oldschmidt Posted February 11, 2025 Share Posted February 11, 2025 vor 10 Minuten schrieb Mechanist: 1,5 PS mehr als die Mono, boh ey. Schätze das ist die Leistung die "verloren " geht, wenn man die Antriebskette nicht pflegt. Im übrigen ist nicht so die Kunst aus diesen Einzylinder noch mehr als 80 PS raus zu holen, aber die Kosten dafür steigen so an, dass es sich nicht lohnt, und die Haltbarkeit sinkt. Vor allem aus einem 1Zylinder ne Drehorgel zu machen finde ich komplett schwachsinnig. Ich bin letzen Sommer eine 701 von nem Kumpel gefahren und hab mich erschrocken wie schlecht der Eimer vom Fleck kam, ich dachte es ist was kaputt🤦♂️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 25, 2025 Share Posted February 25, 2025 Mal eine Reminiszenz an alle gestrigen und KTM 950 Liebhaber 🤪 KTM 950 Supermoto R 2007 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted February 25, 2025 Share Posted February 25, 2025 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Mal eine Reminiszenz an alle gestrigen und KTM 950 Liebhaber 🤪 Die 990 als SMT erfreut sich noch größerer Beliebtheit. Mein Kumpel kann sich von seiner nicht trennen, obwohl er noch 100er XR BMW in der Garage stehen hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 3, 2025 Share Posted March 3, 2025 Am 15.10.2024 um 09:34 schrieb Anthony: Endlich habe ich die richtige Terminologie für die Hyper gefunden. Megamoto Am 15.10.2024 um 09:52 schrieb Mechanist: Sehr genial! Man nehme ein relatives Dickschiff und schreibe "Maga" davor, und weil es einen Motor hat, "moto" dahinter. Ich bin gespannt, wann sie die Gagamoto herausbringen. Am 15.10.2024 um 10:22 schrieb Hotic: Die Hyper nach ner BMW zu bezeichnen - da weigere ich mich🧐😉 Am 16.10.2024 um 17:54 schrieb Hubert: Hyperfahrer haben definitiv keine Megamoto 👆 Wenn schon, dann wenigstens eine GIGA- oder TERRA- Moto, deshalb fahren wir doch die Hyper's 🥰 Klar gibt es von KTM, Aprilia, BMW oder Fernost auch Klasse Mororräder, teilweise haben hier im Forum ja Einige auch mehrere Alternativen in der Garage, aber für die Hyper entscheidet man sich doch bewusst, aus optischen Gründen, der Leichtigkeit,...., was auch immer, jedenfalls nicht wegen der Leistung. Eher was für Ästheten wie WIR 😉 Weil's zum Thema passt 😁 BMW HP2 Megamoto 2007 Retrotest mit Community Erfahrung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted March 3, 2025 Share Posted March 3, 2025 vor 21 Minuten schrieb Anthony: Weil's zum Thema passt 😁 BMW HP2 Megamoto 2007 Retrotest mit Community Erfahrung Ich bin absoluter Megamoto-Fan, vor allem wenn man die Preisentwicklung sieht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 Hier finde ich den Begriff Supermoto nun in der Tat etwas überstrapaziert, auch wenn Schnabel, Tank und Sitzbank schon entfernt an eine Hyper erinnern 😁 https://www.motorradonline.de/supermoto/bmw-r-1300-gs-umbau-supermoto-mit-carbon-raedern/ 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 (edited) vor 1 Stunde schrieb Anthony: Hier finde ich den Begriff Supermoto nun in der Tat etwas überstrapaziert, auch wenn Schnabel, Tank und Sitzbank schon entfernt an eine Hyper erinnern 😁 https://www.motorradonline.de/supermoto/bmw-r-1300-gs-umbau-supermoto-mit-carbon-raedern/ Das ist ein Mopped für richtige Helden, die flott aussehen wollen aber es in der Wirklichkeit gar nicht sind. Ich bin mal gespannt wann sie in meiner Rentergang wieder anfangen zu fabulieren wie toll und sportlich das neue weiss blaue Geraffel ist. Edited April 3, 2025 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Hier finde ich den Begriff Supermoto nun in der Tat etwas überstrapaziert, auch wenn Schnabel, Tank und Sitzbank schon entfernt an eine Hyper erinnern 😁 https://www.motorradonline.de/supermoto/bmw-r-1300-gs-umbau-supermoto-mit-carbon-raedern/ Mir schmeckt's! Bin die Serienmäßige 13er Ende 2023 schon gefahren und das gleich 500km am Stück. Muss echt sagen, dass sie sich Brutal fahren lässt. Drehmoment ohne Ende, Handlich wie Sau und optisch ist sie der 1250er auch einiges voraus. Negative Punkte in meinen Augen: Akustisch kommt dank EU5+ nicht mehr viel raus und das "erzeugte Geräusch" klingt eher Mechanisch. Rückrufaktionen ohne Ende. Am Anfang war ich der Meinung, dass BMW wenigstens sagt "hier ist was faul, alle zurück" aber es nimmt bei der GS dann doch ganz schön überhand. Der Ruf .. Ich kenne zwar viele korrekte GS-Fahrer, aber Großteils sind sie auf der Straße echt eine "eigene