Darkside Geschrieben 2. April 2020 Share Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SMY: Wie stellst Du Dir das vor? Gehst Du mit einer Idee auf den Prüfer zu oder willst ne Idee vom Prüfer, was realisierbar ist? Ich gehe mit meiner Idee zum Prüfer. Vorher suche ich Abgaswerte und Standgeräusch raus. Eigentlich müsste doch die gesamte Krümmerführung der 939 auf die 950 passen. Gleicher Motor + ebenfalls Euro4. Bowdenzüge der 939 für die Klappensteuerung und technisch müsste alles funzen! Ich denke auch dass das alles 1:1 passt. Der Bowdenzug für die Klappe könnte bei der 950 kürzer sein. Die Klappe sitzt höher. Ist die 950 im Fahrgeräusch und Standgeräusch leiser geworden? Das könnte die Hürde sein, die es zu überwinden gilt. Die 950 hat 97db eingetragen. Vielleicht kann mir jemand hier vorab die eingetragene Lautstärke der 939 durch geben. Ich meine die ist sogar leiser. bearbeitet 2. April 2020 von Darkside 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 2. April 2020 Share Geschrieben 2. April 2020 vor 31 Minuten schrieb Darkside: Die 950 hat 97db eingetragen. Vielleicht kann mir jemand hier vorab die eingetragene Lautstärke der 939 durch geben. Ich meine die ist sogar leiser. Bei der 939 sind es ebenfalls 97dB. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 2. April 2020 Share Geschrieben 2. April 2020 Gerade eben schrieb HAL: Bei der 939 sind es ebenfalls 97dB. Sehr geil ? Vielen Dank ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 2. April 2020 Share Geschrieben 2. April 2020 Fahrgeräusch wäre noch interessant 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 2. April 2020 Share Geschrieben 2. April 2020 vor 4 Minuten schrieb SMY: Fahrgeräusch wäre noch interessant Richtig, Fahrgeräusch ist mit 74dB eingetragen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 2. April 2020 Share Geschrieben 2. April 2020 Ich finde es ja auch mega, was du so alles machst und ausprobierst.... Aber den Puff zu verlegen ? Bitte nicht! ? Aber am Ende muss es dir gefallen ?♂️ Viel Erfolg auf jeden Fall... Gruß Sven 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotic Geschrieben 4. April 2020 Share Geschrieben 4. April 2020 Hypermotard 950 Vollcarbon gerade auf Instagram gesehen. Hab aber keine Ahnung, welcher Hersteller die Teile im Angebot hat. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uzorro Geschrieben 4. April 2020 Share Geschrieben 4. April 2020 Wo wir bei Auspuffanlagen sind: gibt es für die Hyper eine Komplettanlage aus Titan (also Inkl. Krümmer). An meiner alten 990er Kati hatte ich die Akra-Titananlage dran. Für so etwas würde ich auch bei der Hyper in die Tasche greifen. Endtöpfe hat’s ja wie Sand am Meer, muss ich aber nicht stand alone haben. Krümmer aus Titan für die Hyper habe ich noch nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 6. April 2020 Share Geschrieben 6. April 2020 Eine Racing Variante vom Krümmer gibt es. Ich kann mich nur nicht erinnern aus welchem Material der war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 6. April 2020 Share Geschrieben 6. April 2020 Am 4.4.2020 um 10:08 schrieb uzorro: Wo wir bei Auspuffanlagen sind: gibt es für die Hyper eine Komplettanlage aus Titan (also Inkl. Krümmer). An meiner alten 990er Kati hatte ich die Akra-Titananlage dran. Für so etwas würde ich auch bei der Hyper in die Tasche greifen. Endtöpfe hat’s ja wie Sand am Meer, muss ich aber nicht stand alone haben. Krümmer aus Titan für die Hyper habe ich noch nicht gefunden. Die Termignoni Anlage hat auch "nur" einen Stahlkrümmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 6. April 2020 Share Geschrieben 6. April 2020 Am 27.4.2019 um 14:29 schrieb Zaudi: Sry vergessen. Jetzt eben schnell gemacht. Bissl dreckig So, ist zwar schon ein bisschen her das Thema, aber für mich wird es jetzt wieder aktuell. Nachdem die Bestellung für den Rizoma Halter damals im Sande verlief und er nach wie vor nicht zu bekommen ist, habe ich mir jetzt den von Lusuardi Racing bestellt. Wie ich das mit den Blinkern löse weiß ich noch nicht. Hast du dir die Halter selbst angefertigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uzorro Geschrieben 6. April 2020 Share Geschrieben 6. April 2020 vor einer Stunde schrieb oldschmidt: Die Termignoni Anlage hat auch "nur" einen Stahlkrümmer Stimmt, schade eigentlich - das wäre wenigstens mal amtlich, wenn’s so wäre 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 6. April 2020 Share Geschrieben 6. April 2020 vor 44 Minuten schrieb Tahoe: So, ist zwar schon ein bisschen her das Thema, aber für mich wird es jetzt wieder aktuell. Nachdem die Bestellung für den Rizoma Halter damals im Sande verlief und er nach wie vor nicht zu bekommen ist, habe ich mir jetzt den von Lusuardi Racing bestellt. Wie ich das mit den Blinkern löse weiß ich noch nicht. Hast du dir die Halter selbst angefertigt? Nope, die zwei gebogene Blechstreifen waren dabei. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tattooed87 Geschrieben 10. April 2020 Share Geschrieben 10. April 2020 Am 2.9.2019 um 17:38 schrieb michi3: Danke für den Hinweis?, aber Fahrwerk ist bereits eingestellt, hab auch um 15mm anheben müssen bei 92kg. Hab jetzt wieder den originalen Schalthebel bestellt, kostet 75 Euro und hat zwei Wochen Lieferzeit? Wie muss ich das anheben des Fahrwerks verstehen? Durch die Federvorspannnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 11. April 2020 Share Geschrieben 11. April 2020 Richtig, durch die Federvorspannung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tattooed87 Geschrieben 11. April 2020 Share Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb michi3: Richtig, durch die Federvorspannung. Ok danke. Aber durch die 15mm Anhebung kommt man ja auf 37mm und somit über die von ducati angegebenen maximalen 27mm Restgewinde. bearbeitet 11. April 2020 von tattooed87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 11. April 2020 Share Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb tattooed87: Ok danke. Aber durch die 15mm Anhebung kommt man ja auf 37mm und somit über die von ducati angegebenen maximalen 27mm Restgewinde. 1mm Vorspannung am Federbein entsprechen nicht 1mm Federweg am Heck, ist progressiv Angelenkt. bearbeitet 11. April 2020 von oldschmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tattooed87 Geschrieben 11. April 2020 Share Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb oldschmidt: 1mm Vorspannung am Federbein entsprechen nicht 1mm Federweg am Heck, ist progressiv Angelenkt. Trotzdem gibt ducati 27mm als maximales Restgewinde an. Serie ist 22mm. Ich glaube nicht das ich 5mm weiter Vorspanne und dann 15mm höher komme. oder liege ich da falsch? bearbeitet 11. April 2020 von tattooed87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarydium Geschrieben 11. April 2020 Share Geschrieben 11. April 2020 Jetzt verstehe ich, warum Peter meinte, dass die Tankabdeckung 2-3mm breiter sein könnte (siehe Bild mit Tank). Nur der Vollständigkeit wegen: Das Originalteil wiegt 183g, das Carbonteil 111g. Beides inkl. Gummipfropfen und Aufkleber. Man kann also ein Pommesstäbchen mehr essen ? Die Optik und Passform ist ganz gut. Mir gefällt es. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 11. April 2020 Share Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb tattooed87: Trotzdem gibt ducati 27mm als maximales Restgewinde an. Serie ist 22mm. Ich glaube nicht das ich 5mm weiter Vorspanne und dann 15mm höher komme. oder liege ich da falsch? Müsste man messen und rechnen um es genau zu wissen. Ich habe das Original Federbein bei Fahrten zu zweit auch deutlich mehr als die 27mm vorgespannt?♂️ bearbeitet 11. April 2020 von oldschmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tattooed87 Geschrieben 11. April 2020 Share Geschrieben 11. April 2020 vor 54 Minuten schrieb oldschmidt: Musste man messen und rechnen um es genau zu wissen. Ich habe das Original Federbein bei Fahrten zu zweit auch deutlich mehr als die 27mm vorgespannt?♂️ ?alles klar, ich werd’s mal testen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. April 2020 Share Geschrieben 11. April 2020 An die 950er Fraktion. Ihr habt den selben Kupplungshebel wie ich mit dem Umbau, der ist Endlos lang... Habt ihr von Brembo einen kürzeren gefunden??? Einer der unten ebenfalls das Stiftchen für den Taster hat??? Die Bestellnummer vom original Hebel ist: 62610121A I such mir n Wolf und i find nix! Heute Nacht träum ich von "Clutch Lever" in allen Farben und Variationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 12. April 2020 Share Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb CubaLibreee: An die 950er Fraktion. Ihr habt den selben Kupplungshebel wie ich mit dem Umbau, der ist Endlos lang... Habt ihr von Brembo einen kürzeren gefunden??? Einer der unten ebenfalls das Stiftchen für den Taster hat??? Die Bestellnummer vom original Hebel ist: 62610121A I such mir n Wolf und i find nix! Heute Nacht träum ich von "Clutch Lever" in allen Farben und Variationen? Ich bin auch schon länger auf der Suche, von Brembo habe ich auch keine gefunden, nur im Zubehör, z.B. diesen, oder den. Aber das ist ja nix neues, und ob die den Taster haben?♂️ aber müsste doch mit ABE? Da ich nun eine HC1 Bremspumpe habe, werde ich bei der Kupplung wahrscheinlich auch noch umsteigen, von Magura gibt's auf jeden Fall einen kurzen Hebel für beide Seiten. bearbeitet 12. April 2020 von oldschmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. April 2020 Share Geschrieben 12. April 2020 vor 56 Minuten schrieb oldschmidt: Ich bin auch schon länger auf der Suche, von Brembo habe ich auch keine gefunden, nur im Zubehör, z.B. diesen, oder den. Aber das ist ja nix neues, und ob die den Taster haben?♂️ aber müsste doch mit ABE? Da ich nun eine HC1 Bremspumpe habe, werde ich bei der Kupplung wahrscheinlich auch noch umsteigen, von Magura gibt's auf jeden Fall einen kurzen Hebel für beide Seiten. Beidseitig HC1 ergibt eine schöne Optik. Alleine schon von den kleineren, relativ zu Brembo, Behältern her. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 12. April 2020 Share Geschrieben 12. April 2020 Hat wer die ducabike schalt und brems hebel? Gut, nicht gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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