Jump to content

Gibt es Bilder von anderen Hobbys?


Wolfi

Empfohlene Beiträge

Big-D hat das schon mal richtig erfasst

Ich bin allerdings mit diesen Geräten aufgewachsen und ein riesen Fan

die werden teilweise einmal im Monat herausgeholt überprüft, geputzt, Batterien aufgeladen, dann programmier ich wieder irgendwas sinnloses
muß die Kontakte für den Strumfluß putzen, etc etc.

mir machts Spaß, und deswegen nenne ich es eines meiner Hobbies

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch was aus meiner Airbrush Zeit...habe das zeichnen übrigens nie aufgehört sondern immer nur ruhen lassen. Aber ich bin wieder soweit ?

14079938_1012212192229660_1625315571786796586_n.jpg

14045663_1012212222229657_8086493250584805903_n.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast CubaLibreee

E-MTB macht mir inzwischen fast mehr Spaß als Motorrad fahren! Wieso??? Weil man zu 90% wirklich allein mit der Natur ist ohne andere Menschen!

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht beides mega Spaß ? 

Naturerlebnis ist beim Biken jedoch größer, "der Kick" auch, vor allem auf anspruchsvollen Trails (zB Blindseetrail) und anstrengender ist's sowieso - auch mit e* und vor allem wenn die "Jungspunde" auch mit e* unterwegs sind !

Aber beim Mopedfahren kann ich besser abschalten ? da denk ich an nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

E-MTB macht mir inzwischen fast mehr Spaß als Motorrad fahren! Wieso??? Weil man zu 90% wirklich allein mit der Natur ist ohne andere Menschen!

 

IMAG0914.jpg

Und keine arschgesichter die meinen sheriff zu spielen und die echten sherrifs schon garnicht

 

aber vor allem kannste das auch wenns dchmuddelwetter hat ??

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

...und das Risiko gekillt zu werden ist geringer! 

Trotzdem jeden Tag wenn ich in die TG muss um mit dem PKW sonst wo hin fahr denk ich mir, wie geil die HYM doch ist! Für mich das perfekte bike! Momentan nix auf dem Markt was mich zu einem Wechseln bewegen könnte!!! 

Das Bike ist außerdem zum Revier abstecken wie mein Kollege immer sagt. Da kommst überall da hin wo noch nie warst!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Big-D:

Und keine arschgesichter die meinen sheriff zu spielen und die echten sherrifs schon garnicht

 

aber vor allem kannste das auch wenns dchmuddelwetter hat ??

Hm?

Was macht es denn fürn Unterschied, ob es beim Mountainbike oder beim Mopped fahren schlechtes Wetter ist?

Stört das weniger beim E-Biken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SMY:

Hm?

Was macht es denn fürn Unterschied, ob es beim Mountainbike oder beim Mopped fahren schlechtes Wetter ist?

Stört das weniger beim E-Biken?

Ich sitz nicht in nem vollgesifft Leder fest und es ist halt en Fahrrad, das Mopped muss ich tagelang putzen bis der Schmodder aus allen Ritzen raus ist, das Rad bekommts mim Schlauch und fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zauderer:

ich würde mal sagen, das Unfallrisiko ist einfach geringer ;)

 

Fahr mal nach Winterberg in den Bike-Park. Wenn du siehst wie hart die auf manchen Abfahrten einschlagen, dann würdest du deine Meinung vielleicht nochmal überdenken :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Super-Moto:

Fahr mal nach Winterberg in den Bike-Park. Wenn du siehst wie hart die auf manchen Abfahrten einschlagen, dann würdest du deine Meinung vielleicht nochmal überdenken :-).

Danke, fahre ich schon seit etlichen Jahren ;)
Dennoch ist das kein Vergleich zu einem Unfall bei 100-200km/h gegen einen Baum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zauderer:

Danke, fahre ich schon seit etlichen Jahren ;)
Dennoch ist das kein Vergleich zu einem Unfall bei 100-200km/h gegen einen Baum....

Ja, da hast du wohl recht. Die Härte der Konsequenz ist eine andere. Obwohl ich gehört habe das vor kurzem in Winterberg auch jemand ums Leben gekommen ist. So oder so....beides schöne Freizeitbeschäftigungen, wenn man es nicht übertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auf vielen Trails in den Bergen geht's oftmals 50 und mehr Meter lenkrecht Berg ab, dass im  freien Fall ergibt auch heftigen Einschlag, der dann nur mit viel Glück...   Auf'm Moped hab ich immer Leder an, auf'm Bike guckt da schon "viel mehr Haut raus" und ein "Einschlag" mit 50-60 km/h auf zB Fels/Schotter ist ?? und auch bei dem Tempo von nem "festen Widerstand abgebremst" kann fatalste Folgen haben.

Größter Unterschied (und Vorteil) sind: weniger/fast keine "beweglichen Hindernisse" (Blechdosen etc.) auf'm Trail.

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SMY:

Für den Preis hole ich mir lieber noch zwei 2004er Kawas inklusive Umbau zum Stuntbike ?

IMG_20190629_192924_9.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Oktober 2019 um 20:11 schrieb SMY:

Mit dem "Ducati" THOK ebike warte mindestens solange bis es eine 45 km/h Zulassung hat und eine Up Side Down Gabel. 

bearbeitet von Christoph 11evoSPCorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...