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Hypermotard 950


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Gast Mithridates
vor 28 Minuten schrieb grollo:

Von selbst resettet sich da bei mir nix, aber wenn Du an den Blinker kommst und draufdrückst, anstatt nach links oder rechts zu schieben, wirst Du im Display sofort mit der Frage konfrontiert: "Reset?"

Ein unbedachter Klick in der Situation und schon ist der Reset ungewollt durchgeführt.

 

Alles klar, verstehe ?

Weil ich gelegentlich vergesse den Blinker zu löschen, tippe ich lieber zu oft als zu selten auf die Blinker-Löschtaste. Und dabei geht dann der Trip auf Null...

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Am 4.7.2019 um 22:05 schrieb faff:

Zum Thema M.A.D

Ich wollte meine Hyper eigentlich dort kaufen aber:

- Probefahrt vereinbart --> gefahren alles kein Problem

 

Zur Info:

Ich bin vorher ne GSR 750 Bj 2017 mit allem Schnichschnack gefahren, Fußrasten und Bremshebel pulverbeschichtet, Sport ESD,KZH, Sturzpads und vieles mehr. Die Kiste hatte gerade mal 3500km runter weil ich in den letzten zwei Jahren viel im Ausland gearbeitet habe und deswegen kaum zum fahren gekommen bin.

Dann kam es zur Verhandlung...

Die GSR wollte ich in Zahlung geben und den Rest Bar bezahlen, dann hat der Kollege vom Verkauf bezüglich der Fahrzeugwert ermittlung Mobile.de geöffnet und meine Kiste mit der erstbesten verglichen... und an dieser Maschine war nichts gemacht (Angebot 5000eus). Daraufhin habe ich erwiedert das an dem Fahrzeug diverses Zubehör verbaut ist welches alleine schon mehr als 2000eus wert ist und mir ist auch klar dass ich bei weitem beim Händler nicht das verlangen kann was ich bezahlt habe, jedoch schien mir das Angebot doch recht unseriös da der Verkäufer meinte er würde eh das ganze Zubehör entfernen da sich die Kiste dann besser Verkaufen lässt :DD. (Er hat sich das Motorrad nicht mal genau angeguckt) :D

...Also ab nach Mannheim zur Motorland Motorrad GmbH.

- Kaum an der Vorführer angekommen wurde ich herzlich in Empfang genommen und mir wurde direkt was zu Trinken angeboten!

- Meine Susi wurde innerhalb von einer halben Stunde fachmännisch durchgeschaut und unter berücksichtigung der Zuberhörteile und des Pflegezustandes wurde mir direkt ein um 1000euro besseres Angebot erstellt! Dazu wurden noch die obligatorischen Überführungskosten der Neuen erlassen und das war noch nicht mal alles, durch eine kleine frechheit meinerseits war noch eine schöne Jacke von Ducati mit an Bord (wert ca. 150eus)! 

Da hab ich nicht mehr lange überlegen müssen :D . In folge der Aktion ist dann alles innerhalb einandhalb Wochen reibungslos über die Bühne gegangen.

So erging es mir mit beiden Händlern. Tuning wird halt tatsächlich in den wenigsten Fällen bezahlt. Ich hab meine dann Privat verkauft und habe 1.600€ mehr bekommen.

Am 4.7.2019 um 22:05 schrieb faff:

Zurück zu M.A.D:

Die 1000km hatte ich dann recht schnell voll ich habe in dieser zeit die Hyper schonend und nicht monoton eingefahren. Meine Inspektion habe ich bei M.A.D machen lassen da ich in Mannheim sonst zwei Monate hätte warten müssen :S. Zwei Tage vor der Inspektion ist mir aufgefallen dass Flüssigkeit auf die Krümmerabdeckung (in nähe der Lambdasonde) tropft, trotz der leichten gelblichen verfärbung war mir direkt klar das es Sprit sein muss (roch so, nicht zähflüssig oder schmierig und die Geschmacksprobe war auch positive :D ). Bei der Inspektion habe ich besonderen Wert darauf gelegt dass danach geguckt wird. Der Kollege von der Werkstattannahme ging dann mit mir an meine Hyper und redete dann auf mich ein das dass kein Sprit ist ?,  es Folgte die gleiche vom stolz getroffene reaktion wie wenn man zum Artzt geht und sagt was man vermutet zu haben?. Naja egal ich dachte die werden schon wissen was sie tuen. Ich war um um 10:30 dort und der Termin war für 11:00 geplannt, klar kommt immer mal was dazwischen aber ich habe mich bis kurz vor 18:00 in Heidelberg rumdrücken müssen, er sagte spätestens nach dem mittag kannste se holen. Auch egal hab mit nichts anderem gerechnet... Bin dann schließlich dort hin und er sagte die tropfende Flüssigkeit sei "NUR" Kontaktspray und Kein Sprit, ich soll halt wieder kommen wenn es nicht aufhört?. 350km später war es dann so weit: Abends vollgetankt abgestellt und morgens wollte ich den KZH Montieren, nur musste ich fast kotzen als ich in die Garage kam da es dort übel nach Sprit roch. Unter dem Motorrad war eine riesen Spritlache und das Tropfen war jetzt eher ein Rinnsal geworden.

Fazit:

- Motorrad musste von einem von der Mobilitätsservice beauftragten Firma abgeschleppt werden. Das waren Amateure haben das gute Stück mit der Seilwinde hochziehen wollen und die Gurte zusammen mit den Bremsleitungen geschlupft :( --> Ich habe dann eingegriffen und selbst geschlupft...

- Das Motorrad wurde zu mad geschleppt, ich habe nicht erfahren ob es dort angekommen ist, ich habe keine Ersatzmaschine bekommen und ich bekam die Aussage:" Das Motorrad wurde nicht bei uns gekauft ich muss jetzt halt warten bis Zeit ist"

- Nach zwei Wochen Telefonieren kam dann die Diagnose das der Tank nen Riss hat und Sprit auf den Krümmer Tropft ? (ich habe immer im Verkauf angerufen da bei der Werkstatt keiner dran ist #unterbesetzt)

- Die besaßen noch die frechheit das ganze an mich abdrücken zu wollen weil ich den SC Projekt selbst montiert habe, jedoch erfolgt bei der Montage kein Zugriff auf die Befestigungsschrauben vom Tank (nur ESD)?

...Nach drei Wochen Ärger und ungewissheit hat Ducati diesen Garantiefall übernommen und ich konnte meine liebe Hyper mit neuem Tank in Empfang nehmen ?

 

Mit der Werkstatt und dem Service bin ich vollkommen zufrieden. Ich war schon des öfteren dort und kann mich wirklich nicht beschweren.

Dann war das also deine Hyper mit dem SC Project. Ich hab sie stehen sehen und hab gefragt was damit los sein und ob es möglich wäre die SC Project mal Probezuhören. Sie sagten mir dass der SC Project wahrscheinlich falsch montiert wurde und der Tank wahrscheinlich deshalb defekt sein. Aber immer nur ein wahrscheinlich dabei.

Und was soll ich sagen, nen Termin bekommt man eben schneller wenn man das Bike auch bei dem Händler gekauft hat. War schon immer so. Außer halt beim Motorland... Termin gibts erst in zwei Monaten hieß es beim Kumpel der sich ne 1290 SDR gekauft... 2Monate... Für 1000KM... Im Sommer... Echt lächerlich. DAS ist ein schlechter Service der von Dir komischerweise nicht erwähnt wird.

Immerhin wurde der Tank auf Garantie getauscht. Ende gut alles gut. Dass Ducati aber drei Wochen dafür benötigt und MAD zu deinem Zeitpunkt ausgelastet war ist beim besten Willen nicht die Schuld von MAD.
Appropos Garantie... Kumpel hat bei seiner 1290 SDR ein defektes Rücklicht bei Abholung im April im Motorland reklamiert. 25.Juli ist Einbautermin.
Kannst mit deinen drei Wochen also echt zufrieden sein ;) 

bearbeitet von Darkside
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vor 8 Minuten schrieb Mithridates:

Alles klar, verstehe ?

Weil ich gelegentlich vergesse den Blinker zu löschen, tippe ich lieber zu oft als zu selten auf die Blinker-Löschtaste. Und dabei geht dann der Trip auf Null...

Genau. Ist mir anfangs auch dauernd passiert.
Ich habe mir angewöhnt nicht mit dem Trip zu fahren. Zumal ja, wie Arian schon erwähnte, ein Timer beginnt sobald die Reserveleuchte angeht.

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vor 21 Stunden schrieb Darkside:

So erging es mir mit beiden Händlern. Tuning wird halt tatsächlich in den wenigsten Fällen bezahlt. Ich hab meine dann Privat verkauft und habe 1.600€ mehr bekommen.

