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Handguards 821/939


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vor 10 Stunden schrieb Zauderer:

Nur lieber Rainer, sind das nicht die Standard Handguards der 821 ?

 

Die Rede war von diesen Geschwüren:

hyperstrada-bars.jpg

Also so hässlich finde ich die von der Form her nicht, die ist in Sachen Windschutz richtig gut.

Der Blinker ist halt ziemlich uncool in Zeiten von LED und die nicht vorhandene Schutzwirkung bei einem Sturz sowie das Gewackel ist echt nervig. 

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2 hours ago, letzte Rille said:

Also so hässlich finde ich die von der Form her nicht, die ist in Sachen Windschutz richtig gut.

Der Blinker ist halt ziemlich uncool in Zeiten von LED und die nicht vorhandene Schutzwirkung bei einem Sturz sowie das Gewackel ist echt nervig. 

Schau dir die Ducati Performance an. Sind wirklich schön und mit dem schwarzen Alubügel wackelt nix mehr.

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  • 2 months later...
  • 1 month later...

nachdem ich die 821 non doch dieses Jahr nicht gegen die neue 950er "tausche", muss ich wohl oder über ein paar Modifikationen vornehmen...

Die SW-Motech gefallen mir richtig gut - DUC-Performance wären mir fast noch lieber...

Für die SW-Motech ne kurze Frage, damit ich das richtig verstehe:

Ich brauch als Grundausstattung diese hier: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572025208.htm

Dann als Blinker diese: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572021453.htm

und für die Blinker diese Widerstände (Satz): https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572034972.htm

soweit richtig ?

Was musstet ihr ändern/anpassen, damit dieser Umbau an die 821 passt, weil die Handguards ja eigentlich für die Husqvarna Nuda 900 sind.

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vor 32 Minuten schrieb Schwobablitz:

 

nachdem ich die 821 non doch dieses Jahr nicht gegen die neue 950er "tausche", muss ich wohl oder über ein paar Modifikationen vornehmen...

Die SW-Motech gefallen mir richtig gut - DUC-Performance wären mir fast noch lieber...

Für die SW-Motech ne kurze Frage, damit ich das richtig verstehe:

Ich brauch als Grundausstattung diese hier: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572025208.htm

Dann als Blinker diese: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572021453.htm

und für die Blinker diese Widerstände (Satz): https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572034972.htm

soweit richtig ?

Was musstet ihr ändern/anpassen, damit dieser Umbau an die 821 passt, weil die Handguards ja eigentlich für die Husqvarna Nuda 900 sind.

 

Hab ich, nur an einem anderen Bike. 

Da sind jedoch noch die Extender Teile dran, daher ist die Fläche/Schale größer.
Nicht schöner, aber Windstiller.

Die Kati ist meine "Daily"... bei morgens 0°C bevorzuge ich dann den "mehr" an Windschutz doch zur Optik ?

 

IMG_20190525_185558.thumb.jpg.6e8a42cb1072b3a20395bed39428ed1b.jpg

IMG_20190525_185558.jpg.6552c1493cb33474f7767c5eafc51498.jpg

 

 

Zu deinen Fragen, ja alles richtig.
Grundsätzlich brauchst du aber nur die Schalen.
Da sind Halter drin und die Blinker Löcher sind schwarz geschlossen.

Die Blinker selber, sind leider extrem "billig" und unschön bei naher Betrachtung.

bearbeitet von Zauderer
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  • 3 weeks later...
Am 27.5.2019 um 11:14 schrieb Schwobablitz:

nachdem ich die 821 non doch dieses Jahr nicht gegen die neue 950er "tausche", muss ich wohl oder über ein paar Modifikationen vornehmen...

Die SW-Motech gefallen mir richtig gut - DUC-Performance wären mir fast noch lieber...

Für die SW-Motech ne kurze Frage, damit ich das richtig verstehe:

Ich brauch als Grundausstattung diese hier: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572025208.htm

Dann als Blinker diese: https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572021453.htm

und für die Blinker diese Widerstände (Satz): https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572034972.htm

soweit richtig ?

Was musstet ihr ändern/anpassen, damit dieser Umbau an die 821 passt, weil die Handguards ja eigentlich für die Husqvarna Nuda 900 sind.

soderle,

habe die SW-Motech vorn nun verbaut.

Die Widerstände wurden bei mir nicht benötigt (Hyper 821 Bj. 2015). Funktioniert bei laufendem Motor ebenso, sowie nur mit "Zündung an".

