Mechanist Posted June 28, 2024 Share Posted June 28, 2024 Leider gibt es den nur für die Mono. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 28, 2024 Share Posted June 28, 2024 (edited) Ich meine den gibt es für alle Maschinen, welche die 160er Reifengröße fahren dürften, nicht nur für die Mono. Ich hatte seinerzeit den Vorgänger SM1 auf der 701, bin danach auf den CRA3 gewechselt und fand diesen "angenehmer" zu fahren. Der SM1 war auch sehr schnell runter, selbst bei meiner Fahrweise. Edited June 28, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
majo_950 Posted June 28, 2024 Share Posted June 28, 2024 Ich glaube er meint, dass es den Reifen nicht in Größen für die Zweizylinder-Hypers gibt. Zumindest habe ich es so verstanden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 28, 2024 Author Share Posted June 28, 2024 vor 3 Minuten schrieb majo_950: Ich glaube er meint, dass es den Reifen nicht in Größen für die Zweizylinder-Hypers gibt. Zumindest habe ich es so verstanden. Ja genau! Ich finde das schade, auch weil 160ziger viel mehr Agilität verspricht das der 180ziger. Es gibt aber keinen legalen Weg einen 160/70-17 eingetragen zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 ContiAttack SM2 Erfahrungen 2024 - DER Supermoto Reifen? (1000ps.at) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 Hab den SM2 die Woche auf meine 690er montiert und gestern dann die erste Tour damit gemacht. Der Reifen hat super performt. Knappe 16-20 Grad beim los fahren von Zuhause, nach 5 min die ersten Kurven flott genommen und nach 10min war ich auf der Hausstrecke und hab Gas gegeben. Bei der Tour hab ich dann alles möglichen Strecken und Kurven und Straßenbeläge und Schäden mitgenommen und keinerlei Probleme mit dem Reifen. Einzig wenn man in hoher Schräglage fährt (Serpentine) und es holprig wird fühlt er sich etwas hart und "hüpfend" an. Fahre den Reifen mit 2bar auf der Duke wie den SmEvo auch. Dieses härtere Gefühl war der einzige Unterschied den ich bemerkt hatte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 habe schon öfters angefragt warum dieser Reifen nicht als 180er produziert wird, aber keine Antwort erhalten. LEIDER Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 vor 3 Stunden schrieb Mentio: Hab den SM2 die Woche auf meine 690er montiert und gestern dann die erste Tour damit gemacht. Der Reifen hat super performt. Knappe 16-20 Grad beim los fahren von Zuhause, nach 5 min die ersten Kurven flott genommen und nach 10min war ich auf der Hausstrecke und hab Gas gegeben. Bei der Tour hab ich dann alles möglichen Strecken und Kurven und Straßenbeläge und Schäden mitgenommen und keinerlei Probleme mit dem Reifen. Einzig wenn man in hoher Schräglage fährt (Serpentine) und es holprig wird fühlt er sich etwas hart und "hüpfend" an. Fahre den Reifen mit 2bar auf der Duke wie den SmEvo auch. Dieses härtere Gefühl war der einzige Unterschied den ich bemerkt hatte. sind 2 bar nicht sehr wenig ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 Für diesen Reifen und die entsprechenden Motorräder, nein. 1000 PS hat den (Vorgänger) beim Test auf einer FS 450 sogar nur mit 1,6/1,8 bar gefahren. https://www.1000ps.de/testbericht-3004550-contiattack-sm-evo-test-auf-landstrasse-und-supermoto-track Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted July 8, 2024 Share Posted July 8, 2024 vor 2 Stunden schrieb Duffyhs: sind 2 bar nicht sehr wenig ? Ne steht sogar bei mir noch in der Betriebsanleitung als vorgegebener Luftdruck. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted July 9, 2024 Share Posted July 9, 2024 natürlich ihr könnt den Reifen auch mit 1,5 bar fahren, aber bitte meldet euch dann nicht von wegen Reifenverschleiß, und dass der Reifen dann nach 2000 km hinüber ist. kein Thema, auf der Rennstrecke Aber im öffentlichen Verkehr finde ich das eher schlimm egal, weil, es geht mich ja nichts an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 9, 2024 Share Posted July 9, 2024 (edited) vor 30 Minuten schrieb Duffyhs: um welches Motorrad soll es sich handeln? Handbuch Husqvarna 701 SM, Seite 85 Bedienungsanleitung Husqvarna 701 Supermoto (2022) (Deutsch - 143 Seiten) Edited July 9, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted July 9, 2024 Share Posted July 9, 2024 (edited) @Duffyhs Hier - kann dir auch noch Bilder vom ganzen Moped mit aktueller Zeitung von heute machen wenn du es immer noch nicht glauben magst 🤷♂️ Aber wahrscheinlich haben die von KTM und Conti nicht so viel Ahnung von ihren Motorrädern und Reifen 🙈 Edited July 9, 2024 by Mentio 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted July 10, 2024 Share Posted July 10, 2024 (edited) vor 6 Stunden schrieb Duffyhs: ist aber schon geil wie sehr sich die Personen hier auf den Schlips getreten fühlen, nur weil ich gefragt habe, ob 2,0 bar nicht zu wenig sein sollten ?????? sehr komisch Naja nach der Frage und meiner Antwort das die 2 bar sogar die Werksvorgabe sind, hast du dies halt trotzedem in Frage gestellt und für mein Empfinden dazu recht barsch darauf behart das die 2 bar nicht stimmen könne. Wenn man gerade dann noch im Unrecht ist, muss man halt mit sowas rechnen bzw. wer austeilt muss halt auch einstecken können 😄 Tatsächlich hatte mir ein Conti Mitarbeiter auf der Messe sogar die 1,8 bar bei dem Reifen und der Gewichtsklasse vom Motorrad empfohlen. Ich hatte auch mit "normalen" Reifen immer ein wenig Probleme mit dem Grip am Vorderrad und bin deswegen seinerzeit auf den SM gewechselt. Für die Hyper wäre der Race Attack 2 Street die gleiche Kategorie von Reifen, das muss man halt auch noch im Hinterkopf behalten. Edited July 10, 2024 by Mentio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts