Flo1990 Geschrieben 11. Februar 2020 Share Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) Am 4.2.2020 um 12:28 schrieb dkk: Der HP Evoextreme kommt der Akra sehr nah, allerdings hat dieser keinen Kat richtig? Optisch beide sehr schön, leider keiner von beiden wirklich legal... die 821er ist e3 da kannst auch ohne kat fahren wenn die Werte eingehalten werden. Hatte noch nie Probleme beim tüv. Hab den hp highmount. Gruß flo bearbeitet 11. Februar 2020 von Flo1990 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi04010 Geschrieben 10. März 2020 Share Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) und es geht doch! Euro 4 Topf für die 939 ohne Kat an einer Euro 3 821, super Sound(fast wie der originale nur dumpfer und kraftvoller), besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, kein Ruckeln mehr untenrum. Jedoch ohne DB-Eater weniger Rückstau (kleiner Leistungsverlust). Aber wer fährt so noch rum. Mapping würde ich jetzt nicht ändern bearbeitet 10. März 2020 von Tommi04010 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 10. März 2020 Share Geschrieben 10. März 2020 vor 48 Minuten schrieb Tommi04010: und es geht doch! Euro 4 Topf für die 939 ohne Kat an einer Euro 3 821, super Sound(fast wie der originale nur dumpfer und kraftvoller), besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, kein Ruckeln mehr untenrum. Jedoch ohne DB-Eater weniger Rückstau (kleiner Leistungsverlust). Aber wer fährt so noch rum. Mapping würde ich jetzt nicht ändern Aber legal ist das auch nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. März 2020 Autor Share Geschrieben 10. März 2020 Ich finde den Remus gar nicht schlecht, aber das Verbindungsstück-/rohr ist ne optische Frechheit für eine so renommierte Firma! Einfach zwei Rohre lieblos zusammen gebraten! Das müsste wesentlich besser gehen, so meine Erwartung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 10. März 2020 Share Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Tommi04010: und es geht doch! Euro 4 Topf für die 939 ohne Kat an einer Euro 3 821, super Sound(fast wie der originale nur dumpfer und kraftvoller), besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, kein Ruckeln mehr untenrum. Jedoch ohne DB-Eater weniger Rückstau (kleiner Leistungsverlust). Aber wer fährt so noch rum. Mapping würde ich jetzt nicht ändern Das ist - also war - ja meiner! ? Also das Parkett gehört mir auch noch. ... von meiner 2.-Hyper, die ich jetzt abgeben werde. bearbeitet 10. März 2020 von fözzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi04010 Geschrieben 11. März 2020 Share Geschrieben 11. März 2020 D vor 15 Stunden schrieb fözzi: Das ist - also war - ja meiner! ? Also das Parkett gehört mir auch noch. ... von meiner 2.-Hyper, die ich jetzt abgeben werde. Dank Dir nochmal für dieses super Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi04010 Geschrieben 11. März 2020 Share Geschrieben 11. März 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi04010 Geschrieben 23. März 2020 Share Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Ich war am 18.03. beim Tüv. Zum Auspuff hat er nichts gesagt. Ist ja mit E-Nr.. Aber die Spiegel mit den Led-Blinkern waren ihm ein Dorn im Auge.Ich solle sie doch nach oben drehen. Ich fragte ihn welches Motorrad denn die Blinker über dem Lenker hätte. Wäre mein Händler nicht zufällig auch da gewesen, wäre ich durchgefallen. Der sagte ihm, das alle neuen Harleys jetzt die Spiegel mit Blinker so haben. Was ein Spacken bearbeitet 23. März 2020 von Tommi04010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi04010 Geschrieben 23. März 2020 Share Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Man achte auf die Abgaswerte im Tüv-Bericht. Bin ich jetzt ein Öko?? bearbeitet 23. März 2020 von Tommi04010 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 23. März 2020 Share Geschrieben 23. März 2020 1 hour ago, Tommi04010 said: Man achte auf die Abgaswerte im Tüv-Bericht. Bin ich jetzt ein Öko?? Wieviel Kohlenmonoxid hast Du denn erwartet? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 23. März 2020 Share Geschrieben 23. März 2020 Der Wert ist völlig normal. meine 2010er Kati hat mit EU3 und original Pot 0,002. Mit SC Project ohne Cat 1,8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 24. März 2020 Share Geschrieben 24. März 2020 Hab da noch was gefunden. Aber 90% davon sind hässlich. Laut Herstellen sollen die dinger geprüft sein.. http://www.fresco-exhaust.com/hypermotard-821-939-c-29_534.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi04010 Geschrieben 25. März 2020 Share Geschrieben 25. März 2020 Am 24.3.2020 um 07:58 schrieb kevin1987: Hab da noch was gefunden. Aber 90% davon sind hässlich. Laut Herstellen sollen die dinger geprüft sein.. http://www.fresco-exhaust.com/hypermotard-821-939-c-29_534.html Hätte ich das mal eher gewust. Ich hatte an meiner MV AGUSTA 910 R einen Fresco Auspuff. Super verarbeitet in Echt-Carbon und total tiefer Bass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 25. März 2020 Share Geschrieben 25. März 2020 Am 24.3.2020 um 07:58 schrieb kevin1987: Hab da noch was gefunden. Aber 90% davon sind hässlich. Laut Herstellen sollen die dinger geprüft sein.. http://www.fresco-exhaust.com/hypermotard-821-939-c-29_534.html Ein Hersteller, welcher 821 und 939 bei einem Produkt, welches in diesem Fall EU3 und EU4 einhalten müsste, schreibt, hat keinen Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 25. März 2020 Share Geschrieben 25. März 2020 @Zauderer Naja der RoadsItalia ist auch für beide. Ich habe ein Zertifikat für meine 821. Ob das bei einer Kontrolle handefest ist weiss ich "noch" nicht Habe aber den Verkäufer ausdrücklich darum gebeten mir ein Zerti zu geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 25. März 2020 Share Geschrieben 25. März 2020 vor 3 Stunden schrieb kevin1987: @Zauderer Naja der RoadsItalia ist auch für beide. Ich habe ein Zertifikat für meine 821. Ob das bei einer Kontrolle handefest ist weiss ich "noch" nicht Habe aber den Verkäufer ausdrücklich darum gebeten mir ein Zerti zu geben... Passt schon mit dem Papierkram zum Roadsitalia... hab mein beim DEKRA im Zuge der HU/AU eintragen lassen und das hät der sicher nicht gemacht, wenn da was nicht „handfest“ wäre. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMatt Geschrieben 28. März 2020 Share Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) Hey, also ich habe bei meiner die SC High-mounted dran gehabt. Allerdings gefiel mir dieser nicht zu 100%. Deshalb hab ich aus Fernost einen "SC" Nachbau besorgt (20euro inkl Versand). Hab mir aus Alu n Adapterstück fressen lassen und dann den Chinatopf an den SC-Krümmer angebaut. Ich von meiner Seite kann die Verarbeitung und den Klang nur loben. DlzG aus Ostfriesland bearbeitet 28. März 2020 von MadMatt 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 30. März 2020 Share Geschrieben 30. März 2020 @Dre83 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi04010 Geschrieben 3. April 2020 Share Geschrieben 3. April 2020 Am 10.3.2020 um 14:15 schrieb Tommi04010: und es geht doch! Euro 4 Topf für die 939 ohne Kat an einer Euro 3 821, super Sound(fast wie der originale nur dumpfer und kraftvoller), besserer Durchzug im unteren Drehzahlbereich, kein Ruckeln mehr untenrum. Jedoch ohne DB-Eater weniger Rückstau (kleiner Leistungsverlust). Aber wer fährt so noch rum. Mapping würde ich jetzt nicht ändern Sag mal, hast Du den grösseren DB-Eater noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ductator Geschrieben 12. April 2020 Share Geschrieben 12. April 2020 Moin, ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet. Als Hyper-Treiber sicher keine schlechte Idee ich hab mir jetzt im Februar auch mal den Roadsitalia Thunder in der Carbon-Ausführung zu gelegt. Und bin gestern das erstmal dazu gekommen, eine Runde zu drehen. Ich muss sagen: ich bin schwer enttäuscht. Auch wenn die Optik wirklich gut ist, aber beim Sound von meiner Seite aus ganz klares Minus. Der Sound im Stand ist zwar ganz nett, aber im Fahrbetrieb deutlich leiser als Original. Das sagte gestern auch mein Bruder auf unserer Tour. Beim Original Pott war es so, dass ich beim rausbeschleunigen den Sound über das Intercom hören konnte, weil das Mikro von meinem Bruder den Sound erfasst hat. Beim Roadsitalia ist das überhaupt nicht so. ich will jetzt aber nicht am Eater rumwerkeln, das is mir zu heiss. Ich hab keine Lust, die ABE zu verlieren. Da ich auch nicht davon ausgehe, dass der Sound wesentlich besser wird, muss ich wohl wieder auf den Original-Pott umsteigen. Gibt es denn noch Alternativen, die ordentlich dumpf und Bassig sind? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoSox Geschrieben 12. April 2020 Share Geschrieben 12. April 2020 vor 24 Minuten schrieb Ductator: Moin, ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet. Als Hyper-Treiber sicher keine schlechte Idee ich hab mir jetzt im Februar auch mal den Roadsitalia Thunder in der Carbon-Ausführung zu gelegt. Und bin gestern das erstmal dazu gekommen, eine Runde zu drehen. Ich muss sagen: ich bin schwer enttäuscht. Auch wenn die Optik wirklich gut ist, aber beim Sound von meiner Seite aus ganz klares Minus. Der Sound im Stand ist zwar ganz nett, aber im Fahrbetrieb deutlich leiser als Original. Das sagte gestern auch mein Bruder auf unserer Tour. Beim Original Pott war es so, dass ich beim rausbeschleunigen den Sound über das Intercom hören konnte, weil das Mikro von meinem Bruder den Sound erfasst hat. Beim Roadsitalia ist das überhaupt nicht so. ich will jetzt aber nicht am Eater rumwerkeln, das is mir zu heiss. Ich hab keine Lust, die ABE zu verlieren. Da ich auch nicht davon ausgehe, dass der Sound wesentlich besser wird, muss ich wohl wieder auf den Original-Pott umsteigen. Gibt es denn noch Alternativen, die ordentlich dumpf und Bassig sind? Chris Aus diesem Grund bin ich vom HP Corse nun beim Termignoni gelandet. Hatte zum Tüv auf Original gewechselt und fand den Sound besser als mit HP Corse. Daher habe ich dann einen Termi besorgt. Meiner Meinung nach gibts keine Alternative auf der 821, wenn man legal mit KAT und dumpfen, bassigen Sound unterwegs sein will ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 12. April 2020 Autor Share Geschrieben 12. April 2020 Ich habe ja für mich und meine Frau eine eigene Akrapovic Kreation zurecht gebastelt. Unser Neu-Zugang Kevin fand das auch sehr geil und nahm Kontakt zu mir auf. Ich realisierte / beschaffte ihm Verbindungsrohr und Auspuffhalter. Den ESD mit Kat hat er sich selbst besorgt! Der ist mega glücklich mit der Variante und vom Sound glaube ich hin und weg??? @KevKe08 Magst nicht mal Dein Video hier verlinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KevKe08 Geschrieben 12. April 2020 Share Geschrieben 12. April 2020 vor 4 Stunden schrieb SMY: Ich habe ja für mich und meine Frau eine eigene Akrapovic Kreation zurecht gebastelt. Unser Neu-Zugang Kevin fand das auch sehr geil und nahm Kontakt zu mir auf. Ich realisierte / beschaffte ihm Verbindungsrohr und Auspuffhalter. Den ESD mit Kat hat er sich selbst besorgt! Der ist mega glücklich mit der Variante und vom Sound glaube ich hin und weg??? @KevKe08 Magst nicht mal Dein Video hier verlinken? Danke nochmal @SMY! Ich war lange auf der Suche nach einem optisch und Sound mäßig passenden Auspuff für die Hyper. Habe mich dann für die Variante von @SMY entschieden - beste Entscheidung! ? Werde im Winter wahrscheinlich noch ein paar Sachen anpassen, dass er nicht mehr ganz so steil steht aber sonst bin ich mega zufrieden ! Mit einem größeren dB-Killer verliert die Hyper meiner Meinung nach auch das Leistungsloch im mittleren Drehzahlband.. und der Sound ist brachial!! Hab nach der Montage gleich mal ein kurzes Video gedreht .. nach der ausgangsbeschränkung in Bayern werde ich mal noch ein besseres aufnehmen! Aber seht selbst! ? IMG_9449.MOV 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 12. April 2020 Share Geschrieben 12. April 2020 Ist dieser Akra zugelassen auf der 939???? Duck und weg...✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 12. April 2020 Autor Share Geschrieben 12. April 2020 Hahaha, sehr geil ??? Bin auch der Meinung, die Moppete geht mit dem Akra etwas besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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