Hymotard950sp Posted November 28 Share Posted November 28 Ich finde langsam das die Motorräder "weichgespülter" wirken. Panigale oder Streetfighter sahen immer "Böse" aus. Abgesehen wie die Racinganlage bei der Fighter V4 S aussieht. Da wo der Sammler gewesen ist hat man einfach ein Rohr ohne jegliche abdeckung... Naja wird bei uns in DE eher selten der Fall sein, dass jemand mit der Akra Racing rumfährt. Bin gespannt was die Zukunft noch bringt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 28 Share Posted November 28 Also ob da noch eine große Hyper mit Einarmschwinge kommt? Ich würd auf beides kein Geld setzen 😔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted November 28 Share Posted November 28 vor 6 Stunden schrieb SPSKai: Optische Täuschung. Honda Hornet in etwas schicker Tante Edit... Eigentlich wollte ich meine abgeben, muss ich mir wohl noch mal überlegen 😜 Wild. Jetzt wo du es sagst. 😂😂😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 29 Share Posted November 29 Hier hat es mal Gegenüberstellungen von der Streetfighter und der Pani: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted November 29 Share Posted November 29 Nach den gesehenen Neuvorstellungen sag ich dem Motorradmarkt eine große Krise voraus. Ein Karren hässlicher wie der andere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 29 Author Share Posted November 29 vor 8 Stunden schrieb Hypertastisch: Also ob da noch eine große Hyper mit Einarmschwinge kommt? Ich würd auf beides kein Geld setzen 😔 Wir wohl nicht mehr passieren - also, ich glaube schon nicht mehr an eine Hyper, dafür ist die neue Fighter V2 der Hyper zu nahe gerückt. Jetzt fehlt noch eine Präsentation "Every Day Adventure" und das kann meiner Meinung nach nur die neue Multi-V2 sein, die ja schon bei Testfahrten erwischt wurde. Was mir aber noch fehlt und da könnte ich mir vorstellen, dass Ducati noch ne Präsentation nachschiebt, wie schon letztes Jahr - die neue Monster!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 29 Author Share Posted November 29 vor 15 Stunden schrieb Hendse: Irgendwas stimmt an dem Bild hier nicht oder? Das Flügelchen an der Lampenmaske ist kann doch nicht beides mal "außen" schwarz und innen rot sein Ich muss jetzt hier mal ne kleine Lanze für die neue V4 brechen. Man kann ja über alles trefflich streiten, aber ich finde die wirkt mehr aus einem Guss, als die frühere Fighter V4. Gerade die Wings sehen bei dieser nicht mehr so künstlich hingebastelt aus und wirken viel besser integriert. Hässlich sind se aber immer noch 😉 Die neue Frontmaske mit den geteilten Tagfahrlicht erinnert mich nicht mehr an eine Monobraue, ist also auch gut. Bleibt noch die Einarmschwinge......🤮🤮🤮 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 29 Share Posted November 29 vor 1 Stunde schrieb michi3: Nach den gesehenen Neuvorstellungen sag ich dem Motorradmarkt eine große Krise voraus. Ein Karren hässlicher wie der andere Aus diesem Grund gibt es m.E. keine Krise. Ich vermute die Krise kommt, weil Moppeds schon lange Freizeitobjekte sind, und nicht wenige Leute in der Wirtschaftskrise ganz einfach in diesem verzichtbaren Segment anfangen zu sparen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted November 29 Share Posted November 29 Was insbesondere bei den Bildern der SF auffällt, früher war der Gitterrohrrahmen der Blickfang, jetzt müssen das Motordeckel und Plastikverkleidungen übernehmen. Das sieht schnell zerklüftet, zusammengestöpselt und ohne einheitliche Linienführung aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 29 Author Share Posted November 29 Was wiederum lustig ist - als die erste Fighter V4 rauskam hat MV die Brutale mit 208 PS vorgestellt, also musste die natürlich auch mindestens 208 PS haben. Inzwischen hat die M1000r 210 PS, dann hat Ducati 214 PS nachziehen müssen🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 29 Share Posted November 29 (edited) vor 6 Stunden schrieb Mechanist: Aus diesem Grund gibt es m.E. keine Krise. Ich vermute die Krise kommt, weil Moppeds schon lange Freizeitobjekte sind, und nicht wenige Leute in der Wirtschaftskrise ganz einfach in diesem verzichtbaren Segment anfangen zu sparen. Na zuerst kommen da noch andere Objekte dran. Wohnmobile, Boote und sowas. Bei den Bikes sehe ich tatsächlich sogar viel Nachwuchs an jungen Fahrern. Alleine meine junge Verwandtschaft ist oft mit 10 Leuten oder mehr auf ihren 125ern unterwegs. Gut, das sind jetzt natürlich keine 20k Maschinen. Eine Krise speziell für Motorräder befürchte ich eher nicht. In einer Wirtschaftskrise befinden wir uns bereits. Edited November 29 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 29 Share Posted November 29 vor 23 Minuten schrieb Hypertastisch: Na zuerst kommen da noch andere Objekte dran. Wohnmobile, Boote und sowas. Bei den Bikes sehe ich tatsächlich sogar viel Nachwuchs an jungen Fahrern. Alleine meine junge Verwandtschaft ist oft mit 10 Leuten oder mehr auf ihren 125ern unterwegs. Gut, das sind jetzt natürlich keine 20k Maschinen. Eine Krise speziell für Motorräder befürchte ich eher nicht. In einer Wirtschaftskrise befinden wir uns bereits. Das stimmt, <125ccm sind eher Nutzfahrzeuge, und die fahren die jungen und auch auch die armen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted November 29 Share Posted November 29 vor 1 Stunde schrieb Mechanist: Das stimmt, <125ccm sind eher Nutzfahrzeuge, und die fahren die jungen und auch auch die armen. ....und halb Asien und Afrika, Massenmärkte, aber dafür bauen europäische Hersteller eben nichts, können sie bei unserem Preisniveau auch nicht, und die 125 KTM's made in India sind dort vermutlich auch noch zu teuer. Ist die Krise eventuell auch "hausgemach"? Einen Gedanken wäre es wert Zum Thema Design generell: Mich würde unser Altersschnitt im Forum interessieren. Bin selbst 54 Jahre, im Teenie-Alter und gegen später kamen die GSX-R 750 raus, Honda CB500 mit Speichenfelgen, eine Gilera RC600 und die Saturno, Cagiva Elefant, Fireblade, Intruder 1400, 916, Monster, Voxan black Magic, MZ1000, MTO1, Guzzi Griso, Daytona 950..... Das sind die Mopeds für die ich mich damals begeistert habe. Und die Hyper 1100 🥰, konnte ich mir neu eben nicht leisten. Vieles ist meiner persönlichen Meinung nach überstylt, zu viel Plastik dran, komische Insektenmasken als Front, zuviel Leistung im Schein die auf der Straße abgeregelt wird. Vermutlich bin ich einfach ALT und das Design von neuen Motorrädern spricht mich oft nicht mehr an. Daher: finden es die Jüngeren unter uns ansprechend oder gar hammergeil? Gruß Hubert 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted November 29 Share Posted November 29 servus @Hubert kann ich mich mit 29 noch als jung einschätzen? schwierig ^^ ich persönlich habe mit 15 eine neue aprilia sx 125 bekommen damals noch 2 takt mit richtig feuer. die war natürlich für die ausbildung gedacht und der allgemeinen freien fortbewegung. die wurde natürlich offen gefahren mit rennauspuff ohne kat, wie es eben sein muss in dem alter 😉 diverse motocrossmaschinen hatte ich auch 125er / 250er und 300er 2takt bikes und eine 500er exc die ich dann auf sumo gebaut habe. und nun fahre ich mono rve . ohne bike gehts bei mir 1-2 jahre un dann kauf ich wieder eine . bin als kleinkind damit schon aufgewachsen. persönlich finde ich aktuellen a1 bikes zu teuer und finde auch das sie nichtmal im ansatz an eine rs125/250 oder die sx125 von aprilia rankommt. einfach weil sie zu charakterlos sind. langweilig und überhaupt nicht mehr zu unterscheiden. meine meinung ähnelt sich also mit deiner. hier bei mir fahren sie viel simson und nahezu jede ist verbastelt. auf einer sicheren 125er sitzen sehr sehr wenige. kommt halt auch aufs elternhaus an. ich hatte deswegen auch nie sorgen und bin da auch dankbar so aufgewachsen zu sein. mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 29 Share Posted November 29 (edited) vor 2 Stunden schrieb Hubert: ....und halb Asien und Afrika, Massenmärkte, aber dafür bauen europäische Hersteller eben nichts, können sie bei unserem Preisniveau auch nicht, und die 125 KTM's made in India sind dort vermutlich auch noch zu teuer. Ist die Krise eventuell auch "hausgemach"? Einen Gedanken wäre es wert Zum Thema Design generell: Mich würde unser Altersschnitt im Forum interessieren. Bin selbst 54 Jahre, im Teenie-Alter und gegen später kamen die GSX-R 750 raus, Honda CB500 mit Speichenfelgen, eine Gilera RC600 und die Saturno, Cagiva Elefant, Fireblade, Intruder 1400, 916, Monster, Voxan black Magic, MZ1000, MTO1, Guzzi Griso, Daytona 950..... Das sind die Mopeds für die ich mich damals begeistert habe. Und die Hyper 1100 🥰, konnte ich mir neu eben nicht leisten. Vieles ist meiner persönlichen Meinung nach überstylt, zu viel Plastik dran, komische Insektenmasken als Front, zuviel Leistung im Schein die auf der Straße abgeregelt wird. Vermutlich bin ich einfach ALT und das Design von neuen Motorrädern spricht mich oft nicht mehr an. Daher: finden es die Jüngeren unter uns ansprechend oder gar hammergeil? Gruß Hubert Bin 28 und für viele Motorräder und Klassen zu haben. Mein erstes Bike war ne Z900, dann kam ne HD Sport Glide und jetzt die Hyper. Wenn es die MT01 aktuell neu zu kaufen gäbe, eventuell etwas moderner/leichter und mit Riemenantrieb, das wäre genau mein Bike 🥰 Ich finde auch ältere Maschinen reizvoll. Es kommt immer auf das spezielle Modell an. Zumindest wenn ich da an den Nachwuchs in meiner Familie denke (u20), sind Supersportler angesagt und zwar eher das leistbare. Was bei dem Alter klar sein dürfte. Daher tendiert man hier eher zu den Japanern oder gebrauchten Modellen. Es muss funktionieren und soll nicht zicken. Ducati interessiert bei mir eher meinen Vater und Onkel, schrecken aber die Preise ab, weil die einfach keine 20k für ein Motorrad ausgeben wollen, da sind 15k die absolute Grenze. Edited November 29 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 29 Share Posted November 29 vor 2 Stunden schrieb Hubert: ....und halb Asien und Afrika, Massenmärkte, aber dafür bauen europäische Hersteller eben nichts, können sie bei unserem Preisniveau auch nicht, und die 125 KTM's made in India sind dort vermutlich auch noch zu teuer. Ist die Krise eventuell auch "hausgemach"? Einen Gedanken wäre es wert Zum Thema Design generell: Mich würde unser Altersschnitt im Forum interessieren. Bin selbst 54 Jahre, im Teenie-Alter und gegen später kamen die GSX-R 750 raus, Honda CB500 mit Speichenfelgen, eine Gilera RC600 und die Saturno, Cagiva Elefant, Fireblade, Intruder 1400, 916, Monster, Voxan black Magic, MZ1000, MTO1, Guzzi Griso, Daytona 950..... Das sind die Mopeds für die ich mich damals begeistert habe. Und die Hyper 1100 🥰, konnte ich mir neu eben nicht leisten. Vieles ist meiner persönlichen Meinung nach überstylt, zu viel Plastik dran, komische Insektenmasken als Front, zuviel Leistung im Schein die auf der Straße abgeregelt wird. Vermutlich bin ich einfach ALT und das Design von neuen Motorrädern spricht mich oft nicht mehr an. Daher: finden es die Jüngeren unter uns ansprechend oder gar hammergeil? Gruß Hubert Danke, dem kann ich folgen, nur sind meine Moppedjugendschwärme noch ein paar Jahre älter, dass macht aber nichts. Ab Februar 1979 bin ich mit den Moppeds am Start, bis ca. 2005 auch im Winter. Und ehrlich gesagt, die Plastikbomber ab den 80 Jahren fand ich persönlich immer deplatziert, genau wie die für die aller meisten Kollegen übermotorosierten Fahrzeuge. Lieber flott mit 70 bis 100 PS am Start, als ein Nasenbohrer mit braunem Strich in der Unterhose mir über 200 PS. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 29 Share Posted November 29 vor 5 Minuten schrieb Hypertastisch: Bin 28 und für viele Motorräder und Klassen zu haben. Mein erstes Bike war ne Z900, dann kam ne HD Sport Glide und jetzt die Hyper. Wenn es die MT01 aktuell neu zu kaufen gäbe, eventuell etwas moderner/leichter und mit Riemenantrieb, das wäre genau mein Bike 🥰 Ich finde auch ältere Maschinen reizvoll. Es kommt immer auf das spezielle Modell an. Zumindest wenn ich da an den Nachwuchs in meiner Familie denke (u20), sind Supersportler angesagt und zwar eher das leistbare. Was bei dem Alter klar sein dürfte. Daher tendiert man hier eher zu den Japanern oder gebrauchten Modellen. Es muss funktionieren und soll nicht zicken. Ducati interessiert bei mir eher meinen Vater und Onkel, schrecken aber die Preise ab, weil die einfach keine 20k für ein Motorrad ausgeben wollen, da sind 15k die absolute Grenze. Für 15k Euronen gibt es heute schon sehr gutes Material, da hätten sie früher in der Zeit der unbetechenbaren Schwereisen fast für "getötet". 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 29 Share Posted November 29 vor 58 Minuten schrieb Mechanist: Für 15k Euronen gibt es heute schon sehr gutes Material, da hätten sie früher in der Zeit der unbetechenbaren Schwereisen fast für "getötet". Nur halt nicht bei Ducati 😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted Saturday at 08:30 AM Share Posted Saturday at 08:30 AM vor 11 Stunden schrieb Hypertastisch: Nur halt nicht bei Ducati 😜 Für mich stellt die Mono sehr gutes Material dar, und die gibt neu für <15k. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted Saturday at 10:44 AM Share Posted Saturday at 10:44 AM vor 2 Stunden schrieb Mechanist: Für mich stellt die Mono sehr gutes Material dar, und die gibt neu für <15k Für mich ist die Mono ein Spielzeug, das nimmt man für den kurzen Spaß auf der Hausstrecke 😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted Sunday at 08:14 AM Share Posted Sunday at 08:14 AM vor 21 Stunden schrieb Hypertastisch: Für mich ist die Mono ein Spielzeug, das nimmt man für den kurzen Spaß auf der Hausstrecke 😜 Sind nicht alle wahren Sportmotorräder in diesem Sinne "Spielzeuge"? 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted Sunday at 08:36 AM Share Posted Sunday at 08:36 AM vor 21 Minuten schrieb Mechanist: Sind nicht alle wahren Sportmotorräder in diesem Sinne "Spielzeuge"? Tja,der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge 😀 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago So.. dann ist die Multi auch raus. Ich denk @Hotic könnte mit seiner Vermutung recht haben: SS950 + Pani V2 Alt -> Pani V2 Neu HYM950 + SF V2 Alt -> SF V2 Neu ..weil mMn Beide von der Sitzposition eher Richtung Straßentauglichkeit getrimmt wurden und weniger Rennstreckenorientiert sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Sieht gar nicht mal so gut aus 😐 Ducati Multistrada V2 neu und leichter für 2025 - und neuer V2-Motor mit 115 PS | MOTORRADonline.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago vor 1 Stunde schrieb Anthony: Sieht gar nicht mal so gut aus 😐 Äh .... hast du ein bildschönes Ducati Motorrad erwartet. 😏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts