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Hypermotard 950


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31 minutes ago, Fischi said:

Nach dem "Etwas" zwischen Rahmen und Sitzbank rausschaute, hab ich mal nachgeschaut und tatsächlich das "Bordwerkzeug" gefunden.
Einfach nur schlecht!!!!
>:(

IMG_6075.jpg

Ist dies das Ersatzwerkzeug zum Öffnen der Sitzbank falls das andere ausserhalb verloren ging? ?

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vor 11 Minuten schrieb Fischi:

Der L-Griff lag da tatsächlich so. Klemmt normalerweise an der Unterseite der Sitzbank. Einfach nur fahrlässig.

Habe leider diese Woche eine ähnliche Fahrlässigkeit erleben dürfen. Im Februar meine HYM 939 als Vorführer vom Händler gekauft und als wir am Dienstag die Reifen gewechselt haben, kam zum Vorschein, dass der hintere Reifen geflickt war.. und das Highlight ist, dass es noch nicht einmal ordentlich vulkanisiert wurde, sondern nur von einer Seite um sich die Demontage des Rades und Reifens zu ersparen. Ein Glück, dass auf den 2.000 km bis dahin nichts passiert ist. Darüber nachdenken darf man jedoch wirklich nicht.. ?

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Kurzer Nachklapp zum Thema erweiterte Einfahrzeit bis 2500 km gem. Betriebsanleitung:

Habe gestern meine Scrambler zur 1000er Inspektion abgegeben und den Werkstattmeister nochmal zur Einfahrvorschrift befragt.

Steht ja bei allen Ducs anscheinend das gleiche Zeug drin.

Seine Aussage war: "Man kann es ruhig zügiger angehen lassen und Drehzahlen langsam steigern, komplett ausreizen würde er jedoch nicht zu raten."

Die 7000 RPM sind für Ihn auch nicht in Stein gemeißelt, das kann schon ab und an zügiger sein, nur halt nicht bis ans absolute Limit.

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vor 51 Minuten schrieb BoehseBanane:

Habe leider diese Woche eine ähnliche Fahrlässigkeit erleben dürfen. Im Februar meine HYM 939 als Vorführer vom Händler gekauft und als wir am Dienstag die Reifen gewechselt haben, kam zum Vorschein, dass der hintere Reifen geflickt war.. und das Highlight ist, dass es noch nicht einmal ordentlich vulkanisiert wurde, sondern nur von einer Seite um sich die Demontage des Rades und Reifens zu ersparen. Ein Glück, dass auf den 2.000 km bis dahin nichts passiert ist. Darüber nachdenken darf man jedoch wirklich nicht.. ?

Das ist natürlich unschön, aber das wirklich was passiert, außer Luft zu verlieren, ist unwahrscheinlich. Und das merkt man, weil die Moppete träger wird!

Ich hatte mal eine ZX-12R Limited Edition, die mit 308kmh eingetragen war. Diese wurde noch optimiert und hatte 205PS und ist echte 318kmh gelaufen. Hier hatte ich mir einen extra dafür hergestellten Hypersportreifen-Satz gekauft. Habe ihn eingefahren, war im Harz und auf der Rückstrecke nach Braunschweig hatte ich eine leere AB. Ich bin die 40km Vollgas gefahren. Auf einmal merkte ich, dass das Motorrad anfing hinten zu schwimmen. Ich hab Gas weggenommen und bei etwa 280kmh hat sich dann die komplette Lauffläche mittig abgelöst. Das Mopped schlingerte dann etwas stärker. Ich bremste dann vorsichtig bis zum Stillstand. War jetzt nichts Weltbewegendes das Schlingern. Konnte man gut kontrollieren! Reifen gab es neu und die Alten wurden zum Hersteller eingeschickt.

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vor 7 Minuten schrieb SMY:

Das ist natürlich unschön, aber das wirklich was passiert, außer Luft zu verlieren, ist unwahrscheinlich. Und das merkt man, weil die Moppete träger wird!

