Jump to content
SMY

Auspuffthread HYM 821

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Fex81:

ich hab nur die Befürchtung, dass wenn der Eater ganz offen ist, der Endtopf nicht viel leiser ist, als ohne Eater 🤔

Bei meinem Eater ist das Ende komplett geschlossen (keine 5 Löcher wie bei dir), "nur" seitlich sind insgesamt 6 (3x 2) Langlöcher drin... mehr wollte ich auch nicht, wär sonst sicher zu laut und kaum leiser als ohne das Teil.

Den GP07.

Hab den 30er und 40er Eater probiert. Das Bild ist von 30er. Den 40er hab ich genauso gemacht. Hab momentan den 40er drin. Sound und Leistung satt 😁

An alle mit Roads ESD: Wer fährt die Version ohne KAT? Habt ihr evtl. Probleme seit der Pott verbaut ist?!

Siehe mein Problem

Viele Grüße

Ich hab bisher vier Verschiedene Töpfe probiert. Drei davon ohne Kat. Bei keinem Auspuff hab ich solche Probleme gehabt wie du.

Am 25.10.2018 um 10:21 schrieb kevin1987:

Sooo mein RoadsItalia Thunder ist endlich angekommen. Also für knapp 300€ finde ich das Teil Top! Passt 1A verbindungsrohr mit dem Kat ist sehr schön verarbeitet. Einziges manko ist die halteschelle. Habe jetzt no selber einen Halter gebaut damit ich ihn steiler montieren kann. Jetzt fluchtet er genau mit dem Fussraster😍 Sound ist natürlich nicht so bassig aber dezent lauter und die Optik ist hammer wie ich finde! 

DC865B19-49FC-40C3-B777-6D9DA221DBF7.jpeg

038F8FA2-14AF-4CC7-BA15-B0FC83AC8C11.jpeg

A1EC5B47-E5B9-42D2-B969-43802A30CDA7.jpeg

Und, noch zufrieden, würdest du ihn weiterempfehlen?

Hab meinen SC High verkauft und gerade ist der Roaditalia für 2 Tage in der Carbon Ausführung mit Kat für 

228€ zu haben.

Am 13.5.2019 um 10:46 schrieb nichtdieMama:

Und, noch zufrieden, würdest du ihn weiterempfehlen?

Hab meinen SC High verkauft und gerade ist der Roaditalia für 2 Tage in der Carbon Ausführung mit Kat für 

228€ zu haben.

Jup vollend's! Sound find ich klasse, Optik sowieso :) und dezentes patschen beim abtouren inklusive :D

Also mein Empfinden ist, dass mein RoadsItalia (Carbon, Ohne Kat) mit Eater leiser/weniger bassig als der Original ist.

Ohne Eater was gaaaaanz anderes aber schon deutlich zu laut. Ich werde wenn ich Zeit habe weiter an dem Eater basteln und dann berichten.

Grüße

@Fex81 So empfinge ich es auch. Mit dem Handy gemessen "duckundwegrenn" war meiner zum Originalpot 2db lauter im stand. 91db zu 93db. Und ja ohne Killer zu laut aber klanglich der hammer :P

Lass mich wissen was Du letztendlich bearbeitet hast.

Allenfalls gibt es sogar einer der passt aber für ein anderes Modell gedacht ist. Bei meinem SPARK esd gab es den Killer der Monster welche Original keine Klappe hat. Evt gibt es da was in der richtung von Roads...

Thunder Carbon mit Kat ist bestellt!

P.S. Manchmal zahlt es sich aus wenn man nicht gleich bestellt und den Auspuff im Benutzerkonto lässt.

Angebot für den Topf galt 2 Tage,  8Std. vor ablauf hab ich nochmal 5% Rabatt bekommen auf meine Mailadresse als Gutscheincode.

Tadaaaa nochmal 11€ gespart! 😁

• Like 1
  • Haha 1

Du wirst es nicht bereuen ;) Aber unbedingt den Halter ändern damit der ESD steiler steht sonst siehts kacke aus ;)

bin mir nun nicht sicher, wo ich das hier reinschreiben sollte..9_9

Hab bei mir den Termi-High-Up seit Kauf dran.

Da ich Tourentechnisch mitlerweile alles mit der Hyper fahr und die Pani nur für die Sonntag-Morgen-Runde herhalten muss, habe ich mir schon mehrmals Gedanken wegen gepäck gemacht. Bisher immer Tankrucksack + normaler Rucksack auf'm Buckel genommen.

Ich würde gern die "Blaze-H" Satteltaschen testen / verbauen. Die originalen Koffer sind ja kaum bezahlbar und wenn sie abmontiert sind, bleibt nur der kleine Halter am Moped.

Wenn ich die Dinger aber montieren würde, geht das mit dem Termi-pott nicht. Also würde ich den "Roadsitalia" verbauen.

Nun die Frage, ob der Roadsitalia seine Abgase in Richtung Taschen bläst ? Wenn ich die Bilder so anschaue, steht der schon ziemlich steil und die Tschen sind ja nunmal nicht hitzebeständig. Hat das schon mal einer montiert / gesehen gehabt ?

vor 9 Stunden schrieb Schwobablitz:

Da ich Tourentechnisch mitlerweile alles mit der Hyper fahr und die Pani nur für die Sonntag-Morgen-Runde herhalten muss, habe ich mir schon mehrmals Gedanken wegen gepäck gemacht. Bisher immer Tankrucksack + normaler Rucksack auf'm Buckel genommen.

Ich würde gern die "Blaze-H" Satteltaschen testen / verbauen. Die originalen Koffer sind ja kaum bezahlbar und wenn sie abmontiert sind, bleibt nur der kleine Halter am Moped.

Wenn ich die Dinger aber montieren würde, geht das mit dem Termi-pott nicht. Also würde ich den "Roadsitalia" verbauen.

Nun die Frage, ob der Roadsitalia seine Abgase in Richtung Taschen bläst ? Wenn ich die Bilder so anschaue, steht der schon ziemlich steil und die Tschen sind ja nunmal nicht hitzebeständig. Hat das schon mal einer montiert / gesehen gehabt ?

Wenn es mechanisch passt und die Satteltasche unten und seitlich eine harte Oberfläche haben, so wie die von Ducati, dann kann man die mit Spezialfolie gut gegen die Hitze vom ESD schützen, siehe hier.

Beste Grüße

Lutz

Nicht ganz OT:

"bin mir nun nicht sicher, wo ich das hier reinschreiben sollte..9_9" aber meine ganz persönliche super funktionale Gepäcklösung ist ein Topcase, bzw. schon zwei, ein 27l Teil um hier herum ötteln, und mittlerweile ein 47l Teil für den Urlaub. Ist wie ein Kofferraum beim Auto, kann aber mit einem Klick demontiert werden, die kleine Halteplatte die man dann noch sieht stört mich nicht. 

vor 10 Stunden schrieb Schwobablitz:

wenn du deinen Termi-High-Up demontierst und ihn los haben willst, melde dich bei mir..  Grüsse

vor 22 Stunden schrieb Schwobablitz:

(...) Nun die Frage, ob der Roadsitalia seine Abgase in Richtung Taschen bläst ? Wenn ich die Bilder so anschaue, steht der schon ziemlich steil und die Tschen sind ja nunmal nicht hitzebeständig. Hat das schon mal einer montiert / gesehen gehabt ?

Am 15.5.2019 um 11:45 schrieb kevin1987:

Du wirst es nicht bereuen ;) Aber unbedingt den Halter ändern damit der ESD steiler steht sonst siehts kacke aus ;)

...denke mal das der original "flacher steht" als wie der von @kevin1987 (das Bild meinst du vermutlich ?) und vielleicht montiert @nichtdieMama den Roadsitalia original und macht dir n' Foto und nimmt mal ein Maß...

Bei den Taschen ist ev. ein Maß angeben, dass man dann mit dem Maß OK Sitzbank bis OK ESD "vergleichen" kann und so in etwa abschätzen kann ob's passt.

Edited by Michac

@Schwobablitz Schau hier hast Du ein Foto wie der Road's Original steht.. Also Deutlich Flacher als z.b meiner.. Denke das würde gehen mit den Taschen?!

Lg Kevin

https://www.roadsitalia.com/de/ducati-hypermotard-821-2013-2015-roadsitalia/2284-2265-thunder-titanium-black-roadsitalia-ducati-hypermotard-821-2013-2015.html#/2-katalysierte-no

Edited by kevin1987

danke an alle für die Info's / Meinungen👍

@kevin1987 habe schon etliche Bilder im Netz angeschaut, auch das von dir verlinkte. Und da würde ich auch sagen, dass es gehen sollte.

Bin aber mehr als unentschlossen, was ich machen soll.

@LMNTRIX wenn der Termi-high-up abmontiert wird, würd ich auf alle Fälle Bescheid geben 😉