Duffyhs Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Was bringt es mir, wenn ich den Lenker und die Sitzbank zugleich um das selbe Maß erhöhe ? das bringt doch nur eine Gesamterhöhung, und nur etwas wenn mir das Bike zu niedrig ist, ich also einfach zu groß dafür bin ...... verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung ich würde mir nur den Lenker erhöhen um eine gewisse Art Sumo oder Enduro Feeling zu bekommen oder verstehe ich es einfach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 vor 14 Minuten schrieb DerSchusi: Ich habe 15 mm Lenkererhöhung und die 15 mm höhere Komfortsitzbank drauf, ist schon etwas enduroartiger und man sitzt mehr auf als im Moped, aber sone ganz große Veränderung ists nicht, aber fährt sich so oder so geil ? Von wem ist die Lenkerhöhung und müssen irgendwelche Kabel oder Leitungen verlängert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchusi Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 https://www.italo-shop.com/Hypermotard-950/950-SP-2019-/Zubehoer/Lenkerklemmung-mit-oder-ohne-Lenkeranhebung-D-28-6mm::1541.html hat alles ohne Verlängerung gepasst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchusi Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 vor 17 Minuten schrieb Duffyhs: Was bringt es mir, wenn ich den Lenker und die Sitzbank zugleich um das selbe Maß erhöhe ? das bringt doch nur eine Gesamterhöhung, und nur etwas wenn mir das Bike zu niedrig ist, ich also einfach zu groß dafür bin ...... verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung ich würde mir nur den Lenker erhöhen um eine gewisse Art Sumo oder Enduro Feeling zu bekommen oder verstehe ich es einfach nicht War nicht beabsichtigt, hab die Sitzbank später getauscht. Aber das hatte ich woanders ja schon geschrieben ... Du hast recht, jetzt müsste ich die zweite Erhöhung einbauen, aber im dickeren Polster versinkt es sich auch tiefer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb deportivo: Ich besitze weder die eine, noch die andere aber ich bin gestern beide direkt hintereinander gefahren. Die 939 fährt sich mehr wie ne Supermoto. Da möchte ich das Beinchen rausstrecken und das Teil in engen Kehren runterdrücken. Bei der 950er würde ich eher Hang-off fahren. Bräuchte ich wsl ne andere Sitzbank und nen höheren, sowie mehr zum Fahrer geneigten Lenker. Also ich kann seit gestern bestätigen, dass Ducati die Hyper mehr Richtung Nakedbike entwickelt hat und das finde ich schade, denn der Rest hat mir sehr zugesagt. Also bei mir will das Bein auch auf der 950er immer raus ? bearbeitet 9. Juni 2019 von Tahoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 ok, verrate uns aber bitte welche Lenkererhöhung du verbaut hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchusi Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Meinen Beitrag berichtigt ? die 10 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Duffyhs: Hab ich doch glatt wieder den Ironiebutton vergessen, mach ich das jetzt absichtlich ? Mach mich nicht nach, das endet oft nicht gut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Am 9.6.2019 um 10:16 schrieb DerSchusi: Ich habe 10 mm Lenkererhöhung und die 15 mm höhere Komfortsitzbank drauf, ist schon etwas enduroartiger und man sitzt mehr auf als im Moped, aber sone ganz große Veränderung ists nicht, aber fährt sich so oder so geil ? Wie sitzt es sich eigentlich auf der Komfortsitzbank im Vergleich zur Normalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchusi Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 Man sitzt etwas mehr auf dem Moped, die Bank ist gerader und ermöglich somit mehr nach vor und hinten zu rutschen. Da stört dann der Riemen ?. Die Bank ist oben etwas schmaler und wirklich deutlich bequemer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 10. Juni 2019 Share Geschrieben 10. Juni 2019 vor 10 Minuten schrieb DerSchusi: Man sitzt etwas mehr auf dem Moped, die Bank ist gerader und ermöglich somit mehr nach vor und hinten zu rutschen. Da stört dann der Riemen ?. Die Bank ist oben etwas schmaler und wirklich deutlich bequemer. Der vordere oder hintere??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Hat jemand einen Tip für eine Spiegelverlängerung ca. 5cm weiter nach außen? Gibt ja was im Netzt aber was taugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 https://m.louis.de/artikel/sw-motech-spiegelerhoehungs-und-verbreiterungsset-fuer-bmw-modelle/10029013?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Spiegelerhoehungen Ver- auf die schnelle kann ich 4cm anbieten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 ich schau mal ob das passt, da steht explizit BMW.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Das war nurn Beispiel die Dinger findest überall im internet auch „no name“ Zum faireren Kurs der Link passt nicht da die Hyper Rechts und Links Gewinde hat Links: Rechtsgewinde M10x1,25Rechts: Linksgewinde M10x1,25 bearbeitet 11. Juni 2019 von Big-D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lycs Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Am 6.6.2019 um 16:47 schrieb michi3: Bitteschön Danke ? kriegen die Blinker was ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Hab jetzt endlich das Windschild montiert. Obwohl es kürzer als bei der 939 ist, funktioniert es ähnlich gut und ist dabei unauffälliger. Damit fährt es sich für mich bei höheren Tempi deutlich lockerer. Als nächstes kommen der kurze KZH von evotech und eine Lenkererhöhung an die Hyper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb Toef: Hab jetzt endlich das Windschild montiert. Obwohl es kürzer als bei der 939 ist, funktioniert es ähnlich gut und ist dabei unauffälliger. Damit fährt es sich für mich bei höheren Tempi deutlich lockerer. Als nächstes kommen der kurze KZH von evotech und eine Lenkererhöhung an die Hyper. Foto mit Windschild bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb lycs: Danke ? kriegen die Blinker was ab? Nein, kein Problem, die werden nicht mal warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 11. Juni 2019 Share Geschrieben 11. Juni 2019 Hab jetzt den Ausgleichsflüssigkeitsbehälter der Kupplung auf die Bremse gemacht und filigrandere Halter montiert. Ich finds deutlich schöner ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 12. Juni 2019 Share Geschrieben 12. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb Toef: Hab jetzt endlich das Windschild montiert. Obwohl es kürzer als bei der 939 ist, funktioniert es ähnlich gut und ist dabei unauffälliger. Damit fährt es sich für mich bei höheren Tempi deutlich lockerer. Als nächstes kommen der kurze KZH von evotech und eine Lenkererhöhung an die Hyper. Ein richtiges Windschild oder diese Carbon Cockpitverkleidung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 12. Juni 2019 Share Geschrieben 12. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb DucTom: Foto mit Windschild bitte Das ist ein richtiges Windschild aus Carbon. Aufgebaut wie ein Flügel, der nur mit der Befestigung an der Frontmaske verbunden ist. Ansonsten aber vom Fahrtwind frei angeströmt wird. Interessanter Aufbau. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 12. Juni 2019 Share Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Ach das Ding. Ja, das habe ich auch drauf. Das wird bei Ducati als "Cockpitverkleidung" verkauft, deswegen hatte ich gefragt. bearbeitet 12. Juni 2019 von Tahoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben 12. Juni 2019 Share Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) und das kleine Ding bringt was? Ist das die 226,10 Euro wert? Schwierig anzubauen? bearbeitet 12. Juni 2019 von DucTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 12. Juni 2019 Share Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Ist easy wenn man weiß wie es geht ? Zwei Schrauben der Maske lösen und dann kräftig ziehen. Toef ist ja mit zufrieden. Ich merke nicht viel davon. Mir gefällt bloß die Optik. bearbeitet 12. Juni 2019 von Tahoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.