Hypermichi Posted November 21, 2025 Share Posted November 21, 2025 Elektro sumo?😂 kommt schon, hört mir auf. Ein richtiger Moped-enthusiast wird daran keine Freude finden, höchstens eine sehr kurze zeit… aber jeder wie er will habt ihr schon mal videos davon gesehen, du kannst nicht normal am Hahn ziehen ohne dass sie brutal nach oben steigt, die Leistung macht in meinen Augen keinen Sinn 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 21, 2025 Share Posted November 21, 2025 vor 6 Minuten schrieb Hypermichi: Elektro sumo?😂 kommt schon, hört mir auf. Ein richtiger Moped-enthusiast wird daran keine Freude finden, höchstens eine sehr kurze zeit… aber jeder wie er will habt ihr schon mal videos davon gesehen, du kannst nicht normal am Hahn ziehen ohne dass sie brutal nach oben steigt, die Leistung macht in meinen Augen keinen Sinn Es hat schon tiefere Ursachen warum in den SuMo Rennklassen mit ca. 450ccm ende im Gelände ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 (edited) Ich bezweifle das die meisten hier mehr als 25 Minuten unter Einsatz aushalten und da bringt man keine 40km zusammen im supermoto Betrieb 🙂 zum anderen was soll das negative , seit doch froh das es was gibt was auch noch in Zukunft ohne großen Ärger gemacht werden darf . Dieses schwarz weis Denken ist doof ! Ich bin hab selbst 4 bikes und ne alte Vespa und da kommt mir das teil gerade recht ! Meine kommt am 5 December Teile sind schon bestellt und dann gehts erstmal ans testen ! Pros schätzen die stark oder allgemein Elektro da man damit auch ein ganz anderes handling hat wegen der geringen maßen die innerhalb des Motors bewegt werden und die stuntfahrer die richtige Shots machen sagen auch alle das man deutlich mehr und härtere Sachen als mit Benziner machen kann ! Sorry aber das wirtshausgeflüster da muss man sich echt an den Kopf fassen ! 🤦🏼 und das mit der Leistung kannst ja einstellen . Edited November 22, 2025 by KCB 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 Stimmt schon, ich bin halt einfach kein elektro fan😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 Hab auch seit ich klein bin Benzin im Blut . Aber für jeden Einsatz gibt es eben ne spezielle Kelle für jemanden der ne Hypermotard hat ist das kein Ersatz das ist mir schon klar , aber als Spaß oder Sportgerät ist es denke ich unschlagbar ,die Möglichkeiten die man hat kann kein 2 oder viertakter bieten.und auch nicht mit der Power auf das Gewicht ! (Drehmoment und ps Kombination ) man darf ned immer sagen anstatt meiner … sondern zusätzlich . kauft ja auch keiner ein u boot wenn er Steine aus dem Gebirge holen muss . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 Das Ding hat doch Straßenzulassung? Dafür jedenfalls völlig ungeeignet, mehr hab ich nicht gesagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 (edited) Du hast von Ladegerät gesprochen und 80km und Wartezeit bis du wieder fahren kannst . Nix anderes ! Ich bin froh das es das Teil jetzt a mit Straßenzulassung gibt . hab jetzt 3 Jahre drauf gewartet das stark sowas bringt ! damals als die mx gekommen ist hab ich gesagt , wenn die ne sm mit strassenzulassung bringen dann bestell ich eine . so ist Sport und ab und an baden und arbeit fahren auch möglich ohne ärger . als 5. Fahrzeug sehe ich es also als perfekte Ergänzung ! Luxusspielzeug für jemanden der Touren fahren möchte ist es nix was mir klar ist . aber ich fahr a ned mit dem u boot auf den Berg von daher sind solche Vergleiche eh für die Spülung ! werd jede Menge Spaß damit haben , und mit der Hyper nach wie vor ! Aber jedes Gerät hat halt seine Zielgruppe und Vergleiche und neue Technik schlecht reden bringt halt nix wenn man nur aus seiner Sicht drauf schaut ! Edited November 22, 2025 by KCB 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts