hiluwi Geschrieben 29. Januar 2018 Share Geschrieben 29. Januar 2018 Wer hat Erfahrung mit den Bremsbelägen von Lucas TRW SQR? Sind nur für den Renneinsatz, daher ohne ABE. Ich fahre die wie einige andere auch, auf meiner Nuda 900. Sind sehr sehr griffig, nichts für Anfänger, der 1 Fingerbelag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 @super-moto wieviel und wo genau hast du weggeschliffen ? Ich wollte mir eigentlich was bauen was ich auf den Hebel setzte. Habe aber gerade gesehen das mein Hebel schon auf der Straße aufgesetzt hat somit wäre Höherstellen doch die bessere Option ? Gruß flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 Man schleift dort etwas weg, wo der Hebel zuerst anliegt und arbeitet sich immer weiter vor, bis die gewünschte Höhe erreicht ist! Habe ich auch so gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 ? dann mach ich mal einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2018 Share Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) Sorry, Am 6.3.2018 um 19:32 schrieb Flo1990: @super-moto wieviel und wo genau hast du weggeschliffen ? Ich wollte mir eigentlich was bauen was ich auf den Hebel setzte. Habe aber gerade gesehen das mein Hebel schon auf der Straße aufgesetzt hat somit wäre Höherstellen doch die bessere Option ? Gruß flo Sorry, bin etwas spät drann. Genau in dem Knick habe ich weggeschliffen. Zu guter letzt habe ich auch noch die Höhenverstellschraube entfernt weil die schon auf Anschlag gedreht war und nun die Schraube selber halt noch im Weg war. Jetzt geht es einigermassen. bearbeitet 24. März 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbycaptain Geschrieben 24. März 2018 Share Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb super-moto: Sorry, Sorry, bin etwas spät drann. Genau in dem Knick habe ich weggeschliffen. Zu guter letzt habe ich auch noch die Höhenverstellschraube entfernt weil die schon auf Anschlag gederhet war und nun die Schreibe selber halt noch im Weg war. Jetzt geht es einigermassen. Und was hast mit dem Bremslichtschalter gemacht, der funktioniert jetzt ja nicht mehr gscheit, oder ? Deaktiviert ? ich hab den Bremshebel auch so wie Du höhergelegt, das mit dem Bremslicht hab ich dabei aber nicht hinbekommen, so ganz ohne Schraube. bearbeitet 24. März 2018 von hobbycaptain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2018 Share Geschrieben 31. Mai 2018 Am 24.3.2018 um 20:37 schrieb hobbycaptain: Und was hast mit dem Bremslichtschalter gemacht, der funktioniert jetzt ja nicht mehr gscheit, oder ? Deaktiviert ? ich hab den Bremshebel auch so wie Du höhergelegt, das mit dem Bremslicht hab ich dabei aber nicht hinbekommen, so ganz ohne Schraube. Sorry für die späte Antgwort. Habe ich jetzt erst gelesen. Einfach die Schraube von hinten reindrehen und mit einer Mutter kontern. Thema erledigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 Ich bremse seit ich 16 bin immer mit beiden Bremsen, vorn und hinten. Früher war das mit den Trommelbremsen vorn und hinten auch notwendig um überhaupt irgendwann zum Stehen zu kommen. Das ist heute sicherlich anders. Trotzdem finde ich, dass das Bremsen hinten die Maschine schön stabilisiert und wann bremse ich denn auf der Landstrasse mal so, dass das Hinterrad keinen Bodenkontakt mehr hat? So gut wie nie. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb Meow: Ich bremse seit ich 16 bin immer mit beiden Bremsen, vorn und hinten. Früher war das mit den Trommelbremsen vorn und hinten auch notwendig um überhaupt irgendwann zum Stehen zu kommen. Das ist heute sicherlich anders. Trotzdem finde ich, dass das Bremsen hinten die Maschine schön stabilisiert und wann bremse ich denn auf der Landstrasse mal so, dass das Hinterrad keinen Bodenkontakt mehr hat? So gut wie nie. ? ? genau so ! Geht mir 100% wie dir .... und über die Jahre optimiert aus den Kurvenanbremsen im Supermoto auf den Sumo Strecken in Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 1. Juni 2018 Share Geschrieben 1. Juni 2018 wie schon mal gezeigt die Lösung ist zwar Optisch nicht gerade Oskar-verdächtig, aber extrem funktional Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 5. September 2019 Share Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) nach der Ausfahrt gestern musste ich leider feststellen das mein Druckpunkt wieder das wandern anfängt "Nach dem umrüsten auf anderen Bremssattel und andere Bremspumpe samt neuen Leitungen" Verschiebt sich um ca 1,5cm wenn ich den Hebel langsam ziehe. Zweimal gepumpt und er ist wieder vorne. Aber gleich darauf kann ich ihn wieder ca. 1.5cm näher an den Lenker ziehen...."wenn ich langsam ziehe" Auch wenn der Druckpunkt noch immer einigermassen klar ist, geht mir die Bremse langsam echt auf den Sack... Ich werde mal schauen ob ich einen Termin Bei Duc Dikkel bekomme....vielleicht bekommt der diesen Mist in den Griff ? bearbeitet 5. September 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 5. September 2019 Share Geschrieben 5. September 2019 Hä? Du hast doch schon eine edle RSC Pumpe, und Du warst doch Top zufrieden? Ich denke wenn Du nicht sofort einen kostspieligen radikalen Umbau vorsiehtst, sind als nächstes die Bremsleitungen dran. Die von Lucas kann ich nur empfehlen. Wenn das nicht funzt, geht's an den Tausch der Zangen. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 5. September 2019 Share Geschrieben 5. September 2019 Zangen hat er schon die „echten M4“ iwas is das komisch, kontrollier mal ob die Entlüftungsschraube oben an der Pumpe sifft wäre nicht die 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 5. September 2019 Share Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Mechanist: Hä? Du hast doch schon eine edle RSC Pumpe, und Du warst doch Top zufrieden? Ich denke wenn Du nicht sofort einen kostspieligen radikalen Umbau vorsiehtst, sind als nächstes die Bremsleitungen dran. Die von Lucas kann ich nur empfehlen. Wenn das nicht funzt, geht's an den Tausch der Zangen. Beste Grüße Lutz Die Bremsleitungen sind bereits neu ? Es war lange recht gut "nicht super gut aber akzeptabel". Jetzt hat sie ne Zeit gestanden und der Scheiß fängt wieder von vorne an. Naja, bis auf den Druckpunkt...der ist einigermassen klar und nicht so verwaschen wie vorher. vor 18 Minuten schrieb Big-D: Zangen hat er schon die „echten M4“ iwas is das komisch, kontrollier mal ob die Entlüftungsschraube oben an der Pumpe sifft wäre nicht die 1. Ja, ich habe die "echten M4" drauf inklusive TiN beschichtete Titanbremskolben. Ich werde nochmal alle Verbindungen einschließlich Entlüftungsschrauben kontrollieren. bearbeitet 5. September 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 5. September 2019 Share Geschrieben 5. September 2019 Die Bremse hat doch jetz lange sehr gut funktioniert oder nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 5. September 2019 Share Geschrieben 5. September 2019 Gerade eben schrieb Big-D: Die Bremse hat doch jetz lange sehr gut funktioniert oder nicht ?? Ja, hat sie....ich weiß auch nicht was plötzlich los ist. Sie hat relativ lange gestanden. Ich werde zur not mal die Bremsflüßigkeit wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 5. September 2019 Share Geschrieben 5. September 2019 Das kenne ich doch von wo ....... alter Leidensgenosse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 5. September 2019 Share Geschrieben 5. September 2019 Ja Ente, irgendwie haben wir viel gemeinsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Also wenn man das alles so liest und du nun alles gewechselt hast, kann ja nur das ABS Modul schuld sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Meine Theorie dazu ist, dass die Bremsscheiben einen leichten Schlag haben und während der Fahrt die Bremszylinder zurück drücken und sich somit der Druckpunkt verschiebt. Ich weiß die schlagenden Scheiben sollte man merken, aber ich kann es mir nicht anders erklären. Evlt mal die Scheiben vermessen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Mein kollege mit der 1290 SDR hatte das selbe problem, nach längerem stehen keine wirkliche bremswirkung mehr. Musste jedemal entlüften werden. Was genau am schluss war weiss ich nicht. die SDR ist jetzt schrott... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 vor 16 Minuten schrieb Flo1990: Also wenn man das alles so liest und du nun alles gewechselt hast, kann ja nur das ABS Modul schuld sein oder? ja, hatte ich bereits von Anfang an in Verdacht. Aber mein freundlicher hat darauf bestanden das alles normal ist. Hat jemand ne Idee was der Austausch der ABS Einheit kosten könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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