Mit der Werkstatt und dem Service bin ich vollkommen zufrieden. Ich war schon des öfteren dort und kann mich wirklich nicht beschweren.

Dann war das also deine Hyper mit dem SC Project. Ich hab sie stehen sehen und hab gefragt was damit los sein und ob es möglich wäre die SC Project mal Probezuhören. Sie sagten mir dass der SC Project wahrscheinlich falsch montiert wurde und der Tank wahrscheinlich deshalb defekt sein. Aber immer nur ein wahrscheinlich dabei.

Und was soll ich sagen, nen Termin bekommt man eben schneller wenn man das Bike auch bei dem Händler gekauft hat. War schon immer so. Außer halt beim Motorland... Termin gibts erst in zwei Monaten hieß es beim Kumpel der sich ne 1290 SDR gekauft... 2Monate... Für 1000KM... Im Sommer... Echt lächerlich. DAS ist ein schlechter Service der von Dir komischerweise nicht erwähnt wird.

Immerhin wurde der Tank auf Garantie getauscht. Ende gut alles gut. Dass Ducati aber drei Wochen dafür benötigt und MAD zu deinem Zeitpunkt ausgelastet war ist beim besten Willen nicht die Schuld von MAD.
Appropos Garantie... Kumpel hat bei seiner 1290 SDR ein defektes Rücklicht bei Abholung im April im Motorland reklamiert. 25.Juli ist Einbautermin.
Kannst mit deinen drei Wochen also echt zufrieden sein ;) 

Dann siehste mal was das für Profis sind wenn die vermuten das der Auspuff falsch montiert wurde, beim ESD Wird nur die Abdeckung der Verkleidungsteile am Heck demontiert dort ist dann die Schraube die den ESD hält... ? (siehe Bilder)

Habe das Am Telefon erklärt wo und welche schraube gedreht wurde und welche nicht aber ich habe die Eminenz wohl nicht aufklären können... Ich wurde mehrmals am telefon beschuldigt verantwortlich zu sein,  guckt euch die Zeichnung an und urteilt selbst (auf dem ersten Bild sieht man die Stelle an der Benzin ausgetreten ist) ? 212621589_HYMTank.thumb.png.c5adeeae314a0023efc70d08217a95af.png99719743_HYMAuspuff.thumb.png.d7ed22ff7bba85e282ae9e4ec609ab62.png

Das Schuld hin und her schieben ist mir sehr vertraut da ich im Außendienst arbeite, nur sollte man manchmal etwas genauer recherchieren bevor man dem Kunden was an den Kopf wirft.

Und zu dem Termin und der Wartezeit:

Wenn ich bei der 1000er extra drauf hingewiesen werde das dort möglicherweise ein Leck ist und es dann nach nicht mal 200km später zum Supergau kommt, dann bin ich irgendwo auch während der Hauptsaison in Bringschuld :DD  Was wäre wenn der Hobel mir unterm Arsch weggeraucht wäre? Ducati hätte MAD die schuld gegeben, stand ja auch extra auf der Rechnung (bei Personenschäden kommt gerne mal die Kripo vorbei) --> Thema durch.

Ducati hat dass in drei Tagen geschissen bekommen, es hat fast zwei wochen gedauert mal eben nachzugucken :D

Ausgelastet sein kann irgenwo auch eine bestätigung für gute Serviceleistungen sein, MAD war es nicht und das nächste mal warte ich lieber zwei Monate.

Des Weiteren freue ich mich für dich dass du so zufrieden bist und hoffe es bleibt für dich so :)

ich hoffe das ich dort nicht mehr hin muss.

Sollte weiterhin das Interesse bestehen die Dinger mal Live zu hören kann man sich ja mal treffen. ;)

Gruß Fabian

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vor 21 Stunden schrieb Mithridates:

Alles klar, verstehe ?

Weil ich gelegentlich vergesse den Blinker zu löschen, tippe ich lieber zu oft als zu selten auf die Blinker-Löschtaste. Und dabei geht dann der Trip auf Null...

Ein schönes Festure an der 950er ist die sehr gut funktionierende automatische Blinkerrückstellung. Ducati hat das praxisgerecht gelöst, d.h. an irgendwelchen Parametern wird erkannt das man abgebogen ist und der Blinker geht sofort aus. Selber rückstellen ist eigentlich nicht notwendig.

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vor 48 Minuten schrieb macT:

Wofür ist der PIN Code den man unter Settings einstellen kann?
Im Bordbuch habe ich nur gefunden wie man ihn einstellt aber nicht wofür der gut ist. 

Wenn ich richtig informiert bin, ist das dafür da, wenn der Schlüssel mal die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann, dann hast du mit dem Pin trotzdem die Möglichkeit das Motorrad zu starten. 

Gruß Sven 

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vor 9 Minuten schrieb macT:

Wofür ist der PIN Code den man unter Settings einstellen kann?
Im Bordbuch habe ich nur gefunden wie man ihn einstellt aber nicht wofür der gut ist. 

Ich denke bei der HYM es ist einfach nur eine Diebstahlsicherung. Andere Modell die keyless  haben soll man auch über PIN starten können.

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Hallo zusammen,

 

ich hab meine 950 vom Händler nach der 1000er Inspektion geholt.

Mir kommt es irgendwie so vor, dass meine Ducati seitdem Leistung verloren hat von unten raus.

Könnte das vll. an meinem neuen kurzen Kennzeichenhalter liegen? Der bekommt natürlich ein wenig Abgase ab und verursacht vll. einen kleinen Rückstau?

Spritverbrauch bei der letzten Ausfahrt war 6,7l, aber ich war auch zügiger unterwegs..

Danke für Eure Hilfe :)

 

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vor 12 Minuten schrieb Hm7:

Hallo zusammen,

 

ich hab meine 950 vom Händler nach der 1000er Inspektion geholt.

Mir kommt es irgendwie so vor, dass meine Ducati seitdem Leistung verloren hat von unten raus.

Könnte das vll. an meinem neuen kurzen Kennzeichenhalter liegen? Der bekommt natürlich ein wenig Abgase ab und verursacht vll. einen kleinen Rückstau?

Spritverbrauch bei der letzten Ausfahrt war 6,7l, aber ich war auch zügiger unterwegs..

Danke für Eure Hilfe :)

 

Am kurzen KZH dürfte es nicht liegen. Dann hätten andere das gleiche Problem.

Aber das Gefühl kenne ich. Ging mir nach der 1000er-Inspektion genauso. Erst bin ich von der Leistung begeistert, um nach kurzer Gewöhnung festzustellen das es ruhig noch ein paar PS mehr sein könnten. Deshalb fände ich eine 999SP garnicht so abwegig ?

 

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vor 59 Minuten schrieb Hm7:

Hallo zusammen,

 

ich hab meine 950 vom Händler nach der 1000er Inspektion geholt.

Mir kommt es irgendwie so vor, dass meine Ducati seitdem Leistung verloren hat von unten raus.

Könnte das vll. an meinem neuen kurzen Kennzeichenhalter liegen? Der bekommt natürlich ein wenig Abgase ab und verursacht vll. einen kleinen Rückstau?

Spritverbrauch bei der letzten Ausfahrt war 6,7l, aber ich war auch zügiger unterwegs..

Danke für Eure Hilfe :)

 

Nicht dein ernst mit dem Kennzeichenhalter oder?

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vor 4 Stunden schrieb Hm7:

Haha:D

Bin echt ratlos, ich kann mich doch nicht so an die Leistung gewöhnt haben...

 

Bei der 1000er Insp wurde ein Update eingespielt. Vielleicht hat sich das Mapping geändert....

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vor 6 Stunden schrieb Hm7:

Hallo zusammen,

 

ich hab meine 950 vom Händler nach der 1000er Inspektion geholt.

Mir kommt es irgendwie so vor, dass meine Ducati seitdem Leistung verloren hat von unten raus.

Könnte das vll. an meinem neuen kurzen Kennzeichenhalter liegen? Der bekommt natürlich ein wenig Abgase ab und verursacht vll. einen kleinen Rückstau?

Spritverbrauch bei der letzten Ausfahrt war 6,7l, aber ich war auch zügiger unterwegs..

Danke für Eure Hilfe :)

 

Check mal deinen Ölstand, hatte nach der 1000er zu viel drin und die Gute lief gefühlt etwas träger.

Nachm ablassen kam's mir wieder besser vor ??‍♂️

bearbeitet von oldschmidt
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vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

hä????
kann aber nicht sein, wegen dem Öl

Wenn die Kurbelwelle voll ins Öl hämmert?

Hat gefühlt "freier" gedreht, kann natürlich auch nur Kopfsache sein?‍♂️

bearbeitet von oldschmidt
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