JK11 Posted February 29, 2024 Share Posted February 29, 2024 Grüße an alle. Ich hab nix dazu gefunden und wollte mich vor dem Kauf informieren. Das Model und die Hyper stehen fest aber habt ihr Tips bzw ist es eine gute Idee eine so „alte“ Dame sich zu kaufen? Ich hab nur öfters gelesen das Ducatis nicht so langlebig sein sollen und dachte ich frag mal bei den Gurus nach! Danke für alle Antworten schonmal! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 29, 2024 Share Posted February 29, 2024 Servus Ich sags dir mal so ..... meine 1100 S ist von 2008 und hat völlig problemlose 75 T km drauf. Sie hat alle ihre PS noch beisammen und fährt wie am ersten Tag. Wenn ich sie verkaufen würde, täte ich sie mir selber wieder kaufen. 😎 Ducatis sind durchaus langlebig und bereiten keine probleme. Ich habe die vierte. Der alte 1100er Zweiventiler ist ein sehr zuverlässiger ausgereifter Motor. Vorausgesetzt die Wartung vor allem Ventile/Zahnriemen Ölwechsel wurden regelmäßig gemacht. Ich würde mir zuerst den Menschen der sie verkauft ansehen ...... dann erst das Motorrad. Ein guter Pflegezustand lässt allgemein Rückschlüsse zu wie er damit umgegangen ist. Damit meine ich nicht eine oberflächliche Auffrischung nur für den Verkauf, sondern du siehst es nur im Detail was Sache ist. Ach ja, wenn sie kalt schlecht anspringt bei guter Batterie .... lasse die Finger davon, es könnte eine Baustelle werden. Wenn er dir bei der Besichtigung eine warme Maschine hinstellt .... lasse die Finger davon. Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted March 1, 2024 Share Posted March 1, 2024 vor 13 Stunden schrieb Silver Rider: Ach ja, wenn sie kalt schlecht anspringt bei guter Batterie .... lasse die Finger davon, es könnte eine Baustelle werden Weil ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted March 1, 2024 Share Posted March 1, 2024 vor 2 Stunden schrieb Glückspilz: Weil ? Alles mögliche,von verschlissenen Ventilführungen , kein sauberes Ventilspiel und diverse Dinge mit dem Motormanagement bis zu ungleichen Drosselklappen. Ich wollte damit nur sagen: wenn sie kalt sauber anspringt und sonst auch gut läuft in der Warmlaufphase und überhaupt .... ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie immer gut gewartet wurde. Kann aber auch an so etwas banalen wie verschlissene Kerzen oder falsch eingestellten CO Schrauben liegen - aber gerade dieses wird bei einem gut gepflegten Motorrad nicht vorkommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ERZ Posted July 25, 2025 Share Posted July 25, 2025 Hallo, verkaufe meine 1100S org. mit 10tkm. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts