.

vor 2 Stunden schrieb Supermoto:

Die 950 Hyper sind nicht mehr zu bestellen und alle Lagerfahrzeuge müssen noch bis Ende des Jahres zugelassen werden (Aussage Händler).

Da war schon zum 31.08. für die Händler Schluss mit konfigurieren und bestellen.... Seither wurden nur noch die bereits (vor-)bestellten Fahrzeuge ausgeliefert, und teilweise unter den Händlern untereinander verschoben, wo noch Bedarf bestand / Überschuss war.

• Like 1

• 1 month later...

Grad mit meinem Händler gesprochen. Ducati liefert keine Hyper 950 mehr aus. Nur noch Restbestände.

Fixe Pläne für einen Nachfolger gibt es scheinbar noch nicht. Aufgrund der hohen Absatzzahlen aber auf jeden Fall denkbar.

Wahrscheinlich mit dem neuen V2 dann.

Alles, was jetzt noch beim Händler steht, muss ja mindestens eine Tageszulassung haben. Da muss preislich ja nochmal was drin sein ...

Wie ist das eigentlich im Ausland?

Haben die anderen europäischen Länder auch die gleichen Vorschriften zu €5+

?

Gibt laut meiner Info für ein gewisses Kontingent an Neufahrzeugen eine Ausnahmegenehmigung (muss durch den Händler bei Ducati eingeholt und vom KBA überprüft/freigegeben werden).

Ich warte genau darauf aktuell 🙈

Kann aber sein das diese Genehmigung nur erteilt wird wenn das Produktionsdatum ein bestimmtes Datum nicht unterschreitet (Mutmaßung meinerseits)..

Ich glaube die richtig guten Rabatte gibts nicht mehr, damals bei der 821 SP habe ich wie einige andere einen guten Deal gemacht, meine @SMY hat damals auch davon profitiert 👌

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb alex1928:

Fixe Pläne für einen Nachfolger gibt es scheinbar noch nicht. Aufgrund der hohen Absatzzahlen aber auf jeden Fall denkbar.

Ich hätte jetzt gedacht, dass die 950er Hyper im Portfolio von Ducati eher zu den weniger nachgefragten Modellen zählt, von einer Diavel oder den sündhaft teuren SF V4 Versionen mal abgesehen. Aber freut mich irgendwie, dass keine mehr ausgeliefert werden.

vor 1 Stunde schrieb Supermoto:

Alles, was jetzt noch beim Händler steht, muss ja mindestens eine Tageszulassung haben. Da muss preislich ja nochmal was drin sein ...

Bei einem Händler um die Ecke steht eine sofort verfügbare SP. Dafür werden nach wie vor 19.995,- Euro aufgerufen 😶 Zu dem Kurs bekommt man aktuell eine neue 1390 SDR. Ja, ich weiß, die ist häßlich und ne KTM 🥴

Edited by Anthony

vor 1 Stunde schrieb PowerPoldi:

Gibt laut meiner Info für ein gewisses Kontingent an Neufahrzeugen eine Ausnahmegenehmigung (muss durch den Händler bei Ducati eingeholt und vom KBA überprüft/freigegeben werden).

Scheint tatsächlich so zu sein ...oder viele Händler haben ihre Inserate nicht aktualisiert. 

Bin gespannt, die Auswahl müsste dann ja aber eigentlich relativ zeitnah gut ausgedünnt werden.