Spezies" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 vor 51 Minuten schrieb tätowierter: Mir schmeckt's! Bin die Serienmäßige 13er Ende 2023 schon gefahren und das gleich 500km am Stück. Muss echt sagen, dass sie sich Brutal fahren lässt. Drehmoment ohne Ende, Handlich wie Sau und optisch ist sie der 1250er auch einiges voraus. Negative Punkte in meinen Augen: Akustisch kommt dank EU5+ nicht mehr viel raus und das "erzeugte Geräusch" klingt eher Mechanisch. Rückrufaktionen ohne Ende. Am Anfang war ich der Meinung, dass BMW wenigstens sagt "hier ist was faul, alle zurück" aber es nimmt bei der GS dann doch ganz schön überhand. Der Ruf .. Ich kenne zwar viele korrekte GS-Fahrer, aber Großteils sind sie auf der Straße echt eine "eigene Spezies" Der 13er Motor ist mechanisch präsenter, weil BMW die Wandstärke des Motorgehäuses dünner gemacht hat. Dadurch hört ma halt mehr von den Innerreien, zudem die 13er auch viel leiser ist als die 1250er. Und eigene Spezies gibts bei jeder Marke, auch hier wenn ich so manchen Foruminsti hier höre mit stolzer Heldenbrust. Meine Erfahrung ist das die meisten die ne große Klappe haben, Fahrerisch, überwiegen nicht besser fahren wie der Durchschnitt, wenn überhaupt. Die stillen habens oft richtig drauf, egal von welcher Marke. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 Leute... andere können auch Mopeds bauen. Wer mal eine GS fahren durfte, der wird zugeben, dass sie sich nicht so fährt wie sie aussieht. Der Motor hat Bums, die Bremsen suchen seinesgleichen, Fahrwerk ist nicht aus der Ruhe zu bringen und sie fühlt sich sehr viel leichter an, als was die Waage anzeigt. Am Ende ist es einfach eine persönliche Entscheidung was man fährt. Aber man sollte andere Marken nicht runterspielen. 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 (edited) vor einer Stunde schrieb Keksvernichter: Leute... andere können auch Mopeds bauen. Wer mal eine GS fahren durfte, der wird zugeben, dass sie sich nicht so fährt wie sie aussieht. Der Motor hat Bums, die Bremsen suchen seinesgleichen, Fahrwerk ist nicht aus der Ruhe zu bringen und sie fühlt sich sehr viel leichter an, als was die Waage anzeigt. Am Ende ist es einfach eine persönliche Entscheidung was man fährt. Aber man sollte andere Marken nicht runterspielen. Natürlich hast du Recht, und es ist gut das der Markt so breit aufgestellt ist und jeder was findet, und wenn es wie eine SuMo aussehen soll, bitte gerne. Nur mich dünkt, dass bei BMW die Welt nicht mehr so in Ordnung ist, wie sie es bis zu den 1250 Modellen war. Edited April 3, 2025 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 vor 2 Minuten schrieb Mechanist: Natürlich hast du Recht, und es ist gut das der Markt so breit aufgestellt ist und jeder was findet, und wenn es wie eine SuMo aussehen solle, bitte gerne. Nur mich dünkt, dass bei BMW die Welt nicht mehr so in Ordnung ist, wie sie es bis zu den 1250 Modellen war. Das kommt eben dabei raus, wenn Controller das letzte Wort haben, "das Teil ist günstiger und kann das irgendwie auch", dann stimmt die Marge wieder, oft bekommt es der Kunde nicht mit, bei der GS derzeit schon. Kommen wir zu den Absatzzahlen, Verkauft BMW deshalb weniger Einheiten? Nein? Also doch alles richtig gemacht 🤔 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 vor 1 Minute schrieb Hubert: Das kommt eben dabei raus, wenn Controller das letzte Wort haben, "das Teil ist günstiger und kann das irgendwie auch", dann stimmt die Marge wieder, oft bekommt es der Kunde nicht mit, bei der GS derzeit schon. Kommen wir zu den Absatzzahlen, Verkauft BMW deshalb weniger Einheiten? Nein? Also doch alles richtig gemacht 🤔 Wenn sie es nicht schnellstens verbessern dann wird es m.E. die Marke BMW nachhaltig schädigen. Denn sie leben von ihrem Ruf gute Qualität zu einem hohen Preis zu liefern, und wenn sie so einen Mist machen, denn sich die gescheiten Kunden ratz fatz woanders, und wenn sie nicht zu Ducati wandern, können sie sogar den einen oder andere Tausender sparen, und bekommen wie z.B. bei Honda eine sehr sehr gute Qualität. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 vor 2 Stunden schrieb Mechanist: Wenn sie es nicht schnellstens verbessern dann wird es m.E. die Marke BMW nachhaltig schädigen. Denn sie leben von ihrem Ruf gute Qualität zu einem hohen Preis zu liefern, und wenn sie so einen Mist machen, denn sich die gescheiten Kunden ratz fatz woanders, und wenn sie nicht zu Ducati wandern, können sie sogar den einen oder andere Tausender sparen, und bekommen wie z.B. bei Honda eine sehr sehr gute Qualität. Also die was ich kenne stehen in einem Tunnel. Die sehen nur BMW Motorräder. Was anderes gibt es da nicht! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 🤪 (c) unbekannt… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee: Also die was ich kenne stehen in einem Tunnel. Die sehen nur BMW Motorräder. Was anderes gibt es da nicht! Nicht ganz OT: Von meinen nun über 46 Jahren auf dem Bock, habe ich Anfang der 1980 bis Anfang der 90ziger die Boxer Fahne sportlich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) hochgehalten, was immer schwieriger bis unmöglich wurde. Am Ende meiner weiß blauen "Laufbahn" konnte ich mit dem Geraffel im Geläuf schon lange nicht mehr so lebensverachtend angasen um das, was mit die Kollegen mit ihren Reisbrennern beim Bremsen und Beschleunigen vorlegten zu neutralisieren. Darauf sagen die mit dem Tunnelblick immer: Ja aber dann kam die 1100 Gummikuh mit Telelever und 4V- Köpfen! Tolle Wurst! Nur die Konkurrenz schlief nie, und der Abstand, der BMW Boxermodelle zu sportlichen Zweizylindern z.B. aus Mattighofen oder Bologna, wurde m.E. mit der Zeit immer größer, wohlgemerkt aus einer sportlichen Sicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted April 3, 2025 Share Posted April 3, 2025 vor 3 Stunden schrieb DocPolo: 🤪 (c) unbekannt… rrrrrrrrrrrhhhhhh😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 10, 2025 Share Posted April 10, 2025 Am 3.4.2025 um 12:27 schrieb Mechanist: Wenn sie es nicht schnellstens verbessern dann wird es m.E. die Marke BMW nachhaltig schädigen. Denn sie leben von ihrem Ruf gute Qualität zu einem hohen Preis zu liefern, und wenn sie so einen Mist machen, denn sich die gescheiten Kunden ratz fatz woanders, und wenn sie nicht zu Ducati wandern, können sie sogar den einen oder andere Tausender sparen, und bekommen wie z.B. bei Honda eine sehr sehr gute Qualität. Weil's gerade passt. Rückruf für BMW M 1000 R und BMW M 1000 XR: Steife Lenkungsdämpfer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 10, 2025 Share Posted April 10, 2025 vor 2 Minuten schrieb Anthony: Weil's gerade passt. Rückruf für BMW M 1000 R und BMW M 1000 XR: Steife Lenkungsdämpfer Die haben ja wohl den Knall nicht gehört! Passt aber irgendwie, ohne es weiter auszuführen, voll zu meinem Bild von Schland. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 25, 2025 Share Posted April 25, 2025 KTM 990 SUPERMOTO R SMR Link 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 15, 2025 Share Posted October 15, 2025 Ist das eine richtige Supermoto 🤪 Neue Elektro-Supermoto Stark Varg SM kommt 2026 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinsser Posted October 15, 2025 Share Posted October 15, 2025 Am 25.2.2025 um 10:54 schrieb SPSKai: Die 990 als SMT erfreut sich noch größerer Beliebtheit. Mein Kumpel kann sich von seiner nicht trennen, obwohl er noch 100er XR BMW in der Garage stehen hat. Geht mir genauso, der olle LC8 ist einfach geil. Und optisch ist die 950SMR auch ein großer Wurf gewesen (mit der 990SDR gleichen Baujahrs). Ich habe seit fast 20 Jahren meine 950er.....geb´ ich nicht mehr her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted November 21, 2025 Share Posted November 21, 2025 Am 15.10.2025 um 07:06 schrieb Anthony: Ist das eine richtige Supermoto 🤪 Neue Elektro-Supermoto Stark Varg SM kommt 2026 Hammer Gerät .bin gespannt ob sie das hält was viele sagen ! mehr sm geht wohl ned ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 21, 2025 Share Posted November 21, 2025 vor 9 Minuten schrieb KCB: Hammer Gerät .bin gespannt ob sie das hält was viele sagen ! mehr sm geht wohl ned ! 81 km Reichweite laut WMTC-Testzyklus. Geladen wird über ein tragbares 3,3-kW-Ladegerät, das mit unter zwei Stunden Ladezeit ... Mehr Brauch ich gar nicht wissen. Das Ding hab ich nach spätestens 80km leer und darf dann das Ladegerät im Rucksack mit schleppen und mich 2 Stunden irgendwo hinstellen zum Laden... Geile Technik!👍 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 21, 2025 Share Posted November 21, 2025 (edited) vor einer Stunde schrieb KCB: Hammer Gerät .bin gespannt ob sie das hält was viele sagen ! mehr sm geht wohl ned ! Die müsste man mal gegen eine offene Maico 685 SuMo antreten lassen. Alte Schule gegen neue Technik! Edited November 21, 2025 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts