Jump to content

Lederkombis

SMY
 Share

Recommended Posts

Unsere sind auch auf Maß geschneidert mit freier Farbgestaltung ?

Nicht ganz billig, aber die halten ja auch 10 Jahre oder länger?

Haben gleich zwei identische machen lassen. Haben ja auch zwei identische SP‘s?

F55ADA87-1DF8-46FC-A0CB-3D3032031F9F.png

DB3E57DB-C158-46FF-A632-F923C17B97A4.png

Etwa 40% vom Listenpreis Aufschlag für Maß und 20% Aufpreis für Farbgestaltung.

Wobei es noch mehrere Arten der Farbgestaltung gibt.

So wie Serie, nur andere Farben oder auch entgegen der Serie freie Farbgestaltung. Dann kostet die auch nochmal 40% extra!

+ Sonderwünsche wie zusätzliche Schriften, Namen, oder mit Reflex hinterlegte Schriften.

Unsere Kombis hätten so etwa 1800€ pro Stück gekostet. Wir haben aber nochmal jeweils 200€ Rabatt bekommen!

Das Maß und die Gestaltung hat die Schneiderin von Valentino Rossi aufgenommen. Den Schnitt passt sie je nach Motorradtyp an. Für Rennböcke sind die Kombis vorne kürzer geschnitten, wegen der gebückten Haltung. Bei Naked-Bikes oder Sumos nicht. Nur Maß-Kombis werden noch in Italien genäht!

BB147ACB-4179-4856-B9D0-E996BA86E5D7.png

C8B2B38D-BD9A-4764-B544-87A242C5B5F7.png

musst mal gucken wo bei dir der nächste dainesestore ist (wobei smys der nächste sein wird) meist im herbst gibts die termine mit vr46s schneiderin die macht dann deutschlandtour und zur nächsten saison haste den lederlappen ??

Edited by Big-D

• 2 weeks later...

Ich hatte mal einen nach Maß geschnittenen.
Nach einem Unfall war er jedoch hinüber. Zuerst zwar flicken lassen aber das sah nicht mehr so toll und sicher aus.

Seit dem fahre ich keine Kombis mehr. Nur noch 2 Teiler und da nun auch schon länger kein Leder mehr.
In der Sonne zu warm und bei kühlen Temperaturen zu kalt. :D

Aktuell von Held recht preiswerte Teile. Jacke und Hose.

Schützt alles nicht, wenn wir von nem Opa zusammengefahren werden.

:( <- klick

Edited by Zauderer

• 3 months later...

DAINESE D AIR Erfahrungsbericht

Also, nachdem ich mich am 04.05.2018 auf dem Kringel bei geringer Kurvengeschwindigkeit (ca. 70 Km/h lt. Race Chrono) gelegt habe, durfte ich positiv feststellen, dass der Airbag super funktioniert hat. Der löst im Fallen aus und ich habe keine Verletzung davon getragen. Der Ärmel war angeschrammt und vom DAINESE- Schriftzug ist nur noch ese übriggeblieben.

Am 05.05.2018 habe ich die Kombi im Dainese-Berlin-Shop abgegeben und mir wurde gesagt, die ginge dann zügig raus nach Italien. Von dort würde ich dann kontaktiert und  ich erhalte umgehend einen Kostenvoranschlag. Nach einer Woche bin ich wieder in den Shop gegangen, um den Stand zu erfragen und musste feststellen, dass die Kombi immer noch im Lager bei denen hängt. Ich habe die Kombi mit nach Hause genommen und habe durch Beziehungen über meinen Hausschrauber, der jemanden von Dainese Deutschland kennt, die Kombi nach Italien geschickt bekommen.

In der ersten Juli-Woche kam aus Italien die Anfrage, ob der Ärmel denn auch repariert werden solle. Das würde 530,-- EUR kosten. Die Revision des Airbag-Systems kostet 230,--EUR. Da ich nur die Einwilligung für die Instandsetzung des Airbags gegeben habe, musste ich eine Garantieverzichtserklärung unterschreiben, damit ich keine Ansprüche an Dainese geltend machen kann, falls was Neues passiert.

In dieser Woche habe ich endlich meine Kombi zurückerhalten. Waren rund 9 Wochen. Beim Kauf wurde von ca. 4 Wochen gesprochen.

Ich poste das hier mal ohne Wertung und schildere den Ablauf. Da ich noch eine Rennkombi habe, konnte ich in der Zeit weiterfahren, sonst hätte ich in der Zeit in der Nase gebohrt oder wäre mit dem Moped Eisholen gefahren.

Vielleicht ist der Bericht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe beim Kauf einer Airbag-Weste oder einer Airbagkombi. Mittlerweile tummeln sich ja immer mehr Anbieter auf dem Markt.

