Jump to content

Hypermotard 950 2025?

Badel
 Share

Recommended Posts

Hey,

bin aktuell nach einer Hypermotard 950 RVE oder Streetfighter V2 am gucken. Was mich wundert, aktuell sind zwei SF V2 in ebay KA welche im Tausch eine Hyper 950 suchen - da stellt sich zwangsläufig die Frage ob die SF vielleicht doch nicht so pralle ist…

Oder ich warte einfach erstmal die neuen Modelle Ende des Jahres ab, vielleicht gibts dann auch junge Gebrauchte was günstiger.

Hat schon einer zufällig was von einer neuen Hyper für nächstes Jahr gehört?

Wird ja aufgrund der neuen Euronorm bestimmt eine Neue kommen.

Meine Gedankengänge:

- Endlich Voll-LED Scheinwerfer

- Ich bete dafür, dass sie bei der Einarmschwinge bleiben und davon nicht abkehren (wie bei der neuen Panigale, dort aber noch aus Performancegründen zu argumentieren)

- Hoffentlich weiter V2 und kein Reihenzweizylinder (oder vielleicht halber Panigale Motor?)

- Hoffentlich bekommt DUC wieder einen guten Klang hin und es bleibt ein Charakterbike, aber fürchte dass wir hier mit Einbußen rechnen müssen. Ist halt nur die Frage wie viel 🤷🏻‍♂️ 

Wird aller Voraussicht nach auch eine neue SF V2 kommen?

Vielleicht hat ja schon einer was gehört, dann immer her mit den Gerüchten 😬😬

vor einer Stunde schrieb Badel:

Was mich wundert, aktuell sind zwei SF V2 in ebay KA welche im Tausch eine Hyper 950 suchen

Kommt immer auf das persönliche befinden an, Streetfighter ist schon cool aber die Hyper ist bequemer und wahrscheinlich einfacher flott zu bewegen.

Ich z.B. hab die Hyper neben dem (alten) V2 Fighter.

Oder ich warte einfach erstmal die neuen Modelle Ende des Jahres ab

Angeblich soll der 950er Motor so nicht mehr weiter produziert werden, wegen Euro 5+. Hab ich jetzt schon von 2 Händlern gehört

Wird aller Voraussicht nach auch eine neue SF V2 kommen?

Ich denke, da muss man bis zur EICMA warten.

• Thanks 1

Angeblich wird der 950er Testastretta durch einen neuen Motor ersetzt- ohne Desmodromik. Der steckt ja auch in Monster und der kleinen Multistrada,Supersport, DesertX

Der Grund, warum ich mir schnell noch eine Hyper geholt habe.

Edited by idaka
  • Like 2

vor 2 Stunden schrieb Badel:

Hey,

bin aktuell nach einer Hypermotard 950 RVE oder Streetfighter V2 am gucken. Was mich wundert, aktuell sind zwei SF V2 in ebay KA welche im Tausch eine Hyper 950 suchen - da stellt sich zwangsläufig die Frage ob die SF vielleicht doch nicht so pralle ist…

Der Motor der SF V2 ist wohl für die Landstraße nicht so optimal. Richtig Druck kommt da erst >7.000 U/min. Darunter ist die Hyper deutlich druckvoller zugange, weshalb sie für die Landstraße "besser" geeignet ist.

• Like 3

vor 6 Minuten schrieb Anthony:

Du hast doch schon eine RVE oder ist irgendwas an mir vorbeigegangen 🤔

Da hast du Recht, aber bin mal wieder für Frauchen am gucken, war schonmal vor einem Jahr ein Thema dann ist es jedoch verlaufen.. Jetzt will sie wieder was italienisches 😂😬 Kann nächste Woche wieder anders sein, Frauen halt 🫣😮💨 Entweder aktuelle RVE, SF V2 oder aber mal die neuen Modelle abwarten (fürchte nur da geht ein bissl der Charakter verloren…).

Hier meine… Habe inzwischen jedoch den Termi anstatt den SC drauf. Hier am Nürburgring ist der blaue Partybus immer präsent und wartet auf uns „Kunden“ an jeder Ecke, da war mir der SC irgendwie zu heikel 😵💫

B3612956-9B5F-40A1-A9ED-E50D02CFD773.jpeg

Moin.

Mein Stand ist das die Pani und Fighter V2 eingestellt wird - deswegen auch die Final Edition.

Auch bei der Hyper 950 hört man hier und da, dass sie durch die geringe verkaufszahlen aus dem Portfolio fliegen könnte.. 

vor 13 Stunden schrieb Badel:

Meine Gedankengänge:

- Endlich Voll-LED Scheinwerfer

- Ich bete dafür, dass sie bei der Einarmschwinge bleiben und davon nicht abkehren (wie bei der neuen Panigale, dort aber noch aus Performancegründen zu argumentieren)

- Hoffentlich weiter V2 und kein Reihenzweizylinder (oder vielleicht halber Panigale Motor?)

- Hoffentlich bekommt DUC wieder einen guten Klang hin und es bleibt ein Charakterbike, aber fürchte dass wir hier mit Einbußen rechnen müssen. Ist halt nur die Frage wie viel 🤷🏻‍♂️ 

- Wenn eine neue Hyper kommen sollte dann mit Voll-LED, sonst macht Ducati sich echt lächerlich.

- Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Audi sich mit einem Baukasten-System Kosten sparen möchte und es als Performance-Goodie verkauft. Sprich eine Zweiarmschwinge für Monster/SS, eine für Multi/Hyper/DesertX, eine für Pani und SF ... Spart Kosten, Gewicht und bringt (grade für die Straßenmaschinen total essenziell) mehr Performance. 

- Ein V2 ist eh nicht drin.. image.png.cea382cabdcf7b31da93de92712fcf49.png

- Tendenziell wird der Sound natürlich schlechter, da brauchen wir uns auch nix vormachen. Da wird definitiv, danke EURO5+, nicht mehr das raus kommen, was aktuell aus der 950er raus kommt. 

PS: Ich finde so Diskussionen, auch wenn es nun die 12.? ist, immer wieder cool, weil jeder mal drüber schreibt was er so hört und denkt. Habe mich, nach meiner Entscheidung die RVE wieder zu verkaufen, in einem Triumph-Forum angemeldet, da ist es wirklich sehr still und ruhig. 

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

PS: Ich finde so Diskussionen, auch wenn es nun die 12.? ist, immer wieder cool, weil jeder mal drüber schreibt was er so hört und denkt. Habe mich, nach meiner Entscheidung die RVE wieder zu verkaufen, in einem Triumph-Forum angemeldet, da ist es wirklich sehr still und ruhig. 

Na dann bleiben Sie doch einfach hier 😜

Aber es ist doch ein 90° V2 oder nicht? 🤔

Also mir hat neulich ein Händler erzählt, dass die Nachfrage bei einer Hyper deutlich höher ist als bei einer Diavel, zumindest vor der V4. Auch ist man in der "Kubatur" der einzige Anbieter einer (wenn auch nicht so sehr wie bei 821/939 😇🤣) Supermoto am Markt. Womit man auch keine Konkurrenz beim Preis hat. Somit wäre eine Fortsetzung, wenn auch mit einem neuen Motor, in meinen Augen sinnvoll. 

Zum Thema Frau, ist sie deine Maschine denn schon gefahren und ist ne Hyper das richtige für sie? Ich meine, wenn du schreibst das ändert sich immer mal wieder. 

vor 36 Minuten schrieb Hypertastisch:

Na dann bleiben Sie doch einfach hier 😜

bitte nicht siezen... da fühlt man sich ja gleich noch älter :D  aber ja ich werde vorerst da bleiben. 😇

vor 36 Minuten schrieb Hypertastisch:

Aber es ist doch ein 90° V2 oder nicht? 🤔

Wenn man es ganz korrekt nimmt lt. Ducati ein L2, aber ist halt eine sinnlose Diskussion - denn keiner versteht dich, wenn du sagst ich habe einen L2 :D  

vor 39 Minuten schrieb Hypertastisch:

Also mir hat neulich ein Händler erzählt, dass die Nachfrage bei einer Hyper deutlich höher ist als bei einer Diavel, zumindest vor der V4. Auch ist man in der "Kubatur" der einzige Anbieter einer (wenn auch nicht so sehr wie bei 821/939 😇🤣) Supermoto am Markt. Womit man auch keine Konkurrenz beim Preis hat. Somit wäre eine Fortsetzung, wenn auch mit einem neuen Motor, in meinen Augen sinnvoll. 

Das wird aber wahrscheinlich auch nicht lange so bleiben..

KTM hat mit der SMT 890 auch schon etwas cooles auf die Beine gestellt, davon abgesehen dass sie halt nicht hübsch und es halt KTM ist... Performance-mässig sicher auch keine schlechte Wahl. Davon kommt vllt nochmal etwas sportlicheres mit etwas mehr Power?

Hoffe halt dass Ducati bei der großen Hyper mit Einarmschwinge bleibt, weil sie sich damit halt echt ein großes Stück abkapseln. 

vor 6 Minuten schrieb tätowierter:

KTM hat mit der SMT 890 auch schon etwas cooles auf die Beine gestellt, davon abgesehen dass sie halt nicht hübsch und es halt KTM ist

Aber wenn sie (überaus) häßlich und obendrauf noch eine KTM ist, dann ist sie doch nicht cool 😁

Edited by Anthony
  • Haha 2

vor 1 Minute schrieb Anthony:

Aber wenn sie (überaus) häßlich und obendrauf noch eine KTM ist, dann ist sie doch nicht cool 😁

Wie schon geschrieben bin ich da bei dir, aber trotzdem fährt die sich bestimmt schon ziemlich geil und preislich ist sie bestimmt günstiger..

Sorry für den OT.

vor 8 Minuten schrieb tätowierter:

Wie schon geschrieben bin ich da bei dir, aber trotzdem fährt die sich bestimmt schon ziemlich geil und preislich ist sie bestimmt günstiger..

Sorry für den OT.

Ducati und günstiger ist gegen ihren Glauben.

• Haha 1

• 1 month later...

Es gibt wohl einen neuen 950er V2, ohne Desmo.

Vermutlich wird der dann auch bald in einer Hyper landen?

Erwischt: Ducati Multistrada V2 2025 Neuer V2, neuer Look, neues Chassis (motorrad-magazin.at)

Von der Formensprache her ganz nett, die V2-Multi. Könnte mein Rentnerbike werden, wenn ich mal nicht mehr auf die Hyper komme.....;)

Edited by sinsser

vor einer Stunde schrieb sinsser:

Es gibt wohl einen neuen 950er V2, ohne Desmo.

Vermutlich wird der dann auch bald in einer Hyper landen?

Erwischt: Ducati Multistrada V2 2025 Neuer V2, neuer Look, neues Chassis (motorrad-magazin.at)

Von der Formensprache her ganz nett, die V2-Multi. Könnte mein Rentnerbike werden, wenn ich mal nicht mehr auf die Hyper komme.....;)

Die sieht ja fast so aus wie die Yamaha Tracer, was spricht denn dann noch überhaupt für diese Maschine?

• Like 2

vor 3 Minuten schrieb sinsser:

Find ich nicht. Außerdem mag der Yamaha Triple top sein, aber er ist einfach stinklangweilig.

Und was bitte sind V Motore ohne Desmo sowie Fahrwerke ohne Einarmschwinge?

• Like 2

vor 39 Minuten schrieb Mechanist:

Was soll ich dazu sagen.....der Lauf der Zeit? Ich kann es leider nicht entscheiden......aber Recht hast Du schon, wirkt eher beliebig denn besonders.....

Edited by sinsser
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb RoadRunner:

Wow 155PS - krasse Hyper :D 

vor 9 Stunden schrieb Mechanist:

Solche V-Motoren verwendet man unter anderem auch in Harleys und Indians oder einer 1290/1390 Duke, mein lieber Lutz. 

Und dort machen sie durchaus Spaß und daher auch Sinn 😇

Aber ich weiß was du meinst. 

• Haha 1

vor 8 Minuten schrieb Hypertastisch:

Solche V-Motoren verwendet man unter anderem auch in Harleys und Indians oder einer 1290/1390 Duke, mein lieber Lutz. 

Und dort machen sie durchaus Spaß und daher auch Sinn 😇

Aber ich weiß was du meinst. 

Das mag ja jeder anderes sehen, aber die von Dir aufgezählten Hersteller bauen keine Desmodromik in ihre Produkte, was m.E. bisher ein Alleinstellungsmekmal von Ducati war. Warum bauen sie nicht gleich zwei, drei, vier - Zylinder Reihenmotore ein? Die machen auch jede Menge Spaß. Dann kann man das ganze Geraffel noch in Indien oder China fertigen lassen. Das können sie da heute sehr gut, denn da sind m.W.n. die größten Zweiradhersteller der Welt ansässig. Es muss reichen das sie irgendwo Ducati drauf kleben, und wem das nicht passt dem ist nicht mehr zu helfen.   

• Like 1
  • Haha 1