Jump to content

Auspuffthread HYM 821


SMY

Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2020 um 12:28 schrieb dkk:

Der HP Evoextreme kommt der Akra sehr nah, allerdings hat dieser keinen Kat richtig?

Optisch beide sehr schön, leider keiner von beiden wirklich legal...

 

die 821er ist e3 da kannst auch ohne kat fahren wenn die Werte eingehalten werden. Hatte noch nie Probleme beim tüv. Hab den hp highmount.

Gruß flo 

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

und es geht doch! Euro 4 Topf für die 939 ohne Kat an einer Euro 3 821, super Sound(fast wie der originale nur dumpfer und kraftvoller), besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, kein Ruckeln mehr untenrum. Jedoch ohne DB-Eater weniger Rückstau (kleiner Leistungsverlust). Aber wer fährt so noch rum. Mapping würde ich jetzt nicht ändern

IMG_2784.JPG

IMG_E2726.JPG

bearbeitet von Tommi04010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tommi04010:

und es geht doch! Euro 4 Topf für die 939 ohne Kat an einer Euro 3 821, super Sound(fast wie der originale nur dumpfer und kraftvoller), besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, kein Ruckeln mehr untenrum. Jedoch ohne DB-Eater weniger Rückstau (kleiner Leistungsverlust). Aber wer fährt so noch rum. Mapping würde ich jetzt nicht ändern

IMG_2784.JPG

IMG_E2726.JPG

Aber legal ist das auch nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tommi04010:

und es geht doch! Euro 4 Topf für die 939 ohne Kat an einer Euro 3 821, super Sound(fast wie der originale nur dumpfer und kraftvoller), besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, kein Ruckeln mehr untenrum. Jedoch ohne DB-Eater weniger Rückstau (kleiner Leistungsverlust). Aber wer fährt so noch rum. Mapping würde ich jetzt nicht ändern

IMG_2784.JPG

IMG_E2726.JPG

Das ist - also war - ja meiner! ?
Also das Parkett gehört mir auch noch.

... von meiner 2.-Hyper, die ich jetzt abgeben werde.

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war am 18.03. beim Tüv. Zum Auspuff hat er nichts gesagt. Ist ja mit E-Nr.. Aber die Spiegel mit den Led-Blinkern waren ihm ein Dorn im Auge.Ich solle sie doch nach oben drehen. Ich fragte ihn welches Motorrad denn die Blinker über dem Lenker hätte. Wäre mein Händler nicht zufällig auch da gewesen, wäre ich durchgefallen. Der sagte ihm, das alle neuen Harleys jetzt die Spiegel mit Blinker so haben. Was ein Spacken

bearbeitet von Tommi04010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 07:58 schrieb kevin1987:

Hab da noch was gefunden. Aber 90% davon sind hässlich. Laut Herstellen sollen die dinger geprüft sein..

http://www.fresco-exhaust.com/hypermotard-821-939-c-29_534.html

Hätte ich das mal eher gewust. Ich hatte an meiner MV AGUSTA 910 R einen Fresco Auspuff. Super verarbeitet in Echt-Carbon und total tiefer Bass.

IMG_2610.JPG

IMG_3474.JPG

IMG_5024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 07:58 schrieb kevin1987:

Hab da noch was gefunden. Aber 90% davon sind hässlich. Laut Herstellen sollen die dinger geprüft sein..

http://www.fresco-exhaust.com/hypermotard-821-939-c-29_534.html

Ein Hersteller, welcher 821 und 939 bei einem Produkt, welches in diesem Fall EU3 und EU4 einhalten müsste, schreibt, hat keinen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kevin1987:

@Zauderer

Naja der RoadsItalia ist auch für beide. Ich habe ein Zertifikat für meine 821. Ob das bei einer Kontrolle handefest ist weiss ich "noch" nicht :P Habe aber den Verkäufer ausdrücklich darum gebeten mir ein Zerti zu geben...

Passt schon mit dem Papierkram zum Roadsitalia... hab mein beim DEKRA im Zuge der HU/AU eintragen lassen und das hät der sicher nicht gemacht, wenn da was nicht „handfest“ wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich habe bei meiner die SC High-mounted dran gehabt. Allerdings gefiel mir dieser nicht zu 100%. Deshalb hab ich aus Fernost einen "SC" Nachbau besorgt (20euro inkl Versand). Hab mir aus Alu n Adapterstück fressen lassen und dann den Chinatopf an den SC-Krümmer angebaut. 

Ich von meiner Seite kann die Verarbeitung und den Klang nur loben.

 

DlzG aus Ostfriesland

 

20200328_033725.png

bearbeitet von MadMatt
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 14:15 schrieb Tommi04010:

und es geht doch! Euro 4 Topf für die 939 ohne Kat an einer Euro 3 821, super Sound(fast wie der originale nur dumpfer und kraftvoller), besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, kein Ruckeln mehr untenrum. Jedoch ohne DB-Eater weniger Rückstau (kleiner Leistungsverlust). Aber wer fährt so noch rum. Mapping würde ich jetzt nicht ändern

IMG_2784.JPG

IMG_E2726.JPG

Sag mal, hast Du den grösseren DB-Eater noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet. Als Hyper-Treiber sicher keine schlechte Idee :)

ich hab mir jetzt im Februar auch mal den Roadsitalia Thunder in der Carbon-Ausführung zu gelegt. Und bin gestern das erstmal dazu gekommen, eine Runde zu drehen. Ich muss sagen: ich bin schwer enttäuscht. 
 

Auch wenn die Optik wirklich gut ist, aber beim Sound von meiner Seite aus ganz klares Minus. Der Sound im Stand ist zwar ganz nett, aber im Fahrbetrieb deutlich leiser als Original. Das sagte gestern auch mein Bruder auf unserer Tour. Beim Original Pott war es so, dass ich beim rausbeschleunigen den Sound über das Intercom hören konnte, weil das Mikro von meinem Bruder den Sound erfasst hat. Beim Roadsitalia ist das überhaupt nicht so.

 

ich will jetzt aber nicht am Eater rumwerkeln, das is mir zu heiss. Ich hab keine Lust, die ABE zu verlieren. Da ich auch nicht davon ausgehe, dass der Sound wesentlich besser wird, muss ich wohl wieder auf den Original-Pott umsteigen. Gibt es denn noch Alternativen, die ordentlich dumpf und Bassig sind? 

Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ductator:

Moin,

ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet. Als Hyper-Treiber sicher keine schlechte Idee :)

ich hab mir jetzt im Februar auch mal den Roadsitalia Thunder in der Carbon-Ausführung zu gelegt. Und bin gestern das erstmal dazu gekommen, eine Runde zu drehen. Ich muss sagen: ich bin schwer enttäuscht. 
 

Auch wenn die Optik wirklich gut ist, aber beim Sound von meiner Seite aus ganz klares Minus. Der Sound im Stand ist zwar ganz nett, aber im Fahrbetrieb deutlich leiser als Original. Das sagte gestern auch mein Bruder auf unserer Tour. Beim Original Pott war es so, dass ich beim rausbeschleunigen den Sound über das Intercom hören konnte, weil das Mikro von meinem Bruder den Sound erfasst hat. Beim Roadsitalia ist das überhaupt nicht so.

 

ich will jetzt aber nicht am Eater rumwerkeln, das is mir zu heiss. Ich hab keine Lust, die ABE zu verlieren. Da ich auch nicht davon ausgehe, dass der Sound wesentlich besser wird, muss ich wohl wieder auf den Original-Pott umsteigen. Gibt es denn noch Alternativen, die ordentlich dumpf und Bassig sind? 

Chris 

Aus diesem Grund bin ich vom HP Corse nun beim Termignoni gelandet.

Hatte zum Tüv auf Original gewechselt und fand den Sound besser als mit HP Corse. Daher habe ich dann einen Termi besorgt.

Meiner Meinung nach gibts keine Alternative auf der 821, wenn man legal mit KAT und dumpfen, bassigen Sound unterwegs sein will ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja für mich und meine Frau eine eigene Akrapovic Kreation zurecht gebastelt.

Unser Neu-Zugang Kevin fand das auch sehr geil und nahm Kontakt zu mir auf. Ich realisierte / beschaffte ihm Verbindungsrohr und Auspuffhalter. Den ESD mit Kat hat er sich selbst besorgt!

Der ist mega glücklich mit der Variante und vom Sound glaube ich hin und weg???
 

@KevKe08

Magst nicht mal Dein Video hier verlinken?

BAEBE4C0-A3B7-43EE-B1CB-2348EB5C0E7F.thumb.jpeg.cd5d2497ef40e047ebeb1445b05cb3d8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SMY:

Ich habe ja für mich und meine Frau eine eigene Akrapovic Kreation zurecht gebastelt.

Unser Neu-Zugang Kevin fand das auch sehr geil und nahm Kontakt zu mir auf. Ich realisierte / beschaffte ihm Verbindungsrohr und Auspuffhalter. Den ESD mit Kat hat er sich selbst besorgt!

Der ist mega glücklich mit der Variante und vom Sound glaube ich hin und weg???
 

@KevKe08

Magst nicht mal Dein Video hier verlinken?

BAEBE4C0-A3B7-43EE-B1CB-2348EB5C0E7F.thumb.jpeg.cd5d2497ef40e047ebeb1445b05cb3d8.jpeg

Danke nochmal @SMY
 

Ich war lange auf der Suche nach einem optisch und Sound mäßig passenden Auspuff für die Hyper. Habe mich dann für die Variante von @SMY entschieden - beste Entscheidung! ?
Werde im Winter wahrscheinlich noch ein paar Sachen anpassen, dass er nicht mehr ganz so steil steht aber sonst bin ich mega zufrieden ! 
 

Mit einem größeren dB-Killer verliert die Hyper meiner Meinung nach auch das Leistungsloch im mittleren Drehzahlband.. und der Sound ist brachial!! 
Hab nach der Montage gleich mal ein kurzes Video gedreht .. nach der ausgangsbeschränkung in Bayern werde ich mal noch ein besseres aufnehmen! 
 

Aber seht selbst! ?

 

739AC0F4-2142-4FB2-B0F8-E6C46FB1B5E7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...