hyperdiva Posted December 14, 2018 Share Posted December 14, 2018 (edited) Hallo zusammen, ich möchte das Krümmerrohr abnehmen, um es mit Auspufflack schwarz zu lackieren. Den Seilzug konnte ich auch aushängen. Leider kriege ich das Metallstück, in dem er verläuft, ihn nicht abgezogen. Wer weiß wie das geht? Es sieht so aus, als könne man es nach hinten aus der Metallhalterungen ziehen. Das ging aber per Hand nicht... Oberhalb und unterhalb des Halters waren noch so Sicherungsringe, die habe ich auch schon abgemacht. Bin für jeden Hinweis dankbar... Gruß Lars Edited December 14, 2018 by hyperdiva Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 14, 2018 Share Posted December 14, 2018 Moin Moin, ohne es jetzt wirklich zu wissen (auch der Blick in meine Unterlagen brachte da nicht viel) müsste es nach meinem technischen Verständnis so sein, dass der Axialsicherungsring nur dann Sinn macht, um den Bowden- Zug gegen herausziehen zu sichern. Ergo muss man den Zug herausziehen können wenn der Ring fehlt, es sei denn das Ganze ist über Jahre durch Schmutz Korrosion und Hitze miteinander "verbacken". Darum mein bescheidener Rat, Sprühe das Teil mal satt mit Kriechöl (z.B. WD40) ein, und lasse es mal eine Nacht lang wirken, ggf. muss man das Einsprühen alle paar Stunden wiederholen. Beste Grüße Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyperdiva Posted December 15, 2018 Author Share Posted December 15, 2018 Moin Lutz, danke für deinen Tipp. Es ist vollbracht. Die Metallführung, in der der Bowdenzug drin ist, wird nach oben durch den waagerechten Halter durchgedrückt. Das Endstück des Seilzuges (quasi mit dem Nuppsi dran:-) wird seitlich auf dem Halter herausgeführt. Mit Kraft ziehen hätte nicht gereicht, ich musste die Metallführung nach oben HEBELN. Jetzt ist der Krümmer ab. Danke nochmal... Gruß Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AmigoZR Posted March 23, 2019 Share Posted March 23, 2019 zeig mal her deine Bella mit schwarzem Auspuff Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts