idaka Posted November 1 Share Posted November 1 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Warum legst du darauf Wert? Wie im Video unten erklärt, in der Mittelklasse völlig obsolet. Das ist wie Rolex kaufen. Jede Chinesen Quartzuhr kann mehr. Aber es gibt Mechanik-Liebhaber,die wollen das. Bei mir ist es mit den Ducati-Motoren so. Leider treten meine Befürchtungen ein: Der V4 als Premium-Bike,der V2 wird von High-End zum Brot- und Butter Motor. Egal,habe genug schöne Desmos. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 1 Share Posted November 1 vor 41 Minuten schrieb idaka: ,der V2 wird von High-End zum Brot- und Butter Motor. Servus . Übertreibst du da nicht etwas.😉 Für mich ist alleine ein V Zwo schon ein toller Motor für ein Motorrad. Weltweit beherrschen Zwizylinder Reihenmotoren aus Fern ost die Szene als Brot u. Butter Motoren. . Renomierte Hersteller wie BMW und KTM bedienen sich da und viele andere wieder auferstandenen Marken . Ein V Zwo aus Bologna wird immer das gewisse Besondere haben. Auch ohne Desmo. ...... und wo einem 890 er Motor mit 93 Nm Drehmoment fehlen sollte, erschließt sich mir jetzt auch nicht so recht. Gefühlt ist guter Durchzug in der " Mitte " auch immer eine Sache der Zugkraft und Übersetzungsabhängig. Durchzug " ganz Unten " war eh noch nie eine Sache von Ducati weil oft unfahrbar . Also ich hätte als langjähriger Ducatifahrer nicht die geringsten Berührungsängste mit dem neuen V 2 . Wenn er das hält was Ducati verspricht muss es eh ein toller Motor sein und in der sogenannten Mittelklasse durchaus auch etwas besonderes gegenüber der lieben Konkurrenz. Grüße Gerhard 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 1 Share Posted November 1 vor 13 Stunden schrieb Mechanist: Gibt es 2025 denn überhaupt noch eine neue Hyper? Laut meiner Information nicht. Vllt haben sie sich von dem Modell auch verabschiedet und machen es wie KTM. Etwas zum Reisen SMT890/Multi V2 und etwas für reinen Spaß SMCR/Mono. Man muss halt auch immer mal schauen, was so eine Neuentwicklung für Kosten mit sich trägt und wie die Verkaufszahlen sind. Man merkt ja bspw. am Wegfall der Einarmschwinge und Desmotronik, dass hier Audi ordentlich den Geldhahn zuschnürt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted November 1 Share Posted November 1 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: ...... und wo einem 890 er Motor mit 93 Nm Drehmoment fehlen sollte, erschließt sich mir jetzt auch nicht so recht. 93 NM bei 8250 vs Testastretta 93 NM bei 6500 Das meine ich. Aber vermutlich hast Recht,warten auf die ersten Tests 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 2 Share Posted November 2 Im Kontext wertvoll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 2 Share Posted November 2 Das mit der variablen Ventilsteuerung hatte ich nicht auf dem Schirm, für mich ändert sich damit die Wertung gewaltig, von "Billig" auf "Stand der Technik". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted November 2 Share Posted November 2 Ich verfolge den Fred jetzt schon länger, auch für mich war Ducati immer Desmodromik. Dennoch ist der Weg den Sie einschlagen konsequent. Bei einem Mittelklassemotor, der nicht kontinuierlich im oberen Drehzahldrittel läuft, ist eine Desmodromik nicht nötig. Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen. Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay. Gruß Hubert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 2 Share Posted November 2 (edited) vor 20 Minuten schrieb Hubert: Ich verfolge den Fred jetzt schon länger, auch für mich war Ducati immer Desmodromik. Dennoch ist der Weg den Sie einschlagen konsequent. Bei einem Mittelklassemotor, der nicht kontinuierlich im oberen Drehzahldrittel läuft, ist eine Desmodromik nicht nötig. Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen. Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay. Gruß Hubert Nach etwas Überlegung, sind wahrscheinlich die Traditionalisten und die etwas gemäßigt sportiven enttäuscht. Für die einen ist Desmo Pflicht, und für die anderen könnten die 120PS für die kleine Pani zu wenig, und die 220(?)PS der V4 Pani zufiel sein. Meine Enttäuschung ist etwas zurückgedrängt, weil der neue Motor eine variable Ventilsteuerung hat, und da kann man trefflich Diskutieren welchen Stellenwert die hat. Edited November 2 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 3 Share Posted November 3 Am 2.11.2024 um 12:26 schrieb Hubert: Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen. Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay. Gruß Hubert ..jetzt mal ehrlich, meinst du wirklich, dass Ducati dann künftig günstiger im Service wird? 😄😄😄😄 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted November 3 Share Posted November 3 Ducati selbst sicher nicht. Aber ein guter Schrauber der Ducati kann sicher schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) Und nun? Nächstes Highlight erweiterte Garantie für V4 und Multi V4? Edited November 4 by Hendse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted November 4 Share Posted November 4 Neue Streetfighter und Pani/SS V2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) Auf der eicma stehen verhüllte Maschinen unter dem Hypermotard Banner https://www.instagram.com/stories/motorradonline/3494043142190047928?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MWZ0NTE3NDMybXd2YQ== Edited November 4 by Hendse 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted November 4 Share Posted November 4 Würde auf die Mitte tippen, die neue Schwinge ist zu sehen, Adios Einarm....... links/rechts Panik und SF Denke es ist eine Hyper Mono X Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted November 4 Share Posted November 4 Es muss eine neue Hyper 950 sein. Steht bei den neuen Motoren und man sieht auch schon den neuen Scheinwerfer und Schnabel Ist schon bestellt (morgen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 4 Share Posted November 4 vor 6 Minuten schrieb danbre: Ist schon bestellt (morgen) So unzufrieden mit der SP? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted November 4 Share Posted November 4 wo siehst du den neuen Scheinwerfer? Meint Ihr es wird eine Hyper Mono oder eher Hyper mit dem neuen V2? Auf die große Hyper deutet so garnix hin.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 4 Share Posted November 4 Ich meine bei der Linken schwarz/rote Felgen zu erkennen, à la RVE. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 4 Author Share Posted November 4 vor 41 Minuten schrieb danbre: Es muss eine neue Hyper 950 sein. Steht bei den neuen Motoren und man sieht auch schon den neuen Scheinwerfer und Schnabel Ist schon bestellt (morgen) Die Schwinge sieht ein wenig nach Mono aus - definitiv keine Einarmschwinge. Dahinter steht etwas mit Vergleich zu 2024er Version und S-Version - ich denke, das ist die Mono S 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) vor 1 Stunde schrieb Hendse: Auf der eicma stehen verhüllte Maschinen unter dem Hypermotard Banner https://www.instagram.com/stories/motorradonline/3494043142190047928?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MWZ0NTE3NDMybXd2YQ== Sind doch 2 Hyper die da stehen. Noch einmal schlafen 😴 und wir wissen mehr. 😜 Edited November 4 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted November 4 Share Posted November 4 vor 45 Minuten schrieb Anthony: So unzufrieden mit der SP? Ne mega zufrieden!! Aber ich will neue technik. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 4 Share Posted November 4 Gerade eben schrieb danbre: Ne mega zufrieden!! Aber ich will neue technik. Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber wissen 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted November 4 Share Posted November 4 die Mono SP fehlt ja auch noch... Hoffe es wird keine neue große Hyper, mein Händler hat heute angerufen meine 950 ist diese Woche abholbereit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted November 4 Share Posted November 4 vor 10 Minuten schrieb Anthony: Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber wissen 😁 Naja die Mono ist doch ein guter Wurf im Frühjahr gewesen. Noch kein Rückruf, alles funktioniert und ich bin auch zufrieden mit dem Teil. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted November 4 Share Posted November 4 vor 18 Minuten schrieb Anthony: Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber wissen 😁 Hatte ich bisher noch nie Probleme mit. Wofür gibt es Garantie und Zweitmopeds. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.