Jump to content

MOTORRAD ANGSTSTREIFEN LEBENSGEFÄHRLICH!?

Mechanist
 Share

Recommended Posts

Ich dachte zuerst, dass wird wieder so ein Video von einem Typen á la, "Ich bin so geil und fahre meinen Reifen auf Kante und alle anderen sind nur Looser", weshalb ich es mir gar nicht erst angeschaut habe. Da mabou den Thread aber wieder nach oben gebracht hat, habe ich doch einmal reingeschaut und bin positiv überrascht. Der Typ ist mir sympatisch.

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Ich dachte zuerst, dass wird wieder so ein Video von einem Typen á la, "Ich bin so geil und fahre meinen Reifen auf Kante und alle anderen sind nur Looser", weshalb ich es mir gar nicht erst angeschaut habe. Da mabou den Thread aber wieder nach oben gebracht hat, habe ich doch einmal reingeschaut und bin positiv überrascht. Der Typ ist mir sympatisch.

Der Titel passt nicht zum Inhalt, aber sonst kann ich alles unterschreiben, bis auf die Kleinigkeit, dass der Typ (seines Zeichen wohl Instruktor) es versäumt hat zu erwähnen, dass man die kleinen Lenkimpule auch über die Fußrasten einleiten kann. 

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Aber jetzt bin ich ja mal richtig neugierig und möchte nachfragen, wie man denn mit der Fussraste lenkt?! 

Ich meine das hier, Zitat:

Die Märchen vom Schenkeldruck und das Lenken über die Fußrasten sind freilich wie alle Sagen nicht komplett aus der Luft gegriffen: Beim Umrunden von Haarnadelkurven zum Beispiel sitzt der Fahrer kompakt nach vorn orientiert auf dem Motorrad, presst am Eingang der Kurve den äußeren Oberschenkel gegen den Tank, und die Maschine zirkelt tatsächlich auf engstem Weg um die Kehre. Aber nicht wegen des Schenkeldrucks! Sondern aufgrund der Tatsache, dass jede Kraft eine Gegenkraft bewirkt. In unserem Serpentinen-Beispiel wirkt sich diese so aus, dass der Fahrer beim linksseitigen Abstützen am Tank mit der unbewussten Gegenkraft das linke Lenkerende nach hinten zieht. Und schon bekommt das Motorrad einen kräftigen Impuls Richtung Schräglage. Genau diesen unbewusst erzeugten Lenkimpuls verhindert der Versuchsaufbau mit starr am Rahmen befestigtem Lenker.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/ratgeber/gut-zu-wissen/fahrtipps-kurvenfahren-030612.html

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Und schon bekommt das Motorrad einen kräftigen Impuls Richtung Schräglage. Genau diesen unbewusst erzeugten Lenkimpuls verhindert der Versuchsaufbau mit starr am Rahmen befestigtem Lenker.

Zu dem Thema habe ich vor kurzem ein sehr gutes Video gesehen:

• Thanks 1

vor 28 Minuten schrieb Chickenmarkus:

Zu dem Thema habe ich vor kurzem ein sehr gutes Video gesehen:

THX!

Interessant ist ca. Minute 4! Theoretisch, sagt der Knabe, ist ein minimales Körpersteuern möglich, wie das freihändige Radfahren beweist, aber es ist nicht empfehlenswert. Zudem meine ich, und das ist hoffentlich keine Einbildung, dass wenn ich den SP Lenker sehr(!) locker lasse, minimale Impulse über die Fußrasten hin bekomme.

Insgesamt ist das Video auch sehr geeignet Wetten zu gewinnen, nämlich dann wenn man wettet das ein Körpersteuern im Prinzip möglich ist,  

vor 3 Stunden schrieb mabou950:

Aber jetzt bin ich ja mal richtig neugierig und möchte nachfragen, wie man denn mit der Fussraste lenkt?! 

Klappt natürlich nur mit der 821/939 wegen mehr Supermoto-Sitzposition☝️🙈😂😂😂

Duck und wech💨💨💨😉

• Like 1
  • Haha 4

vor 21 Minuten schrieb SMY:

Klappt natürlich nur mit der 821/939 wegen mehr Supermoto-Sitzposition☝️🙈😂😂😂

Duck und wech💨💨💨😉

https://www.funnyjunksite.com/pictures/wp-content/uploads/2016/01/HmmYou-Make-An-Interesting-Point-teq117-550x353.jpg