Jump to content

Akku und Gemüt aufladen im Westerwald - Spätherbstrunde


Mechanist

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

anbei ein paar Fotos von der heutigen kleinen Westerwaldrunde. In Stichworten:

- 22km kurvenreiche Strecke (mein Lieblingsmotiv!), nördlicher Einstieg Gelbbachtal

- Foto auf Brücke = Lahnbrücke Obernhof

- Schild Eingangs Wispertal nähe von  Bad Schwalbach

- SP in der Nähe von Dietz an Landschaft

- Die Burg ist die Schaumburg bei Dietz

- Sonnenuntergang nähe Wissen

Insgesamt eine tolle Runde über 380km , habe nur ca. 20 Moppeds unterwegs gesehen, die meisten fahren wohl nicht mehr im November, selber schuld. ;)

Beste Grüße

Lutz

P.S.: @hahniman Sorry heute war kein Treffen möglich, keine Zeit, wird zu schnell dunkel, und SP in der Nacht mit dunklem Helm- Visier ist mir zu spannend, kann man auch gleich blind fahren.

 

20181117_140038.jpg

20181117_145005.jpg

20181117_150102.jpg

20181117_163454.jpg

20181117_125924.jpg

20181117_123654.jpg

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Duffyhs:

DU, bzw IHR, habt es gut

bei mir hats -3 Grad heute gehabt

da will die Duc nicht mal raus, geschweige denn dass sie starten möchte

-3°C Grad war hier nicht als ich hier los gefahren bin, sondern sonnige 5°C inkl. Raureif auf den Wiesen. Ich war auch vorher nicht ganz schlüssig, ob ich eine kleine oder sehr kleine Runde drehen. Aber bei der kleinen Runde muss man in der Jahreszeit schon, angasen geht nämlich nicht bei 5°C, ca. um 10 Uhr auf der Piste sein, damit man Pi x Auge nach bei Tageslicht zu Hause ist. Bei der TDM hätte ich die Heizgriffe angestellt, aber es geht auch ohne.

Der Grip der Avons war am Anfang nicht toll, in schattigen Passage war es im Dash am flackern, obwohl die Geschwindigkeit niedrig war.

Ergo: Heute galt jetzt oder nie, diese Impressionen müssen wahrscheinlich über den Winter reichen. 

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mechanist:

-3°C Grad war hier nicht als ich hier los gefahren bin, sondern sonnige 5°C inkl. Raureif auf den Wiesen. Ich war auch vorher nicht ganz schlüssig, ob ich eine kleine oder sehr kleine Runde drehen. Aber bei der kleinen Runde muss man in der Jahreszeit schon, angasen geht nämlich nicht bei 5°C, ca. um 10 Uhr auf der Piste sein, damit man Pi x Auge nach bei Tageslicht zu Hause ist. Bei der TDM hätte ich die Heizgriffe angestellt, aber es geht auch ohne.

Der Grip der Avons war am Anfang nicht toll, in schattigen Passage war es im Dash am flackern, obwohl die Geschwindigkeit niedrig war.

Ergo: Heute galt jetzt oder nie, diese Impressionen müssen wahrscheinlich über den Winter reichen. 

Beste Grüße

Lutz 

Ich bin bekennender Schön- und Warmwetter Fahrer. Bei 5Grad fahre ich zwar auch schon mal, aber eher am Ende des Winters wenn die Karre dann schon 3 Monate in der Garage stand und es langsam wieder anfängt zu kribbeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt besser mal nix zu diesem Thema ???

... dafür hab ich jedoch von Juli bis Oktober Regenzeit und das heisst nass bis auf die Knochen bei jeder Tour.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Super-Moto:

Ich bin bekennender Schön- und Warmwetter Fahrer. Bei 5Grad fahre ich zwar auch schon mal, aber eher am Ende des Winters wenn die Karre dann schon 3 Monate in der Garage stand und es langsam wieder anfängt zu kribbeln ?

#MeToo. Aber bei mit kribbelt es es schon nach 14 Tagen der Abstinenz. Der Rainer hat es gut!

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...