Jump to content

Welches Zubehör gibt es für die Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Am 29.1.2020 um 20:53 schrieb RomAUT:

Diese da! Ich ärgere mich gerade...

https://www.louis.de/artikel/motogadget-m-view-bar-adapter-set-fuer-lenkerendenspiegel/10040163?filter_article_number=10040163&list=064af859bdf646483f9987d9408f64cf

oder ziehe ich bei der kleineren Hülse nicht fest genug an.... da steht was von 15nm

 

Update: Man muss sich nur trauen. Kleine Hülse passt! Einfach kräftig schrauben ? 

Hat sich echt gelohnt. Vor allem mit der Louis Aktion. 203€ inkl Adapter .... das ist fair.

A961B97B-3F78-404B-973F-AF18B7F35207.jpeg

EADA5ADB-B5AE-464F-8EE0-76B8BD7F7900.jpeg

62CEFD8C-6D44-4B87-A97C-02F34F16CCE2.jpeg

So wollte ich das bei mir auch machen, aber ich hab das nicht hin bekommen. Erklärst du mir mal bitte, wie man das macht??? Bitte, danke.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb wohlsein:

Ich weiß nicht warum, aber ich bekomm diese sch... originalen hinteren Blinkerstecker nicht auseinander! Gibts da einen Trick?

 

Normal nicht, den Nupsi reindrücken und dann auseinanderziehen...  Ist manchmal etwas tricky gleichzeitig zu drücken und zu ziehen, da könnte sonst ne 3. Hand hilfreich sein.

 

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb oldschmidt:

Normal nicht, den Nupsi reindrücken und dann auseinanderziehen...  Ist manchmal etwas tricky gleichzeitig zu drücken und zu ziehen, da könnte sonst ne 3. Hand hilfreich sein.

 

Schon mehrfach versucht, mit und mit ohne Gewalt ?

Ich lass die Nacht über mal WD40 reinziehen, hoffentlich geht es morgen gescheit, ansonsten schneid ich das Kabel auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal ne kurze Frage zur Sitzbankpolitik bei der Hypermotard 950: 

Welche Zubehörbänke gibt es? Die Racing, eine höhere Comfort und ein niedrigere Comfort? 

Warum ist die Racingbank 15mm niedriger? Hat die jemand schon drauf? Unterscheidet sich die Sitzbank der SP von der Standart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racingbank ist die SP Bank.

Comfortbank gibt's nur eine die höher ist.

Eine niedrige Sitzbank. 

Dann noch die der normalen 950-er. 

 

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wohlsein:

Welche Zubehörbänke gibt es? Die Racing, eine höhere Comfort und ein niedrigere Comfort?

Richtig! Bzw. Stand das da mal, jetzt nur noch niedrig.

vor 14 Minuten schrieb wohlsein:

Warum ist die Racingbank 15mm niedriger? Hat die jemand schon drauf? Unterscheidet sich die Sitzbank der SP von der Standart?

Vermutlich weil sie SP durch den längeren Federweg von Haus aus höher ist.

Die racing Sitzbank ist etwas flacher und härter als die der Standard und ist fast ohne Buckel in der Mitte.

Hab alle schon ausprobiert bis auf die niedrige. Werde zum Sattler gehen...

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb oldschmidt:

...

Hab alle schon ausprobiert bis auf die niedrige. Werde zum Sattler gehen...

Richtige Entscheidung, habe ich schon hinter mir  ;).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die der SP Knüppelhart, wie ein Brett. Vielleicht auf der Rennstrecke wo die Straßen gut sind ist die gut aber nicht auf der LS.

Comfort war da schon etwas besser, war mir dann etwas zu hoch und paar Tage hintereinander konnte ich auch keine größeren Touren fahren.

mal sehen was die umgebaute bringt. Bin noch nicht gefahren damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wohlsein:

Taugt die Racing Sitzbank so wenig oder was? Also bei der 821 war die schon ihr Geld wert.

IMO ist das Problem jeder 950er Sitzbank, dass die so schmal ist und du wenig Auflagefläche für den Popes hast, zudem noch 2 eckige Kanten die dir irgendwie was abdrücken. Die Comfort ruft es vllt. 20 später hervor, die racing ca. 10min eher. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Duc_Hyper:

Eben noch sofort Lieferbar und jetzt, nach meinem Kauf, 4-6 Wochen :) 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 21 Minuten schrieb SMY:

Du kaufst das ganze Internet leer, hömma??

Er arbeitet ja auch in der Pharma. Er wird bald Schloss Neuschwanstein als Ferienwohnung kaufen können...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh halt auf Carbon. Und mattes sowieso :) 
Meine Abdeckung für das Rücklicht ist auch noch in der mache. Ich hoffe die kommt bald raus.
Und @SMY, ich bin grad aktiv dabei den Auspuff nach unten zu bringen.
Laufe nächste Woche werd ich mit meinem TüV'ler besprechen ob er mir das einträgt.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Darkside:


Und @SMY, ich bin grad aktiv dabei den Auspuff nach unten zu bringen.
Laufe nächste Woche werd ich mit meinem TüV'ler besprechen ob er mir das einträgt.

Interessantes Projekt?
Lass uns teilhaben. Mach doch mal nen Thread auf „Umbau 950 auf seitlichen Auspuff“ oder so.

Vielleicht bekommst dabei noch den entscheidenden Tipp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkside:

Ich steh halt auf Carbon. Und mattes sowieso :) 
Meine Abdeckung für das Rücklicht ist auch noch in der mache. Ich hoffe die kommt bald raus.
Und @SMY, ich bin grad aktiv dabei den Auspuff nach unten zu bringen.
Laufe nächste Woche werd ich mit meinem TüV'ler besprechen ob er mir das einträgt.

???? Waaaas? Die schönen Töpfe unterm Arsch nach unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SMY:

Interessantes Projekt?
Lass uns teilhaben. Mach doch mal nen Thread auf „Umbau 950 auf seitlichen Auspuff“ oder so.

Vielleicht bekommst dabei noch den entscheidenden Tipp ?

Gute Idee. Aber ob das hier überhaupt jemanden Interessiert?

vor 2 Minuten schrieb Tahoe:

???? Waaaas? Die schönen Töpfe unterm Arsch nach unten?

Jepp. Ich find das deutlich schöner. Das wäre mit ein Grund auf die 939 zu wechseln. Leider leg ich beim Verkauf meiner einfach zu viel drauf.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Darkside:

Gute Idee. Aber ob das hier überhaupt jemanden Interessiert?

An der Stelle glaub ich, kann ich für alle sprechen: Alle Hyper 950-Fahrer hier im Forum sind begeistert, was du alles ausprobierst und an welchen Stellschrauben du drehst. Vieles muss gar nicht jeder ausprobieren, weil du das schon sehr ausführlich und auch penibel (Respekt dafür) gemacht hast.

Insofern bin ich gespannt und auch dankbar für alles, was du so treibst....weiter so?? 

Gruß Hotic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ein Forum und da kann man ja auch mal „Versuchs-Projekte“ posten. Egal ob sie realisiert oder scheitern werden. Könnte interessant werden, denn hier gibt es ja auch das eine oder andere know how, bezüglich Umbauten. Vielleicht bekommst dabei ja auch die ein oder andere Idee, die Du gebrauchen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hotic:

An der Stelle glaub ich, kann ich für alle sprechen: Alle Hyper 950-Fahrer hier im Forum sind begeistert, was du alles ausprobierst und an welchen Stellschrauben du drehst. Vieles muss gar nicht jeder ausprobieren, weil du das schon sehr ausführlich und auch penibel (Respekt dafür) gemacht hast.

Insofern bin ich gespannt und auch dankbar für alles, was du so treibst....weiter so?? 

Gruß Hotic

Oh, wow, jetzt werd ich Rot. Vielen Dank für dieses Lob.

vor 11 Minuten schrieb SMY:

Hey, das ist ein Forum und da kann man ja auch mal „Versuchs-Projekte“ posten. Egal ob sie realisiert oder scheitern werden. Könnte interessant werden, denn hier gibt es ja auch das eine oder andere know how, bezüglich Umbauten. Vielleicht bekommst dabei ja auch die ein oder andere Idee, die Du gebrauchen kannst?

Ok, überredet. Sobald ich das "go" von meinem TüV Mann habe geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst Du Dir das vor?

Gehst Du mit einer Idee auf den Prüfer zu oder willst ne Idee vom Prüfer, was realisierbar ist?

Eigentlich müsste doch die gesamte Krümmerführung der 939 auf die 950 passen. Gleicher Motor + ebenfalls Euro4. Bowdenzüge der 939 für die Klappensteuerung und technisch müsste alles funzen! 
Ist die 950 im Fahrgeräusch und Standgeräusch leiser geworden? Das könnte die Hürde sein, die es zu überwinden gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...