wiewoer Posted March 24, 2024 Share Posted March 24, 2024 Hallo zusammen Bei mir liegt Aktuell der Fehlercode F0477 an und lässt sich auch nicht löschen. Zur Info: Ich hatte die Abgassanlage ab um den Neutralschalter zu wechseln. Dachte ich hätte den Klappenmotor dabei beschädigt also neu gekauft und leider keine Änderung 😞 Wie kann ich das teil noch prüfen oder was habe ich nicht bedacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeussenEngines Posted May 8, 2024 Share Posted May 8, 2024 Der Auspuffklappenmotor must bei Zündung ein in einem bestimmten Bereich stehen, sonst kommt der Fehler. Einfach stückweise drehen und nach jedem Zündung aus 30s warten, dann an und schauen, ob er sich bewegt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wiewoer Posted June 27, 2024 Author Share Posted June 27, 2024 ja er fährt ja trotzdem liegt der Fehler direkt an! Ducati Vertragshändler weiß auch nicht weiter 😞 Er hat vom Stellmotor zum Steuergerät nachgemessen aber nur auf Durchgang da war alles OK. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 27, 2024 Share Posted June 27, 2024 (edited) Deussen will sagen, es geht um die Position der Klappe, nicht darum, ob die Verbindung vorhanden ist oder die Klappe überhaupt fährt. (Deinen Vertragshändler kannst gleich noch zur Schulung schicken, wenn er einen Durchgang misst, obwohl das Teil funktionsfähig ist 🤦🏽♂️) Die Klappe fährt von zu nach auf und zurück. Der Fehler besagt, dass die Position nicht stimmt bzw. gefunden wurde. Du musst jetzt die Position solange wieder nachjustieren, bis das Bike, bzw. der Auspuffklappenmotor, sie erkennt. Edited June 27, 2024 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wiewoer Posted August 27, 2024 Author Share Posted August 27, 2024 Ok wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das machen kann. am Stellmotor sind ja nur Position die habe ich beide versucht auch an der Klappe. der Fehler kommt ja direkt wieder. Selbst wenn wir das Ganze Modul 25 abstecken ändert es nichts an dem Fehler. Hätte erwachtet das dann Fehler Lambda Sonde kommt da diese auch über das Modul läuft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted August 27, 2024 Share Posted August 27, 2024 Ich bin zu meinem Händler gefahren, dieser hat dann alles wieder justiert und gut wars 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted August 27, 2024 Share Posted August 27, 2024 vor 1 Stunde schrieb wiewoer: Ok wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das machen kann. Deussen erklärt es weiter oben 👆 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wiewoer Posted August 30, 2024 Author Share Posted August 30, 2024 So hier die Lösung= Tank wieder ausbauen um überhaupt an den Stellmotor zu kommen. Dann kann man ganz einfach am Stecker die Position Rückmeldung ( Pin in der Mitte gegen Masse) Messen und wie ja auch schon festgestellt kommt da Aktuell nur 0V. Dann stellmotor drehen und sehe da ein Wert. Dann Fehler löschen bringt noch nichts. Zündung aus und wieder ein. Dann sollte er einmal beide Anschläge anfahren und nachdem solltet ihr immer noch einen Wert messen. Jetzt lässt sich der Fehler auch löschen und bleibt weg. Muss ich scheinbar beim wechseln des Neutralschalter den Zug von der Klappe falsch eingegangen haben und bei Zündung hat er sich dann in eine Position gestellt wo er dann auch nicht mehr fährt. Selbst wenn man dann an der Klappe die andere Position nimmt. Aber jetzt egal Fehler weg 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wiewoer Posted August 30, 2024 Author Share Posted August 30, 2024 Am 27.8.2024 um 17:14 schrieb korolead: Ich bin zu meinem Händler gefahren, dieser hat dann alles wieder justiert und gut wars 😉 ja wie bereits geschrieben war der junge in der Werkstatt mit seine Ideen am ende und die Tante am Empfang sagte mir ich soll mal die Ventile einstellen vielleicht ist es dann weg. Das war der Punkt wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe und gegangen bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts