Zaudi Geschrieben 21. Januar 2019 Share Geschrieben 21. Januar 2019 Nur lieber Rainer, sind das nicht die Standard Handguards der 821 ? Die Rede war von diesen Geschwüren: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 22. Januar 2019 Share Geschrieben 22. Januar 2019 vor 10 Stunden schrieb Zauderer: Nur lieber Rainer, sind das nicht die Standard Handguards der 821 ? Die Rede war von diesen Geschwüren: Also so hässlich finde ich die von der Form her nicht, die ist in Sachen Windschutz richtig gut. Der Blinker ist halt ziemlich uncool in Zeiten von LED und die nicht vorhandene Schutzwirkung bei einem Sturz sowie das Gewackel ist echt nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 22. Januar 2019 Share Geschrieben 22. Januar 2019 2 hours ago, letzte Rille said: Also so hässlich finde ich die von der Form her nicht, die ist in Sachen Windschutz richtig gut. Der Blinker ist halt ziemlich uncool in Zeiten von LED und die nicht vorhandene Schutzwirkung bei einem Sturz sowie das Gewackel ist echt nervig. Schau dir die Ducati Performance an. Sind wirklich schön und mit dem schwarzen Alubügel wackelt nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 22. Januar 2019 Share Geschrieben 22. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb RainerS: Schau dir die Ducati Performance an. Sind wirklich schön und mit dem schwarzen Alubügel wackelt nix mehr. Die sind in der Tat sehr stimmig. Hätte jedoch gern die Blinker von den Handguards getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 31. März 2019 Share Geschrieben 31. März 2019 Hat jemand zufällig die originalen Handguards übrig? Und bitte, fragt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 31. März 2019 Share Geschrieben 31. März 2019 vor 2 Minuten schrieb duc rob: Hat jemand zufällig die originalen Handguards übrig? Und bitte, fragt nicht. Sorry, zu spät. Habe ich gerade in die Schweiz verschenkt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 31. März 2019 Share Geschrieben 31. März 2019 vor 13 Minuten schrieb Super-Moto: Sorry, zu spät. Habe ich gerade in die Schweiz verschenkt..... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 31. März 2019 Share Geschrieben 31. März 2019 Hätte da noch welche rumliegen, allerdings ohne Befestigungskit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motti Geschrieben 1. April 2019 Share Geschrieben 1. April 2019 vor 17 Stunden schrieb duc rob: ? Vielleicht schickt er sie ja zurück ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 1. April 2019 Share Geschrieben 1. April 2019 vor 16 Stunden schrieb dm-arts: Hätte da noch welche rumliegen, allerdings ohne Befestigungskit Danke Dani, bekomme schon ein paar! Vielleicht brauch ich Deine nach dem nächsten "Knutscher". ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rietsch Geschrieben 1. April 2019 Share Geschrieben 1. April 2019 vor einer Stunde schrieb Motti: Vielleicht schickt er sie ja zurück ? nö, schickt er nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 5. April 2019 Share Geschrieben 5. April 2019 Am 1.4.2019 um 17:46 schrieb Rietsch: nö, schickt er nicht Habe die neuen schon wieder dran! Ging ja super easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwobablitz Geschrieben 27. Mai 2019 Share Geschrieben 27. Mai 2019 nachdem ich die 821 non doch dieses Jahr nicht gegen die neue 950er "tausche", muss ich wohl oder über ein paar Modifikationen vornehmen... Die SW-Motech gefallen mir richtig gut - DUC-Performance wären mir fast noch lieber... Für die SW-Motech ne kurze Frage, damit ich das richtig verstehe: Ich brauch als Grundausstattung diese hier: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572025208.htm Dann als Blinker diese: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572021453.htm und für die Blinker diese Widerstände (Satz): https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572034972.htm soweit richtig ? Was musstet ihr ändern/anpassen, damit dieser Umbau an die 821 passt, weil die Handguards ja eigentlich für die Husqvarna Nuda 900 sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Share Geschrieben 27. Mai 2019 @Schwobablitz Genau Du brauchst die Handguards und die Blinker, Widerstände brauchte ich nicht... Anpassen musst Du eigentlich auch nichts, passen einigermassen Plug&Play an die HYM 821. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 27. Mai 2019 Share Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Schwobablitz: nachdem ich die 821 non doch dieses Jahr nicht gegen die neue 950er "tausche", muss ich wohl oder über ein paar Modifikationen vornehmen... Die SW-Motech gefallen mir richtig gut - DUC-Performance wären mir fast noch lieber... Für die SW-Motech ne kurze Frage, damit ich das richtig verstehe: Ich brauch als Grundausstattung diese hier: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572025208.htm Dann als Blinker diese: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572021453.htm und für die Blinker diese Widerstände (Satz): https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572034972.htm soweit richtig ? Was musstet ihr ändern/anpassen, damit dieser Umbau an die 821 passt, weil die Handguards ja eigentlich für die Husqvarna Nuda 900 sind. Hab ich, nur an einem anderen Bike. Da sind jedoch noch die Extender Teile dran, daher ist die Fläche/Schale größer. Nicht schöner, aber Windstiller. Die Kati ist meine "Daily"... bei morgens 0°C bevorzuge ich dann den "mehr" an Windschutz doch zur Optik ? Zu deinen Fragen, ja alles richtig. Grundsätzlich brauchst du aber nur die Schalen. Da sind Halter drin und die Blinker Löcher sind schwarz geschlossen. Die Blinker selber, sind leider extrem "billig" und unschön bei naher Betrachtung. bearbeitet 27. Mai 2019 von Zauderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwobablitz Geschrieben 14. Juni 2019 Share Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) Am 27.5.2019 um 11:14 schrieb Schwobablitz: nachdem ich die 821 non doch dieses Jahr nicht gegen die neue 950er "tausche", muss ich wohl oder über ein paar Modifikationen vornehmen... Die SW-Motech gefallen mir richtig gut - DUC-Performance wären mir fast noch lieber... Für die SW-Motech ne kurze Frage, damit ich das richtig verstehe: Ich brauch als Grundausstattung diese hier: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572025208.htm Dann als Blinker diese: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572021453.htm und für die Blinker diese Widerstände (Satz): https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572034972.htm soweit richtig ? Was musstet ihr ändern/anpassen, damit dieser Umbau an die 821 passt, weil die Handguards ja eigentlich für die Husqvarna Nuda 900 sind. soderle, habe die SW-Motech vorn nun verbaut. Die Widerstände wurden bei mir nicht benötigt (Hyper 821 Bj. 2015). Funktioniert bei laufendem Motor ebenso, sowie nur mit "Zündung an". Habe noch zusätzlich bei Louis Adpaterkabel geholt, dann muss auch nichts umgelötet, umgeklemmt usw. werden. https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165?list=591a0c593cdf89665c59c1d9a70fbe38 Bilder mach ich, wenn der Kennzeichenhalter auch montiert ist. bearbeitet 14. Juni 2019 von Schwobablitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwobablitz Geschrieben 24. September 2019 Share Geschrieben 24. September 2019 hab endlich paar Bilder vorher/nacher gemacht. Handguards-Verbauliste s.o. Blinker hinten: https://www.louis.de/artikel/highsider-led-blinker-sonic-x2-schwarz-paar/10036042 Kz-Halter: https://www.louis.de/artikel/protech-kennzeichenhalter-profi-line/10018175?list=f3df7afa5190bf79b7985be85c6a6e18 Blinker+Kz-Halter hab ich über i-Net bestellt, weil es mit bissel Suchen günstiger war ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwobablitz Geschrieben 24. September 2019 Share Geschrieben 24. September 2019 das einzige was mich stutzig macht: ich habe die LED-Blinker vorn ohne Vorwiderstände montiert. Funktion einwandfrei (Blinkfrequenz usw.) Allerdings glimmen bei "Zündung an" beide LED-Blinker minimal. Also doch Widerstände verbauen ? Auf dem Bild sieht es dramatischer aus, als es ist. Sie glimmen wirklich nur minimal, aber irgendwie ist es für mich beunruhigend. Nicht dass noch irgendwas "abraucht"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 Hab bei mir vorne andere Highsider-Blinker verbaut, die glimmen auch leicht. Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 vor 23 Minuten schrieb dm-arts: Hab bei mir vorne andere Highsider-Blinker verbaut, die glimmen auch leicht. Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme... Scheint also normal zu sein, dass da der Strom nicht komplett abgeschaltet wird. Hast du noch Widerstände verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwobablitz Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 evtl. werd ich heut od. morgen mal kucken und die Lampenmaske abbauen. Dann kann ich mal messen, was da an Strom anliegt. Ich hab noch Widerstände da, die kann ich dann auch mal anstecken und kucken was sich ändert. Ich geb Bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Schwobablitz: evtl. werd ich heut od. morgen mal kucken und die Lampenmaske abbauen. Dann kann ich mal messen, was da an Strom anliegt. Ich hab noch Widerstände da, die kann ich dann auch mal anstecken und kucken was sich ändert. Ich geb Bescheid Und fühl mal wie warm die Widerstände werden wenn du die Zündung 5min anhast. Es gibt ja welche, da ist der Widerstand nur mit einem Schrumpfschlauch überzogen und teurere, da steckt der Widerstand in einem Alugehäuse und kann die Wärme an die Umgebung abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 Am 24.9.2019 um 08:52 schrieb Schwobablitz: das einzige was mich stutzig macht: ich habe die LED-Blinker vorn ohne Vorwiderstände montiert. Funktion einwandfrei (Blinkfrequenz usw.) Allerdings glimmen bei "Zündung an" beide LED-Blinker minimal. Also doch Widerstände verbauen ? Auf dem Bild sieht es dramatischer aus, als es ist. Sie glimmen wirklich nur minimal, aber irgendwie ist es für mich beunruhigend. Nicht dass noch irgendwas "abraucht"? Nochmal was anderes bzgl. den Kobra-Handguards: hast du ne SP oder ne normale? Bei der SP gibt es rechts Probleme mit der Bremspumpe. Hier muss die Pumpe nach unten gedreht werden, da sie sonst mit dem Alubügel kollidiert. Dadurch schaut sie quasi unter dem Handguard raus. Ich hatte die Pumpe relativ weit oben, das wollte ich eh ändern, muss jetzt aber mal schauen, ob ich mit der jetzigen Position zufrieden bin. Ansonsten muss der Aluwinkel, der die Lenkerklemmung mit dem Bügel vom Handguard verbindet, ausgetauscht werden. Es fehlen mind. 2cm Länge nach vorn um Platz für die Bremspumpe zu schaffen. Links an der Kupplung ist es auch verdammt knapp, geht aber. Werde da aber wohl das Optimierungspotenzial ausschöpfen, da mir das alles zu sehr auf "Kontakt" montiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwobablitz Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 Hab die Widerstände verbaut. Jetzt glimmt nix mehr. Nach ein paar Minuten waren sie gerade mal handwarm. Zudem hab ich sie neben der Hupe positioniert, somit bekommen sie auch gut Fahrtwind ab. Bild eins mit Widerstand für linken Blinker angeschlossen. Bild zwei die gemessenen Volt, die ohne Widerstand an die LED‘s gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 25. September 2019 Share Geschrieben 25. September 2019 Okay, rund 5V wie bei mir. Was hat sich Ducati dabei gedacht? ? Welche Widerstände hast du denn verbaut? Weißt du wieviel Ohm die haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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