Jump to content

Welches Zubehör gibt es für die Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb nichtdieMama:

Wurde schon mal geschrieben, bei Neuanmeldung nur noch 5 Zahlen/Buchstaben in München.

Habe kürzlich ein superkurzes Münchner KZ am Motorrad gesehen. So in etwa wie M-JH1. Ich denke so ein KZ bekommt man nur mit besten Kontakten zum Straßenverkehrsamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb michi3:

Hast aber ganz schön stark nach unten gebogen,  das sind jetzt sicher die 30 Grad.

Zuerst hat er sich 0,0 bewegt.. hab dann ein Holzbrett zu Hilfe genommen.. Dann war es schon zu spät :D Muss die Tage mal wieder etwas in die andere Richtung biegen.

Wie werden die 30° denn gemessen? Mit mir sitzend auf dem Motorrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Toef:

Habe kürzlich ein superkurzes Münchner KZ am Motorrad gesehen. So in etwa wie M-JH1. Ich denke so ein KZ bekommt man nur mit besten Kontakten zum Straßenverkehrsamt.

Kommt auch drauf an ob München Stadt oder München Land. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du da nichtmal versuchen mit "bauartbedingt" etc. zu argumentieren das man Dir ein kleineres Kennzeichen gibt?

Vielleicht hast Du ja Glück, ist doch viel Ermessenssache bei den Zulassungsstellen.

Vor Jahren hats bei mir 2 x geklappt. 1 x bei nem Streetfighterumbau und 1 x bei nem Chopperumbau.

Es gab jeweils 1 Buchstaben + 1 Zahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Endlich sind die Schutzabdeckungen für die Kühler und den liegenden Zylinder gekommen. Alles zusammen ergibt das ein klasse, stimmiges Bild. Der Anbau war auch sehr einfach. Ich bin begeistert.
Die Teile habe ich einizeln bei Italobike bestellt. Bei Evotech gibts die als kompletten Satz etwas günstiger. Im nachhinein ist man immer schlauer...
A6DD5F9C-BCC0-4333-AB8C-2F930F65D937.thumb.jpeg.e51fbd94dfc6a876788596dbf9b6a5bc.jpeg

Zudem hab ich die Serientöpfe bearbeitet und mit 5D Carbonfolie überzogen. Die Töpfe klingen jetzt etwas bassiger sind aber nicht viel lauter geworden.
Die Nieten habe ich aufgebohrt und nach innen durchgeschlagen.
6F800FC0-C992-4381-AD16-27A6A40E4FE4.thumb.jpeg.26394fce6617ac56396301825fc87c42.jpeg

Über das Siebrohr habe ich ein passendes Aluminiumrohr gesteckt.
5DDD1C75-6471-4C0F-BACF-9D289FD44363.thumb.jpeg.7882f2bf637694bbc68b0602bc05a514.jpeg

Danach dann die Hülle mit der Carbonfolie überzogen und wieder zusammen genietet.
802B0D37-2FBD-456F-B446-7B93642E7AB0.thumb.jpeg.151b872a8c67652568865a98682730ff.jpeg

Im angebauten Zustand sieht das ganze dann so aus. Passt, wie ich finde, viel besser.
A5D0FCD5-DE32-4A3B-9A89-1A6B774DFAC6.thumb.jpeg.c3cfa93dbcda9234a7cbdd409a8e9278.jpeg

6C64CD50-EF08-448F-BB22-8CEB0EF84C20.thumb.jpeg.593a1ef18b53fabe3057b0ab7d1e214e.jpeg

Die Folie habe ich mir bei Amazon bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B072MMDH11/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Nach meiner ersten Probefahrt hat sich die Folie nicht verändert. Bleibt abzuwarten ob das auch in Zukunft so ist. Hitzefest ist sie allerdings nicht.
Mein Topf wird allerdings auch nicht so heiß dass man sich dran verbrennen würde. Ich nenne es mal Handwarm. Eigentlich dürfte nichts passieren.

bearbeitet von Darkside
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Duffyhs:

und deine 5 D Folie ist auch hitzebeständig und wird sich nicht verziehen?
wenn ja, welches Produkt hast du da verwendet ?

würde sicher einige interessieren

Ich hab das mal alles oben mit eingefügt.
Danke für die Info ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folien können mit dem Heißluftföhn  "montiert/positioniert" werden (bin da allerdings "vorsichtig" und nehm nur einen normalen Föhn), vielleicht hälts ja auf'm ESD und verfärbt sich nicht - wär ja top ?

Find das auf jeden Fall ne klasse Lösung !

@Darkside hast du eigentlich "gasdichte Nieten" verwendet ?

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Folie auch mit dem normalen Föhn verklebt. Ist für mich sicherer. Hab mir schon mal ne Folie mit dem Heißluftföhn verbrannt.
Bis jetzt hat sich nix verfärbt. Die zwei Stunden Tour hat die Folie überlebt.

Gasdichte Nieten???
Hör ich zum ersten mal. Ich hab normale Edelstahlnieten verwendet. Sehr ähnlich den originalen. Die hab ich auch bei meiner KTM genutzt. Selbst nach 5tkm hat da nix abgeblasen.

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/15/2019 at 6:08 AM, Darkside said:

A6DD5F9C-BCC0-4333-AB8C-2F930F65D937.thumb.jpeg.e51fbd94dfc6a876788596dbf9b6a5bc.jpeg

IMG_2293.thumb.jpg.896daffa0a19fd64e521cf57913d66d8.jpg

Werd mir an meinen alten Krapfen auch so einen Ölkühler dranbasteln. Dann sieht das ganze schon viel aufgeräumter aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 20:29 schrieb DerSchusi:

Lenkerbefestigung und 10 mm Erhöhung ... die zusätzliche Dämpfung nimmt nochmal Vibrationen aus den Griffen ?28C7D99C-F289-49FD-AB42-785B843054F6.thumb.jpeg.7a67084026af982d5b86a63c97e755e6.jpeg 

81C38637-B88B-48A4-AAE2-770941CC1619.jpeg

3390CB9C-FE30-47B2-BA9A-B1689449636B.jpeg

Hattest du denn Vibrationen? Ich habe meine 950 heute abgeholt und bin gleich zwei Stunden gefahren und hatte am schluß auch unangenehmes kribbeln in den Fingern? Ansonsten Mega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...