Jump to content

Supermoto 1-Teiler Lederkombi


KlausJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Frage, hat jemand von euch jemand eine 1-Teiler Kombi im Supermoto Style, die er empfehlen kann? Ich habe zwar aus meinen

Sportlerzeiten noch einen 1-Teiler... aber mit Kamelhöcker und gebücktem Schnitt, daß man kaum aufrecht damit gehen kann und

der passt irgendwie nicht so recht zur Hyper ?

Im Netz habe ich nichts richtiges gefunden. Weiteres Problem ich sollte bei 188cm und 85kg eigentlich eine Lang-Grösse

haben und die gibt es soweit ich weis nur bei IXS. Es gibt natürlich Einzelanfertigungen aber das ist mir eigentlich zu teuer

(habe auch noch einen 2-Teiler). Für Tipps wäre ich dankbar!

 

Gruss  Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcus für den Hinweis auf Daimese und Held. Denke auch daß es wohl nix wird

mit 1-Teiler außer Einzelanfertigung. Glaube Waco ist dafür die Adresse, mal sehen vielleicht

schaue ich bei denen mal vorbei.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch Gimoto und PSI nennen... von der Stange hat iXs was im Angebot

Einteiler gibts bei mir auf der Renne und wenn ich ne flotte Runde nur zum fahren drehe (und natürlich im Hochsommer, ist perforiert). Zweiteiler auf Tour, wenns längere Pausen gibt und wenns kälter ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt!

Habe jetzt schon die dritte Maßkombi von Dainese und wurde immer nach dem Motorradtyp gefragt, zwecks Schnitt. 

1x Rennkombi nicht perforiert > vorne kurz geschnitten für Rennböcke und Arme stärker gekrümmt.

1x Rennkombi perforiert vorne kurz geschnitten für Rennböcke und Arme stärker gekrümmt

1x Zweiteiler perforiert im Sumo Schnitt

 

Hier die Schneiderin von Rossi?

328F31A6-EE6A-4929-99B2-CC219958A831.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich fahr die SuperMoto von Arlen Ness wenns mall ein bisschen zackiger werden soll .

Ist nicht so eng anliegend und wirds auch nicht zum bücken gezwungen .

Allerdings für kalte Tage nicht so sehr geeignet .

Hatte ich günstig bei FC Moto geschossen , weiß aber nicht ob's die noch gibt .

 

Bei Interresse , könnte mich trennen ...

arlen-ness-supermoto-ls1-1897-leder-bild_286.jpg

IMG_0658.JPG

bearbeitet von CaptainSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 5 weeks later...

Hallo Dirk,

bis jetzt noch gar nichts...fahre noch immer mit meinem alten Arlen Ness 2-Teiler. Habe das Thema auf nächstes Jahr

verschoben .... mal sehen wie sich meine Figur entwickelt ? bis jetzt ist noch alles OK. Tendiere etwas zu IXS trotz Höcker.

 

Gruss Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo alle

Abgesehen von meiner schlechten Haltung beim Sprung und den Blaustich im Bild mit der Husqvarna SMR511: Ich bin mit meinem Einteiler von Alne ganz zufrieden. Das Teil begleitet mich seit Jahren und ist unkaputtbar - ? nun ja, fast, der Hamster meiner Ehefrau hat mal das linke Beinteil angefressen... .

Bei dem Bild auf der Suzuki sieht man die Farben besser.2014-Alne.thumb.jpg.ee422b3dc1b48960bc7f1da271f9cd5c.jpg

? LG, DocNob

Alne.jpg.d341c00481ec861c6bcec40f5c3a9c7f.jpg

bearbeitet von DocNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo Hym,

Sorry ich habe das mal ganz in die Ecke gestellt...habe mir ein Guzzi Custom Bike gekauft und da passt kein Höcker-Kombi mehr ,

da denkt man eher über einen Jet-Helm nach...ne ist Spass kommt nicht in Frage !

Außerdem werde ich dieses Jahr 62 Jahre alt ? da wird alles etwas schwieriger. Habe zwar nach wie vor um die 84-85 kg

bei 1,89m und mache viel Sport aber wie gesagt die Knochen sind halt auch schon so alt. Hyper habe ich aber immer noch und macht

mir nach wie vor Spass !

Gruss Klaus

 

klaus9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb KlausJ:

Hallo Hym,

Sorry ich habe das mal ganz in die Ecke gestellt...habe mir ein Guzzi Custom Bike gekauft und da passt kein Höcker-Kombi mehr ,

da denkt man eher über einen Jet-Helm nach...ne ist Spass kommt nicht in Frage !

Außerdem werde ich dieses Jahr 62 Jahre alt ? da wird alles etwas schwieriger. Habe zwar nach wie vor um die 84-85 kg

bei 1,89m und mache viel Sport aber wie gesagt die Knochen sind halt auch schon so alt. Hyper habe ich aber immer noch und macht

mir nach wie vor Spass !

Gruss Klaus

 

klaus9.jpg

OT: Geiles Teil!!! So was würde ich mir auch zulegen, wenn ich es mir leisten könnte. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @KlausJ ,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Na, gegen so eine Radical Guzzi ist ja so ein SuMo- Einteiler der letzte Furz ? !

Glückwunsch zur Guzzi! Auf welcher Basis aufgebaut?

Schönes Wochenende noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...