Jump to content

Servus aus Franken


Nosito

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer :)

Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich jetzt doch mal angemeldet um hier etwas öfter meinen Senf dazu zugeben :D

Ich heiße Oli, bin 30 und komme aus Erlangen bei Nürnberg. Meine Hyper fahre ich jetzt „erst“ seit einem Jahr, aber bin damit mehr als happy. Auch nach knapp 10.000km mit dem Hobel freue ich mich auf jede Ausfahrt. ?

Die letzten 12 Jahre meines Motorradlebens bin ich eigentlich ausschließlich Reiskocher gefahren. Von Kawa ZX6R, ZX10R, über Z750 bis Yamaha R6 hat mich alles auf meinen (unfallfreien) Weg begleitet. Als ein Arbeitskollege dann eines Tages aber mit der 821 SP (Bj 2015) vor der Türe stand waren für mich schlagartig alle Vierzylinder gestorben. :D erste Probefahrt und ich war infiziert. Hatte noch kein Bike unterm Arsch was mich so sehr mitgerissen hat. Also musste ne Hyper her. Gesagt, getan und da steht sie jetzt in der Garage.

Freue mich auf ne coole und informative Zeit hier im Forum :) vielleicht kommen paar Leute noch hier aus dem fränkischen Raum und man kann mal ne Runde drehen. Wobei ich auch für größere Ausfahrten immer zu haben bin.

Gruß,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

Senf gibt es bei mir eher weniger ? ... bin gebürtiger Westmittelfranke, also gar nicht so weit weg von dir ... und trotzdem wär's mit mir eher die grosse Ausfahrt ?

Herzlich willkommen auch von mir aus dem "fernen" Osten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die liebe Aufnahme :)

@Rille: Fränkische und Hersbrucker gehts meistens für die kurze Feierabendrunde. Mittlerweile habe ich mich aber dran „satt gefahren“. Meistens gehts etwas weiter weg. Halt mal was Anderes sehen. Eifel war ich dieses Jahr - sehr geil. Und bayrischer Wald geht auch immer mal wieder für ne Tagestour. 

Sonst jedes Jahr noch Südtirol. Das Highlight schlecht hin. ?

 

@Kevin: wurde keine SP. Find die echt schick aber für mich zu teuer. Fahre die normale mit dem ein oder anderen Schnickschnack :) Termi, Performance Parts und optional noch die Duc Koffer für die Reisen. 

 

Auf dem Bild noch ohne Termi. Der kam kurz danach. :)

7EE2D7B9-662A-4620-B4C4-EDE4136EB147.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nosito:

Danke für die liebe Aufnahme :)

@Rille: Fränkische und Hersbrucker gehts meistens für die kurze Feierabendrunde. Mittlerweile habe ich mich aber dran „satt gefahren“. Meistens gehts etwas weiter weg. Halt mal was Anderes sehen. Eifel war ich dieses Jahr - sehr geil. Und bayrischer Wald geht auch immer mal wieder für ne Tagestour. 

Sonst jedes Jahr noch Südtirol. Das Highlight schlecht hin. ?

 

@Kevin: wurde keine SP. Find die echt schick aber für mich zu teuer. Fahre die normale mit dem ein oder anderen Schnickschnack :) Termi, Performance Parts und optional noch die Duc Koffer für die Reisen. 

 

Auf dem Bild noch ohne Termi. Der kam kurz danach. :)

7EE2D7B9-662A-4620-B4C4-EDE4136EB147.jpeg

Südtirol ist klasse, keine Frage. Aber Fränkische ist schon auch nett, dafür dass es vor der Tür liegt.

Können ja mal ne Ausfahrt planen, bisher ist es in unserer Ecke diesbezüglich aber recht ruhig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nosito:

Logo können da gerne mal was im Frühling starten :)?? Vielleicht kommt ja der ein oder andere hier ausn Forum auch noch mit. 

Die Linke zum Gruss

es gibt 2 Möglichkeiten um Nürnberg herum.

1. Den DOC- Mittelfranken

2. Das Bikerforum-Franken ist ein markenunabhäniges  Forum

Ducati Owner Club Mittelfranken trifft sich am kommenden Sonntag 2.12.2018 ab 12.00 Uhr im Zollhaus in Nürnberg,

Adresse: Am Zollhaus 150 , 90471 Nürnberg.

schau einfach mal vorbei.

Und der BFF Stammtisch trifft sich immer Am letzten Freitag im Monat , Infos auf der Homepage :  www.bikerforum-Franken.de

gruss

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nightrider:

Ducati Owner Club Mittelfranken trifft sich am kommenden Sonntag 2.12.2018 ab 12.00 Uhr im Zollhaus in Nürnberg

Wusste noch gar nicht, dass wir sowas bei uns in der Nähe haben ? Danke für den Hinweis, Pit :) im neuen Jahr, wenn die „Winter Depression“ seinen Höhepunkt erreicht wäre ich da sicherlich gut aufgehoben :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2018 um 17:42 schrieb dm-arts:

Richtung Coburg weiter nach Thüringen wirds auch spannend... hab mal in Erlangen studiert und bin öfters dahin gefahren

Taugen die Straßen in Thüringen was? Waren dieses Jahr zum Wandern bei Neuhaus am Rennweg und die Fahrbahnbedingungen waren stellenweise katastrophal. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎11‎.‎2018 um 19:41 schrieb Nosito:

Logo können da gerne mal was im Frühling starten :)?? Vielleicht kommt ja der ein oder andere hier ausn Forum auch noch mit. 

Willkommen Nosito komme aus AS wenn es Zeitlich passt bin ich gerne bei einer Runde dabei.

Gruß Wolfi

bearbeitet von Wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...