Gast CubaLibreee Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb oldschmidt: Wenigstens wird nicht mehr über Pimmel und Arschlöcher diskutiert, Ziel erreicht??♂️ Spaßbremse! Steinschlagschutz für die Lamellen??? Fahrt ihr mit der HYM Offroad??? Habt ihr Frontantrieb? Die Lamellen sind fuer mich genug Steinschlagschutz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb svense33: Mal im Ernst... Ich kaufe mir doch keine Ducati, um die Optik zu ruinieren, weil ich Geld sparen möchte.... Naja, jedem wie es ihm gefällt, meins ist es nicht... ?♂️ Gruß Sven Ist es nicht eher so, dass man sich eine bereits in der Optik ruinierte Ducati gekauft hat? Da ist dann doch eh egal, ob man sich nen Jägerzaun als Kühlerschutz montiert?? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb DerSchusi: Bei Pimmeln und Arschlöschern haste Recht ??? Aber das Zeug soll ja schützen und das wird es nicht, weil die Waben viel zu groß sind und ob es nen Stein abhält wäre auch fraglich. Fraglich ist wohl auch, ob man es braucht ? Die Schutzgitter von Evotech zB. sind massiv und an exponierter Stelle ist zum Zylinderschutz nen Steg dran. Also wenn schon denn schon mein ich. Bei Ducati ist auch ein Schutzgitter im Zubehör gelistet. Von der Optik nicht so wuchtig wie das evotech-Gitter, aber laut meinem Händler derzeit nicht lieferbar. Werde halt warten bis es lieferbar ist und solange Offroad-Strecken meiden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb SMY: Ist es nicht eher so, dass man sich eine bereits in der Optik ruinierte Ducati gekauft hat? Da ist dann doch eh egal, ob man sich nen Jägerzaun als Kühlerschutz montiert?? ? Oh man.... Lässt euch doch langsam was anderes einfallen, als immer zu sagen die 950 ist hässlich.... Auch wenn immer ein Funken Ironie dabei ist... Es nervt so ein klein bisschen... ? Ich weiß zum Beispiel nicht, was an der 821/939 schöner sein soll... ?♂️ Aber ganz objektiv haben wir, die die "hässliche" Möhre fahren, das bessere Mopped! ? Das Besser ist des Guten Feind.... ? Gruß Sven 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 nur, daran stößt sich aber auch keiner, dass die 950er technisch besser ist als die 821/939er alles andere wäre aber auch FATAL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 Gut, ist Geschmacksache welches Möp besser gefällt. Selber finde ich die 950 wegen Underseat und Gitterrohrheck schon schöner. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie optisch meinem Oldtimer, der Ur-Hyper wieder näher kommt. Keine Ironie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchusi Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 Das mit der Urhyper finde ich auch ... Meine 950er brauche ich mir nicht schönsaufen , die finde ich tatsächlich auch schön - auch wenn sie noch mattschwarz foliert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) Ich hab's immer noch nicht verstanden. Aussehen ist Geschmacksache, da geh ich noch mit. Aber warum soll die Neue besser sein? Wegen dem technischen Schnickschnack? Weder brauch ich einen Quickshifter, noch Kurven ABS. Der Tacho ist schöner, aber deshalb fährt sich das Ding doch nicht besser. bearbeitet 8. Juni 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 So ein Quickshifter mit Blipper macht schon Spass. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 vor 49 Minuten schrieb DerSchusi: Das mit der Urhyper finde ich auch ... Meine 950er brauche ich mir nicht schönsaufen , die finde ich tatsächlich auch schön - auch wenn sie noch mattschwarz foliert wird Weil ich die alte schon nicht so prall finde, gefällt mir vermutlich auch die 950er nicht. Dieser riesige Klumpen von Sitzbank und diese Hämorrhoiden am Arsch... Versteh echt nicht wie man das schön finden kann. Aber gut, auch hässliche Mopeds brauchen jemanden der sie fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 Naja, die 1100 wurde beim Erscheinen als einzig gelungene Terblanche Ducati von der Presse gelobt. Die 821/939 ist dagegen ziemlich gewöhnlich. Vermutlich gefällt sie deshalb einigen auch besser. ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 Aber was ist jetzt besser? Dass sie jetzt mit technischer Unterstützung jeder fahren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 Bei mir isses ganz einfach, Ich mag diese fetten Ärsche nicht. Schon schlank muss es sein. Zudem ist es fürs Handling nicht gerade gut wenn zuviel Gewicht hinten oben ist. Motorradfahren ist bei mir nur Hobby und daher muss neben der Funktion auch die Optik passen. Wenns die 821/939er Reihe nicht gäbe würde ich keine Ducati fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max.speed Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb RainerS: Aber was ist jetzt besser? Dass sie jetzt mit technischer Unterstützung jeder fahren kann? Um auf deine Frage zu antworten: Nein, weil es Spass macht mit QS und Blipper zu fahren. Es war schon immer so, dass das neue Modell in vielen Bereichen besser ist und das die, die das Vorgängermodell fahren das neue schlecht machen. War bei der Köwe so, als die Pani ohne Gitterrohr kam usw. Erlebe das jetzt auch noch mit der V4. Ich halt es so, dass ich mir aus allen Modelljahren das für mich Beste heraus nehme. Kann was neues sein, gerne dazu auch ein alter luftgekühlter V2, oder ein Modell aus der 916 Zeit. Und halte ich mich ab jetzt aus dieser Diskussion raus. Soll jeder fahren was er für schön oder gut hält und werde das respektieren. bearbeitet 8. Juni 2019 von max.speed 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) In diesem Fall stimmt es aber irgendwie nicht, da Ducati das Konzept der Hypermotard geändert und nicht die ursprüngliche Idee weiterentwickelt hat. Von der Hypermoto zum Nacked Bike mit Supermotodesign. Deshalb ist mir das "Besser" irgendwie nicht klar. Ich kann mich übrigens nicht an ähnliche Diskussionen beim Modellwechsel von der 1100er zur 821er und dann zur 939 erinnern. Auch lese ich im "Bereich 950" nicht wirklich etwas über Fahreindrücke. Ich hab mehr den Eindruck, dass sie besser ist, weil man noch mehr ranschrauben kann oder muss ? bearbeitet 8. Juni 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 Das Thema ist doch nun echt durch. Lasst den Leut ihre Freude und gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb RainerS: Auch lese ich im "Bereich 950" nicht wirklich etwas über Fahreindrücke. Ich hab mehr den Eindruck, dass sie besser ist, weil man noch mehr ranschrauben kann oder muss Was willst du dort lesen?! Die Fahreindrücke der 950 sind der 939 ähnlich. Jeder 939-Fahrer kommt sofort mit der 950 klar , und umgekehrt. Die kleinen Fortschritte wurden schon öfter beschrieben. QS, weniger Konstantfahrruckeln, übersichtlicheres Display und Kurven-ABS. Rückschritte gibt es bei der Gepäckunterbringung und Tankgröße. Das dürften die wesentlichen Unterschiede gewesen sein. Die Optik lass ich mal außen vor. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grollo Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) Ich finde die 950 und die 950 SP klasse. Ich käme im Gegenzug dazu aber auch nicht auf den Trichter deswegen die 939, 821, 1100 oder 796 als hässlich zu bezeichnen. Jedes Modell gefällt auf seine Weise. Ist ja fast wie im KTM Forum als es um die Diskussion ging welche schicker, besser etc. ist als die neue 1290 Super Duke R II auf den Markt kam. Darüber gibt es wenig zu diskutieren. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Wenn ich eine schicke 939 fahren würde, dann käme mir der Gedanke an einen Wechsel auf die 950 auch nicht wirklich. Es sei denn man räumt den technischen Spielereien, dem Underseat Auspuff, dem QS und Blipper und anderen Kleinigkeiten eine so hohe Priorität ein, das man wechseln will. Deswegen habt Euch lieb, genießt die Zeit mit Euren Böcken und gönnt jedem das Moped das er fahren möchte. bearbeitet 8. Juni 2019 von grollo 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deportivo Geschrieben 8. Juni 2019 Share Geschrieben 8. Juni 2019 vor 7 Stunden schrieb Toef: Die Fahreindrücke der 950 sind der 939 ähnlich. Jeder 939-Fahrer kommt sofort mit der 950 klar , und umgekehrt. Ich besitze weder die eine, noch die andere aber ich bin gestern beide direkt hintereinander gefahren. Die 939 fährt sich mehr wie ne Supermoto. Da möchte ich das Beinchen rausstrecken und das Teil in engen Kehren runterdrücken. Bei der 950er würde ich eher Hang-off fahren. Bräuchte ich wsl ne andere Sitzbank und nen höheren, sowie mehr zum Fahrer geneigten Lenker. Also ich kann seit gestern bestätigen, dass Ducati die Hyper mehr Richtung Nakedbike entwickelt hat und das finde ich schade, denn der Rest hat mir sehr zugesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Eine Lenkererhöhung überlege ich mir für die 950 auch schon. Ein bis zwei Zentimeter dürften mir ausreichen. Gestern habe ich etwas rumprobiert und festgestellt das ich sie, wie die 939 auch schon, meist über den Hintern fahre. Ein kleiner Hüftschwung leitet die Schräglage ein. Über den Lenker erst, wenn die richtig spaßigen Kürvchen kommen. Von denen es in Deutschland leider viel zu wenig gibt. Vielleicht probiere ich heute mal Hangig off aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Hang off auf einer Sumo ...... na ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 ia ja keine is ja ne naked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Das Thema ist doch nun echt durch. Lasst den Leut ihre Freude und gut! Hab ich irgendwo gelesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 Hab ich doch glatt wieder den Ironiebutton vergessen, mach ich das jetzt absichtlich ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchusi Geschrieben 9. Juni 2019 Share Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) Ich habe 10 mm Lenkererhöhung und die 15 mm höhere Komfortsitzbank drauf, ist schon etwas enduroartiger und man sitzt mehr auf als im Moped, aber sone ganz große Veränderung ists nicht, aber fährt sich so oder so geil ? bearbeitet 9. Juni 2019 von DerSchusi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.