Jump to content

Auspuffthread HYM 821


SMY

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb 821SP_Jack:

Hi SMY, konnte ich leider noch nicht ausprobieren.

 

Undenkbar bei mir☝️🙈

Bei mir wandert so ein Auspuff direkt von der Verpackung an die Moppete😂

Ich erinnere mich noch, als für meine ZX-10R die 4.300€ teure Voll-Titan Akrapovic EVO2 4 in 1 Anlage um 17.00Uhr von der Post geliefert wurde☝️ Bin gleich in die Garage schrauben gegangen, zwischendurch vor Aufregung erstmal Adrenalin-Kacken 🙈😂, in der Garage zu Abend gegessen und zur Belohnung gab es dann um 22.30Uhr ordentlich was auf die Ohren😂😂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb SMY:

Undenkbar bei mir☝️🙈

Bei mir wandert so ein Auspuff direkt von der Verpackung an die Moppete😂

Ich erinnere mich noch, als für meine ZX-10R die 4.300€ teure Voll-Titan Akrapovic EVO2 4 in 1 Anlage um 17.00Uhr von der Post geliefert wurde☝️ Bin gleich in die Garage schrauben gegangen, zwischendurch vor Aufregung erstmal Adrenalin-Kacken 🙈😂, in der Garage zu Abend gegessen und zur Belohnung gab es dann um 22.30Uhr ordentlich was auf die Ohren😂😂👍

So gehört sich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Undenkbar bei mir☝️🙈

Bei mir wandert so ein Auspuff direkt von der Verpackung an die Moppete😂

Ich erinnere mich noch, als für meine ZX-10R die 4.300€ teure Voll-Titan Akrapovic EVO2 4 in 1 Anlage um 17.00Uhr von der Post geliefert wurde☝️ Bin gleich in die Garage schrauben gegangen, zwischendurch vor Aufregung erstmal Adrenalin-Kacken 🙈😂, in der Garage zu Abend gegessen und zur Belohnung gab es dann um 22.30Uhr ordentlich was auf die Ohren😂😂👍

Hättest mal den Auspuff mit auf die Schüssel genommen! So zum warmfahren. Was meinst, was das für ein Sound gewesen wäre 🤪😇🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

ich brauche mal das Schwarmwissen von euch allen. Ich suche einen High Mount-Auspuff für meine 821er, der nach Möglichkeit sogar leiser ist als die Serie. Da ich eine Duca-Bike Rastenanlage habe, möchte ich mir so mehr Platz auf der rechten Fußraste schaffen. Auch wenn das Ding primär auf abgesperrter Strecke bewegt werden soll, wäre eine Zulassung vorteilhaft. Mit dem Serienteil (95dB gemessen) schaffe ich die dB-Grenze z.B. am Spreewaldring, mit meinem Termi Low no way (99dB)...

So 94dB beim Soundcheck zu schaffen oder zu unterbieten wäre toll, das würde die Angst nehmen von Veranstalltungen ausgeschlossen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kivo80:

Hallo,

ich brauche mal das Schwarmwissen von euch allen. Ich suche einen High Mount-Auspuff für meine 821er, der nach Möglichkeit sogar leiser ist als die Serie. Da ich eine Duca-Bike Rastenanlage habe, möchte ich mir so mehr Platz auf der rechten Fußraste schaffen. Auch wenn das Ding primär auf abgesperrter Strecke bewegt werden soll, wäre eine Zulassung vorteilhaft. Mit dem Serienteil (95dB gemessen) schaffe ich die dB-Grenze z.B. am Spreewaldring, mit meinem Termi Low no way (99dB)...

So 94dB beim Soundcheck zu schaffen oder zu unterbieten wäre toll, das würde die Angst nehmen von Veranstalltungen ausgeschlossen zu werden.

Am Spreewaldring wird an versch. Stellen im vorbeifahren gemessen. Da wirst mit der Hyper immer zu laut sein. In Gross Dölln zB. wird Standgeräuchmessung bei Nenndrehzahl durchgeführt,musst nur die im Schein eingetragene Db einhalten. ( ein grosser Unterschied) . Gross Dölln ist auch viel schönere Strecke( meine Meinung, letztes Jahr mit der Hyper dort ABC in 1:52:5 gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich… mit dem Serienauspuff bin ich bis jetzt auch dort immer gut durch gekommen, auch bei Vollgas an den Messpunkten. Mit dem Termi gab es mecker. Der Spreewaldring sollte auch eher als Beispiel dienen, dazu mag ich die Strecke. Groß Dölln ist auch super, aber das ist ja nicht Kern vom Thema.  Ich möchte einfach nur nicht zu laut sein, egal auf welcher Strecke… wenn dann 94dB gemessen werden und 97dB stehen im Schein, noch besser!✌🏻

bearbeitet von Kivo80
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 20.11.2018 um 11:19 schrieb Dre83:

Servus zusammen,

 

 

 

 

ich habe mir vor kurzem von einem Forenmitglied einen Termignoni High mit Kat gekauft.

