BetterCallSaol51 Posted December 3, 2024 Share Posted December 3, 2024 so ich muss nochmal ein update geben heute hat mich J.P angerufen zwecks der akra. sie habe sie da und hätten tatsächlich noch 2 auf lager. ich hab dann die 25 prozent rabatt gekriegt und die dinger eingesackt. hab sie also die woche noch ebenfalls wie kurty. wenn sie dann nicht passen frage ich dann kurz in die runde wer sie für den ek haben will und wenn sie nicht weggehen dann sende ich sie zurück. sie werden dann neu ohne gebrauchsspuren sein. denke ranhalten reicht un zu sehen ob es funktioniert mit dem evotech oder nicht 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 4, 2024 Share Posted December 4, 2024 (edited) servus. die akra is da. passt leider nicht bei mir. der kurze evotech halter ist nicht das problem nur die oben angeordneten blinker egal ob mit orginal oder performance blinker es passt nicht selbst die kurzen venator blinker werden nicht passen. ich habs gemessen.. keine chance. das reibt und liegt an und sieht einfach nicht gut aus. das heisst oben können die blinker definitiv nicht sein in kombi mit der akra die anlage habe ich jetzt trotzdem verbaut . da ich mir jetz was einfallen lassen habe. ich habe mir mini blinker bestellt die ich hinters kz klebe. abstand is grad so noch toleranz und dann passt das ganze mit geringem mehraufwand. ich habe sie im stand laufen lassen und sie sind bedeutend lauter. optik ist immer noch geschmackssache wer sie also wöllte kann mich trotzdem ansprechen denn 100 prozent sicher bin ich mir nicht das ich sie behalte Edited December 4, 2024 by BetterCallSaol51 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilMono Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 (edited) vor 23 Stunden schrieb BetterCallSaol51: servus. die akra is da. passt leider nicht bei mir. der kurze evotech halter ist nicht das problem nur die oben angeordneten blinker egal ob mit orginal oder performance blinker es passt nicht selbst die kurzen venator blinker werden nicht passen. ich habs gemessen.. keine chance. das reibt und liegt an und sieht einfach nicht gut aus. das heisst oben können die blinker definitiv nicht sein in kombi mit der akra die anlage habe ich jetzt trotzdem verbaut . da ich mir jetz was einfallen lassen habe. ich habe mir mini blinker bestellt die ich hinters kz klebe. abstand is grad so noch toleranz und dann passt das ganze mit geringem mehraufwand. ich habe sie im stand laufen lassen und sie sind bedeutend lauter. optik ist immer noch geschmackssache wer sie also wöllte kann mich trotzdem ansprechen denn 100 prozent sicher bin ich mir nicht das ich sie behalte Besteht die Möglichkeit das du nochmal ein Bild mit verbauten Akras machst wo man das gesamte Motorrad sieht? Und vielleicht auch hinten weiter entfernt das man das gesamte Heck sieht? Vielen Dank ✌️ Generell finde ich schwierig welcher Auspuff an der RVE am besten aussieht, für DE gibt es bisher auch wenig Fotos und wenig Soundvideos 🫣 Edited December 5, 2024 by PhilMono Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 (edited) @PhilMono die akra ist dran. das motorrad steht in einem beheizten raum. haette es nicht gestern geregnet haette ich euch ein sound video und bessere fotos machen koennen. klingen tun sie sehr gut bin postiv überrascht. es gibt an sich nur das was ich mit euch geteilt habe. eine sound memo un ein sinnlosen short von youtube einer messe. bin leider auch jetzt erst zu hause. ich verpreche euch ich lade passendes hoch die woche. im dunkeln draussen brauch ich sie ja nich fotografieren. das wird also erst sonntag denk ich mal. Edited December 5, 2024 by BetterCallSaol51 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 (edited) habe auch ein video gemacht aber ich kann sie nich aufreissen im kalten zustand. gebt mir zeit bis sonntag un dann drehe ich eine runde und mache euch ein video und fotos die noch weiter weg sind. scheppern tut die anlage schön. die blinker habe ich heut schon bekommen und weil ich faul bin hab ich sie aufs kz gemacht statt auf die halter die ich euch gezeigt hatte. da ich da sowieso schon löcher hatte. der abstand sind nun keine 18cm wie es sein soll sondern 17cm von blinker zu blinker. aber das juckt hier keinen.. Edited December 5, 2024 by BetterCallSaol51 1 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 Sind des wirklich so riesige Trümmer oder verzerrt die Kamera das? Ein schlankes Moped und dann solche Riesen Töpfe 🤮 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilMono Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 vor 54 Minuten schrieb BetterCallSaol51: habe auch ein video gemacht aber ich kann sie nich aufreissen im kalten zustand. gebt mir zeit bis sonntag un dann drehe ich eine runde und mache euch ein video und fotos die noch weiter weg sind. scheppern tut die anlage schön. die blinker habe ich heut schon bekommen und weil ich faul bin hab ich sie aufs kz gemacht statt auf die halter die ich euch gezeigt hatte. da ich da sowieso schon löcher hatte. der abstand sind nun keine 18cm wie es sein soll sondern 17cm von blinker zu blinker. aber das juckt hier keinen.. Mega vielen Dank schon mal. Die Akra trägt schon dick auf oder? Zumindest sieht es auf den Fotos so aus, schmaler Arsch der Mono und fette Töpfe der Akra 😅 Ich bin so unschlüssig. zur Auswahl stehen aktuell: - SC Project SC1-S Titan - Spark Konix Evo in Silber - Austin Racing in Champagne - oder halt die Akra. Ich hab den KZ-Halter von MG Biketech mit den Motogadget PIN Blinkern. Optisch mag ich die SC Project am liebsten. Aber auch da gibt es keine Bilder wo sie an der RVE verbaut sind 😅😵💫 Klanglich fehlt mir von allen die EG Variante in DE 🫣 Das ist meine Mono ✌️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 (edited) vor 34 Minuten schrieb man-mane: Sind des wirklich so riesige Trümmer oder verzerrt die Kamera das? Ein schlankes Moped und dann solche Riesen Töpfe 🤮 jaein . lang sind sie und vom durchmesser sind sie wie serie. ich denke der blickwinkel ist es und ebenfalls der fehlende kontrast des auslasses. wenn du das inlay und dieses gitter schwarz machst wird sie anders wirken ich denke auch das akra sie mit absicht so nach innen gedreht hat das sie eben nicht so fett aussehen. aber von hinten kann man es aktuell nicht leugnen. ich werd da eh noch hand anlegen und aussen abkleben un das inlay lackieren in schwarz glanz fokus is auf 0,5 gestellt bild kommt definitiv anders rüber @PhilMono ich bin auch deiner meinung was austin betrifft jedoch ham die keine zulassung und preis leistung ist die akra unschlagbar gewesen. aus den sc kannst du keine leistung bekommen. das sind kleine mini dämpfer die nur bissl krawall machen. die länge und der durchmesser durchmesser sind entscheidend für die endleistung sowie drehmoment. das ist belegbar auf x verschiedene bikes… die kurzen dinger sehen vllt passender aus bringen aber garnix oder gar weniger. nopain hat ja jetz auch nich die versprochene leistung nur mit esd rausbekomm wie angegeben. klar es sind richtwerte aber bissl was sollte schon komm außer krach. die akra klingt gut im stand und versetzt mich in eine zeit wo krawall noch legal war. klingt komisch is aber so. ich hoffe die verhält sich dann auch bei last so. wie gesagt ich lass euch nich auf heissen kohlen sitzen aber gebt mir bitte zeit bis wenigstens die strasse trocken ist. dann kommt auch ein video die akra hat auch 2 auslassrohre denke mal so wird sie maximal laut und auf nenndrehzahl im schein erreicht sie grad so den soll. die is wirklich geil.. kannste mit sc nicht vergleichen zumindest nicht mit denen die zulassung haben. denn die haben das selbe kleine röhrchen wie orginal Edited December 5, 2024 by BetterCallSaol51 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilMono Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 vor 19 Minuten schrieb BetterCallSaol51: jaein . lang sind sie und vom durchmesser sind sie wie serie. ich denke der blickwinkel ist es und ebenfalls der fehlende kontrast des auslasses. wenn du das inlay und dieses gitter schwarz machst wird sie anders wirken ich denke auch das akra sie mit absicht so nach innen gedreht hat das sie eben nicht so fett aussehen. aber von hinten kann man es aktuell nicht leugnen. ich werd da eh noch hand anlegen und aussen abkleben un das inlay lackieren in schwarz glanz @PhilMono ich bin auch deiner meinung was austin betrifft jedoch ham die keine zulassung und preis leistung ist die akra unschlagbar gewesen. aus den sc kannst du keine leistung bekommen. das sind kleine mini dämpfer die nur bissl krawall machen. die länge und der durchmesser durchmesser sind entscheidend für die endleistung sowie drehmoment. das ist belegbar auf x verschiedene bikes… die kurzen dinger sehen vllt passender aus bringen aber garnix oder gar weniger. nopain hat ja jetz auch nich die versprochene leistung nur mit esd rausbekomm wie angegeben. klar es sind richtwerte aber bissl was sollte schon komm außer krach. die akra klingt gut im stand und versetzt mich in eine zeit wo krawall noch legal war. klingt komisch is aber so. ich hoffe die verhält sich dann auch bei last so. wie gesagt ich lass euch nich auf heissen kohlen sitzen aber gebt mir bitte zeit bis wenigstens die strasse trocken ist. dann kommt auch ein video die akra hat auch 2 auslassrohre denke mal so wird sie maximal laut und auf nenndrehzahl im schein erreicht sie grad so den soll. die is wirklich geil.. kannste mit sc nicht vergleichen zumindest nicht mit denen die zulassung haben. denn die haben das selbe kleine röhrchen wie orginal Ja da gebe ich dir recht. Wobei mir die Optik und der Klang schon wichtiger sind als die kleine Leistung. Ich habe den originalen offenen Ansaugdeckel und den Sprintfilter. Das war ein Riesen unterschied und echt krass. Daher ist mir dies bisschen Leistung beim Auspuff egal. Soll nur gut aussehen und gut klingen. Den Austin Racing gibt es mit EG Zulassung ( da ist dann ein Inlet drin ) zumindest hab ich das laut Website so verstanden da man das extra auswählen kann. Der Spark Konix Evo gefällt mir optisch fast genauso wie der SC. Aber da ist der Klang etwas hell. leider gibt es halt keine Bilder von allen an der RVE Version 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 (edited) @PhilMono da liegst du falsch die austin racing haben eine eingravierte nummer die in vielen ländern reicht als genehmigung. in unserem land nur vielleicht. so die aussage von austin racing. du bekommst die slipons mit einer gravur und einem dokument wo drauf steht das sie die rahmenbedingungen einhalten. mehr nicht. also eher eine grauzone. hatte mit denen einige mal emailkontakt. eg zulassung können sie garnich haben wenn der db killer entfernbar ist ^^ euro 5 mein freund. 🙂 diese option mit der eg sache kenne ich bei austin un habe auch extra darauf angefragt erneut. Edited December 5, 2024 by BetterCallSaol51 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilMono Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 vor 19 Minuten schrieb BetterCallSaol51: @PhilMono da liegst du falsch die austin racing haben eine eingravierte nummer die in vielen ländern reicht als genehmigung. in unserem land nur vielleicht. so die aussage von austin racing. du bekommst die slipons mit einer gravur und einem dokument wo drauf steht das sie die rahmenbedingungen einhalten. mehr nicht. also eher eine grauzone. hatte mit denen einige mal emailkontakt. eg zulassung können sie garnich haben wenn der db killer entfernbar ist ^^ euro 5 mein freund. 🙂 diese option mit der eg sache kenne ich bei austin un habe auch extra darauf angefragt erneut. Ah okay. Ja schau, da hast du definitiv mehr Ahnung als ich. Heißt also, die Austin haben zwar ne Nummer und auch nen DB Killer drin aber ist Ermessenssache des jeweiligen Polizisten? Schade, dann würden sie schon rausfallen. Dann bleiben theoretisch nur die Spark und die SC 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Danny_cgn Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 vor 1 Stunde schrieb PhilMono: Sry für den Themenwechsel, aber welche Spiegel hast du verbaut? Mir gefallen die echt gut. Liebe Grüße ✌🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilMono Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 @Danny_cgn Das sind ganz einfache von Amazon für 30€. https://amzn.eu/d/gJNtPrK haben auch ne E-Nummer und sind von der Größe her Regelkonform. Dazu hab ich dann längere Schrauben besorgt damit ich die außen an den Handguards vernünftig befestigen kann. hab zwischen Spiegel und Handguard noch 2 oder sogar 3 kleine schwarze Unterlegscheiben gemacht damit es sauber passt. https://amzn.eu/d/a9nXr17 Mir gefällt es so am besten und man kann sich alles sehen wenn man in den Spiegel schaut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luki_1999 Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 (edited) Bezüglich Spark Konix EVO hab ich sie mal angeschrieben, der genaue Preis beläuft sich auf 1059€ inklusive Versand nach Österreich. Zertifikat wird auch mitgeliefert. Edited December 6, 2024 by Luki_1999 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 (edited) @PhilMono die austin kommen mit einem dokument und auf wunsch mit einer nummer. im dkoument steht drin das in GB die anlage die rahmenbedingungen für eine zulassung erfüllt und eventuell auch für andere Länder ( kurz runtergebrochen) mit entfernbarem db killer gibts keine e siegel du kannst sie aber bei einem guten tüvmann mit etwas glück eintragen lassen durch einzelabnahme. in einer kontrolle kann es sein das das dokument für augenwischerei reicht und sie dich vllt weiter lassen. aber das isses mir nich wert. wenn die dinger hier lieferbar wären für 800 glatt inklusive versand hätte ich sie genomm denn hier interessiert es keinen. aber wenn man in einer gegend wohnt wo schonmal genauer geguckt wird, könnte es eng werden Edited December 6, 2024 by BetterCallSaol51 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilMono Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 @Luki_1999 Danke für die Info, also tun die SC und die Spark sich nichts. kommt dann auf den Klang an. @BetterCallSaol51 Okay, dann hat es sich definitiv erledigt. Hier ist es mal so und mal so, aber ich bin gerne legal unterwegs nicht das man irgendwie dann hängen bleibt. Kann gerne Grenzwertig sein aber soll legal sein. Dann wird es vermutlich auf den SC rauslaufen, da der Spark auf dem Video etwas hell klingt. Ich hoffe aber noch auf weitere Video im zeitlichen Verlauf. Jetzt ist eh erstmal Winter und da muss noch kein neuer Pott sofort her 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 Ich hab irgendwo gelesen das es jetzt wohl auch einen QD für die Mono gibt. Bild hab ich keins gefunden. Vielleicht auch übersehen. Weiß da jemand was. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 (edited) vor 56 Minuten schrieb Don Pompone: Ich hab irgendwo gelesen das es jetzt wohl auch einen QD für die Mono gibt. Bild hab ich keins gefunden. Vielleicht auch übersehen. Weiß da jemand was. Steht doch groß auf der Homepage 🤷♂️ Hypermotard 698 Twin Titanium Tri Cone underseat - QD Exhaust Edited December 6, 2024 by Anthony 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 (edited) Danke!!! Manchmal stehe ich mir selber im Weg🤣 Sehen ja gar ned schlecht aus. sind aber vom Volumen auch eher kleine Teile die wahrscheinlich, wenn überhaupt, die Serienleistung erreichen. Thema Akra. Ich hab ja einen Akra an meiner BMW 1250GS. Der kost annähernd das gleiche wie der Akra für die Mono. Obwohl die Mono ja zwei Töpfe hat. Daher müsst die Mono Anlage ja eher in Richtung doppelter Preis bzw. vielleicht 2/3 teuer wie ne Einzelanlage. Verstehe ich ned so ganz , die Preispolitik. Verarbeitung usw. ist bei der Akra BMW schon Top. Thema mit Zulassung. Die E Zulassung nützt die nix wenn die Kiste lauter ist als der eingetragene db Wert lt.Papiere. Ist die Anlage + der Toleranz, glaub 3% , also bei der Mono 92+3% 94,76db lauter, dann Jenach Beamten musst mit dem Beamten zu einer zugelassenen Prüfstelle (Tüv oder so) und messen lassen. Alles auf deine Kosten natürlich. Will sagen E Zulassung schützt vor Strafe nicht, gerade in Gegenden mit hohem Kontrolldruck wie zb. Schwarzwald oder Schwäbische Alb. Gruß Klaus Edited December 6, 2024 by Don Pompone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb Don Pompone: Ich hab irgendwo gelesen das es jetzt wohl auch einen QD für die Mono gibt. Bild hab ich keins gefunden. Vielleicht auch übersehen. Weiß da jemand was. homepage gibs die. is auch nix besonderes . 1zu1 wie sc 5 db toleranz beim messen haste bei dem preis der akra komm ich auch nich ganz mit. denke es hat mehrere gründe. erstens mal das schlechte und komplett fehlende marketing des lineups. zweitens die späte veröffentlichung des produkts und drittens wird diese anlage wenige ansprechen aufgrund der grösse un das viele auf ihren halter verzichten müssen wenn sie sich nix einfallen lassen Edited December 6, 2024 by BetterCallSaol51 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 im stand. IMG_6270.mov 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 kurz mal aufdrehen. aber auf last hört sie sich richtig gut an auch beim abtouren die knaller sind bedeutend lauter und dumpfer. man muss dazu sagen sie wird noch klangtechnisch etwas mehr farbe bekommen nach dem einfahren. die qualmt jetz noch hinten raus von den Fertigungsrückständen und ich bin nur 5km gefahren. verzeiht mir das ich kein fly by aufnehmen kann es ist zu nass und auch bald dunkel. sobald es besser ist positioniere ich die kamera und brate mal vorbei . 🙂 bessere fotos habe ich auch gemacht für die „kritiker“ 😉 kommen unterm Abend nach dem bearbeiten IMG_6271.mov 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 hier nochmal bilder von draußen. es kommt tatsächlich auf den winkel an wie man sie betrachtet. von hinten beispielsweise tragen sie zwar dick auf aber wenn sich das wabengitter und das inlet verfärbt wie es das jetz schon tut nach wenigen kilometern, dann wird dieser effekt etwas abflachen. von der seite finde ich sie am geilsten und passen gut dazu. trotz das ich nur kurz gefahren bin und ich sie aber trotzdem durchgeladen habe ein paar mal, kann ich sagen das ich ein leistungszuwachs und oder ein veränderten leistungsverlauf übers gesamte drehzahlband feststellen. sie dreht viel sauberer durch und schiebt in jeder lage. das diagramm von akrapovic offiziell zeigt ein ähnliches ergebnis. kann es kaum erwarten grössere runden zu fahren wenn das wetter es zulässt. gelohnt hat es sich schon gerade bei dem preis . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 Die haben da tatsächlich 2 Tuono Schalldämpfer an die Einzylinder Hyper geklatscht 🤢 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhilMono Posted December 8, 2024 Share Posted December 8, 2024 @BetterCallSaol51 Vielen dank. der Klang ist zumindest auf dem Handy nicht schlecht. Bin auf das Flyby gespannt. leider sind sie echt riesig 🫣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts