Jump to content

Neuheiten 2025


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Warum legst du darauf Wert? Wie im Video unten erklärt, in der Mittelklasse völlig obsolet.

Das ist wie Rolex kaufen. Jede Chinesen Quartzuhr kann mehr.

Aber es gibt Mechanik-Liebhaber,die wollen das.

Bei mir ist es mit den Ducati-Motoren so.

Leider treten meine Befürchtungen ein: Der V4 als Premium-Bike,der V2 wird von High-End zum Brot- und Butter Motor. 

Egal,habe genug schöne Desmos.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb idaka:

,der V2 wird von High-End zum Brot- und Butter Motor. 

Servus .

Übertreibst du da nicht etwas.😉 Für mich ist alleine ein V Zwo schon ein toller Motor für ein Motorrad.  Weltweit beherrschen Zwizylinder Reihenmotoren aus Fern ost die Szene als Brot u. Butter Motoren. . Renomierte Hersteller wie BMW und KTM bedienen sich da und viele andere wieder auferstandenen  Marken .

Ein V Zwo aus Bologna wird immer das gewisse Besondere haben. Auch ohne Desmo.

...... und wo einem 890 er Motor mit 93 Nm Drehmoment fehlen sollte,  erschließt sich mir jetzt auch nicht so recht.

Gefühlt ist guter Durchzug in der " Mitte " auch immer eine Sache der Zugkraft und Übersetzungsabhängig.

Durchzug " ganz Unten "  war eh noch nie eine Sache von Ducati  weil oft unfahrbar .

Also ich hätte als langjähriger Ducatifahrer nicht die geringsten Berührungsängste mit dem neuen V 2 . Wenn er das hält was Ducati verspricht muss es eh ein toller Motor sein und in der sogenannten Mittelklasse durchaus auch etwas besonderes gegenüber der lieben Konkurrenz.

 

Grüße Gerhard

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Mechanist:

Gibt es 2025 denn überhaupt noch eine neue Hyper?

Laut meiner Information nicht. 
Vllt haben sie sich von dem Modell auch verabschiedet und machen es wie KTM. Etwas zum Reisen SMT890/Multi V2 und etwas für reinen Spaß SMCR/Mono. 

Man muss halt auch immer mal schauen, was so eine Neuentwicklung für Kosten mit sich trägt und wie die Verkaufszahlen sind. 
Man merkt ja bspw. am Wegfall der Einarmschwinge und Desmotronik, dass hier Audi ordentlich den Geldhahn zuschnürt.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

...... und wo einem 890 er Motor mit 93 Nm Drehmoment fehlen sollte,  erschließt sich mir jetzt auch nicht so recht.

93 NM bei 8250 vs Testastretta 93 NM bei 6500

Das meine ich.

Aber vermutlich hast Recht,warten auf die ersten Tests

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das mit der variablen Ventilsteuerung hatte ich nicht auf dem Schirm, für mich ändert sich damit die Wertung gewaltig, von "Billig" auf "Stand der Technik".

Link to comment
Share on other sites

Ich verfolge den Fred jetzt schon länger, auch für mich war Ducati immer Desmodromik.

Dennoch ist der Weg den Sie einschlagen konsequent. Bei einem Mittelklassemotor, der nicht kontinuierlich im oberen Drehzahldrittel läuft, ist eine Desmodromik nicht nötig.

Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen.

Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay.

Gruß Hubert

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Hubert:

Ich verfolge den Fred jetzt schon länger, auch für mich war Ducati immer Desmodromik.

Dennoch ist der Weg den Sie einschlagen konsequent. Bei einem Mittelklassemotor, der nicht kontinuierlich im oberen Drehzahldrittel läuft, ist eine Desmodromik nicht nötig.

Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen.

Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay.

Gruß Hubert

Nach etwas Überlegung, sind wahrscheinlich die Traditionalisten und die etwas gemäßigt sportiven enttäuscht. Für die einen ist Desmo Pflicht, und für die anderen könnten die 120PS für die kleine Pani zu wenig, und die 220(?)PS der V4 Pani zufiel sein. Meine Enttäuschung ist etwas zurückgedrängt, weil der neue Motor eine variable Ventilsteuerung hat, und da kann man trefflich Diskutieren welchen Stellenwert die hat.      

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Am 2.11.2024 um 12:26 schrieb Hubert:

Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen.

Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay.

Gruß Hubert

..jetzt mal ehrlich, meinst du wirklich, dass Ducati dann künftig günstiger im Service wird? 
😄😄😄😄

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb danbre:

image.thumb.png.903686131f18de5b9ffbff8e54bb0597.pngEs muss eine neue Hyper 950 sein. Steht bei den neuen Motoren und man sieht auch schon den neuen Scheinwerfer und Schnabel

 

Ist schon bestellt (morgen) :)

Die Schwinge sieht ein wenig nach Mono aus - definitiv keine Einarmschwinge. Dahinter steht etwas mit Vergleich zu 2024er Version und S-Version - ich denke, das ist die Mono S

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Hendse:

Sind doch 2 Hyper die da stehen. 
Noch einmal schlafen 😴 und wir wissen mehr. 😜

Edited by Duc4Ever
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb danbre:

Ne mega zufrieden!! Aber ich will neue technik.

Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber wissen 😁

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Anthony:

Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber wissen 😁

Naja die Mono ist doch ein guter Wurf im Frühjahr gewesen. Noch kein Rückruf, alles funktioniert und ich bin auch zufrieden mit dem Teil.

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Anthony:

Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber wissen 😁

Hatte ich bisher noch nie Probleme mit. Wofür gibt es Garantie und Zweitmopeds.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy