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Und es schmerzt der Popes mir


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Am 6.7.2024 um 10:46 schrieb Zaudi:

Komm vorbei Sitz auf meine Naked, Sitz auf meine Hyper und dann auf eine 950 ;)

 

für mich ist die 950 ein 1:1 Nakedbike mit mittlerem Schwerpunkt.

Finds sehr ungeil. Weshalb die für mich nie in Frage kommen würde.

Der Motor und dessen Kraftentfaltung ist aber definitiv besser zu ihren Vorgängern.

Ich übersetzt das mal kurz in die Obstsprache - ist vielleicht etwas anschaulicher:

Mein Apfel (939) ist der Hammer, dagegen ist deine Birne (950) 1:1 ne Ananas

Wer kommt denn auf so nen Schmarrn? Das sind beides keine Supermotos und mal ehrlich, die 939 und die 950 teilen sich Rahmen, Motor, Schwinge, in Auslegung Tank, Sitzhöhe und Sitzposition, WOHER SOLL DA EIN ANDERER SCHWERPUNKT KOMMEN?? 🤣

Edited by Hotic
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vor 9 Stunden schrieb tätowierter:

..Du hast natürlich recht - man sitzt auf der HYM 950 stark im Motorrad und auch der Knieschluss ist Naked-Bike-Like durch und durch.

Komplett andere Welt, die Position der 939. 😉 

2018-Ducati-Hypermotard-939a.thumb.jpg.17eb6dbbd95bbb59f93d3b640190321c.jpg

Ich hab’s angeboten, komm vorbei ;)

Wo ist die Tabelle der Größe der Fahrer?

 

Wenn du Klugscheißer Spielen willst ohne den Vergleich zu fühlen, dann doch bitte nicht mit zweitklassig zusammengesuchten Bildern.

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Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Hotic:

Ich übersetzt das mal kurz in die Obstsprache - ist vielleicht etwas anschaulicher:

Mein Apfel (939) ist der Hammer, dagegen ist deine Birne (950) 1:1 ne Ananas

Wer kommt denn auf so nen Schmarrn? Das sind beides keine Supermotos und mal ehrlich, die 939 und die 950 teilen sich Rahmen, Motor, Schwinge, in Auslegung Tank, Sitzhöhe und Sitzposition, WOHER SOLL DA EIN ANDERER SCHWERPUNKT KOMMEN?? 🤣

Komm her und sitz drauf.

@Darkside saß auf meiner ;)

ich habe ihn deshalb schon öfter verlinken müssen, da es sonst ja keiner glauben wollte.

bei seiner stand er sauber auf dem Boden. Bei meiner kam er gar nicht runter.

Edited by Zaudi
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vor 13 Stunden schrieb Zaudi:

bei seiner stand er sauber auf dem Boden. Bei meiner kam er gar nicht runter.

Das hat doch gar nichts damit zu tun, oder 🤔 Auf einer African Twin oder BMW GS sitzt man (je nach Sitzbank) nochmal höher als auf einer SP. Dennoch sitzt man dort mehr "in der Maschine" als bei manch anderem Bike mit niedrigerer Sitzhöhe. Es daran fest zu machen, ob man mit den Füßen runter kommt oder nicht, ist doch Quatsch 🤔

Edited by Anthony
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vor 4 Stunden schrieb Zaudi:

Komm her und sitz drauf.

@Darkside saß auf meiner ;)

ich habe ihn deshalb schon öfter verlinken müssen, da es sonst ja keiner glauben wollte.

bei seiner stand er sauber auf dem Boden. Bei meiner kam er gar nicht runter.

So dann will ich nochmal klugscheissen:

Lt. Ducati ist die Sitzhöhe HYM 939 = HYM 950.

Es könnte sein, dass die Bank der 939 breiter ist, wodurch der Bodenkontakt geringer ausfallen könnte, was aber wiederum deinem SuMo/Naked Vergleich widersprechen würde, da der Schrittbogen größer wäre und eine SuMo-Bank ja bekanntlich sehr schmal ausfällt. 

BTW: Meine RVE ist sogar fast so hoch wie eine SP, da ich ja das hohe Wilbersbein verbaut habe. Vielleicht hast du ja ein noch höheres Federbein verbaut?
Ich empfinde mein Motorrad jedenfalls, rein von der Sitzposition, nicht wie ein Nakedbike (Schwerpunkt steht jetzt mal außen vor). 

Vll sollte ich mir am Wochenende eine S1000R mitnehmen, dann kann ich ja den gewünschten Vergleich ziehen, weil die Herrschaften von den Bildern mir leider nicht ihre Körpergröße verraten haben. 😄

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vor 12 Stunden schrieb Zaudi:

Komm her und sitz drauf.

@Darkside saß auf meiner ;)

ich habe ihn deshalb schon öfter verlinken müssen, da es sonst ja keiner glauben wollte.

bei seiner stand er sauber auf dem Boden. Bei meiner kam er gar nicht runter.

Sorry, du wirfst hier einfach Begriffe wild durcheinander (Schwerpunkt/Fahrgeometrie und Sitzhöhe/Bodenkontakt), ohne dich mit den Fakten beschäftigt zu haben - egal wen du verlinkst. Und im Augenblick spielst eher du den Kl....

1. Ducati hat die 950er von den Fahreigenschaften mehr in Richtung Naked-Bike entwickelt, um sie fahrbarer zu machen. Das ist per se nur positiv, wird aber immer wieder von den 821/939-Fahrern ausgeschlachtet, um der 950 das Label "weniger SuMo" (oder voll daneben "1:1 Nakedbike") zu geben. Der Schwerpunkt und die Sitzposition wurden wenn überhaupt nur minimal geändert.

2. Die 939 und 950 haben beide Sitzhöhe 870 mm (variiert je nach Internetseite), bei der 950er wurde die Tank-Sitzbanklinie schmäler gemacht um das Schrittbogenmaß zu verringern, dadurch kommt man bei gleicher Sitzhöhe leichter auf den Boden (das wirkt, als wäre das Motorrad niedriger)

3. Und wenn du schon den Peter (Darkside) verlinkst, dann erwähne bitte auch, dass er ne speziell gefertigte niedrigere Sitzbank, ein anderes Federbein und ne leicht durchgesteckte Gabel hatte - da wären wir wieder bei Äpfel, Birnen und Ananas!!!!!!!!!!!!

Edited by Hotic
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Die Toten Hosen hatten eine Textzeile: ....ob drunter, drauf oder drüber......

Ohne jetzt einen der Teilnehmer an diesem Chat persönlich zu kennen, meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG nach sind das Diskussionen,  die uns nicht wirklich weiterbringen.

Klar, ein Forum lebt vom Austausch und unterschiedlichen Standpunkten, das macht es ja auch so wertvoll und interessant. Und ich bin jetzt auch ein Klugscheißer.  Shitstorm, brech non los!

Schlussendlich sind wir alles nur Mopedfahrer/innen Also rauf auf den Bock, Zündschlüssel gedreht, Emotionen in eine GUTE Richtung fokussiert und los.....

Jeder fährt wie er mag, drunter, drauf oder drüber 😉

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Letztendlich ist das auch eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Als die 950 herauskam, war ich mal neugierig (mal abgesehen vom Design, was mir nicht so zusagt), wie es sich darauf sitzen lässt. Im Vergleich zur 821 SP kam schnell die Ernüchterung. Ich habe mich darauf auch eher in Richtung Naked Bike wiedergefunden. Das Gefühl bedeutend tiefer zu sitzen, taugte mir überhaupt nicht. Dazu noch der höher gezogene Tank, vermittelte mir das Gefühl, im statt auf dem Motorrad zu sitzen. Ich war immer froh darüber, dass ich mit der 821 SP ein Motorrad gefunden hatte, welches meiner Körpergröße gerecht wird und ich dem Motorrad nicht so entwachsen bin.

Sicherlich eine gute Entwicklung von Ducati, um einem breiteren (kleineren) Publikum den Zugang zu dieser Art Fun-Bike zu ermöglichen. Oftmals war die Höhe  der 821/939SP ein hinderliches Feature. Musste man doch eher 180+cm sein, um einen halbwegs sicheren Stand zu haben.

Auch bin ich der Meinung, dass die 821/939SP eine etwas mehr Vorderrad orientierte Sitzposition hat. Dazu noch das Gefühl, wesentlich höher und „auf“ ihr zu sitzen, bildete dieses annähernde Sumo-Feeling (mit V2). Ich hatte mich sofort verliebt. Und das sucht man mMn bei der 950 SP vergeblich. Bei der 950 schon mal gar nicht.  Bei mir und die Betonung liegt auf „bei mir“, springt da leider kein Funke über! Für mich ein zu krasser Schritt des Downsizings, was das Feeling bezüglich der Höhe betrifft. Etwas höher als ein Naked-Bike, aber nicht so hoch thronend, wie auf der 821/939SP. 
 

Die Entwicklung geht weiter und fahren tut die 950 SP , was den Motor angeht, etwas druckvoller, aber man sitzt bei ihr gefühlt noch aufrechter und mit mehr Last auf dem Steißbein, was ich unbequem fand. Da die Sitzbank auch recht gerade nach hinten läuft, konnte ich an der Lastverteilung nicht wirklich etwas ändern, was mir ebenfalls nicht getaugt hat und ermüdend für den Allerwertesten war. Dazu hatte ich das Gefühl, die noch aufrechtere Sitzposition staucht mir bei jeden Unebenheiten die Bandscheiben zusammen. Nach kurzer Zeit merkte ich, wie sich mein Rücken und selbst die Schulter-Nackenpartie verspannten. Wie schon beschrieben, ich kann nur von mir reden. Wie es andere Leute empfinden, kann ich nicht beurteilen.

Für meinen „Unkörper“ ist das gar nichts. Und da gebe ich Zaudi recht, ich musste an selbiges denken, dass die 950SP für mich ziemlich „ungeil“ ist☝️

Und alle die bisher Probesitzen von der 950 SP auf die 821 SP probiert haben, waren verwundert, wie anders und wieviel höher man darauf sitzt, obwohl die Sitzhöhe ja gleich sein soll. Vom Schenkelbogen und der Möglichkeit mit den Füßen den Boden zu erreichen, einmal abgesehen. Man thront viel höher auf der 821/939SP. Auch wenn sie beide nebeneinander stehen, will man Ducati schon allein von der Optik her auch gar nicht glauben, dass die gleich hoch sind.

Aber gut, ich denke wer ne 821/939SP fährt, wird wissen was ich meine und wird den Beobachtungen und dem Empfinden zustimmen können.

Letztendlich spielt es nur die Rolle, ob man mit seinem Motorrad glücklich ist. Ich bin es☝️

 

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Ich hätte nicht geglaubt, dass die 950 vs. "ältere Hyper" Disskussion hier noch einmal so angeheizt wird. Schon lustig: alle Hyper sind im Vergleich zum riesen Motorradmarkt seine so kleine Nische und trotzdem wird hier noch rumgezankt, Datenblätter und Google-Bilder verglichen.

Danke für das Entertaiment!

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Grundsätzlich ist es wichtig, dass man mit seinem Mopped glücklich ist, das sollte auch das einzig Entscheidende sein.

Ich als Hyperfan der ersten Stunde - ich war 2005 schon von der Studie vollkommen geflasht - bin mit meinen 1,70 m immer im Grenzbereich unterwegs und das nicht zwischen "geht gut" und "geht weniger gut" sondern zwischen "geht" und "geht nicht" - selbst beim Reifenwechsel auf den RC4 standen mir kurz die Schweissperlen auf der Stirn. Daher bin sehr sensibel beim Erfahren von Sitzhöhen. Von der Sitzhöhe hätte sowohl die 821 als auch die SP noch funktioniert . Tatsächlich war die einzige Hyper, bei der ich höhentechnisch echt die Segel streichen musste die 939 SP, die wäre ohne niedrigere SB (die mir nicht gefällt) nicht gegangen.

Mein persönliches Empfinden ist, dass es bei dieser Diskussion leider oftmals gar nicht um die tatsächliche Sitzhöhe geht, sondern nur um die Optik und somit viel um das subjektive Empfinden. Die Heckpartie der 821/939 geht nach dem Fahrersitz nochmal deutlich nach oben und durch den seitlich liegenden Auspuff wirkt der Zwischenraum deutlich aufgeräumter und freier als bei der 950er. Damit wirkt die 821/939 optisch absolut höher. Dass fahrtechnisch ein Unterschied zwischen den Modellen ist wird keiner bestreiten. Ob zum Guten oder zum Schlechten darf dann auch jeder wieder mit sich ausmachen.

Dieses abwertende Gerede von den 821/939-Fahrern gegen die 950 SP und vor allem gegen die Standard 950 (da hast du mich gerade echt schockiert @SMY) find ich einfach ätzend. Wenn es dann auch noch so unsinnig und provokativ um die Ecke kommt, wie bei Zaudi, nervt es einfach nur. Die 950er Fahrer lästern ja auch nicht ständig über die 821er Luftpumpe - Scherz 😉 

Edited by Hotic
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vor einer Stunde schrieb SMY:

Letztendlich ist das auch eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Als die 950 herauskam, war ich mal neugierig (mal abgesehen vom Design, was mir nicht so zusagt), wie es sich darauf sitzen lässt. Im Vergleich zur 821 SP kam schnell die Ernüchterung. Ich habe mich darauf auch eher in Richtung Naked Bike wiedergefunden. Das Gefühl bedeutend tiefer zu sitzen, taugte mir überhaupt nicht. Dazu noch der höher gezogene Tank, vermittelte mir das Gefühl, im statt auf dem Motorrad zu sitzen. Ich war immer froh darüber, dass ich mit der 821 SP ein Motorrad gefunden hatte, welches meiner Körpergröße gerecht wird und ich dem Motorrad nicht so entwachsen bin.

Sicherlich eine gute Entwicklung von Ducati, um einem breiteren (kleineren) Publikum den Zugang zu dieser Art Fun-Bike zu ermöglichen. Oftmals war die Höhe  der 821/939SP ein hinderliches Feature. Musste man doch eher 180+cm sein, um einen halbwegs sicheren Stand zu haben.

Auch bin ich der Meinung, dass die 821/939SP eine etwas mehr Vorderrad orientierte Sitzposition hat. Dazu noch das Gefühl, wesentlich höher und „auf“ ihr zu sitzen, bildete dieses annähernde Sumo-Feeling (mit V2). Ich hatte mich sofort verliebt. Und das sucht man mMn bei der 950 SP vergeblich. Bei der 950 schon mal gar nicht.  Bei mir und die Betonung liegt auf „bei mir“, springt da leider kein Funke über! Für mich ein zu krasser Schritt des Downsizings, was das Feeling bezüglich der Höhe betrifft. Etwas höher als ein Naked-Bike, aber nicht so hoch thronend, wie auf der 821/939SP. 
 

Die Entwicklung geht weiter und fahren tut die 950 SP , was den Motor angeht, etwas druckvoller, aber man sitzt bei ihr gefühlt noch aufrechter und mit mehr Last auf dem Steißbein, was ich unbequem fand. Da die Sitzbank auch recht gerade nach hinten läuft, konnte ich an der Lastverteilung nicht wirklich etwas ändern, was mir ebenfalls nicht getaugt hat und ermüdend für den Allerwertesten war. Dazu hatte ich das Gefühl, die noch aufrechtere Sitzposition staucht mir bei jeden Unebenheiten die Bandscheiben zusammen. Nach kurzer Zeit merkte ich, wie sich mein Rücken und selbst die Schulter-Nackenpartie verspannten. Wie schon beschrieben, ich kann nur von mir reden. Wie es andere Leute empfinden, kann ich nicht beurteilen.

Für meinen „Unkörper“ ist das gar nichts. Und da gebe ich Zaudi recht, ich musste an selbiges denken, dass die 950SP für mich ziemlich „ungeil“ ist☝️

Und alle die bisher Probesitzen von der 950 SP auf die 821 SP probiert haben, waren verwundert, wie anders und wieviel höher man darauf sitzt, obwohl die Sitzhöhe ja gleich sein soll. Vom Schenkelbogen und der Möglichkeit mit den Füßen den Boden zu erreichen, einmal abgesehen. Man thront viel höher auf der 821/939SP. Auch wenn sie beide nebeneinander stehen, will man Ducati schon allein von der Optik her auch gar nicht glauben, dass die gleich hoch sind.

Aber gut, ich denke wer ne 821/939SP fährt, wird wissen was ich meine und wird den Beobachtungen und dem Empfinden zustimmen können.

Letztendlich spielt es nur die Rolle, ob man mit seinem Motorrad glücklich ist. Ich bin es☝️

 

Ich bin da generell wie ein Bauer gestrickt.

Zu bayrisch:

"Was d Bauer it kennt, frisst er it!"

Auf Deutsch:

"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!"

Oder übertragen auf das Motorradfahren:

"Was der Bauer noch nie gefahren ist, vermisst er nicht!"

HABT EUCH LIEB! IST NUR N MOTORRAD!

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vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ich bin da generell wie ein Bauer gestrickt.

Zu bayrisch:

"Was d Bauer it kennt, frisst er it!"

Auf Deutsch:

"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!"

Oder übertragen auf das Motorradfahren:

"Was der Bauer noch nie gefahren ist, vermisst er nicht!"

HABT EUCH LIEB! IST NUR N MOTORRAD!

Wo in Bayern sagt man das so?

Vlt. wohne ich zu südlich 😵

Wos da Baua ned kennt, frista ned! 

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vor einer Stunde schrieb Hypertastisch:

Wo in Bayern sagt man das so?

Vlt. wohne ich zu südlich 😵

Wos da Baua ned kennt, frista ned! 

so kenn i des a

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vor 31 Minuten schrieb Hotic:

Grundsätzlich ist es wichtig, dass man mit seinem Mopped glücklich ist, das sollte auch das einzig Entscheidende sein.

Ich als Hyperfan der ersten Stunde - ich war 2005 schon von der Studie vollkommen geflasht - bin mit meinen 1,70 m immer im Grenzbereich unterwegs und das nicht zwischen "geht gut" und "geht weniger gut" sondern zwischen "geht" und "geht nicht" - selbst beim Reifenwechsel auf den RC4 standen mir kurz die Schweissperlen auf der Stirn. Daher bin sehr sensibel beim Erfahren von Sitzhöhen. Von der Sitzhöhe hätte sowohl die 821 als auch die SP noch funktioniert . Tatsächlich war die einzige Hyper, bei der ich höhentechnisch echt die Segel streichen musste die 939 SP, die wäre ohne niedrigere SB (die mir nicht gefällt) nicht gegangen.

Mein persönliches Empfinden ist, dass es bei dieser Diskussion leider oftmals gar nicht um die tatsächliche Sitzhöhe geht, sondern nur um die Optik und somit viel um das subjektive Empfinden. Die Heckpartie der 821/939 geht nach dem Fahrersitz nochmal deutlich nach oben und durch den seitlich liegenden Auspuff wirkt der Zwischenraum deutlich aufgeräumter und freier als bei der 950er. Damit wirkt die 821/939 optisch absolut höher. Dass fahrtechnisch ein Unterschied zwischen den Modellen ist wird keiner bestreiten. Ob zum Guten oder zum Schlechten darf dann auch jeder wieder mit sich ausmachen.

Dieses abwertende Gerede von den 821/939-Fahrern gegen die 950 SP und vor allem gegen die Standard 950 (da hast du mich gerade echt schockiert @SMY) find ich einfach ätzend. Wenn es dann auch noch so unsinnig und provokativ um die Ecke kommt, wie bei Zaudi, nervt es einfach nur. Die 950er Fahrer lästern ja auch nicht ständig über die 821er Luftpumpe - Scherz 😉 

Warum? Ich habe versucht meine persönlichen Erfahrungen so gut und neutral wie möglich zu berichten. Und die normale 950 ist schonmal gar nichts für mich, weil sie eben noch flacher ist.

 

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191cm, bei 117kg

Und lies mal meinen Text: Da habe ich zum Thema auch Bezug genommen. Sitzposition, Schmerzen im Allerwertesten…

Die Sitzposition der 950 taugt mir gar nicht. Da bekomme ich auch Schmerzen.

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vor 22 Minuten schrieb SMY:

191cm, bei 117kg

Und lies mal meinen Text: Da habe ich zum Thema auch Bezug genommen. Sitzposition, Schmerzen im Allerwertesten…

Die Sitzposition der 950 taugt mir gar nicht. Da bekomme ich auch Schmerzen.

Faszinierend, mir taugt die Sitzposition sehr gut. 189cm bei 112kg.

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vor 42 Minuten schrieb SMY:

Und lies mal meinen Text: Da habe ich zum Thema auch Bezug genommen. Sitzposition, Schmerzen im Allerwertesten…

War auf die allgemeine Entwicklung des Threads bezogen 😂🙈

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Hmmm interessant. Ich habe eigentlich nur auf mich bezogen gesagt, warum mir die 950 nicht taugt und ich daher nachvollziehen kann, wieso manche hier Probleme haben (Bezug zu diesem Thema) mit dem Hintern.

Da ich das hatte. Kniewinkel hat mich auch direkt belastet auf der 950 (bin hier vorgeschädigt).

 

IHR und zwar nur ihr 950 Fahrer fühlt euch angegriffen in… was auch immer?

Aufgrund einer einfachen Feststellung und keiner „das ist SCHLECHT“ Darstellung.

Dann soll ich mir euren Front auch noch antun. Wofür ich leider weder Zeit noch Lust habe, für etwas was ich empfunden habe.

Zumal ich neidlos anerkenne, dass der Motor besser ist?

 

Und dennoch wird auf mich eingeschossen. Wer hier die abweichende Fraktion ist… sollte klar sein.

 

Dann kommt auch noch jemand um die Ecke und bestätigt das Gefühl.

Und auch das kann nicht akzeptiert werden. Funny.

Wie gesagt. Sitzt auf meine drauf… und ihr fühlt es, fahrt gerne damit.

War mein erstes Angebot.

Stattdessen kommt man mit Bildchen um die Ecke.

 

Da wundert ihr euch, wieso 90% der ehemaligen Hyper Fraktion (und verdammt waren wir stark, so stark, dass wir aus dem Ducati1 Forum geflogen sind) hier abgewandert ist?

Bei euren 100sten Auspuff Thread?

Naja wurst. Ich schaue hier 1x im Monat rein. Aber auch das lohnt scheinbar nicht mehr.

Ihr müsst euch nicht mehr Sorgen.

Tschüssi 👋 

Edited by Zaudi
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vor 2 Minuten schrieb Zaudi:

IHR und zwar nur ihr 950 Fahrer fühlt euch angegriffen in… was auch immer?

 

Nope  😏👍 Kenne die anderen, bis auf einmal, als ich ne 1100‘er gefahren bin, nicht selbst. Optisch jedoch gefällt mir tätsächlich die 950 am Besten. 🙈

 

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vor 11 Stunden schrieb Anthony:

Ist schon leicht untergewichtig, oder 🤔

Für europäische Verhältnisse und BMI-Standarts vielleicht schon. Mit Nordafrikanischen-Genen halt wieder eher „normal“. 4%-Körperfett. Andere träumen davon nur oder rackern sich den Allerwertesten ab, bei mir ist das halt schon im Paket mit dabei - kostenlos 😎👍 Und wenn es heiss ist, 30+ hast mit so einem Körperbau auch sehr gute Vorteile.

Also vielleicht ja, sagen viele so, aber im Badehöschen dann im Bad oder Strand, hör ich von genau den Leuten halt einfach keinen einzigen Mucks mehr - nada, nur neidische Blicke 🤓✌️😇

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vor 8 Stunden schrieb Hypertastisch:

Eher zu groß für die MotoGP.

Nicht ganz.  Da gab es schon einen größeren.  Loris Baz mit glaube 1,92m 😉

Edited by DUCA
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