Jump to content

Fußrasten zu lose


Anke

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Bei meiner 821 hört man ein ganz besonderes "Ducati-rasseln". Die Soziusfußrasten haben spiel und klappern/rasseln deswegen ziemlich. Mir war es nicht mal aufgefallen aber seit mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat nervt es mich. Das dürfte bei anderen Hyper-Mopeds auch der Fall sein. Mag da jemand ne gute Lösung verraten. Löcher möchte ich nach Möglichkeit nicht nachbohren...

P.S.: Die Gummiteile sind nicht mehr auf den Rasten weil sieht cooler aus.

bearbeitet von Anke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den klappernden Soziusrasten habe ich mit einem dünnen Stück Kunststoff zwischen Fussraste und Aufnahme gelöst (siehe Bild). Hatte die Rückseite eines PVC-Schnellhefters benutzt, da etwas dickeres nicht dazwischen gepasst hätte (und auch nichts besseres zur Hand war). Ist unsichtbar und sorgt seit zwei Jahren für Ruhe an meiner Hyper.

image.png.0429db35146f7ce762d8f177d5a6fd6d.png

 image.png.300a64c700549bfdee2f24eb396c280f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat fetten geholfen .... klappert/ rasselt nichts mehr .... danach sollte man allerdings nicht mit den Dampfstrahler direkt darauf halten ? gut geeignet sind auch Pasten die bei quitschen von Bremsbacken eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...