Ich hatte mal eine ZX-12R Limited Edition, die mit 308kmh eingetragen war. Diese wurde noch optimiert und hatte 205PS und ist echte 318kmh gelaufen. Hier hatte ich mir einen extra dafür hergestellten Hypersportreifen-Satz gekauft. Habe ihn eingefahren, war im Harz und auf der Rückstrecke nach Braunschweig hatte ich eine leere AB. Ich bin die 40km Vollgas gefahren. Auf einmal merkte ich, dass das Motorrad anfing hinten zu schwimmen. Ich hab Gas weggenommen und bei etwa 280kmh hat sich dann die komplette Lauffläche mittig abgelöst. Das Mopped schlingerte dann etwas stärker. Ich bremste dann vorsichtig bis zum Stillstand. War jetzt nichts Weltbewegendes das Schlingern. Konnte man gut kontrollieren! Reifen gab es neu und die Alten wurden zum Hersteller eingeschickt.

... und den eingesauten Schlüppi entsorgt und in Rechnung gestellt ?

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vor 23 Minuten schrieb grollo:

Kurzer Nachklapp zum Thema erweiterte Einfahrzeit bis 2500 km gem. Betriebsanleitung:

Habe gestern meine Scrambler zur 1000er Inspektion abgegeben und den Werkstattmeister nochmal zur Einfahrvorschrift befragt.

Steht ja bei allen Ducs anscheinend das gleiche Zeug drin.

Seine Aussage war: "Man kann es ruhig zügiger angehen lassen und Drehzahlen langsam steigern, komplett ausreizen würde er jedoch nicht zu raten."

Die 7000 RPM sind für Ihn auch nicht in Stein gemeißelt, das kann schon ab und an zügiger sein, nur halt nicht bis ans absolute Limit.

Genauso?

 

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41 minutes ago, SMY said:

Das ist natürlich unschön, aber das wirklich was passiert, außer Luft zu verlieren, ist unwahrscheinlich. Und das merkt man, weil die Moppete träger wird!

Ich hatte mal eine ZX-12R Limited Edition, die mit 308kmh eingetragen war. Diese wurde noch optimiert und hatte 205PS und ist echte 318kmh gelaufen. Hier hatte ich mir einen extra dafür hergestellten Hypersportreifen-Satz gekauft. Habe ihn eingefahren, war im Harz und auf der Rückstrecke nach Braunschweig hatte ich eine leere AB. Ich bin die 40km Vollgas gefahren. Auf einmal merkte ich, dass das Motorrad anfing hinten zu schwimmen. Ich hab Gas weggenommen und bei etwa 280kmh hat sich dann die komplette Lauffläche mittig abgelöst. Das Mopped schlingerte dann etwas stärker. Ich bremste dann vorsichtig bis zum Stillstand. War jetzt nichts Weltbewegendes das Schlingern. Konnte man gut kontrollieren! Reifen gab es neu und die Alten wurden zum Hersteller eingeschickt.

War bei mir ähnlich bei 150. Die Hym fing am Hinterreifen zum Schwimmen an, ich nahm Gas weg und hab sie langsam abgebremst. Absolut kein Problem. Der Reifen war eh hinüber und ich wollt sie den letzten Kilometer in Schrittgeschwindigkeit nach Hause fahren. Ging überhaupt nicht, nicht mal 10 Meter ?

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vor 3 Stunden schrieb Fischi:

Nach dem "Etwas" zwischen Rahmen und Sitzbank rausschaute, hab ich mal nachgeschaut und tatsächlich das "Bordwerkzeug" gefunden.
Einfach nur schlecht!!!!
>:(

IMG_6075.jpg

Als ich Probegeseswen habe, ist auch ein Inbusschlüssel aus dem Mopped gefallen, habe es dem Chef gegeben... Als ich das Mopped dann gekauft habe und nach ein paar Tagen mal den Sitz abgenommen habe, habe ich bemerkt, dass der 3mm Inbus vom Bordwerkzeug fehlt.... ?‍♂️

Gruß Sven 

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vor 16 Stunden schrieb Darkside:

Klingt Interessant. Topspeed brauch ich auch nicht wirklich. Hast das bei MAD machen lassen?

Grüße aus Eppelheim

Ja, M.A.D.. Die können dann noch gleich den Tacho angleichen. Was bleibt ist, dass der BC etwas ungenauer wird. Warum konnte mir noch niemand erklären.

Gruß Arian 

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  • 3 weeks later...
Am 14.6.2019 um 14:49 schrieb Hyper_Tmax:

Ja, M.A.D.. Die können dann noch gleich den Tacho angleichen. Was bleibt ist, dass der BC etwas ungenauer wird. Warum konnte mir noch niemand erklären.

