kevin1987 Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 vor 29 Minuten schrieb Wildcat: Dann wäre es bei ABS 1 oder auch bei ABS 2 ? Glaube nur bei 1... Bzw. habe ich danach auf 2 gestellt und nichtsmehr bemerkt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb kevin1987: Glaube nur bei 1... Bzw. habe ich danach auf 2 gestellt und nichtsmehr bemerkt... Herzlichen Dank für die Klärung! Wir könnens ja bald mal in Zürich ausprobieren ? Gruss, Mo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 vor 14 Minuten schrieb Wildcat: Herzlichen Dank für die Klärung! Wir könnens ja bald mal in Zürich ausprobieren ? Gruss, Haha gern Oder besser noch auf der Renne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris950 Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb kevin1987: Glaube nur bei 1... Bzw. habe ich danach auf 2 gestellt und nichtsmehr bemerkt... Das steht meine ich doch auch in der Anleitung drin, zumindest war es bei der 939 so, bei meiner 950 hab ich mir das Handbuch noch nicht genau angeschaut. Auf Stufe 3 ist das ABS so eingestellt das es die geringste Neigung hat zum Hinterrad heben und mehr den Fokus auf die Stabilität hat. Bei Stufe 1 und 2 ist die Neigung zum stoppie höher, da auf der Stufe der Fokus auf starke Verzögerung gelegt ist. Bei Stufe 1 ist dann das Abs am Hinterrad zusätzlich noch ausgeschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Chris950: Das steht meine ich doch auch in der Anleitung drin, zumindest war es bei der 939 so, bei meiner 950 hab ich mir das Handbuch noch nicht genau angeschaut. Auf Stufe 3 ist das ABS so eingestellt das es die geringste Neigung hat zum Hinterrad heben und mehr den Fokus auf die Stabilität hat. Bei Stufe 1 und 2 ist die Neigung zum stoppie höher, da auf der Stufe der Fokus auf starke Verzögerung gelegt ist. Bei Stufe 1 ist dann das Abs am Hinterrad zusätzlich noch ausgeschaltet ABS kannst Du nicht ausschalten ausser Du nimmst die Sicherung raus. Habs jetzt definitiv gefunden: Hinterrad steigt nur bei ABS Stufe 1 hoch, ansonsten ist die Lift-up Kontrolle aktiv. Anbei die Unterschiede bei DTC und ABS sowie die Standardeinstellungen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 ABS: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 DTC: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 Solange man die ABS Einstellung nicht explizit auf 1 stellt und die drei Standardprogramme verwendet ist die Lift-Up Kontrolle aktiv. Heisst bei Vollbremsung steigt das Hinterrad nicht hoch. So verstehe ich das auf alle Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 12. Februar 2021 Share Geschrieben 12. Februar 2021 vor 33 Minuten schrieb Wildcat: Solange man die ABS Einstellung nicht explizit auf 1 stellt und die drei Standardprogramme verwendet ist die Lift-Up Kontrolle aktiv. Heisst bei Vollbremsung steigt das Hinterrad nicht hoch. So verstehe ich das auf alle Fälle. Genau, gleichzeitig aktiviert sich die Slide Control zum "driften" erst ab der ABS-Stufe 1. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johyper Geschrieben 13. April 2021 Share Geschrieben 13. April 2021 Am 31.1.2021 um 22:32 schrieb deportivo: Servus beisammen, ich weiß ned ob ich dafür besser ein neues Thema starten sollte aber ich wollte einfach mal fragen, wie es mit der Zuverlässigkeit der 950er aussieht. Die Probefahrt letztes Jahr hat mich ned zu 100% überzeugt aber mein Eindruck ist, dass unter all den Bikes, die mir gerade im Kopf umher schweben (821,939,950 und KTM 890 Duke R) die 950er am wenigsten Probleme bereitet. Kann man nun nach 2 Jahren sagen, dass die 950er sehr sehr zuverlässig ist? Ich freue mich auf eure Meinungen 31000 km gefahren kein einziges Problem 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 14. April 2021 Share Geschrieben 14. April 2021 Danke für die Antworten. Es ist für diese Saison eine neue Duke 790 geworden. Der Preis war heiss wegen der 890er und ich bau sie mir nun ein bissl um. Sie wird jedoch den Vergleich mit der Hyper antreten müssen....das spielerische Handling ist aber schon sehr stark. Ist handlicher als meine 690 SM trotz 20 Kilo mehr und 180er anstatt 160er Hinterreifen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 15. April 2021 Share Geschrieben 15. April 2021 Guten Abend allerseits 👋 So, jetzt habe ich 1‘200 KM mit meiner 950er gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Teil. Sie ist zuverlässig, hat Zug wie verrückt, ist wendig, ist bequem (okay nach 2:Stunden rutsch ich ein wenig auf dem Sitz rum aber Rücken tut nie weh), hat einen hammer sound und schaut einfach nur göttlich aus. Ich bin so was von zufrieden mit dem Teil, ich bereue keinen Franken dafür ausgegeben zu haben. Jetzt gehts dann in den Service und ein paar Kleinigkeiten werden noch gebastelt. Mir war der rote Schnabel etwas zu dominant. Hab Sie heute vom Spengler abgeholt und mir gefällts eigentlich ganz gut. Schaut von vorne noch etwas aggressiver aus: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 15. April 2021 Share Geschrieben 15. April 2021 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 15. April 2021 Share Geschrieben 15. April 2021 Wie gefällt es Euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 15. April 2021 Share Geschrieben 15. April 2021 Ich finds gut😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 15. April 2021 Share Geschrieben 15. April 2021 Mir taugts auch als erste Schritte, für mein Auge sieht das Moped aber so insgesamt noch unfertig aus. Die Linien wirken unterbrochen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Geschrieben 15. April 2021 Share Geschrieben 15. April 2021 vor einer Stunde schrieb Tim: Mir taugts auch als erste Schritte, für mein Auge sieht das Moped aber so insgesamt noch unfertig aus. Die Linien wirken unterbrochen. Sehe ich auch so. Wie wäre es wenn du die verkleidung über dem Scheinwerfer zum Teil schwarz machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildcat Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 Gute Ideen, danke. Keep you posted 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 vor einer Stunde schrieb Wildcat: Gute Ideen, danke. Keep you posted 😉 Hab den hier bei Insta gesehen: Ist wahrscheinlich in D nicht erlaubt, aber hätte was, zusammen mit dem schwarzen Schnabel bei dir. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypermaddin Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 vor 28 Minuten schrieb oldschmidt: Hab den hier bei Insta gesehen: Ist wahrscheinlich in D nicht erlaubt, aber hätte was, zusammen mit dem schwarzen Schnabel bei dir. Sieht total Kacke aus finde ich sorry 😂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 Am 15.4.2021 um 16:36 schrieb Wildcat: Ihr tunt eure Kisten für die Eisdiele zu Tode, versenkt zick Euros, und habt noch Hebel dran womit man einen LKW (Wagenheber) aufbocken könnte. Denn wenn ihr kurze Hebelchen dran baut habt ihr ein viel direkteres und feinfühligeres Gefühl auf der Bremse, kuppelt schneller , und dann kann man die Spiegel auch schön nach unten drehen damit sie mit den Handguards verschmelzen! Es sei denn ihr seit ne noch größere Mu...i als einst der Cuba mit der alten Seilzugkupplung und braucht echt 4x Finger am Hebel!?! Nicht bös gemeint. Aber ihr 950er Eisdielen Fetischisten seit echt zu 80% nur darauf aus wieviel likes ihr bekommt auf all dem Social Media Schwachsinn als das ihr erst einmal euer Fahrgefühl, im technischen Sinne, optimiert. Wenn Mann auf dem Bock sitzt ist es doch scheiß egal wie der Bock von außen aussieht! So sieht das bei Cubas altem 939 Gelumpe aus und kurzen Hebelchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 Hier noch der kleine Unterschied: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 Shorty Hebel sind ja nett, besser als normale Hebel sind sie aber nicht. Ist einfach nur eine Geschmacksfrage und wenn man etwas größere Hände hat auch wirklich kein Problem, sind ja stufenlos. Zum Glück sind Street Fighter Spiegel in den Handguards gutes Tuning. 🥴 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 vor 26 Minuten schrieb CubaLibreee: Ihr tunt eure Kisten für die Eisdiele zu Tode, versenkt zick Euros, und habt noch Hebel dran womit man einen LKW (Wagenheber) aufbocken könnte. Denn wenn ihr kurze Hebelchen dran baut habt ihr ein viel direkteres und feinfühligeres Gefühl auf der Bremse, kuppelt schneller , und dann kann man die Spiegel auch schön nach unten drehen damit sie mit den Handguards verschmelzen! Es sei denn ihr seit ne noch größere Mu...i als einst der Cuba mit der alten Seilzugkupplung und braucht echt 4x Finger am Hebel!?! Nicht bös gemeint. Aber ihr 950er Eisdielen Fetischisten seit echt zu 80% nur darauf aus wieviel likes ihr bekommt auf all dem Social Media Schwachsinn als das ihr erst einmal euer Fahrgefühl, im technischen Sinne, optimiert. Wenn Mann auf dem Bock sitzt ist es doch scheiß egal wie der Bock von außen aussieht! So sieht das bei Cubas altem 939 Gelumpe aus und kurzen Hebelchen: Eis schmeckt trotzdem.🍦 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 vor 8 Minuten schrieb BCall: Shorty Hebel sind ja nett, besser als normale Hebel sind sie aber nicht. Ist einfach nur eine Geschmacksfrage und wenn man etwas größere Hände hat auch wirklich kein Problem, sind ja stufenlos. Zum Glück sind Street Fighter Spiegel in den Handguards gutes Tuning. 🥴 Geschmacksfragen sind hier inzwischen gefühlt 90%.😜 Ich kann die Spiegel auch nach unten drehen und bei einem Kartoffelbauer pflügen helfen. Ich kotze jedes mal wenn ich so einen seh... 🤮 Das sieht so abartig scheiße aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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