Jump to content

Sturzpads 821/939


Gast CubaLibreee

Empfohlene Beiträge

Hatte leider schon mehrere Stürze, nichts womit man sich brüsten möchte aber daher kenne ich die Schadensbilder etwas :D
i.d.R. hat supermoto0 alles gesagt.

Bei mir waren eigentlich immer nur:

  • Lernkerenden verkratzt
  • (damals keine Handguards) also der jeweilige Hebel (Kupplung/Bremse) verkratzt
  • das selbe gilt für Schalt oder Bremshebel unten bei den Füßen (+Verbogen)
  • Fußraste verkratzt
  • hier und da mal ein paar Plastik Teile

und einmal war der Kühler aus der Halterung gebrochen.

Da Vollkasko, wurde das natürlich immer mit neuen Teilen ersetzt und so waren die Schäden immer im Bereich von 2000 Euro.
Aber wenn man es selber machen müsste/würde, wären die Schäden bei kaum mehr als 300 Euro gewesen.

Eventuell mit Ersatz für Plastik teile, die zu übel aussehen bei 500 Euro...

 

Was bei den meisten ja sogar die Selbstbeteiligung ihrer Vollkasko ist.

Ich mache mir immer eine Kosten/Nutzen Rechnung und da liege ich immer so bei 3 Jahren Vollkasko lohnenswert. Danach wird auf Teilkasko herabgestuft.
Aber bei mir kostet das auch noch ein vermögen mit Mitte 20 ?

 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast CubaLibreee

So hab es endlich gebacken bekommen:

Muss noch die Länge der M12er V4A Stange raus messen. Diese wird am Ende der Aluhülse einen Einstich bekommen was dann die Sollbruchstelle sein soll! Wie Tief, weiß d Herr Gott im Himmel??? Habe mal D9mm aus dem Bauch heraus gepinselt.

Hoffentlich brauch ich die Dinger nie!!!

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Geiz ist geil! 100,-euro gespart...:D

Wenn es passt setze ich eine Zeichnung rein. Da ich das manuell drehen musste kommt für mich eine Klein-Serie sowieso nicht in Frage...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb SMY:

Bin ja auch so einer, der viel selbst macht.

Und das immer im Doppelpack?

So kann man seine individuellen Wünsche erfüllen und ist nicht auf die angebotenen Dinge des Marktes reduziert?

So isses. Und man kann in die hasslichen Schützer am Rahmen vielleicht noch was rein gravieren...

Edit: jetzt check ich deine doppelte Ausfuehrung erst. Du hast ja zwei SPs... ?

Naechste Projekt wird das wackelige Gelumpe am Lenker. 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee:

So isses. Und man kann in die hasslichen Schützer am Rahmen vielleicht noch was rein gravieren...

Edit: jetzt check ich deine doppelte Ausfuehrung erst. Du hast ja zwei SPs... ?

Naechste Projekt wird das wackelige Gelumpe am Lenker. 

 

...nächstes Projekt?Die Handguards?

Muss ich auch ändern,die orchinolen 821er kann i nimmer sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 12 Minuten schrieb Uwe B:

...nächstes Projekt?Die Handguards?

Muss ich auch ändern,die orchinolen 821er kann i nimmer sehn.

Nene. Ich lass die schon dran. (hab ja auch die 939) Nur das gewackel nervt mich. Kann die Schraube noch so anknallen wackelt der Mist...

Ohne mag ich nicht wegen Kalt und Insekten an den Batschis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb CubaLibreee:

 

Edit: jetzt check ich deine doppelte Ausfuehrung erst. Du hast ja zwei SPs... ?

 

 

Wir, wäre korrekt?

Ich hab eine und meine Frau hat eine.

Ich bin nur der, der im Doppelpack umbaut?

Aber dafür bestellt meine Frau im Doppelpack Zubehör ???

Das ist Arbeitsteilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nicht wirklich. Wenn wir wechseln wollen würden, würden wir für 2x SP etwa 28.000€ zahlen. Abgerechnet dann noch unsere zwei 821 SP’s. Der Rest muss halt draufgelegt werden und das ist ja nicht so wild.

Aber tatsächlich juckt uns die 950 nicht die Bohne. Wir wollten ja unbedingt noch die 821 SP“s im Corse Design mit Euro 3 haben. Für uns die schönsten Hypers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 14 Minuten schrieb SMY:

Na ja, nicht wirklich. Wenn wir wechseln wollen würden, würden wir für 2x SP etwa 28.000€ zahlen. Abgerechnet dann noch unsere zwei 821 SP’s. Der Rest muss halt draufgelegt werden und das ist ja nicht so wild.

Aber tatsächlich juckt uns die 950 nicht die Bohne. Wir wollten ja unbedingt noch die 821 SP“s im Corse Design mit Euro 3 haben. Für uns die schönsten Hypers?

Versteh ich. Hab lange mit mir und Euro 3 und der SP gekaempft. Am Ende war ich einfach gesagt nur eines: Geizig!  

Und wenn wie bei dir die Frau die Leidenschaft so teilt, und nicht nur als Soziusbremse hinten drauf sitzt, find ich Klasse!!! Gute Fahrt euch Beiden...?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Greiz gruzi fix scheiß Ware:

Steckschlüssel passt nicht somit nix Montage vom Gleitschutz. Zumindest passt was ich gedreht habe, nur das was mir geliefert wurde nicht...!!!:S

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Greiz gruzi fix scheiß Ware:

Steckschlüssel passt nicht somit nix Montage vom Gleitschutz. Zumindest passt was ich gedreht habe, nur das was mir geliefert wurde nicht...!!!:S

 

DSCN3868.jpg

Wenn du nichts findest kann ich dir einen Steckschlüssel mit Innensechskant anfertigen. Musst mir nur die Maße mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Danke dir Supermoto. :x

Problem 1: keine 13erNuss von meinem Proxxon passt da die Muttern 13,2mm haben im Bereich wo der Sicherungsring verpresst wurde! Unten passt se dann. Die M12er sind auch OK!

Problem 2: die zweite Proxxon 3/8" 13er Nuss ist größer als die Flachsenkung im Pad.

Eben neue Edelstahl Muttern bestellt und nen Rohrsteckschlüsselsatz!

Zum Gleitschutz am Rahmen:

Habe die Schraube nicht raus bekommen. Lach. Warum??? Weil sofort der Motor abgesackt ist und die Bund/Passchraube im Rahmen/Motor verklemmt ist. Ist das wirklich ratsam die Passschraube hinterher gegen eine Gewindestange zu ersetzen??? Und hängt der Ganze Zweitöpfer echt nur an 2x Schrauben in der HYM?

Danke Super-Moto für dein Angebot. Ich bin beruflich Werkzeugmacher (CAD/CAM für HSC manchmal noch CNC). Ich habe Zugriff auf so ziemlich alles was das Maschinenbauherz begehrt!:ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 10 Stunden schrieb SMY:

Mein Satz von B&G Racing wurde mit einer längeren „Passschraube“ geliefert. Nicht mit einer Gewindestange.

Passte „saugend“ rein. 

Unter den Motor habe ich einen Schutz gelegt und mit einem Wagenheber in Position gehalten. Dann war der Wechsel einfach!

Danke SMY, heute kamen die neuen Muttern gleich an den Achsen montiert. Von hinten siehts schon etwas scheiße aus, aber druff geschissen. Spart unter umständen ne menge Geld!

Am Motor war es eigentlich ganz easy. Motoro kannst von Hand oberhalb des Ölkühlers anheben und mit der Gewindestange durch schieben. Werde mir dazu aber noch ne neue Stange drehen wo nur außen entsprechend das M12 drauf geschnitten wird... Ich mag den Gedanken nicht das ich mein Motorgehäuse bei jedem Gasen ans Gewinde kuschelt...

Muss aber erstmal die Beiden Alu-Träger nachdrehen. War das bissi zu genau. Geht so nicht ins Rahmenrohr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast CubaLibreee

ich demontier nachher meine Eigenbau Sturtzpads! Kanns nimmer sehen des Gelumpe...?

Material: POM, VA Gewindestangen, Edelstahl Muttern, Und am Rahmen mit Aluträger.

Achse vorne

Achse hinten

Rahmen

Verkauft!

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...