Jump to content

939 SP...Super Moped, aber die Bremsen :-(


Gast

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit den Bremsbelägen von Lucas TRW SQR?

Sind nur für den Renneinsatz, daher ohne ABE.

Ich fahre die wie einige andere auch, auf meiner Nuda 900.

Sind sehr sehr griffig, nichts für Anfänger, der 1 Fingerbelag.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@super-moto wieviel und wo genau hast du weggeschliffen ? Ich wollte mir eigentlich was bauen was ich auf den Hebel setzte. Habe aber gerade gesehen das mein Hebel schon auf der Straße aufgesetzt hat somit wäre Höherstellen doch die bessere Option ? 

Gruß flo

8828C1A7-0691-4CB6-BF90-82CFE0A687B1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sorry,

Am 6.3.2018 um 19:32 schrieb Flo1990:

@super-moto wieviel und wo genau hast du weggeschliffen ? Ich wollte mir eigentlich was bauen was ich auf den Hebel setzte. Habe aber gerade gesehen das mein Hebel schon auf der Straße aufgesetzt hat somit wäre Höherstellen doch die bessere Option ? 

Gruß flo

8828C1A7-0691-4CB6-BF90-82CFE0A687B1.jpeg

Sorry, bin etwas spät drann. Genau in dem Knick habe ich weggeschliffen. Zu guter letzt habe ich auch noch die Höhenverstellschraube entfernt weil die schon auf Anschlag gedreht war und nun die Schraube selber halt noch im Weg war. Jetzt geht es einigermassen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb super-moto:

Sorry,

Sorry, bin etwas spät drann. Genau in dem Knick habe ich weggeschliffen. Zu guter letzt habe ich auch noch die Höhenverstellschraube entfernt weil die schon auf Anschlag gederhet war und nun die Schreibe selber halt noch im Weg war. Jetzt geht es einigermassen.

 

Und was hast mit dem Bremslichtschalter gemacht, der funktioniert jetzt ja nicht mehr gscheit, oder ? Deaktiviert ?

ich hab den Bremshebel auch so wie Du höhergelegt, das mit dem Bremslicht hab ich dabei aber nicht hinbekommen, so ganz ohne Schraube.

bearbeitet von hobbycaptain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 24.3.2018 um 20:37 schrieb hobbycaptain:

 

Und was hast mit dem Bremslichtschalter gemacht, der funktioniert jetzt ja nicht mehr gscheit, oder ? Deaktiviert ?

ich hab den Bremshebel auch so wie Du höhergelegt, das mit dem Bremslicht hab ich dabei aber nicht hinbekommen, so ganz ohne Schraube.

Sorry für die späte Antgwort. Habe ich jetzt erst gelesen.
Einfach die Schraube von hinten reindrehen und mit einer Mutter kontern. Thema erledigt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bremse seit ich 16 bin immer mit beiden Bremsen, vorn und hinten. Früher war das mit den Trommelbremsen vorn und hinten auch notwendig um überhaupt irgendwann zum Stehen zu kommen. Das ist heute sicherlich anders.

Trotzdem finde ich, dass das Bremsen hinten die Maschine schön stabilisiert und wann bremse ich denn auf der Landstrasse mal so, dass das Hinterrad keinen Bodenkontakt mehr hat? So gut wie nie. 

? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meow:

Ich bremse seit ich 16 bin immer mit beiden Bremsen, vorn und hinten. Früher war das mit den Trommelbremsen vorn und hinten auch notwendig um überhaupt irgendwann zum Stehen zu kommen. Das ist heute sicherlich anders.

Trotzdem finde ich, dass das Bremsen hinten die Maschine schön stabilisiert und wann bremse ich denn auf der Landstrasse mal so, dass das Hinterrad keinen Bodenkontakt mehr hat? So gut wie nie. 

? 

? genau so ! Geht mir 100% wie dir .... und über die Jahre optimiert aus den Kurvenanbremsen im Supermoto auf den Sumo Strecken in Deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

nach der Ausfahrt gestern musste ich leider feststellen das mein Druckpunkt wieder das wandern anfängt "Nach dem umrüsten auf anderen Bremssattel und andere Bremspumpe samt neuen Leitungen"
Verschiebt sich um ca 1,5cm wenn ich den Hebel langsam ziehe. Zweimal gepumpt und er ist wieder vorne.
Aber gleich darauf kann ich ihn wieder ca. 1.5cm näher an den Lenker ziehen...."wenn ich langsam ziehe"
Auch wenn der Druckpunkt noch immer einigermassen klar ist, geht mir die Bremse  langsam echt auf den Sack...
Ich werde mal schauen ob ich einen Termin Bei Duc Dikkel bekomme....vielleicht bekommt der diesen Mist in den Griff ?
 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Du hast doch schon eine edle RSC Pumpe, und Du warst doch Top zufrieden?

Ich denke wenn Du nicht sofort einen kostspieligen radikalen Umbau vorsiehtst, sind als nächstes die Bremsleitungen dran. Die von Lucas kann ich nur empfehlen. Wenn das nicht funzt, geht's an den Tausch der Zangen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mechanist:

Hä? Du hast doch schon eine edle RSC Pumpe, und Du warst doch Top zufrieden?

Ich denke wenn Du nicht sofort einen kostspieligen radikalen Umbau vorsiehtst, sind als nächstes die Bremsleitungen dran. Die von Lucas kann ich nur empfehlen. Wenn das nicht funzt, geht's an den Tausch der Zangen.

Beste Grüße

Lutz

Die Bremsleitungen sind bereits neu ?
Es war lange recht gut "nicht super gut aber akzeptabel". Jetzt hat sie ne Zeit gestanden und der Scheiß fängt wieder von vorne an.
Naja, bis auf den Druckpunkt...der ist einigermassen klar und nicht so verwaschen wie vorher.

 

vor 18 Minuten schrieb Big-D:

Zangen hat er schon die „echten M4“

iwas is das komisch, kontrollier mal ob die Entlüftungsschraube oben an der Pumpe sifft wäre nicht die 1. 

Ja, ich habe die "echten M4" drauf inklusive TiN beschichtete Titanbremskolben.
Ich werde nochmal alle Verbindungen einschließlich Entlüftungsschrauben kontrollieren.
 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Big-D:

Die Bremse hat doch jetz lange sehr gut funktioniert oder nicht ?? 

 

Ja, hat sie....ich weiß auch nicht was plötzlich los ist. Sie hat relativ lange gestanden. Ich werde zur not mal die Bremsflüßigkeit wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie dazu ist, dass die Bremsscheiben einen leichten Schlag haben und während der Fahrt die Bremszylinder zurück drücken und sich somit der Druckpunkt verschiebt. Ich weiß die schlagenden Scheiben sollte man merken, aber ich kann es mir nicht anders erklären. Evlt mal die Scheiben vermessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo1990:

Also wenn man das alles so liest und du nun alles gewechselt hast, kann ja nur das ABS Modul schuld sein oder?  o.O

ja, hatte ich bereits von Anfang an in Verdacht. Aber mein freundlicher hat darauf bestanden das alles normal ist. Hat jemand ne Idee was der Austausch der ABS Einheit kosten könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...