Jump to content

Aktueller Stand Hypermotard 821 Auspuff - legal und lauter


hyperdiva

Empfohlene Beiträge

Moin,

in aller Kürze mal eben eine Abfrage von mir:

Habe den Original-Auspuff an meiner Hypermotard 821.

Suche jetzt einen Low-Mount, LEGAL für den Straßenverkehr (mit integriertem Kat bzw. als Slipon für meinen Original-Kat), der lauter ist als der Originale.

Wer ist der aktueller Spitzenreiter?

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meow:

*kopfschüttel*   :-((((

Kein Wunder, dass überall Strecken gesperrt werden ... ?

Ich finde auch, dass die 821 genügend brüllt. Was darüber hinaus geht ist, wenn es denn viele machen, Grund genug für die Anwohner Streckensperrungen anzuschieben.

Die Behörden und die Politik springen dann nur zu gerne auf diesen Zug aus, es bring halt Wählerstimmer wenn man allen Moppedfahrern einen einschenkt. :(

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder witzig zu lesen, dass hier nicht auf das eigentlich Thema geantwortet wird, sondern in „über“ politisch korrekter Art und Weise auf die Lautstärke eingegangen wird ohne, dass ihr Lars kennt....

Ich kenne ihn und weiß, dass er definitiv nicht nach einer „Brülltüte“ für seine Hyper sucht, um Anwohnern auf die Eier zu gehen, oder gar Streckensperrungen zu provozieren, sondern einfach nach einem „legalen“ Slipon / Enddämpfer mit nem anderen vernünftigen Klang!

Leider sind die Themen hier im Forum immer wieder so mit Offtopic vollgepackt, dass man nicht mehr findet was man sucht.

Er sucht Rat! 

Er will einen legalen Enddämpfer an seiner 821er fahren. Es sollte wegen der Legalität ein Kat dabei sein! Dazu soll das Teil satter oder anders gesagt lauter klingen, als der originale. 

Man liest hier immer wieder von gekauften Enddämpfer mit Prüfzeichen jedoch Problemen mit der enttäuschenden Lautstärke, so dass ein selber gebauter oder nicht mehr legaler dB Eater eingebaut werden muss, um wenigstens in die Nähe des originalen Enddämpfers zu kommen oder die Anlage „besser“ klingen zu lassen.

Genau diese Manipulation sucht Lars nicht. Es soll quasi „Plug and Play“ gehen. 

Ziel:

- Gleicher od. besserer Klang!

- Bessere Optik!

- Legal ohne Manipulation!

Und nun steinigt mich!??

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer ESD für die 821 - eine wahrlich exotische Frage, nach deren Beantwortung man in den 855 Posts hier und vielleicht der gleichen Anzahl im alten Forum vergeblich sucht. ?

Ich hätte noch eine: "Will meine Reifen wechseln. Kann mir jemand neue Pellen für meine 821er empfehlen?"

Ne emotionale Frage bekommt emotionale Antworten. Und bestellt den wirklich jemand einen neuen ESD, nur weil hier jemand im Forum „sachlich“ antwortet „unten rum brummiger und kerniger als das Original, lauter aber nicht zu laut“?

Da find ich das vorherige Thema „SC oder HP - euere Meinung“ einfach besser. Selbst nachgelesen und ausgewählt und dann um Unterstützung im Finale gebeten.

Aber ... nur meine Meinung und kein OT, da es etwas mit der Frage zu tun hat.

 

... und das Gesteinigt werden darf auf mich übertragen werden ??

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RainerS:

 

Ich hätte noch eine: "Will meine Reifen wechseln. Kann mir jemand neue Pellen für meine 821er empfehlen?"

 

OT & Ironie

Meine Avonberaterin empfiehlt den Spirit ST. Meiner hat hinten nach 3tkm immer noch unglaubliche 4,2mm (von 7,7) drauf. Von der gesparten Knete kann ich mir dann eine schönen ESD holen. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2018 um 16:05 schrieb hyperdiva:

Moin,

in aller Kürze mal eben eine Abfrage von mir:

Habe den Original-Auspuff an meiner Hypermotard 821.

Suche jetzt einen Low-Mount, LEGAL für den Straßenverkehr (mit integriertem Kat bzw. als Slipon für meinen Original-Kat), der lauter ist als der Originale.

Wer ist der aktueller Spitzenreiter?

Gruß

Lars

Ich würde Dir den RoadsItalia empfehlen https://www.scarichimoto.org/en/ducati-hypermotard-821-2013-2015-roadsitalia/2284-thunder-titanium-black-roadsitalia-ducati-hypermotard-821-2013-2015.html#/23-catalyzed-si.

Ich habe mir den Thunder gekauft da er mir optisch am besten passt. Klanglich ist der Lauter jedoch auch nicht so bassig wie der Originale da er einen kleineren Durchmesser hat. Inkl. Kat kostet der keine 230€ im moment noch Rabatt da Black Friday :P

Ich habe den halter etwas gekürzt damit ihn den ESD Steile stellen kann. Für mich ist das der Perfekte Auspuff in sachen Sound, Preis und Optik ;)

Für das Geld kauf Ihn Dir einfach...Gutachten etc. ist alles dabei. Viel Glück bei deiner Suche Lars :P

 

 

IMG_5432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den SPARK hatte ich an der alten 821. Ist Deutlich LEISER als der Originale! Lars will aber LAUTER ;) Sogar mit dem DB Eater der Monster anlage nicht wirklich lauter geworden. Obwohl das nur ein Rohr war... Ohne Eater jedoch Herrlicher klang aber zu laut :P

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb man-mane:

Aber unverschämt teuer!

Der Titel ist:

Aktueller Stand Hypermotard 821 Auspuff - legal und lauter

 

von billigebilligeletztaPreis war nicht die Rede ?

(ich würde den aber auch nicht kaufen, danke an meinen Vorbesitzer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kevin1987:

Ich würde Dir den RoadsItalia empfehlen https://www.scarichimoto.org/en/ducati-hypermotard-821-2013-2015-roadsitalia/2284-thunder-titanium-black-roadsitalia-ducati-hypermotard-821-2013-2015.html#/23-catalyzed-si.

Ich habe mir den Thunder gekauft da er mir optisch am besten passt. Klanglich ist der Lauter jedoch auch nicht so bassig wie der Originale da er einen kleineren Durchmesser hat. Inkl. Kat kostet der keine 230€ im moment noch Rabatt da Black Friday :P

Ich habe den halter etwas gekürzt damit ihn den ESD Steile stellen kann. Für mich ist das der Perfekte Auspuff in sachen Sound, Preis und Optik ;)

Für das Geld kauf Ihn Dir einfach...Gutachten etc. ist alles dabei. Viel Glück bei deiner Suche Lars :P

 

 

IMG_5432.jpg

Was ist das eigentlich für eine Felge?

Marchessini mit 5 Y-Speichen? 

Das find ich komisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, kevin1987 said:

Den SPARK hatte ich an der alten 821. Ist Deutlich LEISER als der Originale! 

Hi Kevin,

ist das wirklich so? Ist der Spark leiser als das Original? Ich suche nämlich in die andere Richtung ... leiser als das Original. ?

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es so. Klappe ist ja durch den Teilkrümmer eh nichtmehr vorhanden. Und mit dem Originalem DB Killer ist er Leiser als der Originale ESD. Habe etliche male den DB Killer bearebeitet, ohne erfolg. Ohne DB Killer klingt er hammer aber eben halt zu laut...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut klingen soll er schon, aber das kann er auch in einer vertretbaren Lautstärke machen ...  ?

Wie klingt denn der unmodifizierte Spark? Also so wie er kommt? Ist er dann auch leiser als der Originalauspuff?  Weil Du schriebst " mit originalem DB Killer ".

Und vernünftig klingen tut er doch trotzdem, oder?

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2018 um 20:29 schrieb man-mane:

Aber unverschämt teuer!

 

Am 21.11.2018 um 20:58 schrieb +Martin+:

Der Titel ist:

Aktueller Stand Hypermotard 821 Auspuff - legal und lauter

 

von billigebilligeletztaPreis war nicht die Rede ?

(ich würde den aber auch nicht kaufen, danke an meinen Vorbesitzer)

Geht au guat & günschtig ? gesehen bei EBay Kleinanzeigen

(Neuwertiger Termignoni Auspuff mit ABE!!! 799 € VB Passend für Ducati 2013-2015:-Hypermotard 821 -Hyperstrada 821 Keine Kratzer! Carbon Top! Neupreis: 1300€)

Hat er auf 730€ reduziert

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...