Jump to content
Sign in to follow this  
KlausJ

Supermoto 1-Teiler Lederkombi

Recommended Posts

Hallo,

Frage, hat jemand von euch jemand eine 1-Teiler Kombi im Supermoto Style, die er empfehlen kann? Ich habe zwar aus meinen

Sportlerzeiten noch einen 1-Teiler... aber mit Kamelhöcker und gebücktem Schnitt, daß man kaum aufrecht damit gehen kann und

der passt irgendwie nicht so recht zur Hyper 😞

Im Netz habe ich nichts richtiges gefunden. Weiteres Problem ich sollte bei 188cm und 85kg eigentlich eine Lang-Grösse

haben und die gibt es soweit ich weis nur bei IXS. Es gibt natürlich Einzelanfertigungen aber das ist mir eigentlich zu teuer

(habe auch noch einen 2-Teiler). Für Tipps wäre ich dankbar!

 

Gruss  Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte auch mal gesucht aber keinen vernünftigen gefunden und bin dann beim 2-Teiler geblieben. Fahre eh keine Renne mehr. Lang- und Kurzgrößen gibt es auch von Held

und Dainese...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Marcus für den Hinweis auf Daimese und Held. Denke auch daß es wohl nix wird

mit 1-Teiler außer Einzelanfertigung. Glaube Waco ist dafür die Adresse, mal sehen vielleicht

schaue ich bei denen mal vorbei.

Gruss Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann noch Gimoto und PSI nennen... von der Stange hat iXs was im Angebot

Einteiler gibts bei mir auf der Renne und wenn ich ne flotte Runde nur zum fahren drehe (und natürlich im Hochsommer, ist perforiert). Zweiteiler auf Tour, wenns längere Pausen gibt und wenns kälter ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ALNE-Leder hat extra nen Sumo-Schnitt. Ist halt auch maßgefertigt, finde das Preis-/Leistungsverhältnis aber besser als bei den Standardkombis. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß wird z.B bei einer Maßkombi von Ducati über Dainese das Motorrad sowie die Körperhaltung mit angegeben und das dann auch beim Schnitt berücksichtigt

Edited by Paradoia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt!

Habe jetzt schon die dritte Maßkombi von Dainese und wurde immer nach dem Motorradtyp gefragt, zwecks Schnitt. 

1x Rennkombi nicht perforiert > vorne kurz geschnitten für Rennböcke und Arme stärker gekrümmt.

1x Rennkombi perforiert vorne kurz geschnitten für Rennböcke und Arme stärker gekrümmt

1x Zweiteiler perforiert im Sumo Schnitt

 

Hier die Schneiderin von Rossi👍

328F31A6-EE6A-4929-99B2-CC219958A831.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich fahr die SuperMoto von Arlen Ness wenns mall ein bisschen zackiger werden soll .

Ist nicht so eng anliegend und wirds auch nicht zum bücken gezwungen .

Allerdings für kalte Tage nicht so sehr geeignet .

Hatte ich günstig bei FC Moto geschossen , weiß aber nicht ob's die noch gibt .

 

Bei Interresse , könnte mich trennen ...

arlen-ness-supermoto-ls1-1897-leder-bild_286.jpg

IMG_0658.JPG

Edited by CaptainSM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Grösse hat die Kombi?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss ich in den Keller gehen ... bin gleich wieder da

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ne 60 , aber bei Arlen Ness fällt das immer kleiner aus .

Bin 1.84 , 95 kg ... siehst ja wie 'se passt .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Etliche Supermoto-Fahrer empfehlen MVD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus weis von euch wer eine Adresse wo man eine Maßgeschneiderte Ducati C4 Kombi angemessen bekommt 

Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man eigentlich in vielen Dainese Stores Maß-Termine machen.

Habe unsere im Dainese Store Hannover gemacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte auch den Arlen Ness, aber der war am Hintern so extrem groß, oder ist mein Hintern so klein ?

der musste wieder weg ansonsten nach zu sagen, der hatte leider NULL Taschen, weder innen noch aussen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...