Jump to content

Auspuffthread HYM 821


SMY

Empfohlene Beiträge

Gestern mal die Koffer montiert und dabei festgestellt das die Abgase direkt auf die Unterseite des Koffers blasen.

Naja Wetter war gut und ich hatte Zeit, also mal im Werkstattraum nach was passendem gesucht und gefunden.

Ein alter Halter von einem Gardienenseilsystem, hier etwas gebogen, dort etwas gesägt, ein paar Schläge mit dem Hammer, noch 2 Löcher gebohrt und am Schluss noch etwas schwarze Farbe drauf und fertig war der neue Auspuffhalter!

Die ausgestanzten Löcher vom ehemaligen Halter machen sich sogar recht gut. ?

20190615_190603.thumb.jpg.a1ab6d950dd67fa7d6308b6ef4b78ca5.jpg

 

 

20190615_184942.thumb.jpg.fd3141979df9d419c007d94de0e08e5b.jpg

20190615_185135.thumb.jpg.ab6e3dc4a6d17e6db82c55cb64707910.jpg

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LMNTRIX:

schon ne gute Lautstärke, meinst du aber nicht dass du über der zulassung bist mit der DB? 

Der ist doch nicht Laut. Oder täuscht das? Mein HP Corse GP07 ist im Stand wesentlich lauter. Komischerweise wird der beim fahren immer leiser, so um 3000 und 5000 u/min ist der echt leise. Auch wenn es immer heißt daß die Klappe während der Fahrt nicht zu macht. Ich glaub das nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 24.1.2018 um 16:05 schrieb kevin1987:

Ich fahren den SPARK ESD mit Teilkrümmer. Mit Db-Killer wie Original ohne, richtig Sexy aber eigentlich unangenehm ^^

IMG_1144.JPG

Wie ist denn die Leistungsentfaltung gegenüber der Serientröte? oder hast Du das Mapping angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nach langem Hin und Her jetzt doch einen Termi als Highmount zugelegt.

Eigentlich war ich mit dem HP Corse ja sehr zufrieden, optisch wie klanglich.

Allerdings stand ein Termignoni schon immer auf der „Haben-Will“ Liste.

 

Habe ihn gebraucht von einer in Zahlung genommenen 821 bei meinem Händler abgekauft. Carbonendkappe vorne noch gut, aber auf der Rückseite ist ein schwarzer Fleck ersichtlich gewesen.

Somit auf Empfehlung von Dre hier ausm Forum das Teil erstmal zerlegt. Problem ist wohl wirklich der Spalt zwischen Auslassrohr und Endkappe. Hat mir ein Kumpel mit nem WIG Schweißgerät rundherum verschweißt.

11F41BC8-AF31-4597-BC1B-D93EDB065E15.thumb.jpeg.34c04cdd35fa5b296c823f1d41844637.jpeg

A428E97A-46F9-4C8E-9901-031758BAFE7E.thumb.jpeg.560c7e820276c2cd716454d7a3eefe30.jpeg

85C88906-4C18-4971-867E-AC8FDFA5D23E.thumb.jpeg.2eafe6d058567b15ed266b4de2d445af.jpeg

 

Nach 2h Gefummel und Hilfe von meinem Bruder haben wir das Ding wieder zusammengebaut bekommen. 

Fazit: Carbonendkappe kann man nach dem Fahren anfassen, obwohl ich mit DB-Killer fahre. Sollte also wohl halten jetzt.

87C596F5-F579-4DEE-B174-F05998E40650.thumb.jpeg.02c26224032e8ef0bfcdf7c74bc5a20a.jpeg

2385D914-5D99-4F1A-8C8A-202D577900C8.thumb.jpeg.50ddf31e9d8622a8296c55263f1c53ad.jpeg

 

Klanglich ist der Termi wieder etwas dumpfer, obwohl mir dieses rotzige Rausdrehen am HP-Corse sehr gut gefallen hat. Optisch passte sich der HP auch mehr ein, aber ich wollte ja unbedingt einen Termi ?

 

Den HP Corse habe ich deswegen nun abzugeben, falls wer Interesse hat, gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FullRace mit grösseren Krümmerrohren, ohne Kat, Klappenzeugs, dB Eater, mit geänderten Airbox Deckel und UpMap? 

Spass pur!

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die Wert Vorher/Nachher für die oben genannte Konfiguration inkl. Up-Map für die 821er
 

MAX PERFORMANCE

 

Stock

Modified

Power (kW)

72.30

75.51

Power (cv)

96.95

101.26

Speed (rpm/min)

9200

9300

Torque (kgm)

8.29

8.52

Torque (Nm)

81.31

83.6

Torque Speed (rpm/min)

7600

7900

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Interessante dabei ist, dass sie MIT dB-Killer mehr Leistung abdrückt, und dieses Mapping fahre ich auch

 

MAX PERFORMANCE

 

Stock

Modified

Power (kW)

72.30

76.35

Power (cv)

96.95

102.39

Speed (rpm/min)

9200

9100

Torque (kgm)

8.29

8.63

Torque (Nm)

81.31

84.63

Torque Speed (rpm/min)

7600

7900

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 19.5.2019 um 22:52 schrieb Schwobablitz:

alter am Moped.

Wenn ich die Dinger aber montieren würde, geht das mit dem Termi-pott nicht. Also würde ich den "Roadsitalia" verbauen.

Hat noch niemand nen high-mount mit satteltaschen kombiniert bekommen? Man kann die rechte Satteltasche ja weiter nach rechts packen mit Distanzhülsen. 

Sieht das zu albern aus oder ist es einfach nicht umsetzbar? 

High mount steht der hyper schon gut aber brauch halt auch für paar Tage Gepäck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 10.1.2018 um 20:21 schrieb SMY:

Was fährt ihr für Auspuffanlagen?

Und wie sind eure Erfahrungen damit zum Sound, Leistung, Verarbeitung, Preis/Leistung?

Der Akra, den es für die Hyper zugelassen mit EG-ABE gibt, gefällt mir zwar ganz gut, doch dieser lieblos aufgeschweißte Auspuffhalter, sieht aus, als wenn jemand den mal eben kurz mit einer Hebelblechschere zurecht geschnitten hat!

Ich habe unseren Hypers daher einen Akra von einer Diavel angebaut! Sogar mit integriertem Kat im ESD?

Hat ne EG-ABE (zwar nicht für die Hyper) und ich hatte schon Kontrolle bei der Rennleitung ?

Nichts gesagt! Fanden sie sogar vorbildlich, als sie reingeleuchtet haben und den Kat gesehen haben?

Bin auch so durch den TÜV gekommen ?

Nur das Verbindungsrohr und den Auspuffhalter musste ich selbst bauen!

 

IMG_7684.PNG

IMG_7761.JPG

IMG_6582.PNG

IMG_6533.JPG

IMG_6518.PNG

Smy hast du das so eintragen lassen? Passt sehr gut zu der Hyper ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...