Jump to content
Uwe

Welches Zubehör gibt es für die Hypermotard 950

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Hallo,

hat jemand schon die Komfort- Sitzbank drauf? Merkt man einen Unterschied?

auf der SP komme ich grade so auf den Boden. Deswegen tendiere ich zur Normalen und evtl. mit Komfort Sitzbank die ist 15mm höher.

Danke

Moin, ich hab beide probiert. Die normale ist unfahrbar, da Bretthart. Die KomfortSitzbank ist immer noch nicht so bequem, wie die Standardsitzbank von der MT07, MT09, FZ6 oder Z1000, aber es geht. Nach 1 Std fängt der A.... an wehzutun, wer mehr  Speck schafft entl. mehr. Die 1,5cm merkt man nicht, weil sie ja auch weicher ist, drückt man die erhöhte Höhe je nach eigenem Gewicht wieder zusammen.

Alles klar. Danke für die Antworten. Ich bin die normale 150km am Stück gefahren da hat mir nichts weh getan :)

Nur als Beispiel, bei der KTM 1290 SDR haben mir schon nach 30 Minuten der Rücken und die Hände weh getan.

will noch die 1200 Monster testen, die SP bin ich leider auch noch nicht gefahren Bin aber dran. 

Insgesamt passt  mir die Sitzposition der 950-er. Die Vorgänger waren mir alle viel zu hoch.

schönen Tag noch  Paul 

Also mir tut der Allerwerteste nicht weh nach ner Stunde Fahrt. Ich überlege aber, ob ich sie tatsächlich noch etwas aufpolstern lasse. Hätte sie gerne noch höher.

Edited by Tahoe

Hat schon jemand nen einflutigen Underseat Endtopf gesehen oder in Planung? Also keine Sidepipes sondern richtig zentral in der Mitte.  Sollte ein schlankeres Heck machen wenn man die Seitenteile weglässt.

Am 16. Mai 2019 um 07:53 schrieb Duc_Hyper:

Alles klar. Danke für die Antworten. Ich bin die normale 150km am Stück gefahren da hat mir nichts weh getan :)

Nur als Beispiel, bei der KTM 1290 SDR haben mir schon nach 30 Minuten der Rücken und die Hände weh getan.

will noch die 1200 Monster testen, die SP bin ich leider auch noch nicht gefahren Bin aber dran. 

Insgesamt passt  mir die Sitzposition der 950-er. Die Vorgänger waren mir alle viel zu hoch.

schönen Tag noch  Paul 

Guten Abend zusammen,

zetiere mich mal selber, konnte heute die Monster 1200s und danach die SP fahren.

Habe mir die SP bestellt, was für ein geiles Teil. So morgen KZH, Blinker und Navihalter bestellen in 14 Tagen soll die Hyper da sein 😀

Gruss Paul 

Edited by Duc_Hyper
  • Like 3

Gute Wahl. 14 Tage Lieferzeit ist ja fast schon Lichtgeschwindigkeit.

Hi Tahoe,

wie war die Montage vom Ölkühlerschutz? Einmal ab und wieder an?

Gruß Arian

Edited by Hyper_Tmax

vor 2 Stunden schrieb Tahoe:

So siehts dann aus

20190506_113910.jpg

vor 2 Stunden schrieb Hyper_Tmax:

Jetzt gibt es auch einen Ölkühlerschutz:

Gruß Arianimage.png.e3b194b4e63087ce2206ed412d3fba47.png

Habe mir im Baumarkt zwei verschiedenen Alu-Gitter besorgt, für zusammen 8€, ein etwas gröberes für den Wasserkühler und ein feineres für den Ölkühler.

Habe noch etwas übrig, werde evtl. daraus noch etwas für den Ventildeckel bauen...

Ist bestimmt auch n paar Gramm leichter 😜

P_20190507_154843.jpg

Edited by oldschmidt
  • Like 2

Am ‎18‎.‎05‎.‎2019 um 19:15 schrieb Tahoe:

So siehts dann aus

20190506_113910.jpg

Die Teile haben die Jungs vom NYC auch verbaut, gefiel mir in der Gesamtansicht super, schließt die zusammengebastelte Optik mit dem Ölkühler super ... real noch nen Stück besser, als hier auf dem Foto :) 

• Like 1

Machen schon Sinn die Dinger.

Habe mir den Ölkühler und Wasserkühler Schutz beim Kauf von Ducati mitbestellt. Diese sind aber seit Monaten nicht wirklich lieferbar.

Werde das wohl auch stornieren und auf Evotech Performance umsatteln. Ein Bekannter hat schon ordentlich Steinschlag, auch auf dem Zylinderkopf. Auf dem Zylinderkopf sogar so stark das dort der Lack abgeplatzt ist und es nun ein bissel blättert.

Da ohne die Soziusraster der Stiefel gern an den Krümmer kommt, weiß jemand wo man die Aluschützer die an den Aufnahmen der Soziusrasten angeschraubt werden, wie auf dem Bild bekommt?

Kann da nirgends was finden.

Screenshot_20190520-110425_Gallery.jpg