Jump to content

Fehlercode P0477

wiewoer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen 

Bei mir liegt Aktuell der Fehlercode F0477 an und lässt sich auch nicht löschen.

Zur Info:

Ich hatte die Abgassanlage ab um den Neutralschalter zu wechseln.

Dachte ich hätte den Klappenmotor dabei beschädigt also neu gekauft und leider keine Änderung 😞

Wie kann ich das teil noch prüfen oder was habe ich nicht bedacht

• 1 month later...
  • 1 month later...

Deussen will sagen, es geht um die Position der Klappe, nicht darum, ob die Verbindung vorhanden ist oder die Klappe überhaupt fährt. (Deinen Vertragshändler kannst gleich noch zur Schulung schicken, wenn er einen Durchgang misst, obwohl das Teil funktionsfähig ist 🤦🏽‍♂️)

Die Klappe fährt von zu nach auf und zurück. Der Fehler besagt, dass die Position nicht stimmt bzw. gefunden wurde. Du musst jetzt die Position solange wieder nachjustieren, bis das Bike, bzw. der Auspuffklappenmotor, sie erkennt. 

IMG_2633.thumb.jpeg.9828fa7bb4cb99c7a27f7dd7eac520f7.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 1

• 2 months later...

Ok wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das machen kann. 

am Stellmotor sind ja nur Position die habe ich beide versucht auch an der Klappe. der Fehler kommt ja direkt wieder. 

Selbst wenn wir das Ganze Modul 25 abstecken ändert es nichts an dem Fehler. Hätte erwachtet das dann Fehler Lambda Sonde kommt da diese auch über das Modul läuft.

So hier die Lösung= 

Tank wieder ausbauen um überhaupt an den Stellmotor zu kommen.

Dann kann man ganz einfach am Stecker die Position Rückmeldung ( Pin in der Mitte gegen Masse) Messen und wie ja auch schon festgestellt kommt da Aktuell nur 0V. 

Dann stellmotor drehen und sehe da ein Wert.

Dann Fehler löschen bringt noch nichts.

Zündung aus und wieder ein. Dann sollte er einmal beide Anschläge anfahren und nachdem solltet ihr immer noch einen Wert messen.

Jetzt lässt sich der Fehler auch löschen und bleibt weg.

Muss ich scheinbar beim wechseln des Neutralschalter den Zug von der Klappe falsch eingegangen haben und bei Zündung hat er sich dann in eine Position gestellt wo er dann auch nicht mehr fährt. Selbst wenn man dann an der Klappe die andere Position nimmt.

Aber jetzt egal Fehler weg 🙂 

Am 27.8.2024 um 17:14 schrieb korolead:

Ich bin zu meinem Händler gefahren, dieser hat dann alles wieder justiert und gut wars 😉

ja wie bereits geschrieben war der junge in der Werkstatt mit seine Ideen am ende und die Tante am Empfang sagte mir ich soll mal die Ventile einstellen vielleicht ist es dann weg. Das war der Punkt wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe und gegangen bin.