Jump to content

939 zickt

Recommended Posts

Nachtrag zu meiner peinlichen Geschichte hier: Klick (fast ganz unten)

Gestern zur Arbeit gefahren, alles OK.

Dann abends heim geht sie beim rollen an der Erste Kreuzung wieder aus. Springt dann auch sofort wieder an und machte dann auch keine Probleme mehr!

Frage: zickt sie wegen den Standzeit oder sollte ich mal den Ständerschalter etc. checken? 19000km hat die Diva...

Edited by CubaLibreee

vor 9 Minuten schrieb CubaLibreee:

Nachtrag zu meiner peinlichen Geschichte hier: Klick (fast ganz unten)

Gestern zur Arbeit gefahren, alles OK.

Dann abends heim geht sie beim rollen an der Erste Kreuzung wieder aus. Springt dann auch sofort wieder an und machte dann auch keine Probleme mehr!

Frage: zickt sie wegen den Standzeit oder sollte ich mal den Ständerschalter etc. checken? 19000km hat die Diva...

Ab zum Freundlichen der soll mal den Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist vorerst reine Spekulation.

Gude CubaLibre, ähnlich bei mir, letztes Jahr einmal und davor im Jahr zweimal. Hym821 30tkm. Habe keinen weiteren Anlass gesehen, etwas zu unternehmen. Möp spurtet wie eh und jäh. Hatte minderguten Sprit im Verdacht, wobei ich ausschließlich bei den großen Mineralölbetreibern tanke.. aber letztendlich kP, Diva eben 

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 10.7.2024 um 13:18 schrieb Rstm:

Gude CubaLibre, ähnlich bei mir, letztes Jahr einmal und davor im Jahr zweimal. Hym821 30tkm. Habe keinen weiteren Anlass gesehen, etwas zu unternehmen. Möp spurtet wie eh und jäh. Hatte minderguten Sprit im Verdacht, wobei ich ausschließlich bei den großen Mineralölbetreibern tanke.. aber letztendlich kP, Diva eben 

ja ich mach auch erstmal nix. Sie steht bei mir aktuell wirklich viel und ich vermute "Sie" ist angepisst.

Ich tanke beim nächsten mal einfach Super Plus und hoffe das sie meine Entschuldigung annimmt...

Lacht

• Haha 1

vor 27 Minuten schrieb CubaLibreee:

ja ich mach auch erstmal nix. Sie steht bei mir aktuell wirklich viel und ich vermute "Sie" ist angepisst.

Ich tanke beim nächsten mal einfach Super Plus und hoffe das sie meine Entschuldigung annimmt...

Lacht

Das bringt m.E. nichts, es ist nur teurer und wenn man es ganz streng nimmt ist dieses Zeig "zündunwilliger" als ROZ 95.  Und egal wo man tankt, es kommt immer aus den gleichen Raffinerien.

https://www.t-online.de/mobilitaet/autos/id_84567818/sprit-benzin-und-diesel-tanken-gibt-es-einen-qualitaetsunterschied-.html

Edited by Mechanist

Ohne Abstimmung wird durch einen anderen Kraftstoff niemals ein Leistungszuwachs generiert.

Ich tanke immer Super Plus, weil es schon immer eine Reinigender war als normales Super.

Wenn ich die Wahl habe auch mal 100 Oktan oder 102 Oktan zu tanken, dann mach ich das auch, einfach weil ich dann die Maximale Reinigung erzielen kann mit dem Sprit.

Damals meine Luftgekühlte Honda FMX 650: Lief mit super etwas "heißer". Dann Super Plus: Schon nicht mehr ganz so Heiß. Dann 100 Oktan: Unterschied wie Tag und Nacht! Spürbar ruhiger Motorlauf und eine bessere Kühlung durch den Hochwertigeren Kraftstoff.

Also gönn ich meiner Diva nur hochwertigeren Kraftstoff. ( Super Plus und  aufwärts)

Im Fall könnte ja hier dann direkt so ein Kraftstoffadditiv, -Reiniger aus der Dose der Tankfüllung hinzugefügt werden. Die sind da meist recht effektiv.

(Hingegen beim Motoröl m.E.n. sehr abzuraten wäre)

Edited by mabou950

vor 13 Stunden schrieb mabou950:

Im Fall könnte ja hier dann direkt so ein Kraftstoffadditiv, -Reiniger aus der Dose der Tankfüllung hinzugefügt werden. Die sind da meist recht effektiv.

(Hingegen beim Motoröl m.E.n. sehr abzuraten wäre)

habe mir gerade von Liqui Moly das CeraTec bestellt, für das Motoröl (PKW), ist davon tatsächlich abzuraten ?
Dann habe ich wieder mal Geld beim Fenster raus geschmissen

vor 24 Minuten schrieb Duffyhs:

habe mir gerade von Liqui Moly das CeraTec bestellt, für das Motoröl (PKW), ist davon tatsächlich abzuraten ?

Wird bei Anwendung deiner Kupplung nicht guttun, nur bei Trockenkupplung geeignet!
Aus der Produktbeschreibung:

Für Motoren, Schaltgetriebe, Pumpen und Verdichter. Wird mit dem jeweiligen Öl beigegeben und ist selbstmischend. Ausreichend für 5 l Ölvolumen. Mit Langzeitwirkung für 50.000 km. Geeignet für im Ölbad laufende Zahnriemen. Nicht geeignet für den Einsatz mit Nasskupplungen!

vor 30 Minuten schrieb Duffyhs:

vor 2 Minuten schrieb mm63:

Wird bei Anwendung deiner Kupplung nicht guttun, nur bei Trockenkupplung geeignet!

Für Motoren, Schaltgetriebe, Pumpen und Verdichter. Wird mit dem jeweiligen Öl beigegeben und ist selbstmischend. Ausreichend für 5 l Ölvolumen. Mit Langzeitwirkung für 50.000 km. Geeignet für im Ölbad laufende Zahnriemen. Nicht geeignet für den Einsatz mit Nasskupplungen!

Dann schicke es einfach wieder direkt zurück. Ist zwar ärgerlich, aber dann verlierst du im Worstcase nur die Versandkosten. Habe ich auch schon gemacht..

da ich es bei Amazon bestellt habe, wäre es ja egal, wegen dem Zurücksenden, kostet mich ja nichts

Aber was genau ist daran nicht OK, wenn es doch eine qualitativ hoch gestellte Marke wie Liqui Moly verkauft ?

kann doch nicht schädlich sein

Edited by Duffyhs

vor 9 Minuten schrieb mm63:

ich habe ja geschrieben : PKW
aber danke für den Hinweis

ich spamme scheinbar schon wieder einen Thread zu, ich entschuldige mich dafür, und höre sofort damit auf

also wieder zurück zum Thema 939 zickt

Edited by Duffyhs
  • Like 1

vor 16 Stunden schrieb RoadRunner:

Damals meine Luftgekühlte Honda FMX 650: Lief mit super etwas "heißer". Dann Super Plus: Schon nicht mehr ganz so Heiß. Dann 100 Oktan: Unterschied wie Tag und Nacht! Spürbar ruhiger Motorlauf und eine bessere Kühlung durch den Hochwertigeren Kraftstoff.

Hätt ich das mal gewusst......damals. Mit den ABP Krümmern und dem Hurric Doppeltopf