Jump to content

Emozioni durch Blubbern Brabbeln und Knallen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb +Martin+:

Gegen meinen 12er Langhuber aus East Troy kommt meine Hyper nicht an. No way

Aber rüttelt auch wie nix Gutes :-)
Schade das die so nicht mehr gebaut werden. Die hatten bereits im Standgas und im stehen echten Unterhaltungswert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sieht also so aus, dass die Hyper nicht das Klangbild hat, dass ich mir wünsche...  Mit einem anderen Mapping soll es zwar besser werden... 

Die Auspuffklappe die sich schliesst wenn man vom Gas geht, kann die deaktiviert, ausgebaut, abgestellt werden? 

Ich frage mich einfach, warum Ducati die Motoren nun kastriert....  KTM lässt seine Motoren knallen und brabbeln (790er ist episch in diesem Sektor) also sieht man, es würde anders gehen. Für mich ist das ein Kaufgrund, wenn der fehlt, dann muss die Hyper an anderen Stellen schon extrem viel leisten um gekauft zu werden. 

So müsste sie klingen: ?

https://www.youtube.com/watch?v=IBFZJp4qPdM&lc=z23eexir5sndtfx4f04t1aokgrfmyn00qq0vj0uozpbhbk0h00410.1551124599214451

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michac:

Sorry, aber bei dem Gelabber von dem Typ vergeht mir der beste Sound ??

Muss ich dir recht geben - menschlich nicht auszuhalten ?

Ist aber bei sehr vielen Videos der Fall - leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich darf dich mal zitieren:

einen Auspuff lauter machen durch Manipulation ist keine Privatsache sondern belästigt eben auch andere. Genau da liegt das Problem. Und da gibts auch nix zu tolerieren oder rumzumäkeln weil die Lage eindeutig ist.„

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

So suess. Wie einst im Sandkasten mit dem Traktoren von Sigg: "brum rum"

2019 macht Mann dann Videos.

An sich nichts schlimmes, wenn man dann anderweitig einfach mal die Finger bei den Eiern laesst. Bei welchen auch immer...

Natuerlich ist das Ironie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich manipuliert ? NEIN

Also gäbe es wenn, dann die Sorgfaltspflicht den mittlerweile lauteren Auspuff nachzustopfen. Aber es ist nicht vorsätzlich illegal wie die bearbeiteten Eater, die E3 Puffe an E4 Moppeds ....

Da sollte man schon einen klaren Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Minute schrieb +Martin+:

habe ich manipuliert ? NEIN

Also gäbe es wenn, dann die Sorgfaltspflicht den mittlerweile lauteren Auspuff nachzustopfen. Aber es ist nicht vorsätzlich illegal wie die bearbeiteten Eater, die E3 Puffe an E4 Moppeds ....

Da sollte man schon einen klaren Unterschied machen.

Und wo 30 ist, faehrt Mann 28, und bei 50 45, und bei 100 faehrt man besser nur 90.

Blablablaaaaaaa. 

Groß auf reif und erwachsen machen und dann brum brum Videos posten passt halt nicht zusammen. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

habe ich manipuliert ? NEIN

Also gäbe es wenn, dann die Sorgfaltspflicht den mittlerweile lauteren Auspuff nachzustopfen. Aber es ist nicht vorsätzlich illegal wie die bearbeiteten Eater, die E3 Puffe an E4 Moppeds ....

Da sollte man schon einen klaren Unterschied machen.

Ich zitiere noch mal: “... sondern belästigt eben auch andere“

Wiederspricht sich ein bisschen.  

Ich finde es jetzt gar nicht schlimm. Mich nerven eher die, die mit richtigen Knalltüten und irren Drehzahlen durch die Ortschaften donnern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Meine 939 ist seit gestern, bis auf die Reflektoren vorn was einfach abgefallen sind, komplett safe! Und das lasse ich auch so. Bin keine 16 mehr...

Topf Sound war und ist mir schon immer egal. Ich mag nur den fernöstlichen 4-Zylinder Sound nicht!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 09:13 schrieb Ewan:

Sieht also so aus, dass die Hyper nicht das Klangbild hat, dass ich mir wünsche...  Mit einem anderen Mapping soll es zwar besser werden... 

Die Auspuffklappe die sich schliesst wenn man vom Gas geht, kann die deaktiviert, ausgebaut, abgestellt werden? 