Oder man heißt Rossi und hat einen Schrank voll von den Dingern.

Guest +Martin+

Ich bin auch eine Supermoto-Null ??

Bis jetzt war ich immer zu geizig mir eine Lederhaut auf den Leib schneidern zu lassen, aber wenn, dann wird natürlich Schwabenleder die erste Wahl. Das Stammhaus ist keine 30 Km von mir weg und ich habe recht viele im Bekanntenkreis die auch mit Reparaturen sehr gute Erfahrungen gemacht haben

vor 19 Stunden schrieb supermoto0:

DAINESE D AIR Erfahrungsbericht

Also, nachdem ich mich am 04.05.2018 auf dem Kringel bei geringer Kurvengeschwindigkeit (ca. 70 Km/h lt. Race Chrono) gelegt habe, durfte ich positiv feststellen, dass der Airbag super funktioniert hat. Der löst im Fallen aus und ich habe keine Verletzung davon getragen. Der Ärmel war angeschrammt und vom DAINESE- Schriftzug ist nur noch ese übriggeblieben.

Am 05.05.2018 habe ich die Kombi im Dainese-Berlin-Shop abgegeben und mir wurde gesagt, die ginge dann zügig raus nach Italien. Von dort würde ich dann kontaktiert und  ich erhalte umgehend einen Kostenvoranschlag. Nach einer Woche bin ich wieder in den Shop gegangen, um den Stand zu erfragen und musste feststellen, dass die Kombi immer noch im Lager bei denen hängt. Ich habe die Kombi mit nach Hause genommen und habe durch Beziehungen über meinen Hausschrauber, der jemanden von Dainese Deutschland kennt, die Kombi nach Italien geschickt bekommen.

In der ersten Juli-Woche kam aus Italien die Anfrage, ob der Ärmel denn auch repariert werden solle. Das würde 530,-- EUR kosten. Die Revision des Airbag-Systems kostet 230,--EUR. Da ich nur die Einwilligung für die Instandsetzung des Airbags gegeben habe, musste ich eine Garantieverzichtserklärung unterschreiben, damit ich keine Ansprüche an Dainese geltend machen kann, falls was Neues passiert.

In dieser Woche habe ich endlich meine Kombi zurückerhalten. Waren rund 9 Wochen. Beim Kauf wurde von ca. 4 Wochen gesprochen.

Ich poste das hier mal ohne Wertung und schildere den Ablauf. Da ich noch eine Rennkombi habe, konnte ich in der Zeit weiterfahren, sonst hätte ich in der Zeit in der Nase gebohrt oder wäre mit dem Moped Eisholen gefahren.

Vielleicht ist der Bericht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe beim Kauf einer Airbag-Weste oder einer Airbagkombi. Mittlerweile tummeln sich ja immer mehr Anbieter auf dem Markt.

Oder man heißt Rossi und hat einen Schrank voll von den Dingern.

Vielleicht hättest aber auch ohne den Airbag, einen Bruch oder schlimmeres erlitten, wer weiß das schon, und dann sind 9 Wochen Wartezeit noch akzeptabel mMn.

Also ich bin auch mehrfach ausgestattet! Ich habe noch zwei Rennkombis und 1x Textiljacke D-Dry mit C2 Lederhose hängen.

Stimmt SMY.

In Relation zu einer heilen Schulter sind 9 Wochen ein Klacks.

Wie ich schon geschrieben habe: Mir ging es auch primär darum, eventuelle Kaufinteressenten und Forenmitglieder darauf hinzuweisen, dass man solche Wartezeiten mit einkalkulieren muss.

Wenn ich mit der Helite Weste fahre und die geht auf, stopfe ich eine neue Kartusche rein und weiter geht's.

Vergessen zu sagen habe ich noch, dass ich gestern beim ersten Ausritt feststellen konnte, dass die Kombi auch gereinigt wurde. Das Leder ist wohl von Dainese behandelt worden. Kombi sieht jetzt bis auf den verschrammten Ärnel aus wie neu!!

Am 22.7.2018 um 09:39 schrieb +Martin+:

Ich bin auch eine Supermoto-Null ??

Bis jetzt war ich immer zu geizig mir eine Lederhaut auf den Leib schneidern zu lassen, aber wenn, dann wird natürlich Schwabenleder die erste Wahl. Das Stammhaus ist keine 30 Km von mir weg und ich habe recht viele im Bekanntenkreis die auch mit Reparaturen sehr gute Erfahrungen gemacht haben

Kann ich nur empfehlen: Ich habe eine von der Stange von Schwabenleder und meine Frau ne maßgeschneiderte- absolut top. Nach zwei Stürzen wurden dort die Kampfspuren beseitigt und die Qualität ist erste Sahne. Hab ich jetzt seit sechs Jahren und bin top zufrieden.

• 2 years later...

Ich bin gerade dabei mir ne neue Lederkombi zuzulegen. Wollte erst ne Leder Textil Kombi, aber beim anprobieren schnell gemerkt, das das doch nix is, alleine die Verbindung Jacke Hose ist was ganz anderes als bei einem richtigen Lederkombi.

Hatte ne Dainese Avro D2 an, war ganz OK. Was mich sehr gewundert hat, hier kann man keinen zusätzlichen Rückenprotektor einsetzen!

Danach ne Alpinestars GP Force, die war wesentlich angenehmer zu tragen und saß besser knackiger (bei mir).

Jetzt werde ich noch ne Modeka Chaser 2 anprobieren und mich dann zwischen der und der Alpinestars entscheiden....

Dann kann mein 25 Jahre alter Vanucci Lederkombi in Rente gehen...?

Sven

.

Screenshot_20200807-173927_Chrome.jpg

Screenshot_20200807-174059_Chrome.jpg

Screenshot_20200807-174154_Chrome.jpg

Edited by scrdel

vor 6 Stunden schrieb scrdel:

Ich bin gerade dabei mir ne neue Lederkombi zuzulegen. Wollte erst ne Leder Textil Kombi, aber beim anprobieren schnell gemerkt, das das doch nix is, alleine die Verbindung Jacke Hose ist was ganz anderes als bei einem richtigen Lederkombi.

Hatte ne Dainese Avro D2 an, war ganz OK. Was mich sehr gewundert hat, hier kann man keinen zusätzlichen Rückenprotektor einsetzen!

Danach ne Alpinestars GP Force, die war wesentlich angenehmer zu tragen und saß besser knackiger (bei mir).

Jetzt werde ich noch ne Modeka Chaser 2 anprobieren und mich dann zwischen der und der Alpinestars entscheiden....

Sven

.

Ich hab die Alpinestars kombi seit 4 oder 5 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden?

• Thanks 1

Danke, für die Info! Werde ich in meiner Entscheidung berücksichtigen.

Die Modeka Kombi ist zwar wesentlich günstiger als die Alpinestars, wenn die aber nicht wirklich besser ist, wird's die Alpinestars!

Sven

Am 7.8.2020 um 17:43 schrieb scrdel:

Sven

.

Also ein Einschubfach für einen Rückenprotektor halte ich für ne reine Alibi-Funktion für Sicherheits-Muffel! Da passt ja nicht wirklich was rein, was großflächig schützt!

Die „Schildkröte“ sollte immer separat gekauft und getragen werden und sollte zumindest auch das Steißbein und die Schulterblätter mit abdecken (siehe Bild). Und so etwas passt nun mal da nicht hinein! Darum wird’s auch meist nicht angeboten!

Diese kleineren Einschub-Schildkröten kann man als Minimal-Sicherheits-Ausstattung in irgendwelche Sommerjacken stopfen, doch in Lederkombis eher fehl am Platz!

Ich weiß wie wertvoll die Teile sind?
Mir ist schon mein eigenes Motorrad mit 235kg Gewicht, beim Sturz in den Rücken geflogen! Trotzdem war ich schwerst verletzt, aber die Wirbelsäule blieb unversehrt ?

EF9DA3A1-60A5-43CD-8AF5-079E61ACB244.thumb.jpeg.cba54c13cfadcb0b1ff23c8e289dcca5.jpeg

• Thanks 1

Das ist ein Argument, werde ich ebenfalls berücksichtigen und mir mal sone Schildkröte besorgen zum testen. Meine uralt Kombi hatte gar keine Möglichkeit für einen Rückenprotektor.

Habe mir zum Alpinestars GP Force und Modeka  Chaser jetzt noch den Alpinestars Chellenger V2 und Orbiter als 1 Teiler geordert nächste Woche fälle ich eine Entscheidung!

Danke für Eure Tipps, kann ich gebrauchen!?

Sven

Screenshot_20200809-223234_Chrome.jpg

Screenshot_20200809-223343_Chrome.jpg

Edited by scrdel

Was bequemeres und sichereres als nen Einteiler gibt es nicht?
Aber so bequem und sicher wie er ist, ist er auch absolut unpraktisch! Schon allein der Gang zur Toilette, wenn’s mal doch mehr als Pippi ist, ist sehr umständlich. Und zum Touren mal bequem Rast machen und die Jacke ausziehen, geht leider nicht. Oberteil kannst zwar ausziehen und hinten runter baumeln lassen, aber stört trotzdem beim Verweilen!

Ein Zweiteiler ist für die Art von Motorrad, wie es die Hyper ist, einfach praktischer?

Auf den Rennböcken hatte ich seit 20 Jahren nur Einteiler. Auf der Hyper nun Zweiteiler und hab’s nicht bereut?

• Like 2