Jump to content

Dolomiten 2019


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

Interessante Worte. Du willst Südtirol meiden weil wenige Idioten ......
den Rest darf sich jeder selbst denken

Meine zwei Cent: Man kann in Südtirol auch als Moppedtreiber glücklich werden, wenn man es meist ruhig angehen lässt, und mit dem meist horrenden Verkehrsaufkommen und den dortigen Verkehrsgeboten klar kommt, ohne gleich zum Henker zu werden, weil Rentner und Reisebusse die Ideallinie massiv zustellen. Mich zieht es nicht mehr so oft dahin rein im Zugsamenhang mit dem Mopped, nach dem ca. zwei Dutzend mal, wo ich da in dem relativ kleinen Gebiet die schönen zwar, aber doch (mit Verlaub) oft Micky Maus- Pässe abgegrast habe. 

Wenn man wirklich an seine Grenzen, oder früher auch die das Materials, heranrasten möchte sollte die Asphaltmonster in den Seealpen plus diverse Schotterpisten ins Visier nehmen, da kann man Morgens wirklich rufen "Jungs, das Winkelwerk ruft!" und auf eigene Gefahr bis Abends brettern oder bis der Doc kommt, oder auch besser nicht. Die dortige Rennleitung interessiert das gefühlt nicht die Bohne, bin da in 35 Jahren nur einmal(!) von denen angehalten wurden. 

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb letzte Rille:

Im deutschen Verkehrsrecht gilt die Fahrerhaftung. D.h. die Behören müssen der Fahrer identifizieren um diesem die Strafe aufs Auge drücken zu können. Sollte der Fahrer nicht ausfindig gemacht werden können, wird der Halter zu Identifikation befragt, wenn der nix weiß, wird das Verfahren eingestellt. Sollte der Halter wiederholt den Fahrer nicht benennen können, darf man Fahrtenbuch schreiben.
In Italien gilt die Halterhaftung. Damit machen es sich die Kollegen sehr einfach, denn egal wer gefahren ist, das Knöllchen bekommt der Halter. Da nützt es auch nix, wenn der Schwager der Stiefschwester, vom angeheirateten Onkel des Bruders vom Nachbarn gefahren ist. Ein Foto vom Kennzeichen reicht. Und das bemerkt man nicht mal weil es von hinten blitzt.

Hi

Das Gebührenpflichtige Fahrtenbuch gibt es nicht erst beim wiederholten Male,sondern sofort!

Eingestellt wird da nix!

Außerdem kann es auf mehrere zugelassene Fahrzeuge deren Person auferlegt werden.

Ich hab den Mist schon durch.

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maik:

Hi

Das Gebührenpflichtige Fahrtenbuch gibt es nicht erst beim wiederholten Male,sondern sofort!

Eingestellt wird da nix!

Außerdem kann es auf mehrere zugelassene Fahrzeuge deren Person auferlegt werden.

Ich hab den Mist schon durch.

LG Maik

Moin,

ich denke die Behörden haben hier Ermessensfreiheit, wer über lange Jahre bis Dato keine Punkte eingefahren hat, und sich einmalig nicht erinnern kann wer sein Töff gefahren ist, könnte auch verschont werden. Zweimal macht man die Nummer aber ohne Buch als Auflage aber bestimmt nicht. Im übrigen gilt droht die Auflage nur bei "Verkehrsverstoß von einigem Gewicht nach dem neuen Bußgeldkatalog" und nach meiner Rechtsauffassung nicht als Auflage aus ausländischen Verfahren.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mechanist:

Im übrigen gilt droht die Auflage nur bei "Verkehrsverstoß von einigem Gewicht nach dem neuen Bußgeldkatalog" und nach meiner Rechtsauffassung nicht als Auflage aus ausländischen Verfahren

Da hast du Recht. Darum ging es mir auch garnicht so speziell.

Wollte nur sagen das sich hier in D keiner darauf verlassen soll beim ersten Mal passiert nix.Bei wurde das sogar an meinen Landkreis übergeben.

Und die lassen nicht locker.Es werden Fristen gesetzt und wenn nix kommt um 100% aufzuklären kommt das Buch.

Das Fahrtenbuch ist auch ne erzieherische Maßnahme im Auge der Behörde um Gedächtnislücken nicht aufkommen zu lassen.B|

Ich hab den Mist durch aber auch überstanden.

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

Interessante Worte. Du willst Südtirol meiden weil wenige Idioten ......
den Rest darf sich jeder selbst denken

Das Zitat ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Es sind viele Motorradfahrer dort, aber wenige, die über die Stränge schlagen und wegen denen letztendlich entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. 

Dass dann aber auf verlassenen Pässen geblitzt wird, kann ich nicht nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zur ursprünglichen Frage:

Ich würde versuchen, noch den Jaufenpass, den Mendelpass (für mich ein Hightlight) und die Strecke von Bozen über den Ritten ins Sarntal zu integrieren. Hängt natürlich alles davon ab, wie lange Du unten bist und wo Du Station machst. Auch im Trentino gibt es Superstrecken, nicht so überlaufen wie die Dolo-Pässe. Z.B. Cembra-Tal, Monte Bondone (bei Trento) oder die Ecke zwischen Molveno-See und Cles.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2018 um 19:16 schrieb Mechanist:

Hallo Jörg,

schöne Tour die Du da planst! Kurze Frage, darf es etwas mehr sein? Wir planen gerade für Mitte/ Ende August 19 eine kleine 100 Pässe Tour. Erster Entwurf hier.

Beste Grüße

Lutz

Hallo Lutz,

wie viele Tage plant ihr für die "kleine " Tour ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ille:

Hallo Lutz,

wie viele Tage plant ihr für die "kleine " Tour ?

Moin Ille,

geplant sind schon noch 10 bis 11 Tage, man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste! Die Zeiten sind leider vorbei wo man 700km pro Tag im Geläuf absolvieren konnte.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

hier noch ein paar Ideen von mir:

1) Val die Cembra: ein MUSS bei jedem Besuch "dort unten". Von Norden kommend auf der SS 612 (Nordseite des Tales) nach Trient runter, dann durch Trient durch und den

2) Monte Bondone (SP 85)  rauf. Im Herbst ist dort immer ein offizielles Bergrennen. Man sieht dann schön die Bremsspuren vor den Kehren / Kurven :D . Vom Gipfel weiter auf die SP 25 und über "Aldeno" auf der SP 90 wieder Richtung Trient und dann auf der Südseite des Cembra-Tales (SP 76) wieder hoch fahren.

Alternativ, am Bondone auf der SP 85 bleiben und  über die SS 237 + SS 421 rüber zum  Molvenosee und weiter nördlich Richtung Kalter See.

3) Kaiserjägerstrasse (SP 133): winkelige und enge ! Bergstrasse (am besten mal Googlen ? ) danach kommt so etwas wie eine Hochebene, dort ist kaum Verkehr und man kann entweder über die SS 349 nach "Asiago" und weiter auf der SP 76 nach "Fonzaso", dann auf der SS 50 zurück über den "Rollepass". Oder anstelle auf der SS 349 Richtung "Asiago" in die andere Richtung, zum Gardasee fahren und sich dort austoben.

Die Kaiserjägerstrasse kann man auch ideal mit dem Passo Manghen kombinieren. Allerdings auch etwas engere, aber sehenswerte Pass-Strasse. Meine Supersportler-Kollegen "verfluchen" mich immer, wenn ich solche Strassen fahr / raussuch :D

Vorschlag.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...