Habe noch  zusätzlich bei Louis Adpaterkabel geholt, dann muss auch nichts umgelötet, umgeklemmt usw. werden.

https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165?list=591a0c593cdf89665c59c1d9a70fbe38

Bilder mach ich, wenn der Kennzeichenhalter auch montiert ist.

 

 

bearbeitet von Schwobablitz
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  • 3 months later...

hab endlich paar Bilder vorher/nacher gemacht.

Handguards-Verbauliste s.o.

Blinker hinten: https://www.louis.de/artikel/highsider-led-blinker-sonic-x2-schwarz-paar/10036042

Kz-Halter:  https://www.louis.de/artikel/protech-kennzeichenhalter-profi-line/10018175?list=f3df7afa5190bf79b7985be85c6a6e18

Blinker+Kz-Halter hab ich über i-Net bestellt, weil es mit bissel Suchen günstiger war ^^

Vorher_Front.jpg

Nachher_Front.jpg

Vorher_Heck.jpg

Nachher_Heck.jpg

Blinker an (2).jpg

Blinker an (1).jpg

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das einzige was mich stutzig macht:

ich habe die LED-Blinker vorn ohne Vorwiderstände montiert. Funktion einwandfrei (Blinkfrequenz usw.)

Allerdings glimmen bei "Zündung an" beide LED-Blinker minimal. Also doch Widerstände verbauen ?

Auf dem Bild sieht es dramatischer aus, als es ist. Sie glimmen wirklich nur minimal, aber irgendwie ist es für mich beunruhigend. Nicht dass noch irgendwas "abraucht"?

 

FullSizeRender(17).jpg

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vor 23 Minuten schrieb dm-arts:

Hab bei mir vorne andere Highsider-Blinker verbaut, die glimmen auch leicht. Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme...

Scheint also normal zu sein, dass da der Strom nicht komplett abgeschaltet wird. Hast du noch Widerstände verbaut? 

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vor 1 Stunde schrieb Schwobablitz:

evtl. werd ich heut od. morgen mal kucken und die Lampenmaske abbauen. Dann kann ich mal messen, was da an Strom anliegt.

Ich hab noch Widerstände da, die kann ich dann auch mal anstecken und kucken was sich ändert.

Ich geb Bescheid

Und fühl mal wie warm die Widerstände werden wenn du die Zündung 5min anhast.

Es gibt ja welche, da ist der Widerstand nur mit einem Schrumpfschlauch überzogen und teurere, da steckt der Widerstand in einem Alugehäuse und kann die Wärme an die Umgebung abgeben. 

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Am 24.9.2019 um 08:52 schrieb Schwobablitz:

das einzige was mich stutzig macht:

ich habe die LED-Blinker vorn ohne Vorwiderstände montiert. Funktion einwandfrei (Blinkfrequenz usw.)

Allerdings glimmen bei "Zündung an" beide LED-Blinker minimal. Also doch Widerstände verbauen ?

Auf dem Bild sieht es dramatischer aus, als es ist. Sie glimmen wirklich nur minimal, aber irgendwie ist es für mich beunruhigend. Nicht dass noch irgendwas "abraucht"?

 

FullSizeRender(17).jpg

Nochmal was anderes bzgl. den Kobra-Handguards: hast du ne SP oder ne normale? 

Bei der SP gibt es rechts Probleme mit der Bremspumpe. Hier muss die Pumpe nach unten gedreht werden, da sie sonst mit dem Alubügel kollidiert. Dadurch schaut sie quasi unter dem Handguard raus. 

Ich hatte die Pumpe relativ weit oben, das wollte ich eh ändern, muss jetzt aber mal schauen, ob ich mit der jetzigen Position zufrieden bin. Ansonsten muss der Aluwinkel, der die Lenkerklemmung mit dem Bügel vom Handguard verbindet, ausgetauscht werden. Es fehlen mind. 2cm Länge nach vorn um Platz für die Bremspumpe zu schaffen.

Links an der Kupplung ist es auch verdammt knapp, geht aber. Werde da aber wohl das Optimierungspotenzial ausschöpfen, da mir das alles zu sehr auf "Kontakt" montiert ist. 

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Hab die Widerstände verbaut. Jetzt glimmt nix mehr. Nach ein paar Minuten waren sie gerade mal handwarm. Zudem hab ich sie neben der Hupe positioniert, somit bekommen sie auch gut Fahrtwind ab.

Bild eins mit Widerstand für linken Blinker angeschlossen.

Bild zwei die gemessenen Volt, die ohne Widerstand an die LED‘s gehen. 

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