SMY Geschrieben 10. Januar 2018 Share Geschrieben 10. Januar 2018 Was fährt ihr für Auspuffanlagen? Und wie sind eure Erfahrungen damit zum Sound, Leistung, Verarbeitung, Preis/Leistung? Der Akra, den es für die Hyper zugelassen mit EG-ABE gibt, gefällt mir zwar ganz gut, doch dieser lieblos aufgeschweißte Auspuffhalter, sieht aus, als wenn jemand den mal eben kurz mit einer Hebelblechschere zurecht geschnitten hat! Ich habe unseren Hypers daher einen Akra von einer Diavel angebaut! Sogar mit integriertem Kat im ESD? Hat ne EG-ABE (zwar nicht für die Hyper) und ich hatte schon Kontrolle bei der Rennleitung ? Nichts gesagt! Fanden sie sogar vorbildlich, als sie reingeleuchtet haben und den Kat gesehen haben? Bin auch so durch den TÜV gekommen ? Nur das Verbindungsrohr und den Auspuffhalter musste ich selbst bauen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2018 Share Geschrieben 10. Januar 2018 Ich hätte gern den Remus Black Hawk der 939 für meine 821 SP. Derzeit fahre ich den SC Project high Mount oval Carbon in Verbindung mit dem UP MAP Stick von Termignoni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motti Geschrieben 10. Januar 2018 Share Geschrieben 10. Januar 2018 @SMY Das Bild mit dem „Duo“ ist einfach immer wieder klasse! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 11. Januar 2018 6 hours ago, buxxdehude said: Ich hätte gern den Remus Black Hawk der 939 für meine 821 SP. Derzeit fahre ich den SC Project high Mount oval Carbon in Verbindung mit dem UP MAP Stick von Termignoni. Aber Du darfst doch noch laut fahren, warum dann einen Euro4 ESD? Gefällt er Dir so gut? Für die 821 hast doch viel Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ironfohlen Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 Ich fahre den SC Project High Mount da ich den optisch am besten finde. Lautstärke im Stand ist leiser als original, stört mich aber nicht. Sound an sich ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motti Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 Ich dachte der SC ist ziemlich laut? Welcher bollert denn eurer Meinung nach am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 Meiner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstpropeller Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) @SMY wie kommen beidseitige Linkshänder an das Verbindungsrohr und den Auspuffhalter? Würde das auch an eine 939 passen? bearbeitet 11. Januar 2018 von wurstpropeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 2 hours ago, Motti said: Ich dachte der SC ist ziemlich laut? Welcher bollert denn eurer Meinung nach am besten? Der sc ist nur ohne Killer ziemlich laut. Mit Killer eher leise. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motti Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) 1 hour ago, RainerS said: Meiner! Ja Rainer, schön frei das Teil, aber irgendwie bist du diesbezüglich etwas im Vorteil! bearbeitet 11. Januar 2018 von Motti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 3 hours ago, wurstpropeller said: @SMY wie kommen beidseitige Linkshänder an das Verbindungsrohr und den Auspuffhalter? Würde das auch an eine 939 passen? ja das würde passen bis auf den ölkühler is an den beiden (821/939) ziemlich alles gleich aber ganz ohne arbeit gehts leider nicht. der smy wird dir dazu genaues berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 5 hours ago, Motti said: Ich dachte der SC ist ziemlich laut? Welcher bollert denn eurer Meinung nach am besten? Der DB eater lässt sich auch etwas bearbeiten. Bin so auch durch den TÜV 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermoto0 Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 20 hours ago, SMY said: Was fährt ihr für Auspuffanlagen? Und wie sind eure Erfahrungen damit zum Sound, Leistung, Verarbeitung, Preis/Leistung? Der Akra, den es für die Hyper zugelassen mit EG-ABE gibt, gefällt mir zwar ganz gut, doch dieser lieblos aufgeschweißte Auspuffhalter, sieht aus, als wenn jemand den mal eben kurz mit einer Hebelblechschere zurecht geschnitten hat! Ich habe unseren Hypers daher einen Akra von einer Diavel angebaut! Sogar mit integriertem Kat im ESD? Hat ne EG-ABE (zwar nicht für die Hyper) und ich hatte schon Kontrolle bei der Rennleitung ? Nichts gesagt! Fanden sie sogar vorbildlich, als sie reingeleuchtet haben und den Kat gesehen haben? Bin auch so durch den TÜV gekommen ? Nur das Verbindungsrohr und den Auspuffhalter musste ich selbst bauen! Das Verbindungsrohr gefällt mir sehr gut SMY. Sieht edel aus. Der Endtopf der Diavel ist auch schicker als der für die 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 13 hours ago, SMY said: Aber Du darfst doch noch laut fahren, warum dann einen Euro4 ESD? Gefällt er Dir so gut? Für die 821 hast doch viel Auswahl. Ja gefällt mir irgendwie besser. Bei meiner Monster hatte ich die Erfahrung gemacht: Auspuff ohne Kat mit Termi Mapping = Magerruckeln Zubehörauspuff mit Kat z.B. von Sparks zwei verschiedene Komplettanlagen getestet kein Magerruckeln. Jetzt an der Hyper mit dem SC-Project nervt mich das Magerruckeln schon etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motti Geschrieben 11. Januar 2018 Share Geschrieben 11. Januar 2018 2 hours ago, man-mane said: Der DB eater lässt sich auch etwas bearbeiten. Bin so auch durch den TÜV Ich find die SC optisch ganz gut. Und bezahlbar ist sie auch. Obwohl die Version von SMY auch klasse ist. Und so käme der Kennzeichenhalter auch nicht in die Quere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 11. Januar 2018 7 hours ago, wurstpropeller said: @SMY wie kommen beidseitige Linkshänder an das Verbindungsrohr und den Auspuffhalter? Würde das auch an eine 939 passen? Moin Also für beidseitige Linkshänder gibt es eine Alternative die passt! Shark hat einen Auspuff mit 60mm Einlass. Das Verbindungsrohr gibt es auch einzeln über Fechter-Drive. Ist ein 55mm Rohr aber am Auslass zum Übergang an den ESD auf 60mm ausgeweitet! Die Artikelnummer wäre 63700200. Von der Kröpfung her ähnlich. Auf dem Foto steht der Shark etwas flacher, aber da das Verbindungsrohr unten eine Rohrtulpe hat, kann man es auch etwas steiler nach oben schwenken. Das VBR kostet 155€. Der ESD kostet etwa 900€ bei Jamparts. Der ist als Ersatzteil zu bestellen. Nur die Lieferzeit ist etwa 3 Monate! Ausgeliefert wird der Akra mit einem 32er Eater. Wir haben gleich 38er Eater dazu bestellt. Mit 32er Eater etwa originale Lautstärke, mit 38er Eater lauter als original, aber nicht belästigend? Von der Leistung her, bin ich der Meinung, dass sie zugelegt haben. Durchzug noch besser und Endgeschwindigkeit höher? Mit meiner Figur, die wie eine Schrankwand im Wind steht und 115KG Kampfgewicht, lief sie mit originalem ESD laut Tacho 232kmh. Mehr war nicht drin. Mit dem Akra und 38er Eater ist sie sofort auf 238kmh nach Tacho gegangen. Interessiert mich aber nicht wirklich! Fahre ich eh nicht oft! Wollte nur mal testen, ob es besser oder schlechter ist. War bei identischen Außentemperaturen und auf der gleichen Strecke getestet! Musst Dir also nur noch einen Auspuffhalter bauen, aber das sollte möglich sein ?. 3mm Alublech und los gehts? Hier nochmal das Foto vom Shark wegen der Position und ein Foto vom Akra wegen dem Typ. Damit hättest Du alles was Du benötigst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 14. Januar 2018 Share Geschrieben 14. Januar 2018 weil ja auf einem Bild der 5er und der 9er sp prominent zu sehen sind, meine Frage. hat jemand einen Link wo diese 2 Zahlen tatsächlich erörtet und bechrieben sind? eine steht ja für die Einhaltung der Lautstärke und der andere für die Bestätigung des Kats, wenn ich mich nicht irre ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 14. Januar 2018 Also ich kann Dir soviel sagen, dass dieser ESD (der Diavel) einen fest eingebauten Katalysator hat! Den kann man nicht heraus nehmen. Die EG-ABE ist für 5 (Lautstärke) und 9 (Abgasnorm) ausgestellt! Ich war erst am zweifeln, ob ich den zum TÜV wieder auf Original zurück rüsten sollte, aber ich habe es probiert. Dachte dass die Abgasreinigung vielleicht nicht so gut funzt, wie mit originalen ESD. Ich dachte sie dürfte 0,3% Co haben, aber der TÜV sagte, nach dem Fahrzeugschlüssel, darf sie sogar 3% haben! Wunderte mich!? Und was hat sie letztendlich gehabt? 0,02% Co Ja ihr habt richtig gelesen, 0,02% Der Akra Kat ist also richtig gut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 14. Januar 2018 Share Geschrieben 14. Januar 2018 Die SC die ich und auch einige andere hier haben geht auch ohne Kat durch den TÜV! Zumindest bei mir, mit 2,6% Co. und war , wie SMY schon geschreibt hat, in Ordnung. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterK Geschrieben 14. Januar 2018 Share Geschrieben 14. Januar 2018 stimmt, die 821 darf noch 3% haben, hier der Bericht von meiner letzten HU. Hab mein Rapid Bike easy etwas runter gedreht weil ich normal mit ca. 3% fahre und die 0,5 waren für den Prüfer absolut ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 14. Januar 2018 Share Geschrieben 14. Januar 2018 mein Termignoni ist vom Vorbesitzer montiert worden und mir gefällt der auch richtig gut. Sieht man auch kaum weil er sauteuer ist und auch exclusiv über Ducati zu haben ist. Toller Sound mit Killern drin und die Leistung ist für mich auch schön linear. Vergleich zum Originalpott habe ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 14. Januar 2018 Share Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) ich hab mit den Suono von MIVV darngeschraubt, und dann noch den zusätzlich zu erwerbenden KAT eingesetzt. deswegen steht auch nur die 9 am Auspuff drauf, die 5 fehlt, war aber noch kein Problem, man sieht ja sogar den Kat, wenn man reinleuchtet bearbeitet 14. Januar 2018 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yan46 Geschrieben 14. Januar 2018 Share Geschrieben 14. Januar 2018 Wie ist das eigentlich für die 939 wenn man den Original Topf von der 821 macht/ bringt das soviel? g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. Januar 2018 Autor Share Geschrieben 14. Januar 2018 Optisch schonmal besser und vom Sound auch, aber irgendwer war der Meinung, er würde etwas Leistung nehmen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 14. Januar 2018 Share Geschrieben 14. Januar 2018 Hab da kein Leistungsverlust feststellen können (939 mit 821ger org. ESD zu 939 mit org. Ofenrohr) - aber ist halt subjektiv und nicht gemessen ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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