Gruß Arian 

Moin,

seid ihr mit M.A.D zufrieden?

ich hab mit dennen bis jetzt nur Ärger gehabt und fand den Service ziemlich dürftig...

 

Zum Thema Ritzel:

Muss die Sache eingetragen werden, was gehört alles zum umfang der Aktion dazu (Kosten)?

 

Gruß Fabian

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vor 8 Stunden schrieb grollo:

Gutes Video. Vergleiche passen auch. Komme zum selben Ergebnis.

Wer spielen will kauft die SMCR, wer ein ausgewachsenes Moped will nimmt die Hypermotard.?

Oder beide in die Garage stellen - ein Traum ?

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vor 9 Stunden schrieb faff:

Moin,

seid ihr mit M.A.D zufrieden?

ich hab mit dennen bis jetzt nur Ärger gehabt und fand den Service ziemlich dürftig...

 

Zum Thema Ritzel:

Muss die Sache eingetragen werden, was gehört alles zum umfang der Aktion dazu (Kosten)?

 

Gruß Fabian

Hallo,

bislang bin ich mit M.A.D. zufrieden, bin allerdings auch erst seit 3 Monaten dort Kunde. In Mannheim wollte ich die Duc auch nicht kaufen.

Ritzel: Müsste eigentlich eingetragen werden, da sich die technischen Daten ändern. Ob das möglich ist weiß ich nicht, aber wen soll es schon stören. Kosten für Ritzel, Montage und Tachoangleichung geschätzt 120 Euro. Bei mir war es ab Anfang im Preis mit drin.

Gruß Arian 

bearbeitet von Hyper_Tmax
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Eintragung ist nicht ohne weiteres möglich wenn nicht sogar unmöglich. 

Durch mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit entsteht mehr Lärm und höhere Emissionen. Einfach wird das definitiv nicht um nicht zu sagen unmöglich. 

 

Kannst natürlich Glück haben und irgendwo irgendjemand finden der das mal so schreibt, wasserdicht is das aber auf keinen Fall

bearbeitet von Big-D
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Recht haste?

Tricksen könnte man im Umkehrschlussb z.B. mit einer wesentlich längeren Übersetzung, wenn man einen anderen Auspuff eingetragen haben möchte und die Fahrgeräuschmessung bestehen will.

Weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ?

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vor 3 Stunden schrieb Hyper_Tmax:

Hallo,

bislang bin ich mit M.A.D. zufrieden, bin allerdings auch erst seit 3 Monaten dort Kunde. In Mannheim wollte ich die Duc auch nicht kaufen.

Ritzel: Müsste eigentlich eingetragen werden, da sich die technischen Daten ändern. Ob das möglich ist weiß ich nicht, aber wen soll es schon stören. Kosten für Ritzel, Montage und Tachoangleichung geschätzt 120 Euro. Bei mir war es ab Anfang im Preis mit drin.

Gruß Arian 

Zum Thema M.A.D

Ich wollte meine Hyper eigentlich dort kaufen aber:

- Probefahrt vereinbart --> gefahren alles kein Problem

 

Zur Info:

Ich bin vorher ne GSR 750 Bj 2017 mit allem Schnichschnack gefahren, Fußrasten und Bremshebel pulverbeschichtet, Sport ESD,KZH, Sturzpads und vieles mehr. Die Kiste hatte gerade mal 3500km runter weil ich in den letzten zwei Jahren viel im Ausland gearbeitet habe und deswegen kaum zum fahren gekommen bin.

Dann kam es zur Verhandlung...

Die GSR wollte ich in Zahlung geben und den Rest Bar bezahlen, dann hat der Kollege vom Verkauf bezüglich der Fahrzeugwert ermittlung Mobile.de geöffnet und meine Kiste mit der erstbesten verglichen... und an dieser Maschine war nichts gemacht (Angebot 5000eus). Daraufhin habe ich erwiedert das an dem Fahrzeug diverses Zubehör verbaut ist welches alleine schon mehr als 2000eus wert ist und mir ist auch klar dass ich bei weitem beim Händler nicht das verlangen kann was ich bezahlt habe, jedoch schien mir das Angebot doch recht unseriös da der Verkäufer meinte er würde eh das ganze Zubehör entfernen da sich die Kiste dann besser Verkaufen lässt :DD. (Er hat sich das Motorrad nicht mal genau angeguckt) :D

...Also ab nach Mannheim zur Motorland Motorrad GmbH.

- Kaum an der Vorführer angekommen wurde ich herzlich in Empfang genommen und mir wurde direkt was zu Trinken angeboten!

- Meine Susi wurde innerhalb von einer halben Stunde fachmännisch durchgeschaut und unter berücksichtigung der Zuberhörteile und des Pflegezustandes wurde mir direkt ein um 1000euro besseres Angebot erstellt! Dazu wurden noch die obligatorischen Überführungskosten der Neuen erlassen und das war noch nicht mal alles, durch eine kleine frechheit meinerseits war noch eine schöne Jacke von Ducati mit an Bord (wert ca. 150eus)! 

Da hab ich nicht mehr lange überlegen müssen :D . In folge der Aktion ist dann alles innerhalb einandhalb Wochen reibungslos über die Bühne gegangen.

Zurück zu M.A.D:

Die 1000km hatte ich dann recht schnell voll ich habe in dieser zeit die Hyper schonend und nicht monoton eingefahren. Meine Inspektion habe ich bei M.A.D machen lassen da ich in Mannheim sonst zwei Monate hätte warten müssen :S. Zwei Tage vor der Inspektion ist mir aufgefallen dass Flüssigkeit auf die Krümmerabdeckung (in nähe der Lambdasonde) tropft, trotz der leichten gelblichen verfärbung war mir direkt klar das es Sprit sein muss (roch so, nicht zähflüssig oder schmierig und die Geschmacksprobe war auch positive :D ). Bei der Inspektion habe ich besonderen Wert darauf gelegt dass danach geguckt wird. Der Kollege von der Werkstattannahme ging dann mit mir an meine Hyper und redete dann auf mich ein das dass kein Sprit ist ?,  es Folgte die gleiche vom stolz getroffene reaktion wie wenn man zum Artzt geht und sagt was man vermutet zu haben?. Naja egal ich dachte die werden schon wissen was sie tuen. Ich war um um 10:30 dort und der Termin war für 11:00 geplannt, klar kommt immer mal was dazwischen aber ich habe mich bis kurz vor 18:00 in Heidelberg rumdrücken müssen, er sagte spätestens nach dem mittag kannste se holen. Auch egal hab mit nichts anderem gerechnet... Bin dann schließlich dort hin und er sagte die tropfende Flüssigkeit sei "NUR" Kontaktspray und Kein Sprit, ich soll halt wieder kommen wenn es nicht aufhört?. 350km später war es dann so weit: Abends vollgetankt abgestellt und morgens wollte ich den KZH Montieren, nur musste ich fast kotzen als ich in die Garage kam da es dort übel nach Sprit roch. Unter dem Motorrad war eine riesen Spritlache und das Tropfen war jetzt eher ein Rinnsal geworden.

Fazit:

- Motorrad musste von einem von der Mobilitätsservice beauftragten Firma abgeschleppt werden. Das waren Amateure haben das gute Stück mit der Seilwinde hochziehen wollen und die Gurte zusammen mit den Bremsleitungen geschlupft :( --> Ich habe dann eingegriffen und selbst geschlupft...

- Das Motorrad wurde zu mad geschleppt, ich habe nicht erfahren ob es dort angekommen ist, ich habe keine Ersatzmaschine bekommen und ich bekam die Aussage:" Das Motorrad wurde nicht bei uns gekauft ich muss jetzt halt warten bis Zeit ist"

- Nach zwei Wochen Telefonieren kam dann die Diagnose das der Tank nen Riss hat und Sprit auf den Krümmer Tropft ? (ich habe immer im Verkauf angerufen da bei der Werkstatt keiner dran ist #unterbesetzt)

- Die besaßen noch die frechheit das ganze an mich abdrücken zu wollen weil ich den SC Projekt selbst montiert habe, jedoch erfolgt bei der Montage kein Zugriff auf die Befestigungsschrauben vom Tank (nur ESD)?

...Nach drei Wochen Ärger und ungewissheit hat Ducati diesen Garantiefall übernommen und ich konnte meine liebe Hyper mit neuem Tank in Empfang nehmen ?

Sollte wieder was an der Kiste sein schiebe ich diese lieber mit Blasen an den Füßen von Heidelberg nach Mannheim bevor ich nochmal zu mad gehe, als Mechaniker kann man mal was übersehen kein Thema hab ich Verständnis für aber der Service war unter aller Kannone.

 

Ich entschuldige mich für den langen Text aber ich schätze manchmal ist es wichtig auch mal die schlechten Bewertungen zu Lesen. :) 

 

 

 

 

 

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Gast Mithridates

Konnte mir übers Wochenende eine Hyper 950 ausleihen.

Manches ist besser als bei meiner 821 ;o)
Aber meine "Alte" ist soweit optimiert (Wilbers-Maßanfertigung, Rexxer, Auspuff), dass die Neue von der Stange keine Begehrlichkeiten bei mir weckt.

Eine sehr konkrete Frage zur 950 habe ich: Ständig wird der Tageskilometerzähler genullt, weil die Reset-Funktion am Blinkerschalter hängt. Einmal zu oft den Blinker gelöscht, und schon ist der Trip auf Null.
Kann man das irgendwie anders belegen oder haben alle das Problem?
Finde ich ärgerlich, weil der Tank ja "geschrumpft" ist, es aber immer noch keine Tankuhr und auch keine Range-Anzeige gibt. Und wenn dann auch noch kein Verlass auf den Tageskilometerzähler ist...

Hat schon jemand die 950 trocken gefahren? Wie viel passt tatsächlich in den Tank rein?

Beste Grüße
Gregor

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vor 12 Minuten schrieb Mithridates:

Konnte mir übers Wochenende eine Hyper 950 ausleihen.

Manches ist besser als bei meiner 821 ;o)
Aber meine "Alte" ist soweit optimiert (Wilbers-Maßanfertigung, Rexxer, Auspuff), dass die Neue von der Stange keine Begehrlichkeiten bei mir weckt.

Eine sehr konkrete Frage zur 950 habe ich: Ständig wird der Tageskilometerzähler genullt, weil die Reset-Funktion am Blinkerschalter hängt. Einmal zu oft den Blinker gelöscht, und schon ist der Trip auf Null.
Kann man das irgendwie anders belegen oder haben alle das Problem?
Finde ich ärgerlich, weil der Tank ja "geschrumpft" ist, es aber immer noch keine Tankuhr und auch keine Range-Anzeige gibt. Und wenn dann auch noch kein Verlass auf den Tageskilometerzähler ist...

Hat schon jemand die 950 trocken gefahren? Wie viel passt tatsächlich in den Tank rein?

Beste Grüße
Gregor

Ja das ist dämlich gelöst.

Nach wie vor keine Tankuhr, aber 1000 andere nutzlose Spielereien. Dabei wäre die Tankuhr mal wichtig gewesen.

Von selbst resettet sich da bei mir nix, aber wenn Du an den Blinker kommst und draufdrückst, anstatt nach links oder rechts zu schieben, wirst Du im Display sofort mit der Frage konfrontiert: "Reset?"

Ein unbedachter Klick in der Situation und schon ist der Reset ungewollt durchgeführt.

Ganz trocken gefahren hab ich sie noch nicht, werd ich auch vermeiden. Max. Füllmenge bisher knapp 13 Liter, da war aber noch was drin.

Das mit den 14,5 Ltr müsste hinkommen. Ändert aber nichts daran, dass die Reichweite sehr überschaubar ist.

Je nach Fahrstil unter 200 km bis hin zu fast 300 km im Bummelzugtempo.

Anfang des Jahres hatte ich noch den Kopf geschüttelt und gelacht als Suzuki die Katana neu aufgelegt und nur ein 12 Liter Bläschen draufmontiert hat. Da dachte ich noch, na ob die die 200 km damit schafft.

Jetzt bin ich annähernd in einer ähnlichen Situation und damit ist Schluß mit lustig.

Der Tageskilometerzähler ist als Orientierung nicht verkehrt, war vor 30 Jahren aber auch nicht anders.

Eine Garantie die 200 km damit auf jeden Fall zu schaffen gibts nicht.

Selbst auf meiner 1100 Scrambler gibts ne Tankuhr, damit hat Ducati hausintern bewiesen das es geht, aber wahrscheinlich war die Laptimer Funktion auf der 950 wichtiger ?

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Eine kleine Hilfe gibt es ja. Sobald die Reserveleuchte an geht, beginnt ein Zähler die gefahrenen Kilometer zu zählen. Daran kann man dich ganz gut orientieren, weil man dann noch ca. 50 km weit kommt.

Gruß Arian 

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