Ich frage mich einfach, warum Ducati die Motoren nun kastriert....  KTM lässt seine Motoren knallen und brabbeln (790er ist episch in diesem Sektor) also sieht man, es würde anders gehen. Für mich ist das ein Kaufgrund, wenn der fehlt, dann muss die Hyper an anderen Stellen schon extrem viel leisten um gekauft zu werden. 

So müsste sie klingen: ?

https://www.youtube.com/watch?v=IBFZJp4qPdM&lc=z23eexir5sndtfx4f04t1aokgrfmyn00qq0vj0uozpbhbk0h00410.1551124599214451

 

Die Karre ist über 6000km immer lauter geworden (97-100db) "Wie er sagt ohne Manipulation" und war vorher wesentlich leiser (89db). 
So wirst du in der Eifel von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen "Ob nun Original oder nicht".

Und wenn es so laut wird (100db)dann stimmt mit dem ESD eh irgendetwas nicht. 
Mal abgesehen davon läßt KTM seine Motoren nicht knallen ....wie kommst du darauf ?.

Und zu guter letzt...Ein kerniger Sound ist das eine. Aber warum ein Moped einfach nur laut sein muss und dazu noch knallen soll wird mir vermutlich ewig ein Rätsel bleiben.

Edit: Oh, sehe gerade das ich was spät dran bin :-)

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, +Martin+ said:

habe ich manipuliert ? NEIN

Also gäbe es wenn, dann die Sorgfaltspflicht den mittlerweile lauteren Auspuff nachzustopfen. Aber es ist nicht vorsätzlich illegal wie die bearbeiteten Eater, die E3 Puffe an E4 Moppeds ....

Da sollte man schon einen klaren Unterschied machen.

Der lautere Termi geht aber für dich als Treiber A nur wenn der Treiber B mit Euro 4 nicht manipuliert, du unmöglicherweise nicht gemeinsam mit Treiber B auf dem selben Moped sitzt und du deshalb Bestandschutz hast, weil du eh bald ausstirbst ... oder so ähnlich

Sorry, der musste sein ???

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2019 um 17:15 schrieb Super-Moto:

Die Karre ist über 6000km immer lauter geworden (97-100db) "Wie er sagt ohne Manipulation" und war vorher wesentlich leiser (89db). 
So wirst du in der Eifel von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen "Ob nun Original oder nicht".

Und wenn es so laut wird (100db)dann stimmt mit dem ESD eh irgendetwas nicht. 
Mal abgesehen davon läßt KTM seine Motoren nicht knallen ....wie kommst du darauf ?.

Und zu guter letzt...Ein kerniger Sound ist das eine. Aber warum ein Moped einfach nur laut sein muss und dazu noch knallen soll wird mir vermutlich ewig ein Rätsel bleiben.

Edit: Oh, sehe gerade das ich was spät dran bin ?

WO schreibe ich, dass was laut sein muss? Bitte den Titel hier nicht vergessen. Ich wurde mal erwachsen, die Pimmelvergleiche lauter, grösser, krasser und und und gehen mir am Ar... vorbei. Die schlimmste Sorte Motorradfahrer finde ich eh die, die unbedingt was lautes fahren müssen, aber dann mit Ohrstöpseln erwischt werden ?

Egal, es geht mir hier "nur" um das Klangbild wenn man vom Gas geht. Ich persönlich liebe das Brabbeln, Knallen und Blubbern halt einfach ohne Ende. Schade wird die Hyper da wohl kastriert. Wie ich darauf komme, dass KTM die Motorräder knallen lässt? Na, weil sie es tun ? Meine SuperDuke war schon toll dabei, die 790er ist aber der Oberhammer...

 

Neues Vid von der Hyper 950 SP mit Stock Auspuff: https://www.youtube.com/watch?v=nKBeRJMwbi0

Lautstärke reicht mir total

Dumpfer wunderschönes Gepolter

Brabbeln, Knallen und Blubbern? Na, Ansätze sind vorhanden und teilweise auch ein Blupp zu hören ? ... Ein anderes Mapping und es könnte was werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

12 hours ago, Ewan said:

WO schreibe ich, dass was laut sein muss? Bitte den Titel hier nicht vergessen. ?

Hat er Recht. Das Wort "Knallen" verbindet man normalerweise nicht unbedingt mit laut. Ist eher was Optisches. ??

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...