 

Da die Endkappe so stark verbrannt war, dass sich sogar der Klarlack (ich habe leider kein Bild mehr) löste, habe ich diesen für einen fairen Preis bekommen.

 

 

Als der Auspuff dann ankam, habe ich diesen direkt zerlegt, und auch den Grund für das „Verbrennen“ gefunden.

 

Das Blech unter der Kappe wies einen riesigen Spalt auf, an dem die heißen Abgase vorbeiströmen konnten und somit direkt ans Carbon strömen.

 

Produktionsbedingt ist es nicht möglich, auf diesen Seiten automatisiert zu schweißen.

 

Aber bei einem Auspuff, der neu ein Vermögen kostet, hätte ich von Termignoni schon erwartet, dies händisch zu schweißen oder halt von der anderen Seite.

 

 

 

Naja, ich habe dann alles von der anderen Seite verschweißt, und die Endkappe neu mit hitzebeständigen Klarlack lackiert.

 

Mittlerweile gefallen mir sogar die Verfärbungen an der Endkappe. Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer Neuen um mal eine auf Ersatz zu haben.

 

Mein Ducatihändler versucht schon seit 3 Wochen eine aufzutreiben. Termignoni selber darf die nicht verkaufen, weil Ducati das Exklusivrecht hat.

 

 

 

Anyway, mittlerweile ist alles wieder montiert und ein paar schöne eloxierte Schrauben hat se auch noch bekommen.

 

 

 

Ich würde aber jeden Besitzer einer Termignoni Anlage empfehlen, diese zu zerlegen und das Blech sauber zu verschweißen…

 

IMG_20181109_153759.jpg

Unbenannt.JPG

00000PORTRAIT_00000_BURST20181117135024405.jpg

Welche Maße haben denn die roten Schrauben ? 

Weiß das jmd zufällig ? : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 27.10.2022 um 05:15 schrieb SMY:

Und wie bist zufrieden?

Hab den ABE Termi nun montiert. Im Stand bollert es gering mehr und während der Fahrt

kann ich kein großen Unterschied hören. Möglicherweise weil der OEM schon 26TKM runter hat und auch nicht schlecht klingt.

Hast du die DBeater drin ?

Kannst du mir sagen wann diese Auspuffklappe aktiv ist ?

bearbeitet von 821SP_Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich klink mich hier mal ein.....

ich schaue mich grade ein wenig nach einem Endtopf für mein 821SP um, tendiere dabei NICHT zu einem High-Mount, aber so richtig vom Hocker hauen tut mich da nix, was man so findet.

Jetzt habe ich die Suche mal auf die 939 erweitert, und siehe da: Den MIVV Delta Race finde ich ganz schick.

Jetzt die Frage, unabhängig davon, dass die ABE sicher nur für die 939 gilt -> rein mechanisch würde der doch auf die 821 passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb man-mane:

Was würde denn sonst noch für dich in Frage kommen?

Ich weiß es halt nicht, alles was ich so sehe finde ich nicht deutlich besser als das Original. Er sollte halt wenn möglich etwas steiler stehen und nicht so klobig sein......und wenn er nicht viel Leistung kosten würde, wäre das auch schön. So Billigheimer wie Roadsitalia möchte ich nicht, da habe ich schon so meine Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon fast alle durch für die 821er 😅

Shark Track war der erste, ziemlich laut, aber legal. Unten liegenden hatte ich noch den Mivv Ghibli heißt der glaub ich, hat mir aber dann nicht wirklich gefallen. Gibt auch einen SC für unten, kann man bestimmt auch steiler stellen. Hatte aber nur den oben liegenden. Aktuell hab ich noch einen Exan da liegen, aber auch für die 939er. Den konnte man echt steil nach oben stellen 😅

 

2546.jpeg

2161.jpeg

2056.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termi Low funzt wirklich hervorragend 👍

Das Ansprechverhalten ist nochmal direkter, als mit dem OEM Topf. Und ein super Sound. Verarbeitung aber eher eine 2-3 uns sehr teuer. Gibt auch nur noch Restbestände in Italien zwischen 1250-1500€

Ich hab trotzdem einen gekauft und der liegt als Reserve.

 

Für mich immer noch die geilste Variante ist meine eigene Kreation von Akrapovic 👍

IMG_2412.thumb.jpeg.da2813b8b7e11c681eeb5c7ad78e92bd.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sinsser:

Jep, genauso soll es aussehen. Leider bin ich Elektrotechniker und nicht Maschinenbauer. 😄

Na ja, sehr ähnlich sieht der HP Corse aus. Das wäre ne Alternative ☝️

Und durch die Rohrtulpe, kannst ihn auch noch steiler stellen.

https://www.hpcorse.com/en/silencer-evoxtreme-310-a304-satin-ducati-hypermotard-821

 

IMG_2721.thumb.jpeg.fe69469da21f8613b139c94a23695735.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...