Jump to content

Termi Gutachten für Fr. 327.-


Haddock

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

Jetzt habe ich doch für 600 Kröten einen Termi Low in der Bucht ersteigert und sende vorgestern Ducati Zürich Oberland die Karte mit der Seriennummer inkl. dem Gutachten des Vorbesitzers, mit der Bitte, ein Gutachten auf mich und meinen Ausweis auszustellen. Heute kommt der Zettel mit einer Rechnung über Fr. 323.-!!! Mich hats fast vom Stuhl gehauen.. KANN DAS SEIN??? Ist ja voll die bodenlose Frechheit, echt, die haben einen Vollknall..

Ich dachte, sowas kostet maximal 70.- in der Schweiz. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke Euch!

 

IMG_1177 (1).jpg

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hatte vor 3 Jahren dasselbe schonmal bestellt und damals Fr 45.- bezahlt. Ich ging deshalb davon aus, dass es ähnlich teuer sein würde. Natürlich werde ich mit ihm das nun diskutieren. Ich kenne Ducati aber als unnachgiebige und kundenunfreundliche Firma. Ich denke nicht, dass ich ein Entgegenkommen erwarten kann. Das Gutachten habe ich schon dabeigehabt bei der Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt stellt sich mir allerdings folgende FRAGE:

du hast das Gutachten ja schon bekommen

also die Dienstleistung wurde erbracht

somit musst du auch die Leistung bezahlen

und die Rechnung für die Leistung liegt ja schon auf

wie willst du da wieder raus kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hatte ja als ich die Hyper gekauft  hatte vor 1-2 Jahren einen Termignoni high drauf vom Vorbesitzer. Damals habe ich ebenfalls an Ducait ZH Oberland eine Mail gemacht mit Bitte um Gutachten, mit genau denselben Voraussetzungen. Das habe ich für Fr. 45.- erhalten. Basierend auf dieser Erfahrung habe ich bei Ducati ZH Oberland eben vor ein paar Tagen für den Termi low neu bestellt. Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass das neue Gutachten im selben Preisrahmen zu Hause ist. ich hätte auch nichts gesagt, hätte das Gutachten Fr. 150.- gekostet, aber über 300 finde ich eine bodenlos hochnäsige Frechheit.

Ich habe habe es gestern auch in einer Mail verfasst mit der alten Rechnung und an Duc ZH Oberland gesendet. Mal sehen, was für ein Grund sie finden um den Wucherpreis zu rechtfertigen.

Ich kläre das noch mit der Rechtsschutzversicherung, aber wenn es rechtlich eine Lücke gibt, kann er sich das Gutachten sonstwohin stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf Dani an und erklär ihm das ganze... Finde auch dass der Preis in keinem Verhältniss steht jedoch kommt das daher dass Du keine Schweizer Kaufquittung vom Termi vorweisen kannst. Somit geht der Verkäufer von einem im Ausland gekauften Auspuff aus und macht Dir diesen Preis fürs Zerti. Ist auch bei andere Teilen so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich kann den Kauf schon nachweisen, war ja über Ricardo. Aber ich finde es halt schon recht eigen, dass man die Preise nach meinen Kaufumständen rechnet. Ich habe mal gelernt, dass der Preis aufgrund einer Leistung berechnet wird. Mal sehen, was "Dani" morgen berichten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja. Nix zu machen. "Dani" meint, er hat das Gutachten bei Ducati bestellen müssen und die bestimmen den Preis. Hab's mir schon gedacht. Scheissfirma, die schöne Bikes baut :)

Ich überlege noch, ob ich den Termi behalte oder nicht, ist schon recht viel für ein Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gutachten ist ja jetzt in deinem Besitz. Darfst du das jetzt eigentlich als Basis weiterverkaufen an andere die einen Termi in CH durch die MFK bringen wollen ? Für 50 SFr wäre da ja der Preis schnell wieder drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab den Topf jetzt drauf, das Teil klingt schon brachial. Die Leute drehen sich vermehrt um und gucken. Weiss noch nicht, ob ich das nur geil finde..

Soundtechnisch ist er lauter, leistungsmässig merke ich keine Unterschied. Aber das kann durchaus an mir liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...