Jump to content

Lederkombis

SMY
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb ClubMate:

Auf meinen Kürbis passen fast ausschließlich Shoei Helme, sodass es wohl der X-SPR Pro werden wird. Aber da da kaufe ich erst bei einem ordentlichen Angebot.

Shoei hatte ich 26 Jahre lang. Immer die Top-Modelle. Interceptor, X-Spirit,…

HJC, X-Lite fand ich danach besser. Und jetzt ein LS2 505FF GP Aero Carbon.👍👍👍

• Like 1

Die LS2 Helme saßen bei mir mitten auf dem Kopf zu stramm und fühlten sich insgesamt viel härter gepolstert an. So unterschiedlich kann sich das wohl anfühlen. Gilt halt nur für meine Birne 

• 2 months later...

🙋🏽‍♂️

Hat jemand Erfahrungen mit RST gemacht? Mich sprechen insbesondere S1 & Tractech Evo Einteiler an. 

Grüße 

• 1 month later...

Habe einen Termin bei Gimoto da ich praktisch entlang deren Haustür komme auf dem Weg nach Sardinien. Das Modell Otto23 ist für die aufrechte Fahrposition und daher würde ich das wählen. Hat jemand Erfahrung mit Gimoto und oder Hinweise welche ihr für wichtig haltet? Perforiert, einteilig, hüpfleder, aaa protektoren welche und warum? Bleibt weisses oder silbriges Leder kühler in der Sonne als dunkles? Airbag? Ich fahre ausschliesslich auf der LS.

vor 12 Stunden schrieb Hyperlulu:

Habe einen Termin bei Gimoto da ich praktisch entlang deren Haustür komme auf dem Weg nach Sardinien. Das Modell Otto23 ist für die aufrechte Fahrposition und daher würde ich das wählen. Hat jemand Erfahrung mit Gimoto und oder Hinweise welche ihr für wichtig haltet? Perforiert, einteilig, hüpfleder, aaa protektoren welche und warum? Bleibt weisses oder silbriges Leder kühler in der Sonne als dunkles? Airbag? Ich fahre ausschliesslich auf der LS.

Perforiert 

Einteilig 

Känguru  ...wenn flüssig genug vorhanden 

Protektoren so viel A wie möglich. 

Airbag würde ich bei ner Maß auch mitnehmen, wenn man schon investiert. 

Alternativ kann ich beim Spätzünder in München die Maß-Tage (Dainese, 4SR, Revit) empfehlen.

Sind vereinzelnd über das Jahr verteilt. Im Januar wars glaube Dainese, diese sind natürlich ne gute Stange teurer.

Hier würde ich auf 4SR gehen. Hab zwar keine Maß, aber die Qualität ist echt Top!

Am 4.8.2026 um 17:35 schrieb Chri5:

🙋🏽‍♂️

Hat jemand Erfahrungen mit RST gemacht? Mich sprechen insbesondere S1 & Tractech Evo Einteiler an. 

Grüße 

Kurz feedback von mir selbst. 😁

Ich habe endlich einen Handschuh gefunden, wo ich mit meiner Fingerschiene reinkomme, somit stand dem Outfit-Test nichts im Wege.

Es ist der S1 Einteiler (komplett schwarz, D3O Protektoren, AAA) geworden, in den Tractech bin ich bei gleicher Konfektionsgröße nur schwer rein- & noch schwerer wieder raus gekommen. Bin mit dem S1 vollends zufrieden, sitzt gut, ist gut belüftet/perforiert, Neoprenbündchen als Abschluß am Ärmel und am Hals, lediglich an der Unterseite des Oberschenkels (wenn ich auf dem Motorrad sitze) zwickt es noch ein wenig. Da Leder sich eh noch etwas weitet, ist das zu vernachlässigen.

Im selben Atemzug habe ich mir noch von Sidi die Mag 2 Air (in bunt) gegönnt. Für meine Mongo-Füße ein absoluter Glücksfall. Ich fühle mich durch die Art des Verschlusses ohne Reißverschluss null eingeengt, ganz im Gegenteil. Für mich beides eine absolute Kaufempfehlung. 

Ich habe mit Rabatt bei Motoin 785€ bezahlt.

Für die, die RST noch nicht kennen, einfach mal googlen. 

Grüße

Screenshot_20260908_114553_Firefox.jpg

Screenshot_20260908_115220_Firefox.jpg