Super-Moto Posted May 25 Share Posted May 25 Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist alles nur heiße Luft ? Die aktuellen semiradialen Bremspumpen der Hyper sind dann nochmal ein ganz eigenes Thema. Und es fragt sich ob diese der radialen Bremse nicht ebenbürtig ist, bzw. was die Vorteile einer semiradialen Bremse sind Die Antwort darauf gibt es im folgenden Video... https://www.youtube.com/watch?v=Ba09_tVPR0Q&t=4s 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speedygonzales11 Posted May 25 Share Posted May 25 Welches Bike möchtest du den umbauen und was stört dich aktuell an der Bremse? Ich hab das mal an der 1098 gemacht, der Umbau war Mega Aufwendig und naja die Maschine bremste hinterher auch nur. Also ich würde sowas nur anfangen, wenn du wirklich ein Problem mit dem hast was jetzt verbaut ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 26 Share Posted May 26 vor 6 Stunden schrieb speedygonzales11: Welches Bike möchtest du den umbauen und was stört dich aktuell an der Bremse? Ich hab das mal an der 1098 gemacht, der Umbau war Mega Aufwendig und naja die Maschine bremste hinterher auch nur. Also ich würde sowas nur anfangen, wenn du wirklich ein Problem mit dem hast was jetzt verbaut ist. Ich habe damals an der 939 auch den Umbau auf RC19 gemacht. Aufwand war nur der das ich keinen bock auf das Adapterstück an der RC19 hatte und somit vom ABS Block weg eine neue Leitung ziehen musste. Meine persönliche Meinung: lieber das Geld in Technik und der damit verbundenen Bedienung verbrennen als in Optik! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted May 26 Share Posted May 26 ich habe auch die RC19 montiert, allerdings mit Adapterstück, da ich die Bremsleitung nicht tauschen wollte, seitdem habe ich gefühlt einen besseren Bremspunkt, allerdings habe ich auch auf rote Bremsbeläge und eine andere Bremsflüssigkeit gewechselt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 26 Share Posted May 26 vor 25 Minuten schrieb Duffyhs: ich habe auch die RC19 montiert, allerdings mit Adapterstück, da ich die Bremsleitung nicht tauschen wollte, seitdem habe ich gefühlt einen besseren Bremspunkt, allerdings habe ich auch auf rote Bremsbeläge und eine andere Bremsflüssigkeit gewechselt Die roten Brembobeläge hab ich auch seit kurzem. Leider machen die kalt gerne Geräusche und sie haben recht wenig Belag so das die Kolben recht weit ausgefahren sind... Würde heute glaub lieber original kaufen. Kann das die Ente so bestätigen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 26 Share Posted May 26 Hab auch auf RC19 umgebaut mit neuer Bremsleitung. Greift definitiv besser/regelbarer zu. Hatte sich gelohnt fand ich. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 26 Share Posted May 26 (edited) vor 7 Stunden schrieb CubaLibreee: Meine persönliche Meinung: lieber das Geld in Technik und der damit verbundenen Bedienung verbrennen als in Optik! 🤓😝 Wie der letzt Henker mit dem Standartsetup fahren und dabei gut aussehen hat auch was! ☝🏽😅 ____ @Super-Moto Schönes Video hast du da gedreht. Edited May 26 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts